Thema: Liebe & Flirt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.12.2003, 17:05
Benutzerbild von aliconda
aliconda aliconda ist offline
Neuer Benutzer

Standard ... uind schon wieder ...

... muß ich widersprechen!

Azeris sind "Türken" und keine Perser bzw. korrekt: Indogermanen
Die Tuerken sind noch nicht einmal mit den Indogermanen "verandt", es gab aus geographischen Gründen immer wieder Berührungs- und Reibungspunkte! (Siehe z.B. Seldschuken)
Die ethnischen Kurden sind jedoch tatsächlich Indogermanen und die Sprache ist auch indogermanisch.
Es mag zwar einigen komisch vorkommen, aber die anatolischen Türken sind eher ethnisch mit den Bulgaren, Ungaren und Finnnen verwandt als mit Kurden, Persern oder Arabern ...
LOL
Wenn du schon mit der Völkerwanderung anfängst hehehheh ... wenn man weiterdenkt, dann ist halb Osteuropa "türkisch" oder wo sind all die "Hunnen", "Tataren" etc. geblieben ?
Sie haben sich bestimmt nicht in Luft aufgelöst ;-) oder weggebeamt!

&gt&gt&gt
Azeris und Kurden sind ja auch keine Araber.
&lt&lt&lt
Stimmt ...
Azeris sind ein Turkvolk, Kurden sind Indogermanen, und Araber Semiten ...
voila ;-)

&gt&gt&gt
weil in der arabischen Welt fast alle Sunniten sind, außer einige viele Iraker.&lt&lt
&lt&lt&lt
Einige oder viele hehhehhehehe ;-)
"Iraker" ist genauso wie "Türke" ... hehehehe
;-)))

&gt&gt&gt
[...] es gibt in Relation zu Sunniten sehr wenig Shi"iten und andere Zweige. Nur Perser und einige Afghaner zählen sich dazu. &lt&lt
&lt&lt&lt
Nö, darauf wollte ich nicht hinaus ... warum auch ?

&gt&gt&gt
Aber Azeris und Kurden stammen quasi von den Persern ab. Nur zur Information. :P
&lt&lt&lt
Achtung deine Zunge ist gerade ziemlich weit draußen hehehehe nicht den Mund abrupt schliessen hehehehe LOL

&gt&gt&gt
Völkerwanderungstechnisch kann man auch nachvollziehen, wie die shi"itischen Kurden, Azeris und Turkmenen entstanden - ein einst persischer Herrscher, Shah Isma"il, erklärte die 12-er Shi"a mal so eben als Staatsreligion Persiens. Die ausgehenden Wanderungen aus diesem Gebiet begründen die kurdischen, azarbayjanischen und turkmenischen Shi"iten.
&lt&lt&lt
*Huchz* aus ethnischen Persern werden turkstämmige Azeris? Wie haben sie dieses morphologische Wunder geschafft ;-) ? Massengenmanipulation kraft des Glaubens?

&gt&gt&gt
Und ja: Es handelt sich bei den Verzweigungen Shi"a und Sunna nicht um verschiedene Religionen. Und nochmal ja - es handelte sich vorerst um verschiedene Parteien. (Erst später entstanden die religiösen Unterschiede - aber Shi"iten sowie Suniten sind der Überzeugung, dass sie jeweils nach der Sunna leben.)
&lt&lt&lt
hab nix anderes gesagt !?!
Habs grad nachgelesen ... also hab wirklich, wirklich nix anderes behauptet !?!?!

&gt&gt&gt
Was genau wollte ich nochmal sagen? Achso, ja:
JA! Ok, Ali"le, nicht nur Perser und Afghanis sind Shi"iten, sondern auch die von Dir genannten Völker. (Aber siehe Völkerwanderung &lt- deshalb die starke Vereinfachung meiner Aufzählung der shi"itischen Völker.)
&lt&lt&lt
dito ;-)
ich gebe den Ball sofort zurück :-)

Komischerweise, bist du schon die zweite Perserin, die dies behauptet!?!
Wird das vielleicht im Iran so gelehrt?
Das widerspricht krass den Erkenntnissen der Turkologie!
Woher hast du deine Informationen ... jetzt möcht ichs wissen :-)

&gt&gt&gt
*knicks*
&lt&lt&lt
Ich bin kein Shah oder sonst jemand, der sich einbildet, ein anderer Mensch müsse (wenn auch nur symbolisch) einen knicks vor ihm machen.
Lass es bitte zumindest bei mir wech" ein ciao, gruß, "blödmann", "Türkenmacheo"-Schwein etc. genügt hehehhehe

&gt&gt&gt
P.S.: Mir wird gerade peinlicherweise bewusst, dass das hier gar nicht hingehört. J
&lt&lt&lt
Ja und hehehe ... war halt interdisziplinär ;-) LOL
Oder kannst es ja den füülööört der Kult-Uhren nenen hehhehehe
Nur das beim Vaterschaftstest, nicht die Perser als Väter für die turkvölker in Frage kommen ;-) hehehehe

&gt&gt&gt
Aber wollte ich alles einfach nur mal gesaaaaaagt haben. :P
&lt&lt&lt

... "und das ist auch gut so!"

Gruß
Al"