Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Liebe, Flirt & Partnerschaft


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #11  
Alt 03.10.2008, 11:09
Turkman79
 
Beiträge: n/a
Beitrag Geht nicht...

Ich war selber ueber 4 Jahre mit einer deutschen zusammen und auch kurzzeitig mit ihr verheiratet und ich muss sagen lasst es sein!
Es funktioniert einfach nicht Kultur,Religion(obwohl sie "übergetreten" ist)Erziehung,usw.
Es ist schwer genug eine Ehe anständig zuführen da braucht man nciht noch mehr Problemfaktoren.
Das ist meine Meinung als gebranntes Kind zu dem Thema..
Allaha emanet olun Murat
  #12  
Alt 03.10.2008, 16:58
Benutzerbild von nevinbayern
nevinbayern nevinbayern ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.07.2008
Beiträge: 3
Standard

dieses thema ist sehr langlastig..

ich war auch ca. 2 jahre mit einem deutschen zusammen..und naja, am anfang ist es was neues...was total fremdes..sogar lt. islam sogar verpöhntes..naja...wer schafft es denn heutzutage schon richtig nach dem islam zu leben..wie dem auch sei..

eine multi-kulti-beziehung bzw. ehe funktioniert nur dann, wenn einer der beiden parteien seine eigene identität ganz oder teilweise aufgibt...
bspw.
-weniger türkischen kontakt..
-verstehen warum der deutsche part in der beziehung es komisch findet...dass wir türken..emotionaller sind..
-warum wir einen heiden respekt vor den älteren haben...
-warum wir es selten bis gar nicht zulassen, dass unsere großeltern in ein altersheim abgeschoben werden
-weshalb wir soviel wert auf familiensinn legen
-wieso wir unsere gäste "richtig" bekochen und nicht nur mit einem kaffee und einem stück blechkuchen bespeisen

ich denke mal, ihr kennt noch viel mehr beispiele..ich bewundere jede/n wenn er / sie in solch einer misch-beziehung glücklich ist...aber die meisten sind es nicht...denn wer gibt schon gerne eine identität, seine wurzeln auf...

klar könnten andere jetzt argumentieren..wenn du doch so gerne türkisch bist...wieso gibst du dich denn dann mit einem nicht-türken ab...tja...wer kann den erklären..wohin die liebe fällt???!!! naja, ob es wirklich liebe ist...das ist auch fraglich...wenn nicht sogar streitlich.

ask bu...ak a da konar...XX e de

saglicakla
  #13  
Alt 29.10.2008, 17:55
Serhatx1970
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich für meine Teil kann und werde niemals mit einer Deutschen, Polin, Russin usw. was anfangen können

Ich sage immer CAMURDAN OLSUN TÜRK OLSUN da beziehe ich auch kurdinnen mit ein da ich da keinen Unterschied mache. Und ein letztes wort an Nevin aus Bayern

Das was du geschrieben hast kann ich nur unterstreichen und dir zustimmen, aber sorry mit der Ausrede WO DIE LIEBE HINFÄLLT ist es zu einfach...

Wenn man eine gehörige Portion an Verstand und Empathie besitzt ist es von anfang klar das es nicht klappen kann es sei denn wirklich eine Seite gibt sich voll und ganz auf aus kultureller sicht..

Das nächste mal wenn du mal mit einem Deutschen zusammen sitzt dann mach doch mal eine CD von ZARA oder einer anderen Volksmusiksängerin aus der Türkei an und achte auf seine reaktion.

Es fängt schon bei der Musik an und die Dinge die du aufzählst sind die gravierensten DInge überhaupt.

dazu kommt, ich habe die Erfahrung gemacht das Deutsch- Türkische beziehungen nur aus einem Grund starten

Für die Türkin ist es der Kick etwas verpöhntes zu tun
Für den Deutschen ist es der Kick eine Türkin abzubekommen was ja eigentlich nicht so leicht ist.

Langes Reden kurzer Sinn der Kick das unerreichbare zu erreichen und wie wir alles wissen ist jeder Kick irgend wann zuende und am ende bleiben nur noch Scherben übrig auf denen Steht KULTURDEFIZIETE

9 von 10 Deutsch Türkischen beziehungen sind zum scheitern verurteilt und verdammt

LG
Serhat

ich kann dir mal eine geschichte erzählen von einer die ich hier kennen gelernt habe die Jahrelang mit einem Deutschen verheiratet war.
Er hat sehr schnell einer Scheidung zugestimmt und sein letztes Wort zu unseren leckersten Speisen (Güvec) überhaupt war

ICH HABE EUER HUNDEFUTTER NOCH NIE GEMOCHT !

Eine weitere Geschte Türkin läst sich vom Deutschen scheiden es sind zwei kinder aus dieser Ehe...
Der Deutsche Ehemann hat das besuchrecht und das recht die Kinder zu sehen.

jedes WE sind die Kinder bei dem Vater und müssen mitansehen wie ER mit seiner neuen deutschen geliebten Nackt in der wohnung herumlaufen und es sogar ab und zu treiben.

Sie ist mehrfach zu Gericht gegangen um das Besuchrecht zu beendet aber das Gericht sieht keinen Anlass dazu

Wohl gemerkt eines der KInder ist ein Mädchen sie müssten jetzt so 8-9 jahre alt sein

Sicher sind diese Dinge krasse Fälle aber ich denke sie geben wieder was Deutsche über uns denken und wieviel Kultureller Unterschied zwischen uns herrscht...
  #14  
Alt 05.11.2008, 17:40
Serhatx1970
 
Beiträge: n/a
Standard

@Deniz1008 Pardon arkadas yanlis anlasilma oldu galiba

ICH HABE AUCH, WENN ES NUR EINE KURZE AFFAIRE WAR, NOCH NIE WAS MIT EINER DEUTSCHEN ODER ÄHNLICHEN NATIONALITÄT GEHABT...

UND AUS DER TÜRKEI NIEMALS WÜRDE ICH AUS DER TÜRKEI EINE FRAU RÜBER HOLEN NIEMALS...
  #15  
Alt 06.11.2008, 23:16
alev181
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich finde auch das Mulit-Kulti Beziehungen nichts taugen. Ich könnte nich auf türkische Folklore und Pop verzichten und der Deutsche bestimmt nicht auf Mafay :-)
Wie dem auch sei, heute sind unsere Jugendlichen so Aufgeschlossen und Wissbegierig dass ich es als eine Verschwendung sehe, diese Talente und kostbare Zeit mit Deutschen zu verbringen.
Ich bin aus Österreich und ein "Schuachblattler" wär ein Alptraum für mich :-))
ps: außerdem verstehen sie keine Temel witze und haben nicht den selben humor wie wir
  #16  
Alt 10.11.2008, 14:40
fos
 
Beiträge: n/a
Standard

Und ich finde wenn sich 2wei lieben..ist der rest egal!...aber wer kann das schon sagen? wer wagt das zu sdagen..?!?!

Es wird doch niemand gezwungen eine Deutsche oder ein Österreicher ze ehelichen.
Leider hört man solche Stigmatisierungen und Pauschalisierungen fast nur von
der 2. und 3. Generation. Ich finde Multi-Kulti- Kulti-Kulti und Multi-Multi gut. :--)

Multi-Kulti ist halt nicht jedermans Sache. Sie läßt sich doch nicht auf die Musikwahl oder
auf die Art d. Humors reduzieren.Klar das wir Marianne Rosenbergs Schlager nicht mögen müßen und klar, das niemand Ibrahim Tatlises mögen muß.Nicht die Unterschiede, sondern die Gemeinsamkeiten führen zwei Menschen zueinander. Das allerwichtigste ist die Liebe!..irgendwann kristallisiert sich dann nur noch Respekt und Zuneigung heraus.
Und wenn nicht, dann ist die Ehe gescheitert.

Aber ich habe schon leider mehrmals mitansehen dürfen, wie sich liebende und funktionierende Pärchen auf geheiß der Familie getrennt haben. Aus Mangel an Selbstbewusstsein! Verschwendung?...ach was! Hauptsache die Familie ist glücklich...der eigene Glück wird intern torpediert.
  #17  
Alt 10.11.2008, 17:17
Benutzerbild von sinaii
sinaii sinaii ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2008
Beiträge: 1
Standard

ich finde die nationalität spielt keine rolle,wenn man sich liebt. ich bin deutsche und war mit einem türkischen mann verheiratet, unsere ehe ist nicht an multi-kulti gescheitert, sondern weil er mich ständig betrogen hat...mit einer deutschen!!!! aber das kommt ja auch in ehen vor wo die nationalitäten gleich sind. ich für meinen teil würde einen türkischen mann auf grund meiner erfahrung einem deutschen immer vorziehen.
  #18  
Alt 10.11.2008, 21:56
Benutzerbild von aceman23
aceman23 aceman23 ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 80
Standard

Hallo zusammen,
ich bin mir noch nicht sicher, ob ich über die meisten Kommentare hier weinen oder lachen soll, ob ich ihnen mit Ironie oder Argumenten und Zahlen entgegentreten soll!
Da wäre zunächst der gute serhat, der mit dem Argument der unterschiedlichen Musikgeschmacks kommt! Nun ja meiner Meinung nach, sollte unterschiedlicher Musikgeschmack schon mal nicht der Grund für einen Ehezwist sein, denn sonst würden vermutlich 75% der Paare sich scheiden lassen oder es würde erst gar nicht zur Heirat kommen! 2. Mag ich auch keine türkische Volksmusik, bin ich jetzt weniger Türke? Ach übrigens ich mag auch keine duetsche Volksmusik und nicht alle Deutschen hören Maffay! Und ich kenne genügend Türken,die auch keine Volksmusik hören, sondern einfach gute Musik, egal ob aus Deutschland,der Türkei, USA, Kuba!
Des weiteren behauptet der gute serhat, dass neun von zehn türkisch-deutschen Beziehungen scheitern. Hmm, da scheint er wohl nicht die aktuellen Zahlen des Bundesamtes für Statistik zu kennen, demnach sind es nur 26,7% und die Meisten davon geben nicht kulturelle Zwistigkeiten an, sondern Ehebetrug oder ein "Auseinanderleben" an! Ich persönlich kenne aus meinem Bekanntenkreis 2 Mixed-Paare bei denen alles seit einigen Jahren prima läuft, kann dagegen von reintürkischen Bezeihungen berichten, in denen vor allem die Frauen leiden, aber das sind meine rein subjektiven Eindrücke!
Ehe bedeutet Arbeit, ob mixed oder reintükisch und Menschen, die kulturelle Verschiedenheit angeben sind meiner Meinung einfach zu faul und zu stur an ihrer Ehe zu arbeiten und machen es sich all zu einfach! Das hat dann auch mit Liebe wenig zu tun, denn für einen geliebten Menschen,der einen anderen Menschen ebenso liebt, ist es ein leichtes Respekt und Toleranz aufzubringen, sei es nun für seine Kultur oder seine ganz persönlichen Eitelkeiten.
Bis dann
  #19  
Alt 14.11.2008, 04:39
Serhatx1970
 
Beiträge: n/a
Idee An den Herrn Besserwisser der nicht genau Lesen kann

Zitat:
Zitat von aceman23 Beitrag anzeigen
Da wäre zunächst der gute serhat, der mit dem Argument der unterschiedlichen Musikgeschmacks kommt! Nun ja meiner Meinung nach, sollte unterschiedlicher Musikgeschmack schon mal nicht der Grund für einen Ehezwist sein, denn sonst würden vermutlich 75% der Paare sich scheiden lassen oder es würde erst gar nicht zur Heirat kommen! 2. Mag ich auch keine türkische Volksmusik, bin ich jetzt weniger Türke? Ach übrigens ich mag auch keine duetsche Volksmusik und nicht alle Deutschen hören Maffay! Und ich kenne genügend Türken,die auch keine Volksmusik hören, sondern einfach gute Musik, egal ob aus Deutschland,der Türkei, USA, Kuba!
Des weiteren behauptet der gute serhat, dass neun von zehn türkisch-deutschen Beziehungen scheitern. Hmm, da scheint er wohl nicht die aktuellen Zahlen des Bundesamtes für Statistik zu kennen, demnach sind es nur 26,7% und die Meisten davon geben nicht kulturelle Zwistigkeiten an, sondern Ehebetrug oder ein "Auseinanderleben" an! Ich persönlich kenne aus meinem Bekanntenkreis 2 Mixed-Paare bei denen alles seit einigen Jahren prima läuft, kann dagegen von reintürkischen Bezeihungen berichten, in denen vor allem die Frauen leiden, aber das sind meine rein subjektiven Eindrücke!
Bis dann
Ja her guter Besserwisserleinchen, wenn du meinen Beitrag "genauer" gelesen hättest, hättest du sehen können, dass ich nicht gesagt habe das es an der MUSIK scheitert, sondern daran DAS ES MIT SOLCHEN KLEINIGKEITEN ANFÄNGT du ignorant. WER LESEN KANN IST KLAR IM VORTEIL UND WER LESEN KANN UND SOGAR VERSTEHT IST NOCH MEHR IM VORTEIL UND BRAUCHT ERST GARNICHT SO HERABLASSENDE UND BESSERWISSERISCHE KOMENTARE ABLASSEN, aber wir danken dir alle für dein Refarat über die unterschiedlichen Musikrichtungen, von mir bekommst du dafür schon mal eine 2-.

Des weiteren gebe ich einen feuchten kericht um irgend welche Statistiken da diese absolut an der realität vorbei gehen. Falls du es in den letzten 23 Jahren noch nicht bemerkt hast, sind Zwischendurchstatistiken ( in der Regel Statistiken die niemand wissen wollte) nur dazu da um eine Gesellschaft zu lenken, zu manipulieren oder anderweitig zu beeinflussen. Soviel als Nachhilfe in Sozialwissenschaften.

BEISPIEL: Statistisches Bundesamt sagt Jugendkriminalität von Ausländern liegt weit höher als die bei Deutschen
Ein unabhängige Statistik sagt, sie liegt darunter... Ergo: :O) lach ich auf irgend welche Statistiken und mache lieber meine Augen auf.

als nächstes sage ich, wenn deine angebliche Statistik stimmt bestätigt es meine Theorie, dass eine Seite seine Kultur gänzlich aufgeben muss, damit eine deutsch-türkische Ehe ein paar Jahre oder vielleicht länger gut geht...

Und zu deinen 2 MIxed Paaren bei denen es gut läuft kann ich dir 5 Mixed Paare nennen bei denen es nicht gut läuft, genau aus den kulturellen defizieten die ich genannt habe, weil der Türke sich dauernd erklären muss für jeden kleinen Müll, der Deutsche aber nicht, weil der/die Türke die Deutsche kultur ja schon kennt, aber bei 10 anderen nicht mixed Paaren läuft es super, ja es soll auch glückliche TR ehen geben die ihr sicher auch sehen könntet wenn ihr nicht immer nur auf die schlechten achten würdet.

Eigentlich begehst du genau das was du mir versuchst zu unterstellen nämlich oberflächliche beurteilung deines Umfeldes. Ich weiß nicht wie alt du bist ich vermute mal 23 da so respektlos nur ein unerfahrener Mensch sein kann der nicht erlebt hat aber so reif tut als wäre er 80.

ICH SAGE NOCH MAL AN ALLE LEGASTENIKER DIE NICHT RICHTIG LESEN KÖNNEN

ES SCHEITERT SICHER NICHT AN DER UNTERSCHIEDLICHEN MUSIK SONDERN MEINE AUSSAGE REPRÄSENTIERT DIE SPITZE DES EISBERGES d.h. STELLVERTRETEND FÜR DIE TAUSEND ANDEREN KULTURELLEN UNTERSCHIEDE DIE GRAVIERENDER SIND ALS DIE MUSIK... DIN, ADET, BAYRAMLAR, DIL, SAYGI, TARIH, YEMEK usw.

WIE ALLES BEGINNT ES MIT KLEINIGKEITEN und ENDET IM "AUSEINANDER LEBEN, WEIL DIE KULTUREN NICHT STIMMEN"

AM ENDE IST ALLES GESCHMACKSACHE UND DIE BEREITSCHAFT WIEVIEL MAN VON SICH GEBEN ODER OPFERN MÖCHTE

FAKT IST: IN EINER MULTIKULTI BEZIEHUNG MUSS MAN MEHR INVESTIEREN OPFERN UND AN SICH ÄNDERN ALS IN EINER NICHT MULTI KULTI BEZIEHUNG oder DIE GEFAHR DAS MAN DIESES TUN MUSS ERHEBLICH HÖHER UND WAHRSCHEINLICHER...

PUNKT

Geändert von Serhatx1970 (14.11.2008 um 11:29 Uhr). Grund: Fehler
  #20  
Alt 18.11.2008, 14:57
Benutzerbild von aceman23
aceman23 aceman23 ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 80
Standard

Lieber Serhat,
zunächst einmal finde ich es schade,dass du nicht sachlich oder einfach ironisch spritzig auf mein Statement äußern kannst, sondern mich als "Besserwisser" oder "Legasteniker" bezeichnest.
Nun ja zum einen scheine ich wirklich über das Them mehr zu wissen, mich besser informiert zu haben und eine objektivere Position bezogen zu haben als du das tust aus deiner nationalen Ecke heraus, zum anderen schreibt man Legastheniker mit h nicht ohne, so wie du das getan hast!
SChön blöd wenn man mit den eigenen Beleidigungen geschlagen wird,oder?;-)
Ich hoffe wir haben den Kindergarten jetzt hinter uns ( so viel zur nötigen Reife, die ich vermutlich mit 23 mehr habe als du, denn ich muss auf keine Beleidigungen zurückgreifen, um meinen Standpunkt darulegen!) und können weiter auf einer sachbezogenen Ebene diskutieren!!
Nun zu deinen vermeintlichen Sachargumenten, du teilst in deiner Antwort die Statistiken in Zwischendruchstatistiken und wichtige Statistiken! Hmm, eine interessante Einteilung! Aber erstens, spielt es keine Rolle, ob es eine Zwischendurchstatistik ist, die deiner Meinung nach niemand interessiert (wobei ich und viele aus meinem deutsch/türkischen Umfeld sie sehr interessant fanden) oder eine wichtige Statistik ist.
Dass Statistiken dazu hergenommen werden um Menschen zu manipulieren, das steht doch außer Frage. Aber wer lässt sich denn all zu leicht manipulieren? Es ist der ungebildete, ignorante und uninterssierte Mensch, der nicht nachfragt! Daher ist das oberste Gebot bei der Arguementation nachzufragen: Sind diese Statistiken an Hand empirischer Methoden korrekt durchgeführt worden. Und da kann ich dir Brief und Siegel darauf geben, dass dies beim Bundesamt für Statistik der Fall ist, denn die öffentliche Blamage wäre viel zu groß, sollte dabei rauskommen, dass nicht korrekt gearbeitet worden sein. Was dein Beispiel von Jugenkriminalität angeht, so kenne ich die Untersuchung nur oberflächlich, ich weiß aber, dass dort unterschieden wurde zwischen Migrantenkindern in der 2. und 3. Generation mit deutschem Pass und Kindern mit ausländischem Pass. Was die Quote von ausländischen Kinder angeht kamen sie auf die gleiche geringe Quote, wie deine "unabhängigen" (die oft gar nciht so unabhänig sind, weil sie von staatlicher Seite aus oft mitunterstützt werden durch diverse Fonds) Insititute. Abgesehen davon wurde das beim Bundesamt für Statistik auch so klar unterschieden. Es ist für mich durchaus nachvollziehbar,dass du dass nicht so entschlüsselst, weil es einfach nicht in dein Weltbild passt, nein besser formuliert, es DARF nicht in dein Weltbild passen.
Warum die Zahl 26,7% deine Auffassung was deutsch-türkische Ehen angeht bestätigt, kann ich nicht ganz nachvollziehen, daher möchte ich es dir nochmal erklären,weil ich glaube, dass dort ein Verständnisproblem zu Grunde liegen könnte!
Also über 70% der befragten deutsch-türkischen Ehen sind glücklich verheiratet! Und lediglich knapp 30% haben sich getrennt und aus diesen knapp 30% wiederum gaben nur eine äußerst geringe Anzahl an, dass es "unüberbrückbare Differenzen im kulurellen Bereich" gab. Mit anderen Worten von hundert Paaren, lassen sich etwa 10 wegen interkulturellere Probleme scheiden, also ich weiß nicht wie du das siehst, aber das ist eine Zahl die eher gegen deine Argumentation spricht.
Was deinen Vorwurf angeht, dass ich keine glücklichen türkisch-türkischen Ehen kenne, so muss ich dem klar widersprechen! Ich kenne sehr wohl sehr viel glückliche Paare, das stand aber auch nie zur Debatte!
Abschließend möchte ich festhalten, dass ich keineswegs respektlos bin, nur weil ich eine andere Auffassung vertrete oder deinen äußerst poulistisch vorgetragenen Worten sachliche Argumente entgegengestellt habe! So läuft eben eine Diskussion, das hat nichts mit respektlos zu tun wenn man deine Auffassung nicht teilt oder bezeichnest du alle Menschen in deinem Umfeld als respektlos, die deine Meinung nicht teilen? Das würde ich sehr schade finden, denn man kann aus Diskussionen und anderen Meinungen sehr viel lernen und an Weltoffenheit gewinnen.
Überhaupt scheint die Weltoffenheit, die Flexibilität und das "über den Tellerrand hinaus schauen", eine kleine Schwäch zu sein. Eine Symbiose zu finden zwischen traditionellen Werten, die ohne Zweifel sehr wichtig sind und einer liberalen Lebens- und Gesellschaftseinstellung. Dies lese ich aus deinen sehr teilweise sehr klischeehaften Äußerungen durch, die eta so lauten:" Wir Türken sind immer benachteiligt", "Die Deutschen sind alles Rassisten, wir werden immer komisch angeschaut und anderst behandelt"! An dieser Stelle muss ich immer entgegnen: " Leute, ihr müsst auch mal auf euch schauen, wie ihr den "Deutschen" entgegentretet und auftretet, ganz nach dem Motto: actio = reactio".
Und das hat nichts mit Kultur zu tun, sondern mit gutem Benehmen und das ist überall auf der Welt gleich und natürlich gibt es auch auf Deutscher Seite viele Ignoranten, aber die gibt es auf türkischer Seite genauso, wie du leider beweist Serhat!
Ich für meinen Teil, habe in Deutschland meine erste Heimat gefunden, bin hier geboren und aufgewachsen, ohne dabei die Herkunft oder vermeintlichen Traditionen meiner ELtern zu verleugnen.
So jetzt wünsch ich euch noch einen schönen Tag!!
Bis dann
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu