Vaybee! Forum

Vaybee! Forum (http://localhost/forum/index.php)
-   Foren Archiv (http://localhost/forum/forumdisplay.php?f=402)
-   -   Kopftuch (http://localhost/forum/showthread.php?t=4433)

aliconda 01.12.2004 19:34

Tavsiyen icin tesekür :-)))) o.T.

ohne Text

aliconda 01.12.2004 19:37

Tut mir für dich Leid ...

aber ich sage dem Alkohol nicht so zu wie du es wohl gerne hättest!

Bin auch kein GELDgeiler Rockjäger!

Also erspare mir diese plumpe Art doch bitte ;-)

Wenn du auf einem Bein durch die Gegend hüpfst, während du noch ein Zweites Gesundes hast ... denkst du nicht dass gerade von mir dazu ein dummer Kommentar kommen wird hhehhehehehe ;-)

telrechnung 02.12.2004 00:22

Nur eine einzige Frage an euch alle...

Hat den irgendeiner von euch den Koran in voller länge gelesen und auch versucht zu verstehen was darin steht, ohne nur die übersetzungen zu lesen? D.h. WER kann von sich DAS behaupten? ich denke kein einziger oder keine einzige von euch. Diese ganzen Diskussionen folgen aus der Tatsache, daß die mehrheit von uns menschen, die behaupten studiert zu haben , oder intelligent sind usw.. CAHIL sind. Das ist meine persönliche Behauptung. Wenn ich mir diese ganzen Diskussionen anhöre, egal von welcher Seite Pro oder Contra, habe ich von keinem einzigen eine objektive und allgemeingültige These gehört. Wohin soll die Menschheit führen, wenn mann sich über jedes kleine bisschen aufregen muß und "diskutieren" muß. Denn das Diskutieren muß auch gelernt sein.
Ich kann von mir behaupten, daß ich sehr religiös bin. Trage aber kein Koptuch. Wieso??? Weil diese Gesellschaft in der wir leben es so will. Und auch weil ich es so will und mich so wohlfühle. Aber genausowohl fühle ich mich mit Koptuch. Weshalb? Deshalb weil ich so erzogen bin. Ich meine damit: Man sollte toleranz lernen und lehren. Das ist das A und O der Menschheit. Wenn es nun jeder tolerieren würde wie die anderen rumlaufen, ob mit oder ohne Kopftuch ob nackt oder ganz bis an die nasenspitze verschleiert,...dann würden, denke ich, die Menschen viel glücklicher sein. Ich persönlich rege mich fürchterlich auf, wenn jemand krasse Sachen (wie zb unterdrückung und bla bla bla )gegen Koptuch oder Koptuchträgerinnen sagt, aber auch wenn jemand Koptuch trägt und meint alles zu wissen und andere verspottet nur weil diese keinen tragen. Wohin kommen wir dann hin?.......

telrechnung 02.12.2004 00:25

Eine Frage an euch alle...

Hat den irgendeiner von euch den Koran in voller länge gelesen und auch versucht zu verstehen was darin steht, ohne nur die übersetzungen zu lesen? D.h. WER kann von sich DAS behaupten? ich denke kein einziger oder keine einzige von euch. Diese ganzen Diskussionen folgen aus der Tatsache, daß die mehrheit von uns menschen, die behaupten studiert zu haben , oder intelligent sind usw.. CAHIL sind. Das ist meine persönliche Behauptung. Wenn ich mir diese ganzen Diskussionen anhöre, egal von welcher Seite Pro oder Contra, habe ich von keinem einzigen eine objektive und allgemeingültige These gehört. Wohin soll die Menschheit führen, wenn mann sich über jedes kleine bisschen aufregen muß und "diskutieren" muß. Denn das Diskutieren muß auch gelernt sein.
Ich kann von mir behaupten, daß ich sehr religiös bin. Trage aber kein Koptuch. Wieso??? Weil diese Gesellschaft in der wir leben es so will. Und auch weil ich es so will und mich so wohlfühle. Aber genausowohl fühle ich mich mit Koptuch. Weshalb? Deshalb weil ich so erzogen bin. Ich meine damit: Man sollte toleranz lernen und lehren. Das ist das A und O der Menschheit. Wenn es nun jeder tolerieren würde wie die anderen rumlaufen, ob mit oder ohne Kopftuch ob nackt oder ganz bis an die nasenspitze verschleiert,...dann würden, denke ich, die Menschen viel glücklicher sein. Ich persönlich rege mich fürchterlich auf, wenn jemand krasse Sachen (wie zb unterdrückung und bla bla bla )gegen Koptuch oder Koptuchträgerinnen sagt, aber auch wenn jemand Koptuch trägt und meint alles zu wissen und andere verspottet nur weil diese keinen tragen. Wohin kommen wir dann hin?.......

lala1 02.12.2004 09:24

Lesen ?

sicher wurde dieser nicht so detailliert studiert wie Du Deine *telrechnung* ...

aber wenn auch die Möglichkeit bestünde - welcher Übersetzungsversion des Korans willst Du Glauben schenken ?
Paret, Palm, Schimmel oder anderen 3 Groschenblättern ? Vielleicht einigen amateurhaften Übersetzungsversuchen, die man in Underground-Mescids finden kann ?
Oder sprichst Du klassisch Arabisch ?
Kannst dem Duktus und der literarisch angereihten und aufgeführten Versform folgen ?
ich hab schon Pronleme im Deutschen damit, aber vielleicht gibt es ja so kleine Wunderlinder, die das sogar auch Arabisch können.
Man bedenke vorallem die mekkanischen Suren, mit welcher sprachlichen Wucht und inhaltlicher Aggressivität sie nidergeschrieben wurde ...
Gelesen hat ihn sicherlich keiner - wenn dann nur rezitiert und das ist ein Unterschied !
Man versucht die Bedutungen mit der Hadiths zu erläutern, aber man sollte das vorsichtig sein - es gibt nur eine Version des Korans aber Millionen Versionen von Hadithe ...

freebee 02.12.2004 12:39

Habe den Koran gelesen...

...wenn auch nur in Übersetzung, da ich des Arabischen nicht mächtig bin, aber es gibt ausgezeichnete Kommentare zu den Übersetzungen (z.B. von A. Th. Khoury). Jedenfalls stimme ich Dir weitgehend zu, fühle mich aber ehrlich gesagt von Deiner Kritik nicht angesprochen, weil ich mich zumindest um die Objektivität bemühe, die Du angesprochen hast (s.o. in diesem Forum). Nur eins möchte ich zu Deinem Kommentar bemerken: Es spielt für eine Diskussion und die Stichhaltigkeit der Argumente KEINE Rolle, ob derjenige, der sie anführt, sich selbst an das hält, was er sagt. Wenn ein Moslem sagt, dass es richtig ist und von Allah(t) gefordert wird, regelmäsig zu beten, stimmt das auch noch, wenn er es selbst nicht tut. Selbst wenn ein "Ungläubiger" sagt, der Koran schreibe dieses oder jenes vor, kann er durchaus recht haben. Ob Du ein Kopftuch trägst oder nicht, und aus welchen Gründen Du es trägst oder nicht, spielt insofern für die Diskussion keine wirkliche Rolle. Nicht einmal, ob Du religiös bist oder nicht. Oder sage ich etwas Falsches?
PS: Was die Toleranz betrifft, gebe ich Dir völlig recht; solange man niemand anderem damit schadet (das schliesst allerdings seelischen Schaden, Beeinträchtigung der (Religions-)Freiheit des Anderen usw. mit ein), sollte man meiner Meinung nach tun und lassen dürfen, was man möchte.

aliconda 03.12.2004 07:30

Hahahahha noch besser :-D

Du "glaubst" (!!!) nicht an die Evolutionstheorie!!!

Ich frage mich erstens, warum du gleich auf die Evolutionstheorie losgehst, nur weil ich die wissenschaftliche Bezeichnung des Menschen benutze?

Ist der "Aufrechtgehende" Mensch dir suspekt???

Zweitens ... könntest du mir genauso wenig nachweisen, dass der Koran - so wie er ist - von Gott diktiert worden sei!

Wie kann ich also meinen wenigen mir noch verbliebenen Verstand einfach ausschalten und NUR glauben!?!

Tut mir leid ich kann das nicht ...
... ausserdem weichst du gerade Aus!

Nichts ist "unantastbar"!

Alles verdient geprüft zu werden und wenn es einer Prüfung nicht standhalten kann, so kann es nicht göttlich sein, sondern MENSCHLICH!

al"

aliconda 03.12.2004 07:37

Sind 5-Jährige Mädchen mündig genug

FREIWILLIG ein Kopftuch zu tragen?

Wenn sich eine 16jährige ENTSCHEIDET, ein Kopftuch aufzusetzen ist es erstmal Ihre Sache!

al"

coach01 03.12.2004 14:39

Ein 5 jahriges mädchen ?!?!

Das glaubst du doch wohl selbst nicht !

Vielleicht kam dieses Mädchen von der Koran Schule. Oder vielleicht trägt dieses kleine Mädchen das Kopftuch weil die ihre Mutter als Vorbild sieht und darauf besteht auch ein Kopftuch zu tragen obwohl sie es mit 5 jahren noch garnicht muss.

Solche Sachen sind nicht ungewohnt sie treten immer wieder auf. Zum Beispiel war mein Bruder als er das erste Mal gefastet hat 7 Jahre alt. Keiner hat ihn gezwungen aber er hat darauf bestanden. Wenn er nicht fasten durfte war er enttäuscht.

Und noch eins. Hat die Öffentlichkeit das recht über solche Sachen zu entscheiden oder die Familie selbst !

coach01 03.12.2004 14:44

Das hat dich nicht zu interessieren oder

Du must erstmal ganz vorne anfangen:

Was ist Religion ?
Wozu dient es ?
Wieso leben wir ?
Wieso git es uns ?
Denkst du dein Urur...opa war ein Affe oder ein Fisch ??

Denk erstmal über diese Sachen nach bevor du den Kopftuch in Frage stellst. Natürlich kann ich von dir nicht erwarten das du es verstehst aber ich erwarte etwas Respekt dafür.

coach01 03.12.2004 14:53

Wieso Evulution ?

Du hast nix woran du glauben kannst du glaubst an die wissenschaft die sich aber von Tag zu Tag ändert ! Das was vor 100 Jahren für richtig und perfekt in der Wissenschaft galt ist heute unbedeutent oder ? Woher weist du das nach 50 Jahren dein heutiges Wissen nicht durch bessere Formeln ersetzt wird und du unwichtig wirst! An so etwas glaubst du. An das was sich von Tag zu Tag ändert. Und es nie perfekt ist wieso habe ich dir schon erklärt.

Unantastbar ist der Koran mein Lieber. Aber das verstehst du mit deinem wisschenschaftlichen Gehirn nicht. Du suchst immer nach einer Formel. Als ob du die Entstehung der Menschen mit einer Formel definieren kannst.

Übrigens ich bin auch in der Wissenschaft tätig aber ich verwechsele nicht die Religion mit der Wisschenschaft.

Machs gut

aliconda 04.12.2004 02:49

"Das glaubst du doch wohl selbst nicht!"

LEIDER doch!

Es war real!

Ich habe die Eltern der beiden Mädchen in der Strassenbahn gesehen!
Ich habe auch die Aufmachung der Mutter und des Pascha Vaters und vor allem die Behandlung der kleinen Kinder mitbekommen!

Von Freiwilligkeit war nirgends eine Spur!

Das komische ist, sie waren später nicht die einzigen Kleinkinder die ich hier gesehen hatte!

Natürlich ist es ersteinmal Sache der Erziehungsberechtigten über ihre Zöglinge zu entscheiden!

Aber jede Gesellschaft hat auch eine Verpflichtung gegenüber jedem seiner Bürger.

Sollten diese Kinder mit 18 Jahren auf die Idee kommen, der weg des Glaubens sei nicht Ihr weg, dann wäre es erfreulich, dass nicht der Vater, Bruder, Onkel, etc. dies auch respektieren!

"Respekt" gegenüber dem Älteren heisst nicht, ihm BLIND zu folgen!

al"

aliconda 04.12.2004 03:35

Von "VORNE" anfange?!?!

Muss ich jetzt mit dem Urknall anfangen!??!
Dann müsste ich ja darauf auf die Idee kommen, was hat denn den Urknall "ermöglicht" ... und was hat den "Ermöglicher" ermöglicht usw. usf!

Daher halte ich mich erst einmal an das, was ich selbst durch erlernen von Fähigkeiten auch herausfinden könnte.

Ich müsste dann die Zeitbestimmung der Radio-Carbon-Methode akzeptieren ...
Wenn ich die Grundprinzipien auch der Genetik verstehen würde, dann müsste ich auch sie akzeptieren ...
Jetzt wird irgendwo in Turkmenistan oder sonstwo in Asien ein uraltes Skelett gefunden ... und dann untersucht man das Alter und wenn man extremes Glück hätte, würde man vielleicht auch irgendetwas finden, wo man ein "bischen" DNA finden könnte, was man gerade noch untersuchen und bestimmen könnte ...
Jetzt wird über einen DNA Abgleich festgestellt, dass ich ein entfernter Nachfahre dieses einen "Menschen" wäre, das vor einer Million Jahren existiert hätte ...
Dann müsste ich das akzeptieren und nicht sagen, das kann nicht sein, WEIL ES NICHT SEIN DARF!

&gt&gt&gtWas ist Religion ?&lt&lt&lt
Eine Philosophie das menschliche Wahrnehmungsspektrum und das was ausserhalb zu liegen scheint erklären zu wollen.

&gt&gt&gtWozu dient es ?&lt&lt&lt
Dem Menschen Erklärungen zu bieten, was er (noch) nicht versteht.
Den Menschen zu zivilisieren.

&gt&gt&gtWieso leben wir ?&lt&lt&lt
Um zu leben!
... und ansonsten steht es jedem Frei, darüber zu sinnieren und sich einen EIGENEN Reim zu machen.

&gt&gt&gtWieso git es uns ?&lt&lt&lt
Geh ganz an den Anfang dieses Beitrages zurück beginne wieder dort ...

&gt&gt&gtDenkst du dein Urur...opa war ein Affe oder ein Fisch ??&lt&lt&lt
Nein ... der "Opa" wahrscheinlich nicht und seine Vorfahren auch nicht.
Aber solange es nicht anderes herausgefunden wird, scheint der "Affe" einen gemeinsamen Vorfahren zu haben.

&gt&gt&gtDenk erstmal über diese Sachen nach bevor du den Kopftuch in Frage stellst.&lt&lt&lt
Warum sollte ich zB über eventuelle "Verwicklungen" zB vor dem Urknall sinnieren, wenn sich aktuelle Themen vor meinem Auge abspielen ...

&gt&gt&gtNatürlich kann ich von dir nicht erwarten das du es verstehst aber ich erwarte etwas Respekt dafür.&lt&lt&lt
Ich dachte, dass mit dem Respekt hätten wir schon besprochen? Oder war das jemand anderes!?!
Ich kann Menschen respektieren, aber warum sollte ich Handlungen respektieren, die meiner Ansicht nach nicht richtig sind?
Ich kann sie doch in Frage stellen!

Wenn dieser Umstand denn so "Richtig" sein soll, dann muss sie doch meiner Hinterfragung standhalten können, ohne dass ich gleich "verflucht" werde?

Schliesslich beleidige ich persönlich ja nicht einfach die Nächstbeste, nur weil sie ein Kopftuch trägt!

al"

aliconda 04.12.2004 03:53

Ich hab "nix woaran" ich "glauben" kann?

Stimmt nicht :-)))

Ich "glaube" an die Menschheit und die Menschlichkeit und hoffe, dass es allen Menschen irgendwann mal besser gehen wird ...

Mag sein, das es Utopie ist ...

&gt&gt&gtdu glaubst an die wissenschaft&lt&lt&lt
FALSCH!
FALSCH!
FALSCH!
FALSCH!

Wieso musst IHR (du bist nicht der Erste, wahrscheinlich auch nicht der Letzte ...) immer davon ausgehen, dass ICH die WISSENSCHAFT als GLAUBENSERSATZ ansehen MÜSSTE !!??!?!?!??!?!

LOL

Prinzipiell machst du es ja auch richtig!
Es ist sehr LISTIGH, den anderen nach eigenem Wunsch in eine bestimmte Ecke zu drängen ...

Tut mir leid aber ... mich interessiert das einen feuchten Kehricht ;-)

Zur Wissenschaft an sich:
Ich INTERESSIERE mich sehr dafür, weil ich ganz einfach GIERIG bin und zwar WISSBEGIERIG.

Ich finde es auch SUPERTOLL, dass sich die Erkenntnisse immer mehr erweitern oder ÄNDERN!

Das ist ein Beispiel, dass man nicht alten Thesen von vor sagen wir
1300 Jahren oder 2000 Jahren
blind folgt und für immer und ewig als die ALLEINIGE WAHRHEIT ansehen muss!!!

Nichts ist auf dieser Welt "unantastbar" !!!
Ich kann alles hinterfragen und es abklopfen!

Das erlaubt mir mein kritisches "wisschenschaftlichen Gehirn" (LOL Danke für diesen LOB ;-) )und ich bin froh, dass nicht irgendetwas, meinen Geist eine Beschränkung auf das "ERLAUBTE" begrenzt.

&gt&gt&gtÜbrigens ich bin auch in der Wissenschaft tätig aber ich verwechsele nicht die Religion mit der Wisschenschaft.&lt&lt&lt
Aha !?!?
Wirklich ?
So so !

*fg*

&gt&gt&gtMachs gut&lt&lt&lt

Mach"s besser, weil ich mach"s am besten!

al"

;-)

coach01 04.12.2004 11:59

...

Ich glaube nicht das man nur eine Familie von weitem oder gar von einer Begegnung aus beurteilen kann. Deine Absicht ist es hier bestimmt mit solchen Kommentaren Propaganda zu machen. Du kennst die Mädchen doch garnicht.

Ich habs dir erklärt wieso so junge Mädchen oder auch Jungen dies tun obwohl sie noch zu jung für die Religion sind.

Klar kann jeder Mensch selber entscheiden ob er an Allah glaubt und seine Gebote wahrnimmt. Wenn das nicht so wäre hätte das Leben und das Leben nach dem Tod keinen Sinn. Man soll etwas aus Überzeugung machen und nicht weil es der Vater oder die Familie will. Anstonsten tut man das nicht für Allah sondern für die Familie.

Vater die darauf bestehen obwohl ihre Töchter das nicht wollen gibt es bestimmt, aber das macht doch den Islam nicht schlecht sondern gerade diese Personen. Die haben den Islam nicht verstanden.

Sogar der Allmächtige zwingt uns für nichts, was ist da schon ein Erziehungsberechtigter. Allah warnt uns nur vor dem was uns im Jenseits erwarten kann. Uns wird das Richtige und das Falsche gezeigt. Wie man sich entscheidet ist jedem seine EIGENE ENTSCHEIDUNG !!!

Ich gebe dir nur ein Tip:
Bevor du dich für etwas äuserst denk nochmal darüber nach. Nicht alles was die Menschen im Namen des Islams machen gehört zum Islam. Die Fehler die gemacht werden kann man den Islam nicht zuschreiben. Das sind menschliche Fehler die immer wieder und in jeder Gesellschaft entstehen.

coach01 04.12.2004 12:13

Was beweist das ?

Dieses Fund in Turkmenistan für was ist das den ein Beweis?

Das Menschen vielleicht vor Millionen von Jahren gelebt haben.
Aber dies ist doch kein Beweis das es damals keine Religion gab oder ?

Wir sagen doch nicht die Menschen gibt es seit so und so viel Jahren.
Wann der erste Mensch gelebt hat wissen wir nicht (im religiösen sinne)
und die Wissenschaft kann das auch nicht ausrechnen.

Ich frage dich nochmal wieso leben wir ?
Wieso gibt es uns ?

Nätürlich kannst du es in Frage stellen. Ohne Fragen kannst du auch nichts
lernen. Deswegen Frage ich dich und erwarte genaure Antworten von dir damit
ich gegebenfalls das lernen kann was ich noch nicht weis.

Aber ich albere doch nicht über die jenigen Personen die mir nicht passen.
Und mache auch nicht dumme Scherze über diese Personen. Zum Beispiel Frauen
die kein Kopftuch haben und sogar mit Minirocks rumlaufen respektiere ich doch
auch das ihre Entscheidung.

Aber du behauptest das tragen von Koptuch ist eine Dummheit.
Das ist unser Unterschied oder ? Ich respektiere deine Einstellung zum Leben
aber du bezeichnest meine Lebensweise als Dummheit.

hamsiye61 04.12.2004 17:07

o.T.

birakin artik bu tür konusmalari. artik gina geldi bana bu gibi tip yazilari okumaktan. SiZE ne size ne size ne. ben karisiyormuyum sana günde kac sefer donunu degistirdigini? veya kac sefer seksi düsündügünü vs. bu gibi seyleri? illaki topluma mi uymak lazim sizin tabirinizce! ben topluma uydugum kadar uyuyorum ve sizlerden daha da cok calisiyorum ve caba sarf ediyorum ama sizin gibi kücük beyinliler bunu hic bir zamana anlamayacaklar. hic bir zaman. geliyorsunuz baska isiniz yok.einfach ein dummer spruch über das kopftuch und ihr geilt euch hier hoch. hauptsache ich verlezte meinen mitmenschen. ist scheiß egal ob die oder der jenige gefühle hat.ne demisler eseke altin semer takmislar esek esektir. ben istedigim kadar burda bagirayim sizler hicbirseyden anlamiyacaksiniz. sizlerden destek beklerken ancak küfür, asaliyici sözler aliyoruz. ama sasmayin bugün bizlere oldu yarin sizlerin basinada almanya ve diger devletler tarafindan muhakkak bir sebep cikacak, o zaman benden ve benim gibi bacilarimdan destek beklemeyin.

birazcik saygi bekliyoruz ve destek, fazla birsey istemedik.Sizler ise bizi burda yok orospu edildik yok kapancaksa dogru kapansinlar, yok su yok bu, biz türk milleti birisine camur atmayi cok iyi beceririz. fesatcilik degil mi iste.

05.12.2004 00:23

Was ist hier die Frage?

Wofür schreibt ihr hier alle? Was geht euch durch den Kopf? Es ist mir wirklich schleierhaft, wieso "Türken" das Bedürfnis haben über die Notwendigkeit des Kopftuchs zu diskutieren?

Wie kann man sich Anmaßen über jemand anderen eine Meinung zu bilden Aufgrund seiner äußeren Erscheinung?

Wie kann man sich überhaupt Anmaßen darüber zu diskutieren, welche Frauen muslimischer sind-die mit oder die ohne Kopftuch ?

Ist das nicht eine Sache die jedem selbst überlassen ist? Ob sie nun Kopftuch trägt, oder von Kopf bis Fuß verschleiert ist, oder einfach offen?

Wieso muß man darüber diskutieren? Wieso muß es eigens für sowas ein Topic geben im Forum? Haben wir das so nötig uns darüber auseinander zu setzten? Hier Suren aus dem Koran zum Besten zu geben um auch ja alles zu Untermauern was unsere These stützt?
Haben wir eine These für dieses Thema überhaupt nötig???

Ich kenne niemanden in meinem "nicht-muslimischen" Freundeskreis, der ein Problem mit dem Kopftuch hat oder es nicht akzeptiert hätte .... es ist für alle ok, eine Türkin mit Kopftuch oder ohne Kopftuch .. es ist beides in Ordnung, denen ist es egal ob es einen religiösen oder kulturellen Hintergrund hat, wenn eine muslima ein kopftuch trägt, dann trägt sie es halt .. Basta!

Wieso können wir es nicht zu akzeptieren? Wieso versuchen wir uns untereinander schlecht zu machen?

Ich bin nicht religiös, ich lebe nicht nach dem Islam, ich trage kein Kopftuch, ich lebe so wie ich es für richtig halte, und ich finde es gut das ich Freundinnen habe die Kopftuch tragen und damit die anderen Seiten einer Türkin in Europa darstellen, indem sie sich dazu bekennen und nach dem Islam leben.

Ich finde es nicht ok das hier Türken über dieses Thema diskutieren, nicht auf die Weise wie es die meisten handhaben ...

... ich werde eine Unterschriften Aktion starten :) um dieses Topic hier löschen zu lassen, ich finde es höchst DISKRIMINIEREND, und kann und möchte so eine Diskussion unter Türken/muslimen nicht akzeptieren.

By BayBorn

77aisha 05.12.2004 00:45

hmmmm...

Da kann ich dir im grossen und ganzen zustimmen....

Aber wir Menschen sind so "gemacht", dass wir die meiste Zeit unseres Lebens DAS MATERIELLE sehen und dabei wichtige Dinge vergessen...Es gehört zum Mensch sein dazu, Fehler zu machen, zu meckern und Mitmenschen zu verspotten/lästern!!!

Wenn Mann/Frau über eine Person spricht und über diese urteilt, dann stellt diese/er sich automatisch auf einen höheren Podest...und mal ehrlich : WER von uns möchte nicht nach oben!!!

Ich kann von mir behaupten, dass ich an den Koran und seine Macht glaube; trage keinen Koptuch und bin glücklich in meiner Lebensweise...aber leider, werde ich eher von Mitmenschen "verurteilt", die Kopftücher tragen....weil sie glauben, ich "sei ihrer nicht würdig" - und das wegen eines KOPFTUCHES!!!Schon als Jugendliche wurde ich ausgeschlossen, da meine Eltern uns eher zur Bildung und nicht zur "Ehe" gedrängt haben!!!
Das ist doch wahnsinn!
Ich bewundere eher Frauen, die es trotz gesellschaftlichen Zwängen schaffen und dabei noch tolerant und neutral bleiben können!!

CA

77aisha 05.12.2004 00:52

o.T.

Zitat:
...Wie kann man sich überhaupt Anmaßen darüber zu diskutieren, welche Frauen muslimischer sind-die mit oder die ohne Kopftuch ?....

Genau darum geht es!!!Ausserdem, diskutieren wir das Thema nicht platt sondern wir tauschen unsere Erfahrungen aus!!

Rege dich nicht so auf...zeige Toleranz den gegenüber die das Bedürfnis haben, darüber zu sprechen!

CA

77aisha 05.12.2004 01:06

Gott sei Dank!

Bin ich froh, dass ich nicht in sowas hineingeboren worden bin!Gott sei Dank, dass meine Großmutter und meine Mutter "Cumhuriyet"-Frauen sind und nicht irgendwelche hilflosen,verweichten und schwache Frauen waren/sind!!

*Gott sei Dank* -&gt für mich....

...und Mitleid für hilflose Frauen!

telrechnung 05.12.2004 01:29

Du hast es erfasst!!

du hast genau das auf den punkt gebracht, was ich sagen wollte. Mann kann auch ein Thema tot diskutieren. Übrigens: mein Eintrag sollte dazu dienen, klarzumachen daß man hauptsächlich toleranz zeigen muß. Die
Frage die ich gestellt hatte sollte "provisorisch" sein. D.h. niemand von uns kann sich anmaßen irgendwelche sures und hadith zu benennen ohne es 100 %ig zu wissen. Punkt!

Bye Bye

xxabuzerkadayifx 05.12.2004 13:14

Kopftuchun ve kapali giyimin yakismasi

sik,güzel ve sexy durmasina da önem verebilirmi kizlar..
son günlerde kapali kizlar accayip hosuma gitmeye basladi da bir sorayim dedim..

aliconda 06.12.2004 03:16

Wovon redest du denn bitte ?!?!?!

&gt&gt&gt
Ich glaube nicht das man nur eine Familie von weitem oder gar von einer Begegnung aus beurteilen kann.
&lt&lt&lt
Im Gegenteil, du kannst nicht das von mir Erlebte beurteilen!
Es war so, wie es war!

&gt&gt&gt
Deine Absicht ist es hier bestimmt mit solchen Kommentaren Propaganda zu machen.
&lt&lt&lt
Deine Absicht ist es jetzt, mein erlebtes in Zweifel zu ziehen und jetzt sogar, mich persönlich anzugreifen, weil du mir anscheinend sonst nicht beikommen kannst!
Warum kommst du sonst mit dem Begriff "Propaganda" !?!

&gt&gt&gt
Du kennst die Mädchen doch garnicht.
&lt&lt&lt
Nein zum Glück für den Vater nicht!

&gt&gt&gt
Ich habs dir erklärt wieso so junge Mädchen oder auch Jungen dies tun obwohl sie noch zu jung für die Religion sind.
&lt&lt&lt
Jawohl das hast du!
Nur willst du das von mir gesehene und erlebte in einen rosaroten Eimer tunken, damit es nicht so extrem aussieht!
Es stimmt, dass Kinder solche Bestrebungen immer wieder zeigen ... nur hat dies nun aber auch gar nichts mit den kleinen Mädchen und Ihren Eltern zu tun!
Diese kleinen Mädchen wurden ANGEHALTEN, Kopftücher zu tragen!
Kein Wunder auch, schliesslich denkt der Mensch, der geistig in Südostanatolien verblieben ist, das "alle Deutschen" Kinderschänder wären!

&gt&gt&gt
Klar kann jeder Mensch selber entscheiden ob er an Allah glaubt und seine Gebote wahrnimmt. Wenn das nicht so wäre hätte das Leben und das Leben nach dem Tod keinen Sinn.
&lt&lt&lt
Warum sollte ich mich dann als Moslem nicht für ein Glas Wein oder eine Flasche Bier entscheiden!!!
Oder meinen können, dass Hände abhacken für Diebstahl eher in das Arabien des 7. Jahrhunderts gehören, als in die Republik Türkei bzw. sogar in die Bundesrepublik Deutschland!?!

&gt&gt&gt
Man soll etwas aus Überzeugung machen und nicht weil es der Vater oder die Familie will. Anstonsten tut man das nicht für Allah sondern für die Familie.
&lt&lt&lt
Ähhhh dann gehst du davon aus, dass die 5 Jährige aus Überzeugung Kopftuch trägt
oder Türken kein Schweinefleisch essen
oder Mädchen nicht mit auf den Schulausflug "wollen"
oder Mädchen nicht schwimmen/turnen dürfen!!??!

&gt&gt&gt
Vater die darauf bestehen obwohl ihre Töchter das nicht wollen gibt es bestimmt
&lt&lt&lt
Genau! Davon leider ZU VIELE!

&gt&gt&gt
aber das macht doch den Islam nicht schlecht sondern gerade diese Personen. Die haben den Islam nicht verstanden.
&lt&lt&lt
Da kann ich dir 100% zustimmen!

&gt&gt&gt
Allah warnt uns nur vor dem was uns im Jenseits erwarten kann.
&lt&lt&lt
*Autsch* dann verspüre ich jetzt schon die Höllenfeuer!

Während der Gottesfürchtige, der Menschen getötet hat, mit x-jungfräulichen-"Huris" im Himmelreich "belohnt" werden, darf ich wohl in die Hölle *g*

&gt&gt&gt
Uns wird das Richtige und das Falsche gezeigt. Wie man sich entscheidet ist jedem seine EIGENE ENTSCHEIDUNG !!!
&lt&lt&lt
"GOTT SEI DANK!"

&gt&gt&gt
Ich gebe dir nur ein Tip:
Bevor du dich für etwas äuserst denk nochmal darüber nach. Nicht alles was die Menschen im Namen des Islams machen gehört zum Islam. Die Fehler die gemacht werden kann man den Islam nicht zuschreiben. Das sind menschliche Fehler die immer wieder und in jeder Gesellschaft entstehen.
&lt&lt&lt
1. Danke, dass du mir Tips geben willst :-)
Man lernt nie aus :-)
2. Ich mache gewiss nicht den Islam für alles verantwortlich, wenn Menschen, die sich moslemisch wähnen, Fehler machen und sie der Religion ISLAM zuschreiben!

3. Ich kann selbst den ISLAM in stellen kritisieren, die mir persönlich widersprechen!

Vor einiger Zeit hatte ich eine davon angesprochen!
Den Part der Sklaverei!
Inzwischen auch die Heirat von Minderjährigen!
(Oder machen die das auch FREIWILLIG!?!?)

Du machst denn Fehler anzunehmen, dass ALLES ohne WENN UND ABER feststeht und RICHTIG SEIN MUSS!

Mach dir mal die Mühe, zu ergründen, WANN und unter WELCHEN UMSTÄNDEN, der ISLAM durch Mohammed gestiftet wurde!

al"

coach01 06.12.2004 14:01

Wovon ich rede ist klar

vertusche es bitte nicht ...

Du redest über die Fehler der Menschen und nicht über den Islam selber. Das 5 jährige Mädchen Kopftucher tragen müssen steht nicht im Kuran! Wieso das vielleicht gemacht wird habe ich dir versucht zu erläutern. Falls Mädchen trotzdem dazu gezwungen werden liegt das nicht am Islam selber. Was ist hier dran so kompliziert!

Der Islam akzeptiert in manchen Fällen kein *WENN und ABER*. Der Kuran lässt sich nicht reformieren nach den Bedürfnissen der Menschen. Was falsch ist nun mal falsch. Und das ändert sich von Zeit zu Zeit nicht. Was vor 1000 Jahren falsch gewesen ist, ist heute immernoch falsch.

Immer wenn ich mit Ungläubigen deines Gleichen rede kommen die Huris ins Spiel. Denkst du wir Moslems tun das nur um mit den Huris im Paradies uns zu vergnügen? Ich glaube ihr sucht euch speziel manche Stellen aus dem Islam raus worüber ihr den Islam schlecht machen wollt.

Ich betone nochmal wenn du nicht an den Islam glauben willst ist das deine Entscheidung. Ich muss dich überhaupt nicht zum Islam führen. Nur finde ich deine Argumentation sehr schlecht.

Warum dürfen die Mädchen nicht an Klassenfahrten teilnehmen ?
Wieso dürfen die Mädchen nicht am Schwimmunterricht teilnehmen ?

Das sind die Fragen die sehr oft gestellt werden. Die Menschen die solche Fragen stellen die tun etwas für dieses arme gezwungene Mädchen. Wollen den Helden spielen und alle Muslimischen Mädchen retten.
Wieso stellt ihr denn solche Fragen wenn ihr schon die Anwort wisst. Ich bin mir 100% sicher das dir das schon ein anderer erklärt hat. Aber egal ich erkläre dir das nochmal.

Hier in Deutschland herrschen zum Beispiel bestimmte rechte die der Mensch wahrnehmen kann. Aber es gibt auch sehr viele Gesetze die etwas verbieten. Manche urteilen nach der Moral. Das ist auch richtig. Und wir tun das selbe. Wir tun das was für uns Moslems richtig ist. Und für uns ist das richtig ist egal was du versuchst zu erzählen.

Wieso werden die Kinder der Christen getauft ? Die können sich doch auch nicht für eine Religion entscheiden. Die werden doch auch gezwungen oder ? Wieso beschäftigst du dich nicht damit. Vielleicht hast du dort Erfolg.

Wieso haben die das Recht ihr Kind nach dem Christischen Glauben zu erziehen ? Wieso sticht das bei den Moslems so ins Auge ?

Wir haben für euch eine fremde Religion und Weltanschauung. Und das kann nicht und wird sich auch nicht ändern !

coach01 06.12.2004 14:11

das ist deine Einstellung zum Leben

ich akzeptiere es und respektiere es auch. Ich möchte deine Einstellung zum Leben nicht kritisieren. Das ist das was du vom Leben verstehst. Manche denken so manche denken eben anders. Man muss doch mit beiden Meinungen klarkommen. Wir haben dennoch etwas gemeinsam wir sind Menschen.

Klar kannst du alles kritisiern, so muss auch ein Mensch sein. Aber so kannst du nicht mich verstehen. Das Forum ist nicht dafür da das wir uns hier für das Richtige oder das Falsche steiten.Es ist eher dafür da das wir uns gegenseitig austauschen oder ? Und nicht gegenseitig fertigmachen.

donvonramses 06.12.2004 18:02

dontatlicadiyasessizceyaklasirvesorar:

Wie würdest du reagieren,wenn deine Töchter-die du in 3 Jahren bekommen wirdst :-))- eine Grundschullehrerin hätte??

bu kapsamda tartisilabilir bence ve tartisiliyor da..
amma biz dedigin gibi isin cilkini cikariyoz..yok takan mi iyi müslüman yoksa takmayan mi falan sacma konularla...

xxabuzerkadayifx 07.12.2004 00:50

-e lehrerin mit kopftuch" meintest du :-

ohne Text

dicle19 07.12.2004 23:05

das ist tatsache

im koran steht, dass sich frauen bedecken sollen. von direkt kopftuch ist nicht die rede...also dürfte man sich auch mit einem gewand bedecken???
in sache kopftuch bin ich ziemlich vorsichtig. wenn es jemand macht, wirklich aus religiösen gründen, habe ich respekt vor ihr und bin ruhig... leider wird auch dies oftmals ausgenutzt. also ich kann z.B Frauen/mädchen nicht verstehen. die einen kopoftuch tragen, aber sich total auffällig schminken. bringt denn dann der kopftuch was???? dient es nicht dazu , um nicht sexapell den männern gegenüber zu wirken??? ist das nicht der eigentliche grund??? ist dies den in diesemfall erfüllt?

dicle19 07.12.2004 23:08

eine frage an alle!!!!

soweit ich informiert bin, darf man weder in deutschland noch in der türkei mit kopftuch verbeamtet werden...
wisst ihr eigentlich den grund???
vor allem in der türkei... wir haben doch dort den islam die regierung ist auch islamistisch eingestellt...
wieso kann man in diesem fall kein amtsträger sein?

dicle19 07.12.2004 23:19

ähmmmm ....

D.h. WER kann von sich DAS behaupten?

ich als nicht- gläubige kenne viele, die sich mit dem koran befassen? kennst du ihn denn in und auswendig...

Diese ganzen Diskussionen folgen aus der Tatsache, daß die mehrheit von uns menschen, die behaupten studiert zu haben , oder intelligent sind usw.. CAHIL sind.

cahil = ungebildet, ahnungslos....
behaupte es bitte nicht für die allgemeinheit, sonder NUR für DICH.. dann gibst du ja auch den deutschen recht, die behaupten, dass türken die quote von der pisa studie runterziehen...

Wohin soll die Menschheit führen, wenn mann sich über jedes kleine bisschen aufregen muß und "diskutieren" muß

Diskutieren ist nicht gleich streiten.... was ist denn so negativ dran zu diskutieren. ich weiß nicht, wie weit deine bildung ist, aber habt ihr in der schule bsp. deutsch nie über ein thema diskutiert? hat die /der lehrer/in euch davon abgehalten????

Trage aber kein Koptuch. Wieso??? Weil diese Gesellschaft in der wir leben es so will

ist das wirklich ein argument... ich sehe es nicht so... das ist nur eine bloße ausrede...
wenn jemand es wirklich will, dann macht er es auch, ohne wenn oder aber...

Und auch weil ich es so will und mich so wohlfühle.

dies ist der eigentliche grund, meiner meinung nach...aer fühlst du dich als religiöse denn wohl? ich meine hast du in reines gewissen ( frage aus neugier)

Aber genausowohl fühle ich mich mit Koptuch.

ähm ich sehe da irgendwie ein wiederspruch... wie fühlst du dich wohl. mit oder ohne kopftuch?

ich habe in der schule , auch als ich ABI gemacht habe, immer wieder die eine oder andere in der schule gehabt, die kopftuch getragen hat und keiner wirklich KEINER hat was gesagt... es werden auch genug vorurteile verbreitet, wegen unserer hautfarbe... wir südländer sind nunmal dunkel...wenn wir damit klarkommen, müsstest du dich mit deinem kopftuch auch durchsetzen und anerkennung gewinnen können

LG

dicle19 07.12.2004 23:21

man kann dir nur recht geben o.T.

ohne Text

aliconda 08.12.2004 03:16

"Vertuschen" !??!?! Bist du diagonal aus

dem gehopst oder was soll das Gelabere !?!?

Rede ich hier gegen eine Wand an!?!?!?

&gt&gt&gtvertusche es bitte nicht ...&lt&lt&lt

Bist du noch ganz bei Trost oder was soll dieses "vertusche" !??!?!?!

Ob es im Koran steht oder nicht "islamisch" geprägte Menschen halten hier im Stuttgarter Raum sogar Ihre 5Jährigen Mädchen an, Kopftücher zu tragen!

Das ist Fakt!!!

DU hast es sogar noch verteidigt, beziehungsweise hast du es versucht ins schöne Licht zu rücken, in dem du mir deine psychologischen Weisheiten verklickern wolltest!

Ach so ein kleines Mädchen würde dannach streben, ihren Eltern alles nachzumachen bla bla!

Ist doch Humbug!

Es war mehr als deutlich zu sehen, dass dieses Elternpaar und VOR ALLEM DER VATER, sogar ihre NUR 5Jährigen Töchter dazu genötigt haben KOPFTÜCHER zu tragen!

NATÜRLICH hat es nichts mit dem ISLAM gemein!

Schliesslich strahlen 5 Jährige Mädchen - ausser für perverse Pädophile - keinen sexuellen Reiz aus!!!

Wenn es einer macht ist es ein EINZELNER!
Wenn es zwei machen ist es ein ZUFALL!

Wenn mehr als Drei solcher Familien machen, dann hat das System!!!

Also komm mir nicht so!

Zuerst leugnest du meine präsentierten Tatsachen und auf einmal schwenkst du so um, dass es NUR einzelne seien!

Es sind immer nur "Einzelne"!!!

Aber bedenke, dass es sowie im Deutschen als auch in der türkischen Sprache Sprichwörter über "Einzelne" TROPFEN gibt!

Leider ist es kein Tropfen mehr, sondern inzwischen ein Bach, der sich seinen Weg ins Tal bahnt!

Diese ELTERN davon scheint es immer mehr zu geben, führen sich und Ihre Kinder bewusst in die Isolation!

Warum sollte eine andere Familie diese Kinder einladen oder mit Ihnen den Kontakt pflegen, wenn der Vater dieser Kinder, sie als sexualobjekte definiert! (NICHTS anderes ist es ein Kopftuch aufzusetzen!!!)

&gt&gt&gt
Der Islam akzeptiert in manchen Fällen kein *WENN und ABER*. Der Kuran lässt sich nicht reformieren nach den Bedürfnissen der Menschen. Was falsch ist nun mal falsch. Und das ändert sich von Zeit zu Zeit nicht. Was vor 1000 Jahren falsch gewesen ist, ist heute immernoch falsch.
&lt&lt&lt
Das wäre eine wunderschöne Erklärung deinerseits, dass der Islam durch diene Auslegungen tatsächlich komplett veraltet sein müsste und es die Religion des Misstrauens sei!

Du stellst denn Menschen ohne WENN UND ABER als ein extrem unvollkommenes Wesen für immer und ewig dar!!!

Der Mensch muss mit Harter Hand (durch den Kuran) geführt werden, weil er sonst einen Tropfen Alkohol zu sich nehmen könnte, was ihn sofort zu einem antimoslem machen würde!

Falsch ist ja Falsch!

Sprich AUCH keine Hustensäfte und andere Arzneien die Alkohol enthalten!

Auch keinerlei Betäubungsmittel!

Alles kann ja für das VERGNÜGEN benutzt werden!!!

Am besten schneidest du denen persönlich den Hals auf und schächtest ihn!

Übertrieben !?!??!

Nein, die logische und KONSEQUENTE Schlussfolgerund deiner Denke !!!

Wie sagtest du noch... "WAS VOR 1000 ..." !!!

Lies nochmal was du sagst und versuch dich nicht rauszureden!

&gt&gt&gt
Immer wenn ich mit Ungläubigen deines Gleichen rede kommen die Huris ins Spiel. Denkst du wir Moslems tun das nur um mit den Huris im Paradies uns zu vergnügen?
&lt&lt&lt
ANSCHEINEND JA !!!
Warum ?
DARUM:
&gt&gt&gt
Was falsch ist nun mal falsch. Und das ändert sich von Zeit zu Zeit nicht. Was vor 1000 Jahren falsch gewesen ist, ist heute immernoch falsch.
&lt&lt&lt

Daraus lässt sich auch das ableiten!

&gt&gt&gt
Ich glaube ihr sucht euch speziel manche Stellen aus dem Islam raus worüber ihr den Islam schlecht machen wollt.
&lt&lt&lt
NEIN, ich "Ungläubiger" habe mir nicht speziell diese Stelle ausgesucht, nur ist diese Stell markant genug und widersinnig genug um deine Aussage:
&gt&gt&gt
Was falsch ist nun mal falsch. Und das ändert sich von Zeit zu Zeit nicht. Was vor 1000 Jahren falsch gewesen ist, ist heute immernoch falsch.
&lt&lt&lt
Ad absurdum zu führen !!!

&gt&gt&gt
Ich betone nochmal wenn du nicht an den Islam glauben willst ist das deine Entscheidung. Ich muss dich überhaupt nicht zum Islam führen. Nur finde ich deine Argumentation sehr schlecht.
&lt&lt&lt
BELEGE mir welche meiner Argumentation nicht logisch und schlüssig sind und komme mir nicht mit dem "Glauben"!
Wenn du dich auf das Terrain der Argumente begibst, dann musst du auch damit rechnen das dir einige um die Ohren geschlagen werden!
Falls du keine Argumente findest, dann solltest du dich selbst fragen, ob du denn selbst es nicht hättest es sein lassen sollen, dich als Vertreter des Islams darzustellen!!!

&gt&gt&gtWarum dürfen die Mädchen nicht an Klassenfahrten teilnehmen ?&lt&lt&lt
Warum sollten zB 12Jährige nicht an Klassenfahrten teilnehmen dürfen !?!?!?
Würden sie von der "Gavur" Deutschen verführt, vergewaltigt, geschändet !?!??!

Schwachsinn!

Warum brechen denn immer wieder solche Mädchen wie diese doofe Sibel Kekilli mit brachialer Gewalt aus ihrem Umfeld aus !!?!??!

Weil sie bis dahin unter starkem Druck und Misstrauen leiden!

Was heisst denn, ein Mädchen nicht zum Schwimmen zu schicken !??!?!?

Präsentiert sie sich wie eine wolllüstige "Huri" oder was !?!??!?!

Schwachsinn!!!

Deine(eure) Welt ist auf Misstrauen und Angst gebaut!

Das ist alles was für euch zählt!

Ihr versucht alles unter Kontrolle zu halten
und bewirkt gerade das Gegenteil!

Es gibt ein Naturgesetz, dass überall in diesem Universum mehr oder weniger seine Gültigkeit hat und dass ist der Ausgleich (von Ungleichheiten!) !!!

Je mehr ihr Druck erzeugt, desto mehr Explosionen werdet ihr erleben!

&gt&gt&gtDas sind die Fragen die sehr oft gestellt werden. Die Menschen die solche Fragen stellen die tun etwas für dieses arme gezwungene Mädchen.
Wollen den Helden spielen und alle Muslimischen Mädchen retten. &lt&lt&lt
Mir geht es darum, das türkische Kinder nicht mehr länger - selbstverschuldet - hinter den einheimischen Kinder bleiben und mit schlechteren Chancen in die Reale Welt starten!

Dann schimpft ihr wieder über die achso bösen Deutschen, die euch so unterdrücken!

&gt&gt&gt
Wieso stellt ihr denn solche Fragen wenn ihr schon die Anwort wisst. Ich bin mir 100% sicher das dir das schon ein anderer erklärt hat. Aber egal ich erkläre dir das nochmal.
&lt&lt&lt
Weil ICH immer wieder der Illusion verfalle, dass selbst so denkende Menschen wie ihr, irgendwann einmal den Pfaden der Vernunft folgen könntet!

&gt&gt&gt
Hier in Deutschland herrschen zum Beispiel bestimmte rechte die der Mensch wahrnehmen kann. Aber es gibt auch sehr viele Gesetze die etwas verbieten. Manche urteilen nach der Moral. Das ist auch richtig. Und wir tun das selbe. Wir tun das was für uns Moslems richtig ist. Und für uns ist das richtig ist egal was du versuchst zu erzählen.
&lt&lt&lt
NICHT ALLE GESETZE DES ISLAMS HABEN DIE BUNDESREPUBIL EINE GELTUNGSCHANCE!!!
OHNE WENN UND ABER!!!
Falls du den Islam in allen belangen in der Bundesrepublik ausleben willst, dann bist du offen ein VERFASSUNGSFEIND!
SO IST ES!!!

&gt&gt&gt
Wieso werden die Kinder der Christen getauft?
Die können sich doch auch nicht für eine Religion entscheiden. Die werden doch auch gezwungen oder ? Wieso beschäftigst du dich nicht damit. Vielleicht hast du dort Erfolg.
&lt&lt&lt
Das ist der gleiche Fehler, den ich schon einmal mit Katholiken und Evangelischen diskutiert habe und ich habe Ihnen mit gleichen unmissverständlichen Worten auch dies gesagt!

Nur, kannst du wenn du willst, später aus der Kirche austreten, ohne dass dein Vater/Onkel/Mutter etc. dich für ewig und sonstwann verflucht!
Einige treten sogar einem der Strömüngen des Islams bei und so einer wie du würde es stolz verkünden!
Wie wäre das im umgekehrten Falle!???!

DAS weisst du ganz genau!

&gt&gt&gt
Wieso haben die das Recht ihr Kind nach dem Christischen Glauben zu erziehen ? Wieso sticht das bei den Moslems so ins Auge ?
&lt&lt&lt
Weil diesen Anspruch der Fehlbarkeit das gros der Christen nicht haben und sie nicht auf Teufel komm raus ihren Kindern Ihren Glauben nicht aufzwingen!

Zumindest habe ich bis dato sowas bei "normalen" Christen nicht erlebt!

Es gibt aber auch Christen, die so ähnlich denken wie du gerade!

Ich kenne sogar welche, die gehören den Zeugen Jehovas an und habe rigoros ihre beiden Töchter religiös erzogen!

Das nicht verwunderliche ist, dass beide so schnell wie möglich aus der Knechtschaft ihres Elternhauses und Ihrer "Religion" entflohen sind!

&gt&gt&gt
Wir haben für euch eine fremde Religion und Weltanschauung. Und das kann nicht und wird sich auch nicht ändern !
&lt&lt&lt
"Ihr" habt für MICH keine "fremde" Religion!
Ich kenne den Islam inzwischen zur genüge, dass ich zu der Überzeugung gekommen bin, dass Hardliner und Sturköpfe ihn gegen die Wand fahren werden!

... und das hat der Islam, wahrlich nicht verdient!

Er war der fortschrittlichste der drei (monotheistischen) Brüdern und nun seht, wohin solche Auslegungen ihn hingebracht haben!

Es sollte (wie bei Lessing) ein "Wettstreit" der Religionen geben, der jeweils das beste aus diesen herausholen würde!

Stattdessen, schreit ihr nach Krieg und Blut!

Auf der einen Seite der "Gotteskrieger" Corc Holzkopf Busch, auf der anderen Seite Ossi bin Kaufhaus!
Wie sich Israel präsentiert ist auch nicht zu vergessen!!!

Habe ich die Religionen bzw. ihre SELBSTERNANNTEN Vertreter, dazu ermuntert/gezwungen sich SO zu präsentieren!?!?

NEIN, IHR SEID SO!

Wenn du diese Art von "Kommunikation" bevorzugst, dann kann ich auch so,
ohne etwas zu "VERTUSCHEN"!

So wird Tacheless geredet!

al"

ICH KENNE NUR EINE EINZIGE PERSON,
BEI DER ICH DER ÜBERZEUGUNG BIN,
DASS SIE ES ERNST MIT IHRER RELIGION MEINT!
SIE SOLLTE FÜR DEN ISLAM AN SICH AUFTRETEN UND KEINE BETONKÖPFE!
WAHRSCHEINLICH GIBTS DIE AUCH BEI DEN CHRISTEN, ICH KENNE LEIDER KEINEN!

aliconda 08.12.2004 03:27

Weil die REPUBLIK Türkei wie das

REPUBLIKANISCHE Frankreich eine LAIZISTISCHE GESELLSCHAFTSORDUNG hat!

Prinzipiell kannst du eher in einem "CHRISTLICHEM" Staat wie die Bundesrepublik eher mit Kopftuch verbeamtet werden, als in Frankreich oder in der Türkei.

resit23 08.12.2004 09:37

EHRLICHE antwort

weil in der Türkei viele Jahre verkomme Penner regiert haben, Erdogan kann das leider
alles nicht so schnell ändern weil das Militär (noch) von westlich denkenden menschen gelenkt wird aber die haben immer weniger Macht, somit ist es nur eine frage der zeit bis in der Türkei Kopftuch an öffentl. Gebäuden erlaubt ist.
Wir können Stolz auf Erdogan sein, wenigstens ist das nicht so ein (Schwein) wie die, die vor ihm regiert haben.

lala1 08.12.2004 09:43

tolle Antwort !

aus Kindesmund wird Wahrheit kund !

Sie wollte eine rationale Antwort und keine emotionale Nachplapperei !

resit23 08.12.2004 10:06

soll ich auch?

soll ich auch eine heuchlerische antwort geben? ist nicht mein ding, in der türkei ist es nun mal so das man als gläubiger nicht weit kommt zumindest noch nicht. Die Politik in der vergangenheit hat sich klar gegen den Islam gerichtet so wie in arabischen staaten auch, natürlich von den USA finanziert, ohne
deren finanzierung hätten sich die regierungen nie halten können.

lala1 08.12.2004 11:14

Verschwörung wegen dem heißen $ ?

sind ja richtig interessante news die meine Ohren vernehmen ....

und weiter .....

die Türken können nicht Ihre Religion ausleben .....

sie wenden sich gegen den Islam .....

natürlich wegen dem Geld aus den USA ....

gut, wie gehts weiter ?

dicle19 08.12.2004 14:09

hmmm

die frage ist, wie mein vorgänger es beantwortet hat, ziemlich emotional formuliert...
die frage war ja nur, wieso das so geworden ist.... das war auch in der zeit der letzten regierung so...ist ja nichts, was neu rausgekommen ist... die verfassung über das thema stammt nicht aus dem 21 Jh.

dicle19 08.12.2004 14:13

erdogan ist auch nur ein

....heuchler... natürlich ist das meine meinung...
denkst du wirklich, er meint es nur gut für die türkei...
und selbst hat er keine vorteile dadurch....???
ich denke nur an die zeit, als er an die macht gekommen ist....
wieso hat er a. gül nicht regieren lassen :-) waren das damals nicht nur spiele...
und außerdem, weiß ich nicht, ob du informiert wurdest, aber hast du was davon gehört , dass die AKP an den Wahlen geld verteilt hat... 50 mio TL gab es damals...
ich war während den wahlen in der TR...durfte aber nicht wählen, weil ich die deutsche staatsangehörigkeit habe

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:44 Uhr.