Vaybee! Forum

Vaybee! Forum (http://localhost/forum/index.php)
-   Aktuelles (http://localhost/forum/forumdisplay.php?f=390)
-   -   Ich will keine Christen als Nachbarn! (http://localhost/forum/showthread.php?t=6328)

08.10.2009 21:11

Zitat:

Zitat von rotzloeffel (Beitrag 1989114)
vor vier jahren gabs mich hier noch garnicht,
also liegst du mit deiner vermutung bezüglich meiner person wieder falsch :-)
und was meine ernsthaftigkeit angeht, wäre es nur gut für dich mich ernst zu nehmen, denn wer soll dich sonst auf deine fehler hinweisen.
du kannst mir ja nicht einmal die "genetische nationalität" erklären;
nur mal so zur info, die gibt es garnicht ;-)
damit zeigst du nur deine niedrige schulbildung, und schlimm genug, dass du damit den leuten irgendwelche flausen in den kopf setzt.
genetische nationalität? oh mann, allein der begriff ist nationalistisch geprägt.
mir scheint es, als ob du dich in ominösen nationalen gruppierungen aufhälst.
du bist ein ganz gefährlicher hier, verwendest begriffe die einer volksverhetzung gleichkommen.

ein kleiner nazi bist du, der mit seinem faschistischem gedankengut hier texte niederschreibt.

hahaha lass mich raten, du hast dich hier mal mit einer getroffen :-))))

oh oh tilki, jetzt hast du von dir mehr preis gegeben als du wolltest ;-)

Ach mein Gott, chink hat gesprochen und choink hat ihn beschützt.
Natürlih gibt es genetische Gruppen du hohle nuss.
Türken sind mit Usbeken Kirgisen, Kasachen und Türkmenen verwandt.
Kurden sind mit Iranern und Afghanen kulturel, sprachlich und genetisch verwandt, weil sie von einem Volk kommen.

Und lüg doch nicht, dich gab es schon mit einem anderen Nick, und du bist aus der 9 klasse entlassen worden, gleiche Texte gleicher blödsinn, man erkennt seine leute schon.

Erkläre mir doch bitte mal den Begriff Volksverhetzung, eine Frau die sich rotzlöffel nennt, beiträge speichert sie dann immer wieder reinsetzt um andere Leute zu ärgern, soll ich als gleichwertigen Gesprächspartner ernst nehmen?! Sieh mal zu das du ein wenig mit deinem privaten leben klarkommst, und bleib mal von der schokolade weg.

08.10.2009 21:23

STOP STOP STOP

ich beende hiermit den Streit und sage

wir sind alle ausgebleichte Neger (nicht im sinne von Nigger)

der Urmensch, also der Vorfahre von uns allen ist vor ca. 2millionen Jahren aus Kenia langsam ausgewandert!

Setzen, Sechs an euch alle :D

09.10.2009 14:27

Zitat:

Zitat von rotzloeffel (Beitrag 1989219)
du bezichtigst mich des lügens, hehehe, oh tilki, ich lüge nicht.
finde dich damit ab, dass ich eine neue userin bin.
nicht jeder, der dich scheisse findet, muss zu deinen alten "bekannten" gehören :-)

du machst fortschritte, meine worte zeigen wirkung, jetzt redest du nicht mehr von genetischer nationalität sondern von gruppen ;-)
das es ethnien gibt, die sprachverwandtschaften mit anderen ethnien haben, habe ich nie abgestritten, aber von einer genetischen nationalität zu reden ist eine rassistische äußerung von dir.

pass mal auf tilki, mich als hohle nuss zu bezeichnen stört mich nicht, denn das musstest du ja machen, um dir selbst wieder das gefühl von überlegenheit zu verschaffen ;-)

was mich stört ist, dass ein hinterweltler wie DU hier begriffe verwendet, die dem eines nazis gleichkommen. wenn du ethnien meinst, dann bezeichne diese auch so, und verbreite nicht begriffe die falsch sind.
bei genetischer nationalität frag ich mich wie das aussehen könnte?
als Gott adam und eva schuf, welche nationalität hatten die beiden?

nationalitäten sind von MENSCHEN entwickelte bezeichnungen/namen, die eine gruppe bzw. ein volk kennzeichnen.
meines wissens werden nationalitäten nicht genetisch weitervererbt ;-)
oder denkst du etwa, dass du türkisches blut hast?

Pssssssssssttttttttttt...........psssssssttttttt.. ..... Mach mal die traurige Musik leiser, die dich noch mehr runterzieht, hör auf zu schluchzen, und nicht mehr mit der chips Tüte radcheln, die dir ein gutes gefühl gibt.

So.........jetzt müsstest du mein Lachen hören...... das müsste so laut sein das es auch bei dir ankommt. Choink

10.10.2009 10:16

Zitat:

Zitat von rotzloeffel (Beitrag 1989310)
ich glaube eher du hörst dich selbst heulen :-)

kopf hoch tilkiiii,
ich weiß, es tut weh von einem rotzloeffel vorgeführt zu werden ;-)

Ich werde nirgendwo vorgehführt, oder hingeführt von dir. Ich will noch nicht mal mit dir auf einem Planeten leben. Du ödest einen einfach nur an.

10.10.2009 22:04

Zitat:

Zitat von rotzloeffel (Beitrag 1989367)
stimmt, du wirst von mir virtuell hingerichtet :-)

Vielleicht ist es der Winter, oder Herbstmüdigkeit, aber ich habe einfach keinen Bock auf dich.
Nenne es wie du willst, ich habe keine Lust mit dir zu diskutieren, zu streiten oder sonst was zu machen, du interessierst mich eigentlich nicht, keine Ahnung warum.

Aber irgendwie suchst du kontakt zu mir. Warum?! Was habe ich an mir, das du willst das ich dich warnehme?
Ist es dieses Spiel was sich liebt das neckt sich? oder was ist es?

Immer dieses Lauernde, auf meine antwort damit wir uns streiten, und wir so kontakt haben.

Versuch es nochmal im frühling kleines.

caymann68attila 11.10.2009 00:00

Lieber Buddhisten,Tibeter,Islam als Christen

Wenn man die Geschichte einmal kennt von den Christen sind sie Ausbeuter Barbaren und Sklaven Treiber, natürlich machen sie dies alles unauffällig ,wie wenn es nicht von ihnen kommen würde, sondern schieben es sofort unauffällig wieder auf die anderen Kulturen(Türken, Koran usw.)Christentum in der Entstehung schon als eine Partei, Organisation (basiert auf “Darwin” ,also basiert es auf Rassistischer Grundlage) Man sieht es hier fast alle Türken sind verschuldet, durch Immobilienbetrug und vieles mehr, die machen hier auf Freunde und Spionieren dich von a-z, und locken dich in 'Fallen du Checkst es gar nicht mal, zum Ausbeuten. Das passiert in allen Christlichen Ländern. Deshalb die Geschichte Zeigt es schon, und ihr wisst auch im 1.Weltkrieg und vorher haben wir denen Vertraut und wir wurden Verkauft und Ausgebeutet. Auch all die Deutschen Stiftungen in der Türkei, die machen so weiter mit ihrer Ausbeuterei. Lieber lasse ich die Buddhisten Tibeter Japaner an meine Seite den die kommen von einer aufrechten Kultur,(Stolz Ehrlichkeit, usw.) auch würde ich lieber den Japanern in der Türkei die Brücken, Strassen, oder große Investitionen machen lassen denen würde ich Trauen, aber nicht den Christen oder Deutschen die Bauen unsere Brücken so das sie nach einiger Zeit zusammenfallen, den man kann beruhigt dann wieder mal sagen(wieder ein paar türken weniger)

grandcolor 11.10.2009 10:31

Zitat:

Zitat von caymann68attila (Beitrag 1989381)
Wenn man die Geschichte einmal kennt von den Christen sind sie Ausbeuter Barbaren und Sklaven Treiber, natürlich machen sie dies alles unauffällig ,wie wenn es nicht von ihnen kommen würde, sondern schieben es sofort unauffällig wieder auf die anderen Kulturen(Türken, Koran usw.)Christentum in der Entstehung schon als eine Partei, Organisation (basiert auf “Darwin” ,also basiert es auf Rassistischer Grundlage) Man sieht es hier fast alle Türken sind verschuldet, durch Immobilienbetrug und vieles mehr, die machen hier auf Freunde und Spionieren dich von a-z, und locken dich in 'Fallen du Checkst es gar nicht mal, zum Ausbeuten. Das passiert in allen Christlichen Ländern. Deshalb die Geschichte Zeigt es schon, und ihr wisst auch im 1.Weltkrieg und vorher haben wir denen Vertraut und wir wurden Verkauft und Ausgebeutet. Auch all die Deutschen Stiftungen in der Türkei, die machen so weiter mit ihrer Ausbeuterei. Lieber lasse ich die Buddhisten Tibeter Japaner an meine Seite den die kommen von einer aufrechten Kultur,(Stolz Ehrlichkeit, usw.) auch würde ich lieber den Japanern in der Türkei die Brücken, Strassen, oder große Investitionen machen lassen denen würde ich Trauen, aber nicht den Christen oder Deutschen die Bauen unsere Brücken so das sie nach einiger Zeit zusammenfallen, den man kann beruhigt dann wieder mal sagen(wieder ein paar türken weniger)

Und Du hast noch vergessen, unsere eigenen Landsleute, die nach "islamischen Glauben" leben. Sie betrügen uns nach Strich und Faden, lassen Kinder am Strassenrand betteln und beschäftigen Familienväter zu Hungerlöhnen. Und dann noch in den tourstischen Gebieten wie Alanya, wo unsere Landsleute ganz schnell vergessen, aus welcher Kultur sie kommen. Touristinnen werden angemacht und durchgefi..., und zwar auch von Familienvätern.
Achja, da ist noch unser AKP-Chef, der mit seiner Verwandschaft landesweit in einem übermäßigen Reichtum schwelgt, und zwar auf Kosten der Bevölkerung.

11.10.2009 12:33

Zitat:

Zitat von caymann68attila (Beitrag 1989381)

Du hast noh vergessen zu erwähnen das die Christen nachts um die Häuser fliegen, und sich im schein des Vollmondes mit dem Teufel paaren.

Ich geb dir nur mal ein kleines Bsp. Das Rote Kreuz, die sind überall, egal welche Nationalität oder Religion, die helfen unter einsatz ihres Lebens. Würdest du sowas tun? Ich denke nicht nachdem was du hier von dir gegeben hast.
Denk mal darüber nach wenn wieder eine Flutwelle in Istanbul ist oder eine Erdbeben. Sieh dir an wo da die Christlichen organisationen sind und schau dann mal wo du zu dem Zeitpunkt bist.

11.10.2009 16:51

Was man will und was man kriegt

das sind zwei verschiedene Dinge. Wenn man die Leute fragt, ob sie gegen die Steuererhöhung sind sagen sie auch alle nein und doch akzeptieren sie diese! Und ich vergleiche hier nicht einen Apel mit nem Ei. Es geht um das menschliche Verhalten an sich.

Außerdem woher wollen die wissen, ob der behandelnde Arzt Jude oder Moslem ist. Haben wir alle einen Stempel auf der Stirn, der aussagt zu welcher Religion wir angehören?

Wenn Du in Deutschland die Deutschen fragst, behaupten die meisten, dass sie nichts gegen Ausländer hätten und doch verhalten sie sich letztlich völlig anders. Besonders witzig finde ich es, wenn mir einer sein Missfallen über einen Ausländer äußert und dann hinzufügt: Ich habe nichts gegen Ausländer,
ABER.... Dieses klitzekleine Wörtchen ABER sagt doch schon alles!

Ich würde es nicht dermaßen auf die Waagschale legen. Wenn ich eins bei den Türken gelernt habe, ist das sie meist anders handeln als das was sie meinen, dass sie tun würden!

Sicherlich gibt es extreme Menschen, aber die sollen sich dann nicht als Moslems ausgeben. Den wer sich so verhält hat seinen Glauben nicht verstanden!

12.10.2009 12:13

Zitat:

Zitat von rotzloeffel (Beitrag 1989535)
die virtuelle hinrichtung scheint dir ja geschmeckt zu haben, denn DU suchst nach meiner aufmerksamkeit nach dem motto, wer die eine wange hinhält soll auch die andere hinhalten ;-)

tzzzzz pass bloß auf, sonst öffnet deine frau hier noch einen thread mit dem titel
„hilfe mein mann gruschelt nach rotzloeffel“ hahahaha

vorab eine erinneringstütze für dich, denn du scheinst hier was zu verwechseln ;-)

in dem thema „ Wie benimmt sich ein Türke?“ habe ich einen harmlosen satz wie:

geschrieben, woraufhin DU, diesen als angriff gedeutet hast und mir mit jenem text antworten musstest:

woraufhin ich hiermit konterte:

dieser eintrag von mir muss dich extrem gekränkt haben, so dass du ihn löschen musstest, um dich wieder selbst als „sieger“ darzustellen.
aber da DU meine antwort gelöscht hattest, war ich gezwungen diese wieder reinzustellen.
und was macht der gute tilki, klar, er löscht sie erneut, du hast ja nämlich nichts besseres zu tun. ein hin und her, bis du endlich aufgegeben hast, und meine antwort stehen ließest.
und dann wirfst du mir scheinhelig vor, ich würde meine beiträge immer wieder einstellen um streit zu suchen!!! tickst du noch richtig??? die wahrheit verdrehen passt zu dir, das sind typische erkennungsmerkmale eines kleinen nazis ;-)
oder gar doch eines schläfers???

tilki, komm von deinem egotrip runter, sei ein MANN und benimm dich auch so, hör auf harmlose beiträge zu löschen und hör auf uns irgendwelche ratschläge zu geben.
Wir sind auf die ratschläge eines möchtegern-allwissenden-forumgurus nicht angewiesen.

rotzloeffel ;-)

Canim Benim, ich bin nicht der richtige für dich. Ich habe dich nicht verdient, wir passen einfach nicht zueinander, ich bin ein Menschd er morgens aufwacht und gut gelaunt ist, der gerne lacht und spass macht.

Du bruahcst jemanden der sich pausenlos mit dir streiten will, mit dem du dein Gangsta gehabe ausleben kannst.

Sei nicht traurig du findest bestimmt jemanden der genauso ist wie du, ich glaube fest daran, aber zuerst musst du mich vergessen, sonst wird deine kranke seele niemanden finden. Vergesse mich einfach. Dann kannst du dein schwarzes Herz für jemand anderen öffnen.

Motzki 12.10.2009 14:39

tilki ve kara kedi ( Unixxx ) yolu keserse

Zitat:

Zitat von unixxx (Beitrag 1989549)
Ich kenne da einen, der genauso tickt. Also warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute so nahe liegt.

Tenasüh gibisiniz diğer bir deyimle reenkarna syon sendromu yaşamaktasınız :)

Motzki 12.10.2009 15:17

Azrael und Gargamel

Zitat:

Zitat von unixxx (Beitrag 1989555)
Diger reinkarnasyonda sizle ne alip verecegim varsa, hangi hesaplar aciksa, onun icin hep bana bulasiyorsunuz.

Su karma olayini bir Brainwash yap!

Bunu da ic, sana iyi gelir.

http://bachblueten-liste.de/bachbluete/holly.htm

Tilki & Unixxx :D

12.10.2009 17:23

Zitat:

Zitat von unixxx (Beitrag 1989549)
Ich kenne da einen, der genauso tickt. Also warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute so nahe liegt.

Warscheinlich ist sie abgwewiesen worden. Jaja die Rache eines gekränkten Frauenherzens ist grausam:-).
Aber vielleicht wird es ja noch was mt denen, wenn sie sich weiter für ihn einsetzt. Hach Drogen müssen so toll sein:-)

13.10.2009 08:36

Zitat:

Zitat von grandcolor (Beitrag 1989426)
Und Du hast noch vergessen, unsere eigenen Landsleute, die nach "islamischen Glauben" leben. Sie betrügen uns nach Strich und Faden, lassen Kinder am Strassenrand betteln und beschäftigen Familienväter zu Hungerlöhnen. Und dann noch in den tourstischen Gebieten wie Alanya, wo unsere Landsleute ganz schnell vergessen, aus welcher Kultur sie kommen. Touristinnen werden angemacht und durchgefi..., und zwar auch von Familienvätern.
Achja, da ist noch unser AKP-Chef, der mit seiner Verwandschaft landesweit in einem übermäßigen Reichtum schwelgt, und zwar auf Kosten der Bevölkerung.

Um zurück zum Thema zu kommen. Das war bis jetzt die beste Antwort, die ich gelesen habe.

13.10.2009 12:34

Also ich habe nichts dagegen, wenn Christen neben mir wohnen. Solange es gute Menschen sind und mich in ruhe lassen sowie nicht stören, ist es mir egal welche religion sie haben.

13.10.2009 21:07

Passt scho. Das Gebiet der Türkei wurde vor den Türken von Christen und Juden bewohnt. Ende des Osmanischen Reichs lag der Anteil der Christen bei 33%. Gegenwärtig ist der Anteil der Christen an der Bevölkerung bei unter 1%. Es dürfte schon schwierig sein als Türke einen christlichen Nachbarn zu finden. Ähnliches vollzieht sich in bestimmten Stadtteilen deutscher Städte.
Möchte mal wissen, was daran so schlimm sein soll, einen Christen als Nachbarn zu haben.

mafusius 13.10.2009 23:18

Nach dem islamischen Kalender leben wir im Jahr 1428.
Und genauso ist eben der wahre Moslem wie ein Christ im Jahre 1428 war.
Tiefstes Mittelalter!

Ja, genauso ist es. Also sind die Christen schon 622 Jahre im Vorsprung!

Und die Juden?

Ja die Juden sind schon im Jahre 3000 angelangt!

Also sind die Juden schon weit mehr als 1600 Jahre im Vergleich zu den Moslems im Vorsprung!

Drum hätte ich am liebsten 2 Juden und 1 Christen als Nachbarn und bloß keinen Moslem!!!

Da wäre Disziplin, Ordnung, Sauberkeit, Ruhe und Sicherheit gewährleistet.

Doch wehe du hast da so einen haci-moslem neben dir, geh und kuck, am besten bei den Arabern, wo Zank, Hass, Neid und Intoleranz an der Tagesordnung ist.
Nein, nein, keinen Moslem, Juden und Christen sind die besten Nachbarn...

mafusius

Motzki 14.10.2009 00:04

İslamiyet neden son din olarak gönderildi?

Değerli Kardeşimiz;

Her şey bulunduğu ortamda en iyisidir. Fakat genel olarak, bütün eşya içerisinde en iyi ve en güzel olan bir şey vardır. Mesela: Kur'an-ı Kerimde insanın ahsen-i takvimde yani, en güzel kıvamda yaratıldığı ifade edilmiştir. Buna göre, diğer mahlukat eksik mi yaratılmış oluyor. Hayır. Onlar da kendi alanlarında en güzel mahlukattır. Misal olarak, güneş kendi alanında en güzeldir. Yani güneş olmazsa insanların hiç birisi yaşayamaz. Ama insan genel itibariyle en güzeldir. Güneş ise, bulunduğu ve icra ettiği iş cihetiyle en güzelidir. Bu örnekleri artırabiliriz. koyun, toprak, meyveli ağaç, melek v.s. bunlar kendi alanlarında en güzel ve mükemmel mahlukattır. Bu durum da insanın en mükemmel olması, diğer mahlukatın mükemmel olmadığı veya eksik yaratıldığı anlamına gelmemektedir.
Çünkü, bu koyunlardan daha güzel bir koyun tasavvur edilmez. Bu deveden daha güzel bir deve, bu güneşten daha güzel bir güneş hayal edilmez. İşte aynen onun gibi, gönderilen semavi kitaplar kendi zamanlarında gönderilmesi gereken en mükemmel kitaplardır. Nasıl ki, bir ilk okul çocuğuna çarpım tablosunun öğretilmesi, ne eksiktir ne de fazladır. Fakat üniversitedeki öğrenciye çarpım tablosu değil daha ileri dersler verilir. Bunun gibi, Kur'andan evvel gelen kitaplar, kendi zamanlarının en iyisidir ve o zamanlarda onların gönderilmesi hikmettir, eksiklik değildir. Bu açıdan her Peygamber ve Ona verilen her vahiy kendi döneminin en mükemmeli ve en güzelidir.
Ancak tabiri uygun ise, insanlığın tamamı bir Kitaptan ve bir Peygamberden ders alacak yüksek okul örencileri gibi bir seviyeye gelince Kuran gönderilmiştir.
Madem ki en yüksek ilim üniversitede veriliyor. Öyleyse üniversitede verilen ilim, ilkokul çocuklarına da verilsin, diyebilir miyiz. İnsanlık da bir eğitim kurumu gibidir. Her devir bu okulun bölümleri gibidir. Bu bölümlerin hocaları da Peygamberlerdir. Hz Adem’den bu yana insanlık, hocalarından ders alarak sanki üniversite seviyesine gelmiş ve İslam dininin mükemmel derslerini alma kabiliyeti kazanmıştır. Bu nedenle en son ve en mükemmel din en sona bırakılmıştır. İlk okulda da matematiğin özü vardır. Ama ders onların seviyesine göre verilir ve hoca bütün bildiği şeyleri değil de anlayacakları şeyleri anlatır.
İşte diğer peygamberler de insanlığa seviyelerine göre ilim vermiş ve onları yetiştirmiştir. Sonuçta bütün yönleriyle ders alma seviyesine geldikleri için İslam Dini ve Yüce Peygamberi gönderilmiştir.

Ayrıca, Hz. Peygamber(a.s.m) devri, eski peygamberler devrine göre, dünya ülkelerinin birbirini bildiği, insanların gelişen ticaret sayesinde birbirlerini yakından tanıdığı ve kıtalar arası iletişimin çok gelişmiş olduğu bilinmektedir. Hz. Peygamber(a.s.m) Bizans, Sasanî ve benzeri dünya imparatorlarına mektup yazarak onları İslam dinine girmeye davet etmesi, bu söylediklerimizin doğruluğunu kanıtlamaktadır. Kaldı ki, Hz. Muhammed(a.s.m) kıyamete kadar gelecek bütün insanlara peygamber olarak gönderildiğine göre, bu günkü global dünyanın bir şehir hükmüne geçeceğini bilen Allah’ın bunu da göz önünde bulundurduğunu göstermektedir.
-Allah(cc) daha önce göndermiş olduğu incil ve tevratın bozulmasına izin verirken neden kuranı kerimi korudu? Allah kendi sözlerinin değişmesine neden daha önce izin verdi?
1- Hikmetini anlayamadığımız bazı şeylerde Allah’a bırakmak, imanımızın kemalini ve dinimizdeki sadakatimizi gösterir.
2- Allah’ın yeryüzünde yarattığı şeylerin hepsi bir değildir. Kimini sebeplere bağlar, kimini sebepsiz vasıtasız yaratır. Mesela insanların hepsi bir anne ve babadan gelirken Hz. Ademi (as) hem anne hem babasız, Hz. İsayı babasız, Hz. Havvayı da annesiz yaratmıştır. Demek ki umumi kanunların dışında bazen hususi olarak hareket etmektedir.
Ayrıca ateş yakar, ay ikiye yarılmaz, ağaç yürümez, asa yılan olamaz. Sebepler açısından böyledir. Ancak, Hz. İbrahim yanmamış, Ay ikiye ayrılmış, ağaç Peygamberimizin emriyle yürümüş, Hz. Musanın Asası da yılan olmuştur. Allah’ın izniyle ve muradıyla bunlarda değişiklik olmuştur.
Yine bazı Peygamberler gelmiş, gönderildiği ümmetleri tarafından öldürülmüştür. Ama Hz. Musa, Hz. İbrahim, Hz. Muhammed (asm) gibi bazı Peygamberlerini de muhafaza ederek korumuştur.
İşte aynı durum kitaplar için de geçerli olabilir. Diğer kitapların değiştirilmesine müsaade eden Allah, hususi olarak lütfüyle Kur’an’ı Kerim’in değiştirilmesini engellemiştir. Bu sebepten dolayı Kur’an’ın özel koruması altında olduğunu belirtmiştir. Hz İbrahim’i ateşte yakmayıp koruyan Allah, Kur’an’ı Kerimi de değişiklikten muhafaza etmiştir.
Şimdi nefis ve şeytanımız, neden diğer Peygamberlerini öldürülmekten korumadı da Hz. İbrahim’i korudu diyemeyeceği gibi, bu konuda da fikir beyan edemeyecektir inşallah.
3- Hz. Ademin cennetten çıkarılması olmasaydı, bu kadar insan terakki edemeyecekti. Tohumun ağaç olması için ambardan tarlaya girmesi gibi, İnsanoğlu da Cennet ambarından dünya tarlasına inmiştir. Ta ki ağaç gibi terakki edebilsin.
Bunun gibi diğer kitaplar değiştirilmeseydi, o zaman Kuran’ı Kerimin gelmesi söz konusu olmazdı. Onlar değiştirilecek ki Kur’ana yol açılsın. Ancak onların değiştirilmesinden sadece değiştirenler sorumludur.
4- Peygamberimizin diğer Peygamberler arasındaki konumu bellidir. Alemlere rahmet olarak gönderilmiş ve Peygamberliği belli bir zamana ve belli bir döneme ait olmayıp, bütün zaman ve dönemleri içine alıyor. Hem de insan ve cinlere gönderilmiştir. Diğer Peygamberler öyle değildir.
Öyleyse bu Peygamberin kitabı da bütün zaman ve mekanları içine alacak şekilde olmalıydı. Eğer değiştirilemez mührü olmasaydı, insanlar bu kitabı da değiştireceklerdi. Bu mühür onu korumuştur.
5- Allah isterse hiçbir kimse ona karşı bir şey yapamaz. İşte Kur’an’ı muhafaza ederek bunu göstermiş oluyor.

mafusius 14.10.2009 00:13

Achso und noch etwas,
ich möchte hier noch klar stellen dass ich keinem der oben gennanten Parteien angehöre.
Ich bin Pantheist! Jedoch glaube ich ausser-pantheistisch an einen sich bewußten Schöpfer bzw Allmächtigen Gott.

Und zum Thema dass sich 35% der Türken keinen Christen als Nachbarn wünsche sag ich nur Respekt Ihr Türken.
Dies meine ich nicht sarkastisch sondern ernst.

Da sind die Christen viel Untoleranter geworden im Jahre 2009.

Oder glaubt Ihr dass auch nur einer von den jetzigen ca. 35% CDU-Wählern in Deutschland einen Türken als Nachbarn will???
Dazu käme noch der Rest der deutschen und ich glaube fest zu wissen dass praktisch 50% der deutschen keinen Moslem bzw Türken als Nachbarn wünschen!

Also zeugt es eigentlich von der Toleranz der Türken dass "nur" 35% keinen Christen als Nachbarn wollen.
Da sähe es bei den Arabern wohl ganz anders aus...
Die Türken sind sozusagen schon immer zum Großteil ein "lockeres" Volk gewesen...

mafusius

Motzki 14.10.2009 01:14

Sicherheit und Vertrauen = Islam

Wenn - wie zuletzt oft geschehen - Islam und Terrorismus auf eine Stufe gestellt werden, dann ist das sehr traurig. Denn die Fundamente des Islam basieren auf Frieden, Sicherheit und Vertrauen. Der Islam ist eine Religion der Toleranz und der Barmherzigkeit und bietet keinen Platz für unmenschliche Verbrechen, Attentate und andere Grausamkeiten.

14.10.2009 09:15

Wie kommt es dann, dass man sich als Frau in islamischen Ländern wie iran, arabien usw. seines Lebens nicht sicher ist, wenn man dort allein unterwegs wäre?
Sehr oft ist es so, dass noch nicht mal türken, türken als nachbarn haben wollen oder bei denen Arbeiten, schon gar nicht als Frau. Man muss sich fragen, woher das kommt, was haben wir falsch gemacht? Ist es die Religion oder die Kultur?

grandcolor 14.10.2009 09:56

Zitat:

Zitat von Tilki1977 (Beitrag 1989620)
Also ich habe nichts dagegen, wenn Christen neben mir wohnen. Solange es gute Menschen sind und mich in ruhe lassen sowie nicht stören, ist es mir egal welche religion sie haben.

Das ist doch eine vernünftige Einstellung, die ich ebenfalls habe.
Wenn jeder sich so in Deutschland verhalten würde, hätten wir bestimmt eine Menge Vorurteile weniger und somit ein harmonischeres Zusammenleben aller Bevölkerungsgruppen.

PS.
Mich regt immer noch die einseitige
Stimmungsmache von Sarrazin auf !

14.10.2009 20:13

Zitat:

Zitat von mafusius (Beitrag 1989673)
Nach dem islamischen Kalender leben wir im Jahr 1428.
Und genauso ist eben der wahre Moslem wie ein Christ im Jahre 1428 war.
Tiefstes Mittelalter!

Ja, genauso ist es. Also sind die Christen schon 622 Jahre im Vorsprung!

Und die Juden?

Ja die Juden sind schon im Jahre 3000 angelangt!

Also sind die Juden schon weit mehr als 1600 Jahre im Vergleich zu den Moslems im Vorsprung!

Drum hätte ich am liebsten 2 Juden und 1 Christen als Nachbarn und bloß keinen Moslem!!!

Da wäre Disziplin, Ordnung, Sauberkeit, Ruhe und Sicherheit gewährleistet.

Doch wehe du hast da so einen haci-moslem neben dir, geh und kuck, am besten bei den Arabern, wo Zank, Hass, Neid und Intoleranz an der Tagesordnung ist.
Nein, nein, keinen Moslem, Juden und Christen sind die besten Nachbarn...

mafusius

Ich denke immer das es auf den Menschen ankommt und nicht auf seine Religion, in unserem aus leben 4 Muslimische Familien und zwei Christen im Haus und es ist ruhe und ordnung.

In dem anderen Haus haben von neun parteien 3 Muslimische Familien gelebt und da war nur eine Muslimische Familie (was sich muslimisch nennt), die radau gemacht haben. Es kommt immer auf die Menschen an.

Ich kenne auch Familien, der Vater Jude die Mutter Christin und die Tochter Muslime. Und es klappt perfekt, bei denen ist fast jede Woche eine Feier:-).

Es kommt nicht auf die Religion an sondern eher auf die Toleranz die man einander entgegen bringt.

14.10.2009 20:17

Zitat:

Zitat von grandcolor (Beitrag 1989714)
Das ist doch eine vernünftige Einstellung, die ich ebenfalls habe.
Wenn jeder sich so in Deutschland verhalten würde, hätten wir bestimmte eine Menge Vorurteile weniger und somit ein harmonischeres Zusammenleben aller Bevölkerungsgruppen.

PS.
Mich regt immer noch die einseitige
Stimmungsmache von Sarrazin auf !

Ich denke mal das Sarazin nichts mehr ist als eine kleine Marionette. Jemand der es geschaft hat so ein Amt zu haben wie er, macht solche äußerungen nicht wenn nicht etwas dahinter stecken würde, was wir erst in ca. einem Jahr erahnen können.

15.10.2009 15:57

Ich will gar keine Nachbarn, die mich abends beim Musikhören oder Klavierspielen stören würden. ;P

Ne, mal im Ernst...

Diese Aussage spiegelt imgrunde nur das wieder, was viele Muslime hier praktizieren, wobei im Ausland natürlich weitere Faktoren (wie z.B. Sprache) eine Rolle spielen:
"Untereinander bleiben"!

In der Türkei geben sich die Menschen gern scheintolerant. Ausländer oder Fremdreligiöse werden zwar oberflächlich geduldet, man behandelt sie auch demensprechend gut, aber...
wenn es z.B. darum geht, daß die Tochter jemanden heiratet, der Christ ist, (...) sind viele auf einmal erboßt darüber.
Das gilt vllt auch für die Konfession des Nachbarn, da Nachbarschaftlichkeit ein Teil der türkischen Kultur ist und sie sie gern pflegen, dabei aber glauben, daß den Christen diese kulturelle Eigenschaft eben fremd ist - wie es bei vielen Dinge ist.

Es liegt sowohl am Verstndigungsproblem zwischen den verschiedenen Völkern und Konfessionen, sowie der Intoleranz der Türken, die sich gern selbst über alles stellen. Die Türken sind ein arrogantes Volk, was nicht viele duldet, die anders sind, als sie selbst. Das eigene Kulturverständnis ist sehr gefestigt.
Der Text von FoS bezieht sich zwar auf verschiedene Konfessionszugehörigkeiten, die sich nebeneinander nicht dulden, aber da Religion und und Kultur in den weitesten Teilen der Türkei Hand in Hand gehen, kann man das locker auch auf verschiende Ethnizitäten beziehen, die oftmals andere Konfessionszugehörigkeiten implizieren können.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:22 Uhr.