Vaybee! Forum

Vaybee! Forum (http://localhost/forum/index.php)
-   Gesundheit & Wellness (http://localhost/forum/forumdisplay.php?f=412)
-   -   Folgen des Cannabis konsums (http://localhost/forum/showthread.php?t=6310)

01.10.2009 11:39

Folgen des Cannabis konsums

..........................

01.10.2009 12:28

Zitat:

Zitat von Tilki1977 (Beitrag 1988058)
Dr. Tretter: Das Risiko einer Psychose steigt. Bei chronischem Konsum lassen Reaktions- und Gedächtnisleistungen nach. Tests ergaben, dass Jugendliche, die drei Jahre lang täglich einen Joint rauchen, für Intelligenzaufgaben deutlich länger brauchen als solche, die nicht kiffen. Außerdem bleiben sie in ihrer sozialen Entwicklung zurück. Und man hat festgestellt, dass die Gefahr, abhängig zu werden, umso größer ist, je jünger ein Mensch ist.

Soweit die Meinung von Ärzten zu dem Thema, was einige Parteien so verharmlosen.

ähnliche Sypmtome wie beim chatten oder Internetkonsums etwa? Ich kann mich schwer konzentrieren, wenn ich zu lange vor dem Pc verweile

Motzki 01.10.2009 13:10

läuft bei dir im Moment so viel schief, dass du dich nicht auch noch um die Folgen des Cannabiskonsums kümmern willst? ...

killingzoe 01.10.2009 13:51

Ich denk mal nicht das es an einem täglichen Joint liegt sondern eher Leute die Bon oder Eimer rauchen, ich will es hier nicht legalisieren oder so doch ich kenn genug Menschen die SuperJobs erledigen und abends sich in Ruhe einen rauchen, wie andere ein Glas Wein trinken!

Motzki 02.10.2009 01:15

Konsumenten meldet Euch

Zitat:

Zitat von Tilki1977 (Beitrag 1988073)
Nein, ich nehme keine Drogen, alles was dem Körper schädigt ist eine sünde.

Aber vielleicht spricht es dich an.

Bir meselenin içindeki en âmî adam, o meseleyi alakadar eden hususlarda, dýþtaki filozoftan daha bilgilidir.

mavisss 03.10.2009 20:32

Ich habe einen Freund, der nachdem er sein Abi abgeschlossen hatte und keine richtige perspektive im Leben hatte tagtäglich einen oder mehrere Joints geraucht hat. Bei dem konnte ich richtig sehen das er abgestürtzt ist. Er hat sich nur noch gehen lassen, keinen Job, keine Uni, keine Freundin und keine Perspektive gehabt. Bis ich ihm in den Arsch getreten habe und gesagt habe, das das nicht mehr so weiter geht. Bis er sein Leben wieder im Griff hatte, hat das aber lange gedauert, denn je länger man diesem Teufelskreis aus dahinwegitieren und kiffen mitmacht desto schwerer ist es da herau zu kommen. Mittlerweile studiert er auf Lehramt und hat sein Leben wieder im Griff.
Ich glaube das Menschen die psychisch eh etwas angeschlagen sind, sehr dazu neigen dem Alkohol oder Drogenkonsum zu verfallen... Ich würde sagen, dass man ab und zu mal einen durchziehen kann, aber ich würde es mir sehr gut überlegen, wenn ich weis das es mir psychisch nicht gut geht und die Gefahr besteht abhängig zu werden, dann würde ich erst gar nicht damit anfangen. Naja und der Rest ab und zu mal in Holland Urlaub machen, dagegen ist nichts einzuwenden ;-))))

05.10.2009 23:56

esrarýn kötü olduðu dorudur.
benim kardeþimi bi kere esrar kullanýrken yakaladým,
ona eþek sudan gelene kadar dayak attým,
ondan sonra adam oldu.

StoneCold 06.10.2009 12:14

Ich kannte einen ....

......der Tags über gepennt hat und Nachts sich n haufen Gras reingepffifen hat und die ganze Zeit vorm Rechner saß . Arbeitslos , Hartz4, keine Perspektive kein gar nichts .

Das Problem ist nicht der gesundheitliche Aspekt bei Cannabis sondern der Psychische .Die Abschottung vor der Gesellschaft . Der begriff A- Sozial hat in diesem Fall so richtig gepasst . Und genau das ist das Problem beim Cannabiskonsum . Die Menschen schotten sich ab . leben in ihrer eigenen Welt und haben Ihre eigenen Wertvorstellungen und Weltansichten .

09.01.2010 19:24

"ich kannte da einen..."
"ich kenne Menschen die Kiffen..." ---> kiffen tut man tilki, also klein schreiben ;)
"benim kardesim..."
"kenne genug menschen..."
"ich habe einen freund, der..."

leutz wem wollt ihr was vormachen? egri oturun düzgün konusun :D

10.01.2010 23:31

Zitat:

Zitat von killingzoe (Beitrag 1988077)
Ich denk mal nicht das es an einem täglichen Joint liegt sondern eher Leute die Bon oder Eimer rauchen, ich will es hier nicht legalisieren oder so doch ich kenn genug Menschen die SuperJobs erledigen und abends sich in Ruhe einen rauchen, wie andere ein Glas Wein trinken!

Die Typen, die du meinst, sind so was von einzigartig, jedenfalls hofft das die ganze Menschheit. George W. hat in seiner Jugend auch gekokst, gekifft; und nu hat er auch einen Super Job erledigt.

ot 17.01.2010 03:14

@tilki,,,ich hab keine lust mehr mit dir in langen sätzen zu diskuttieren!

1 du bist schwer von begriff!
2 findest meine texte nicht mehr!
3 und verlangst,das ich sie nochmal für dich schreibe!
4 respektlos bist du auch!

für so einen menschen, wie dir,weiterhin in langen texten, zu antworten, würde dazu führen,das ich mein respekt gegenüber mir selbst verliere!

also lass ichs lieber,,es sei den du kannst,wie ein mensch,respektvoll diskuttieren!

NadirKacan 17.01.2010 18:11

haberiniz yok

salak salak konusuyorsunuz valla....icki yasak olsa, onun hakkinda da ayni seyi yazardiniz, yok iste arkadasimin dedesinin babasi icmisti de filan fisman.....bilmediginiz seylerin hakkinda yazmasaniz cok daha iyi edersiniz...ot-fasistlerisiniz...önyargili, bilgisiz, bos bos konusan.
etrafinizda daha nekadar insan ot iciyor bi bilseniz akliniz hayaliniz sasar. hersey gibi ayarini kacirmadiktan sonra hicbirseyin zarari olmaz.....sizin salak salak konusmalariniz gibi....bana fazla geliyor mesela, midem bulandi simdi....

17.01.2010 19:27

Zitat:

Zitat von NadirKacan (Beitrag 2000043)
salak salak konusuyorsunuz valla....icki yasak olsa, onun hakkinda da ayni seyi yazardiniz, yok iste arkadasimin dedesinin babasi icmisti de filan fisman.....bilmediginiz seylerin hakkinda yazmasaniz cok daha iyi edersiniz...ot-fasistlerisiniz...önyargili, bilgisiz, bos bos konusan.
etrafinizda daha nekadar insan ot iciyor bi bilseniz akliniz hayaliniz sasar. hersey gibi ayarini kacirmadiktan sonra hicbirseyin zarari olmaz.....sizin salak salak konusmalariniz gibi....bana fazla geliyor mesela, midem bulandi simdi....

Aus intensiver Erfahrung kann ich nur sagen, dass es leichter ist die Kontrolle zu verlieren als die Kontrolle wieder zu bekommen. Und erst im nachhinein kann ich sagen dass es keine gesunde Dosis gibt, denn der menschliche Körper hat schon die gesundeste Dosis in sich. Die berühmte Bewusstseinserweiterung kann man viel gesunder auf anderen Wegen erlangen. Doch nichtsdestotrotz pflegt ihr Vorurteile und beweist dass ihr noch kein Blick fürs Wahre habt.:)

17.01.2010 21:37

Zitat:

Zitat von philobesoffski (Beitrag 2000070)
Aus intensiver Erfahrung kann ich nur sagen, dass es leichter ist die Kontrolle zu verlieren als die Kontrolle wieder zu bekommen. Und erst im nachhinein kann ich sagen dass es keine gesunde Dosis gibt, denn der menschliche Körper hat schon die gesundeste Dosis in sich. Die berühmte Bewusstseinserweiterung kann man viel gesunder auf anderen Wegen erlangen. Doch nichtsdestotrotz pflegt ihr Vorurteile und beweist dass ihr noch kein Blick fürs Wahre habt.:)

Ich stimme Philobesoffski in dieser Hinsicht voll zu. Es handelt sich meistens hierbei um Menschen, die keinerlei Kontrolle mehr auf sich selbst oder ihr Leben ausüben können. Nur wer nur noch sehr wenig Selbstachtung und -bewusstsein hat, greift zu Drogen. In einem gesunden Körper wohnt ein gesunder Geist, daher alle ab und hopp zum Sport, da bedarf es keinerlei Höhenflüge mehr per Droge, die Selbstüberwindung und das Überschreiten seiner Grenzen beim Sport beschert ein körpereigenes Flow und das ist mit nichts zu vergleichen :D

18.01.2010 03:16

Zitat:

Zitat von Betriebssystem (Beitrag 2000077)
Ich stimme Philobesoffski in dieser Hinsicht voll zu. Es handelt sich meistens hierbei um Menschen, die keinerlei Kontrolle mehr auf sich selbst oder ihr Leben ausüben können. Nur wer nur noch sehr wenig Selbstachtung und -bewusstsein hat, greift zu Drogen. In einem gesunden Körper wohnt ein gesunder Geist, daher alle ab und hopp zum Sport, da bedarf es keinerlei Höhenflüge mehr per Droge, die Selbstüberwindung und das Überschreiten seiner Grenzen beim Sport beschert ein körpereigenes Flow und das ist mit nichts zu vergleichen :D

Und erst das Flow, verehrtestes, welches Glück verspüren lässt im Geiste, wenn man von Ihrer Feder liest.:)

18.01.2010 12:08

Zitat:

Zitat von philobesoffski (Beitrag 2000147)
Und erst das Flow, verehrtestes, welches Glück verspüren lässt im Geiste, wenn man von Ihrer Feder liest.:)

*schaut geschmeichelt*
*denkt über eine Amnestie im Einzelfall nach*
*schaut gedankenversunken auf eine Wagenladung voller Reichsäpfel,die der aufmerksame Hanswurst neben den Thron gekippt hat*

:D

19.01.2010 20:27

Zitat:

Zitat von Betriebssystem (Beitrag 2000153)
*schaut geschmeichelt*
*denkt über eine Amnestie im Einzelfall nach*
*schaut gedankenversunken auf eine Wagenladung voller Reichsäpfel,die der aufmerksame Hanswurst neben den Thron gekippt hat*

*verspürt eine noch nie vorher dagewesene wärme sein herz ins geborgene umschließen, als er in den augen der anbetungswürdigen königin, das glitzern ihrer gnädigen liebe, vernahm.

*denkt, dass die gnädigste aller seelen, die unvergleichliche liebe einer mutter aller, ihm folglich und natürlich hätte verzeihen müssen*

*erst recht im zweifel für den weg der liebe entscheiden...*

19.01.2010 21:07

Zitat:

Zitat von philobesoffski (Beitrag 2000426)
*verspürt eine noch nie vorher dagewesene wärme sein herz ins geborgene umschließen, als er in den augen der anbetungswürdigen königin, das glitzern ihrer gnädigen liebe, vernahm.

*denkt, dass die gnädigste aller seelen, die unvergleichliche liebe einer mutter aller, ihm folglich und natürlich hätte verzeihen müssen*

*erst recht im zweifel für den weg der liebe entscheiden...*

*fürchtet, dass die Reichäpfel nicht mehr viel bringen*
*entscheidet sich für das zepter*

*erwägt im schwerwiegendsten Fall den Einsatz des Morgensternes, damit der Verräter wieder zur Besinnung kommt*

19.01.2010 22:42

Zitat:

Zitat von Betriebssystem (Beitrag 2000430)
*fürchtet, dass die Reichäpfel nicht mehr viel bringen*
*entscheidet sich für das zepter*

*erwägt im schwerwiegendsten Fall den Einsatz des Morgensternes, damit der Verräter wieder zur Besinnung kommt*

*stimmt voller hoffnung zu*
*küsst das zepter tief in ihre anbetungswürdigen augen verfallen schauend*

*fragt sich wie es möchlich sein soll bei ihrem anblick nicht die besinnung zu verlieren*;)

19.01.2010 22:58

Zitat:

Zitat von philobesoffski (Beitrag 2000443)
*stimmt voller hoffnung zu*
*küsst das zepter tief in ihre anbetungswürdigen augen verfallen schauend*

*fragt sich wie es möchlich sein soll bei ihrem anblick nicht die besinnung zu verlieren*;)

Du hast das falsch verstanden, das Zepter rast auf Deine Birne zu ;)

20.01.2010 17:29

Zitat:

Zitat von Betriebssystem (Beitrag 2000448)
Du hast das falsch verstanden, das Zepter rast auf Deine Birne zu ;)

philobesoffski kann immer nur von ihrer grenzenlosen und ehrwürdigen gnade ausgehen.
das ist nämlich sein in der Liebe existierender Wahrheitstrieb;)

20.01.2010 17:34

Zitat:

Zitat von philobesoffski (Beitrag 2000617)
philobesoffski kann immer nur von ihrer grenzenlosen und ehrwürdigen gnade ausgehen;)

*fürchtet,dass die Schläge auf den Kopf Philobesoffski entgültig den Verstand geraubt haben*

*grübelt*

*erwägt anderweitige Sanktionen*

killingzoe 20.01.2010 21:40

wenn ihr nicht gekifft habt wer dann :)

20.01.2010 21:58

Zitat:

Zitat von killingzoe (Beitrag 2000642)

Wir demonstrieren hier anschaulich die Folgen :)

21.01.2010 04:14

Zitat:

Zitat von Betriebssystem (Beitrag 2000618)
*fürchtet,dass die Schläge auf den Kopf Philobesoffski entgültig den Verstand geraubt haben*

*grübelt*

*erwägt anderweitige Sanktionen*

*ist bereit jeden schmerz im namen der liebe auf sich zu nehmen*

hauptsache es bereitet der königin freude:D

21.01.2010 04:15

Zitat:

Zitat von killingzoe (Beitrag 2000642)

ich mach sowas nicht mehr, hab was besseres gefunden;)

21.01.2010 11:32

Zitat:

Zitat von philobesoffski (Beitrag 2000687)
*ist bereit jeden schmerz im namen der liebe auf sich zu nehmen*

hauptsache es bereitet der königin freude:D

Das Herz des Philobesoffski hat seine Gründe, von denen sein Verstand nichts weiss :D

killingzoe 21.01.2010 19:05

Zitat:

Zitat von philobesoffski (Beitrag 2000688)
ich mach sowas nicht mehr, hab was besseres gefunden;)

reine neugierde ....was denn :D

22.01.2010 03:15

Zitat:

Zitat von Betriebssystem (Beitrag 2000706)
Das Herz des Philobesoffski hat seine Gründe, von denen sein Verstand nichts weiss :D

nur mit dem herzen sieht man das wahre
das geheimnis in den tiefen der liebe
wie soll der verstand es annähernd erfassen
denn er kann uns doch nur sagen:
"nur die liebe in deinem herzen,
kennt eine antwort auf alle fragen":)

22.01.2010 03:35

Zitat:

Zitat von killingzoe (Beitrag 2000734)
reine neugierde ....was denn :D

das vertrauen in das wesen der natur, in das leben und somit in sein körper und in sein geist.
absolute aufmerksamkeit , achtsamkeit, wahrhaftigkeit und respekt sind die säulen meines bewusstseins.
das glück welches man verspürt, wenn man nach der stimme der intuition lebt.
identisch mit sich selbst und dem leben sein.:)

killingzoe 22.01.2010 19:05

Du hast dein Chi gefunden, du glücklicher, meditierst Du oder erzählst du nur ?

22.01.2010 19:31

Zitat:

Zitat von killingzoe (Beitrag 2000945)
Du hast dein Chi gefunden, du glücklicher, meditierst Du oder erzählst du nur ?

Ich glaube nicht dass er meditiert..
Er hat einfach zu sich selbst gefunden :D

25.01.2010 05:39

Zitat:

Zitat von Betriebssystem (Beitrag 2000947)
Ich glaube nicht dass er meditiert..
Er hat einfach zu sich selbst gefunden :D

verehrte, so langsam bekomme ich es mit der angst zu tun, wie ist es möglich dass sie mich so sehr verstehen?;)
spüre ich da etwa doch eine verbindung?:D

25.01.2010 16:01

Zitat:

Zitat von philobesoffski (Beitrag 2001294)
verehrte, so langsam bekomme ich es mit der angst zu tun, wie ist es möglich dass sie mich so sehr verstehen?;)
spüre ich da etwa doch eine verbindung?:D

*Das System hat regelmässige Updates und hat jede Menge Tools bzgl. Zeit und Erfahrung, welche ihr ermöglichen,jedes andere Lebenssystem zu durchschauen und zu erkennen*

28.01.2010 21:19

Hat es dem Philo die Sprache verschlagen ??

killingzoe 02.02.2010 02:06

Zitat:

Zitat von Betriebssystem (Beitrag 2002162)
Hat es dem Philo die Sprache verschlagen ??

nayin, Er hat sich selbst gefunden :p

04.02.2010 03:05

Zitat:

Zitat von killingzoe (Beitrag 2003573)
nayin, Er hat sich selbst gefunden :p

Und eine Kopie bleibt doch nur eine kopie :)

04.02.2010 10:26

Zitat:

Zitat von philobesoffski (Beitrag 2000810)
das vertrauen in das wesen der natur, in das leben und somit in sein körper und in sein geist.
absolute aufmerksamkeit , achtsamkeit, wahrhaftigkeit und respekt sind die säulen meines bewusstseins.
das glück welches man verspürt, wenn man nach der stimme der intuition lebt.
identisch mit sich selbst und dem leben sein.:)

Du sagst es DD. Aber sich abhängig zu machen von so einem ding wenn man mal tiefer werden will, ist das nicht etwas zu bequem? Sollte man das nicht vom innen heraus machen? Sonst ist das gemobelt und man hat eh nur Hallutinationen davon, die Erweiterung ist nur vorbespielt nicht echt. Denn wenn du sowas nicht einnimmst, wirst du ja agressiv oder nicht? Weil der körper sich daran gewöhnt hat. Vielleicht sollte BS mit seinem Ehemann Tilki auch was probieren. Vielleicht werden sie dann friedlicher und fangen womöglich an menschen zu lieben. Aber mit der selbsterfindung das wird schwer so weit würde ich nicht gehen. Da muss man tief reingraben und auch das andere erstmal rausholen.

04.02.2010 11:03

Zitat:

Zitat von Thea (Beitrag 2004284)
Du sagst es DD. Aber sich abhängig zu machen von so einem ding wenn man mal tiefer werden will, ist das nicht etwas zu bequem? Sollte man das nicht vom innen heraus machen? Sonst ist das gemobelt und man hat eh nur Hallutinationen davon, die Erweiterung ist nur vorbespielt nicht echt. Denn wenn du sowas nicht einnimmst, wirst du ja agressiv oder nicht? Weil der körper sich daran gewöhnt hat. Vielleicht sollte BS mit seinem Ehemann Tilki auch was probieren. Vielleicht werden sie dann friedlicher und fangen womöglich an menschen zu lieben. Aber mit der selbsterfindung das wird schwer so weit würde ich nicht gehen. Da muss man tief reingraben und auch das andere erstmal rausholen.

Unixxx, ruf nicht die Geister, die Du nicht kontrollieren kannst :)

DU bist der Prototyp der türkischen Durchschnittsfrau,mit allen Eigenschaften, die ich zutiefst verachte....so banal...niemand liebt Dich,niemand erkennt Dein Potenzial,nicht wahr? Das tut weh, ich weiss. Du bist trotzdem nicht allein, wie ich sehe hast Du beim graben "Einige" aus Deiner Seele zutage gefördert.Erst wenn all Deine Stimmen zu einer werden,ziehe ich in Erwägung,Dich anzuhören. Ich gebe Dir eine Chance, und gehe einfach davon aus, dass Deine Mail gestern Nacht unter enormen Alkoholeinfluss geschrieben worden ist. Und weil ich WIRKLICH nett bin, sage ich Dir, dass der Alkohol die Stimmen in Deinem Kopf nicht verstummen lassen wird.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:42 Uhr.