Oh oh, Tilki, übel, dass es Dich gar nicht interessiert, wie das Vieh sterben wird. Es ist schliesslich nur Vieh. Warum sollte man sich dafür interessieren, ne?
Wenn man einem Warmblüter die Kehle durchschneidet, dauert es mehrere Minuten, bis er stirbt. Das wäre bei Dir und mir auch nicht anders.
Wie schmerzhaft das sein muss, kannst Du Die vll vorstellen.
-> Allah untersagt, dass man Lebewesen Schmerz zufügen solle! D.h., dass der Mensch auch einen gewissen Respekt vor dem Tiere haben muss.
Früher jedoch, gab es keine Betäubungsmittel, sodass man eine *Halal-Schächtung* ohne vollziehen musste.
Heute ist das anders. Es kann nicht angehen, dass man Tiere einem solch qualvollen Tode unterzieht. Das kann weder im Sinne des Islam sein, noch im Sinne der reinen Menschlichkeit -> denn es gibt nunmal schmerzfreie Methoden.
Ich würde raten, türkische Schlachter und Geschäfte zu boykottieren; nicht, weil es nicht frisch ist, auch nicht, weil es vermutlich mit einem Mittel vollgepritzt ist (wahrster Wortsinn) ist, damit es schwerer auf der Waage liegt, ergo: teurer für den Käufer, nein.
Diese Leute sind dreckige Tierquäler, die im Namen ihrer Religion, Lebewesen endlose Qualen zufügen.
Kauft einfach nicht mehr beim Türken. So einfach.
Zitat:
Zitat von Tilki1977
Ich schaue mir sowas nicht an. Ganz ehrlich gesagt das Vieh wird so oder so sterben, und getötet zu werden ist in keinem der Fälle eine schöne art. Beim Helal geht es ja auch darum das sich kein Blut mehr in dem Fleisch befinden darf, aus diesem grund wird dem Vieh die Kehle durchgeschnitten. Und in der westlichen Welt wird das abhängen noch Praktiziert, das ist für mich ncht gerade apetitanregend wenn du weisst was ich meine. Zum zucken denke ich das es nur noch die Nerven sind, soweit wie ich informiert bin soll es ein schneller Tod sein wenn man die Kehle durchgeschnitten bekommt. (ich hoffe natürlich das ich es nie am eigenen Leib erfahren werde).
|