Zitat:
Zitat von xcemkaraca
für die Religion Krieg geführt wird und dies steht eindeutig im Bibel und Koran. Sorry Leute, mir gehts einfach nicht in den Kopf, wieso ich für die Religion ungläubige töten muss? Oder hat es Gott gesagt? Wie kann Gott vorschreiben was wir zu machen haben?
Oder hat denn auch Gott vorgeschrieben, dass die Frauen sich bedecken sollen? Wie kann Gott so etwas vorschreiben? Wie kann Gott die Frauen unrecht behandeln?
Nein, es ist ein Gedankengut eines angeblich arabischen Propheten, der durch Kriege sein Gedankengut an andere Nationen erzwungen hat. Wer es nicht glaubt, der kann sich ja an Sivas Hotel erinnern. Und genauso gingen damals die Araber um. Wer andersgläubig war musste fürchten getötet zu werden und nur so konnte man andergläubige zu Moslems haben.
Und so etwas nennt Ihr Religion? Ne, da trete ich lieber zum Buddhismus, obwohl Buddhismus auch nur eine Philosoophie ist.
Her neyse...
-----------------------------------------------------------
www.cem-karaca.de << Türkisch Rock und türkische Gedichte
|
Zeig mir bitte die Stellen in der Bibel und Koran wo drinsteht das man jemanden Töten soll?
Ím Koran steht das sich die Frau und Mann sich bedecken sollen, dies ist eine blumige sprache, (Wie Nathan der Weise) was damit gemeint ist das man sich vernünftig und reizfrei anziehen soll.
Es stimmt das Mohammad Araber war, es stimmt auch das er Kriege geführt hat, dies hatte aber weniger mit der Religion zu tun sondern eher mit Terreotoieralem besitz.
Falsch, wer andergläubig war musste nicht um sein leben fürchten, sie mussten Steuern zahlen. Siehe bitte unter dem Stichwort Buchgläubige nach. Ungläubige sind im Islam Menschen die nicht an eine Monotoistische Gottheit glauben, und Götzen anbeten. Davon gab es zu dieser Zeit sehr viele und es wurden auch Menschenopfer diesen Götzen dargebracht.
Was damals 1993 in Sivas passiert ist war eine Politische sache, dieser Anschlag galt in erster Linie Azis Nesin der eine Kritik an dem Türkischen Staat geübt hat, deswegen ist das passiert. Es hatte nichts mit der religion zu tun, und das ein treffen Alevitischer interlektueller da war, war eher zufall.
Der Budismuss ist friedlich, obwohl es in der Tibet ángelegenheit auch heiß hergeht. Aber wie gesagt es ist deine Sache.