US-Shopping-Gigant Amazon verkauft in der Türkei

US-Shopping-Gigant Amazon

Der US-Shopping-Gigant Amazon hat diese Woche offiziell seine Website mit Produkten für den türkischen Markt freigeschaltet. In der Türkei können die Menschen nun Produkte aus mehr als 10 Kategorien in den Warenkorb legen.

In einer Pressemitteilung sagte Sam Nicols, Manager Amazon Türkei: „Wir sind fest entschlossen, unser Geschäft in der Türkei auszubauen. In den kommenden Monaten werden wir unsere Auswahl- und Lieferoptionen deutlich ausweiten.“

Shopping-Gigant Amazon plant Markteintritt sorfältig

Im Juli 2017 gab das Unternehmen bekannt, dass sie ein Büro in Istanbul eröffnet haben. Die Mitarbeiter seien bereits in der türkischen Metropole tätig. Auch die Behörden stünden mit dem US-Konzern in Kontakt. Amazon Türkei hat seinen Sitz im Wirtschaftszentrum Beşiktaş.

Im August 2016 konnten türkische Kunden bereits waren auf Amazon.de in türkischer Sprache shoppen. Der Onlineshop des Händlers bot zu der Zeit neben übersetzten Produktnamen und Kundenservice in Türkisch, auch eine kostenfreie Lieferung in die Türkei. Zu der Zeit bereitete sich US-Shopping-Gigant von Deutschland aus auf den Markteintritt vor.