Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.04.2006, 09:30
Benutzerbild von garib27
garib27 garib27 ist offline
Neuer Benutzer

Standard :-)

Aleykumselam...

Yasar Nuri...Hehehe.
Fragen beantwortet man normaler weise nicht mit Gegenfragen, aber ich mache es mal dennoch.
Ich könnte jetzt her gehen, und fragen, aus welcher Quelle du es nimmst, dass man es nicht darf?

Des Weiteren würde ich meine Beiträge unter diesem Thema mal genauer betrachten. Püff noktasini yakalamaya calisalim. Hier ist die Rede von einer Ehe zwischen Muslim und Nicht-Muslim. Ich denke meine Aussage bezüglich der Ehe ist sehr wohl angepasst.
Gerne nenne ich dir auch das Buch, in dem die Eheschließung beschrieben ist.
Man könnte auch in jedem ilmihal unter Nihak nachschauen, wo die Kriterien aufgelistet sind, und wo die Prozedur mit dem Hocca beschrieben ist...das Kriterium ist nunmal...2 Zeugen...und der freie Wille...

Und die Sache mit Kirche oder nicht Kirche...
Sag, ist es einem Muslimen vorgeschrieben, nur in einer Moschee seine Gebete zu verrichten?

In diesem Zusammenhang vielleicht ein Beispiel von Hz.Ömer...
Als er zu der damaligen Zeit eine Kirche besuchte und zur Gebetszeit die Kirche verlassen wollte um eine Moschee aufzusuchen.
Die Kirchenleute boten ihm an, in der Kirche das Gebet zu verrichten, worauf er aber verzichtete.
Als dann die Ashabs ihn fragten, warum er das nicht angenommen habe, antwortete er:
"Namazi orada kilsaydim, vallahi camiye döndürülecekti"

Was sagt uns das...er hätte es machen können, aber um zu verhindern, dass aus der Kirche eine Moschee wird, tat er es nicht...o cünkü adaleti ile anilan Emiril Müminin idi, diger dinlere saygisi var idi.
Bilmem anlata bildimmi? Kilisede namaz kilinmaz demiyordu Hz.Ömer...