Zitat:
Zitat von damia
Es gibt nichts, was einen so sehr fesseln könnte wie, wenn man ihm seinen Willen versucht, zu berauben. Deswegen würde ich auch nie jemanden heiraten, der offensichtlich seine Religion praktiziert.
Es kommt eben auf die Identifikation einer Person mit einer anderen an, wenn eine Beziehung lang halten soll. Je mehr ich mich im anderen wiederfinde, desto intensiver und unverzichtbarer wird auch das Verlangen nach demjenigen.
Und...
Ob jemand sich an die Dinge hält, die er gestern gesagt hat, ist eine Charaktersache. Ob jemandem dieser Charakter dazu fehlt oder nicht, merkt man aber recht schnell an anderen Kleinigkeiten. Ich tu´das zumindest, ohne eindeutige Beweise zu brauchen, bei denen Erfüllung bei vielen gern Jahre vergehen. Ausschlußverfahren eben.
Die Welt ist auch allein schön, wenn man weiß, welche Berufung man hat und Leute, die einen lieben, denke ich. Es nervt nur manchmal, wenn die Tanten beginnen zu fragen: "Schaaaaaaaatz, wann heiratest Du denn??!" Danach kommen die ganzen Vergleiche usw.
...Die kurze Antwort ist für sie jedesmal ernüchternd.
...(:
|
Heiraten ist irgendwo auch eine Sache, wo das Schiksal auch ein Wörtchen mitzureden hat.
Man sollte nicht den Bund der Ehe eingehen um vor anderen besser darzustehen sondern die Ehe sollte einer Beziehung, die mit einer Romanze begann und zu Liebe wurde die Krone aufsetzen. Böyle seyler kismet isi. Takma güzel basina tokadan baska bir sey :-) Insanin anlinda yazan basina gelirmis. Das Schiksal ereilt jeden zur gegebenen Zeit.
In Zeiten der Kurzlebigkeit, ist die Haltedauer der Versprechen von vielen Menschen auch nicht mehr die längsten. Da hast Du auch recht, daraus kann man sehr viel auf den Charakter eines Menschen zurückschließen. Wort geben und Wort halten dürfen nicht leere Lippenbekenntnisse sein sondern etwas verbindliches an sich haben.