Also,...
...auch ich stimme dir in fast jedem Punkt zu - außer in einem, Du schreibst:
"Allein die Tatsache, dass auf die Anerkennung der Minderheiten in der Türkei gepocht wird, finde ich ein Witz! Die gesamte Bevölkerung der Türkei besteht doch nur aus Minderheiten, wo soll man anfangen und wo bitte schön soll man aufhören???" <--- Das ist kein Witz, sondern ein Fakt und leider immernoch ein bedauernswerter Um-/Zustand! Aber zumindest gehörst Du zu wenigen die es erkannt haben und nicht vollkommen blind auf den Augen bist.
Wo anfangen, und wo aufhören? Ganz einfach: Anfangen! Und wenn es die kleinen Schritte sind, die in dieser Richtung gehen. Wir können nicht vor dieser Tatsache weiterhin die Augen verschließen; wir benötigen diesbezüglich eine Reform, die der unserer Verfassung aber konform bleibt.
"In der Türkei ist das Einheitsgefühl nicht vorhanden, nach außen wird es zwar präsentiert aber im innern?!" <--- Das Einheitsgefühl ist nicht vorhanden? Seltsam, die Menschen, die in der Türkei leben, sehen das nicht so. Im Gegenteil sogar. Ich habe nach wie vor den Eindruck, die Türken in Deutschland/Europa wollen türkischer (nationalistischer) sein, als die in der Türkei lebenden Türken. Wobei sie nicht bemerkt haben, daß die Uhr längst weiter getickt ist.
Sincerly, DOH
|