Zitat:
Zitat von sive
Ich finde persönlich einige Studierten Akademiker einfach FACHIDIOTEN  ,
die außer ihre gelernten Fach im Leben nichts auf die Reihe kriegen.Bei einigen Lebens-
umständen um clever zu handeln und logisch zu denken, muss man nicht studiert haben.
Für mich ist ein gebildeter Mensch viel wichtiger als ein Studierter, der sich nur in seinem
gelerntem festhält und kein anderen Betrachtungswinkel zum Leben hat.Ein gebildeter
Mensch ist das,dass was er im Lebén anstellt,wie er mitten im Leben steht,wie er mit
Mitmenschen umgeht, wie er mit den Problemen und Schicksalsschlägen etc.handelt und
damit fertig wird,glaube , das zählt eher als ein Diplom in der Hand, und das Menschliche
fehlt...
|
ich persönlich finde auch einige akademiker nicht toll, aber es ist doch fakt dass viel mehr nicht-akademiker erschreckend sind.
bei einigen lebensumständen clever zu handeln und logisch zu denken ist ab einem iq von 80 eigentlich auch zumutbar.
ohne dich persönlich zu beleidigen wäre es wichtig für die unterhaltung ob du akademikerin bist, denn in der regel kommen solche behauptungen von nicht-akademikern.