Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
  #1  
Alt 19.01.2012, 16:19
xNASCHKATZEx
 
Beiträge: n/a
Standard Verweichlichte Männer

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,809420,00.html

Hier ein Auszug:

...

Sehnsucht nach dem Macho

Als Resultat hat sich unter jungen Frauen der starke Wunsch nach einem Typen verbreitet, dem sie "sich flammend an seine starke Brust" werfen können, wie Pauer schreibt. Daraus spricht eine gewisse Sehnsucht nach dem Macho, die sich seit einiger Zeit immer verzweifelter äußert. Bereits Mitte der nuller Jahre forderte die Autorin Wäis Kiani in ihrer Abrechnung "Stirb, Susi!" den Abgang der "männlichen Susi", der Memme.

Das überrascht insofern, als der Mann Anfang dreißig bislang glaubte, Frauen hielten das brennende Interesse des anderen Geschlechts an ihren Anliegen für eine zivilisatorische Errungenschaft. Auch deshalb ist seit Beginn der Neunziger jede Generation pubertierender Jungs damit beschäftigt, sich das Vokabular femininer Problemkommunikation anzueignen.

Die Sehnsucht nach dem Macho aber kokettiert mit Rollenklischees, die sogar wir Männer für glücklich überwunden hielten. Das Problem liegt darin, dass wir irgendwann im 20. Jahrhundert die Lust verloren haben, möglichst früh und möglichst schnell eine Familie zu gründen. Das ist neu. Denn noch im 19. Jahrhundert sei Männlichkeit wesentlich durch Leidenschaft und den Willen zur Bindung definiert gewesen, sagt die israelische Soziologin Eva Illouz. Der Abstieg des Mackers ist daher eng verknüpft mit dem Strukturwandel der Männlichkeit. Aber auch das ist nur eine Hälfte der Erklärung.

Seltsame Verweichlichung der Männer

Die zweite Hälfte sitzt in einem Hamburger Restaurant vor Weißweingläsern: eine PR-Beraterin und eine Journalistin, 29 und 33 Jahre alt. Auch sie klagen, wie so viele, über die seltsame Verweichlichung der Männer. Ihnen ist die Gelassenheit abhandengekommen, sagt die Journalistin. Die jungen Männer wollen sich nie festlegen.

Aber weshalb nur fühlen sie sich dauernd unter Druck gesetzt, fragt die PR-Beraterin, warum fangen sie an zu schwitzen, wenn man vorschlägt, eine gemeinsame Küche auszusuchen? Warum, zum Teufel, diese Angst?

Sie sind wie Peter Pan, entgegnet die Journalistin, der Junge von der Insel Nimmerland, der nie erwachsen wurde. Und wie verkorkste Peter Pans wollen die jungen Männer bis ans Lebensende an Bars lehnen, durch Clubs ziehen und mit ihrem Kumpel Frauen gucken, die sie aber nur ansprechen, wenn sie selbst betrunken sind. Der junge Mann ist vom Hai zum Aal degeneriert. Binden will er sich nicht.

Beide, die PR-Beraterin wie die Journalistin, haben in den vergangenen Jahren viele Erfahrungen mit vom Selbstzweifel zernagten Gestalten machen dürfen. Sie haben sie in die Arme geschlossen und getröstet wie Kinder. Sie wurden zu Therapeutinnen. Wir sind in diese Rolle hineingedrängt worden, sagt die Journalistin. Seufzend, aber doch bereitwillig haben sie diese Herausforderung akzeptiert, wie sie jede Herausforderung akzeptieren. Das wiederum hat ihre Männer noch tiefer in Verzweiflung gestürzt. Opfer wollten sie auch nicht sein.

Ein idealer Mann sähe für die beiden Frauen so aus: selbstbewusst, lässig, ironisch und, wieder dieses Wort, ein Macker. Allerdings kein Arschloch. Verständnisvoll, achtsam, unzynisch, lustig und größer als sie selbst, ab 1,80 Meter aufwärts. Einen kreativen, ab und an rotzigen Sympathen, hart und gleichzeitig weich, eine Kreuzung aus Johnny Depp und Rocky Balboa. Aber mehr wie Johnny Depp. Und das ist die erste gute Nachricht: Die jungen Frauen wissen auch nicht, was sie wollen.

...
__________________________________________________ __________________________________

Rocky Balboa??? Warum dann nicht gleich Clint Eastwood!

Ach jaaaa, echte Kerle sind wohl ausgestorben

Geändert von xNASCHKATZEx (19.01.2012 um 16:28 Uhr).
  #2  
Alt 20.01.2012, 18:19
Benutzerbild von Billy73
Billy73 Billy73 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.12.2011
Beiträge: 1.848
Standard

Blödsinn, ich bin halt nicht zu sehen, weil ich so schnell jogge. Und nicht in den Schwuchtel-Cocktail-bars rumhänge. Ausserdem, wenn ich daheim bin, mache ich mein Brutalo-Training. Es ist so heftig, dass Rocky weinend zugeben würde, dass er eine Schwuchtel ist.

Die fetten Mädels können halt einen Sportficker icht händeln.


So sind die Fakten und sie sind unwidersprochen.
  #3  
Alt 21.01.2012, 15:30
benim_ol
 
Beiträge: n/a
Standard

macho habe schwaches selbstwertgefühl, sind angsthasen, eitel, profilsüchtig....kurz: krank.

frauen die macho wollen, sind dappige taugenichts, die keine verantwortung übernehmen können im alltag und in beziehung...sie wollen sich hinter macho verstecken in der hoffnung, ihre sexuellen triebe ausleben zu können, bzw. sie sollen/wollen den alltag nicht verantworten.

für sind diese frauentypen nun wirklich unbrauchbar.



ich bin kein macho. will keine sklavin und keine domina (sind auch krank wie macho). meine frau ist nicht mehr oder weniger wert als ich. sie ist meine "freund-in".
  #4  
Alt 21.01.2012, 23:48
Benutzerbild von Billy73
Billy73 Billy73 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.12.2011
Beiträge: 1.848
Standard

Und wenn sie es im Bett nicht bringt. 10 Liegestützen. Bestrafen muss sein. Immerhin bin ich der Drillinstructor.

WHO IS THE MAN !!
  #5  
Alt 22.01.2012, 21:22
xNASCHKATZEx
 
Beiträge: n/a
Standard Lol

Ihr beiden seid echt amüsant.

Eure Beiträge lassen sich lesen wie ein schlechter Witz!

Geändert von xNASCHKATZEx (22.01.2012 um 21:27 Uhr).
  #6  
Alt 22.01.2012, 23:28
xAurumx
 
Beiträge: n/a
Standard

Noch besser sind männer, die immer alles besser wissen wollen. Egal was man denen erklärt, die haben immer recht. Dass sie dabei ziemlich dumm und geistig zu rüberkommen merken sie nicht mehr. Sie leben in ihre eigenen scheinwelt wo sie der star sind. Man könnte denen den glauben lassen und innerlich schmunzeln, denn sie sind arm dran.
  #7  
Alt 23.01.2012, 13:49
21esma21
 
Beiträge: n/a
Standard

Quintessenz:

Die "Arsxxlöcher" sind ausgestorben und deshalb sind viele Frauen immernoch Single?
  #8  
Alt 23.01.2012, 16:24
Zotac
 
Beiträge: n/a
Pfeil

Zitat:
Zitat von benim_ol Beitrag anzeigen
macho habe schwaches selbstwertgefühl, sind angsthasen, eitel, profilsüchtig....kurz: krank.

frauen die macho wollen, sind dappige taugenichts, die keine verantwortung übernehmen können im alltag und in beziehung...sie wollen sich hinter macho verstecken in der hoffnung, ihre sexuellen triebe ausleben zu können, bzw. sie sollen/wollen den alltag nicht verantworten.

für sind diese frauentypen nun wirklich unbrauchbar.



ich bin kein macho. will keine sklavin und keine domina (sind auch krank wie macho). meine frau ist nicht mehr oder weniger wert als ich. sie ist meine "freund-in".
Die Deutschen haben da ein Sprichwort dass ich zu deinem Beitrag passend finde.

Bei Geld und der Liebe hört die Freundschaft auf.

Ein Macho ist genau das was sich jede Frau unterbewußt wünscht.Jemand der sagt wo es lang geht und selbst wenn es nicht die richtige Richtung ist.
  #9  
Alt 25.01.2012, 15:26
Benutzerbild von Billy73
Billy73 Billy73 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.12.2011
Beiträge: 1.848
Standard

Zitat:
Zitat von xAurumx Beitrag anzeigen
Noch besser sind männer, die immer alles besser wissen wollen. Egal was man denen erklärt, die haben immer recht. Dass sie dabei ziemlich dumm und geistig zu rüberkommen merken sie nicht mehr. Sie leben in ihre eigenen scheinwelt wo sie der star sind. Man könnte denen den glauben lassen und innerlich schmunzeln, denn sie sind arm dran.
Es gibt nichts zu erklären. Das Werkzeug hat er in der Hand. Es ist seine sein Ding zu händeln. Du sollst da nicht reinreden. Weil der Mann ist the Men!!

Sie soll ihr bestes geben. Sie soll stöhnen wie Sharapowa. Aber der Mann gibt den Ton. Immerhin soll er ja sein Orgasmus kriegen. Wenn sie will kann sie ja noch schauspielern einen Orgasmus zu bekommen.

Stöhnt! aber stört die Männer nicht beim Training. Sportficken ist eine ernste Sache.
  #10  
Alt 25.01.2012, 15:56
xNASCHKATZEx
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von 21esma21 Beitrag anzeigen
Quintessenz:

Die "Arsxxlöcher" sind ausgestorben und deshalb sind viele Frauen immernoch Single?
Darauf läuft es wohl hinaus ...
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu