Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
  #471  
Alt 06.12.2003, 16:16
Benutzerbild von haydut007
haydut007 haydut007 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard SCHADE DAS ALLES

Ich verstehe euch alle nicht.
Als was definierst du dich Cidam oder cemdean??? Wieso schiebt ihr eure Kultur,eure religion und eure geschichte mit der rückseite eures Handes???
Alles schön und gut aber was hat ein Weihnachtsbaum mit unserem Leben zu tun??? Was hat das mit Toleranz und Intoleranz zu tun Dean???
Ihr seht das alles falsch, (kopfschüttelnd) all diese sachen wie weihnachten usw. entfernen uns von unserer Kultur unsere Vergangeheit unsere Wurzeln unserer Geschichte. In ein paar Generationen gibt es keine Türken mehr in Deutschland wenn es so weiter geht, dann gibt es türkei-deutsche wie heute russland-deutsche. Wir wissen das alles und dennoch ist es uns egal, ich weiss nicht wie ihr das seht aber ich will das meine Kinder (allah nasip etsin!!!) auch meine Muttersprachen türkisch beherrschen und wenn ich meinen Kindern das Leben aufbau wie in einer deutschen Familie also mit Weihnachtsbäumen, deutsche Volksmusik, Karneval etc. dann bleiben unsere werte, unsere sprache, unsere Kultur etc. auf der strecke. SO werden wir Türken in Deutschland bald keine Türken mehr sein.
Anpassen schön und gut, tolerant sein ist auch gut aber immer bis zu einem Punkt denn sonst heisst es nicht mehr anpassen sondern ähneln. NERDEN GELDIGIMIZI IYI BILMELIYIZ, HERZAMAN HATIRLAMALIYIZ VE NICIN GELDIGIMIZI!!!

Saygilarimla

FATIH
  #472  
Alt 06.12.2003, 16:54
Benutzerbild von cidam
cidam cidam ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 5
Standard Simdi de recm demek!

Bence de. Sözlüge bakmak yeterli olur yazdiysam, bunu seni rencide etmek icin yapmadim.

Aile ici uygulamalarin genel gecerliligi yoktur. Zaten aktarmis oldugun “bilgiler”, rivayetten öte degildir.

Recm konusuna gelince: Recmi, Islam`la bagdastirmaya calisanlarin var oldugunu gördükce, tüylerim diken diken oluyor!
Islam`da recm diye bir sey yoktur. Recm, Kur´an`da degil Tevrat`ta yer alir. Bu da ne demek oluyor? Recm, ancak Tevrat hükmüne göre verilir!
Illa rivayetlerden gitmek istiyorum diyorsan da, Hz. Muhammed asla bu cezalandirmadan yana olmamis, recm cezasi uygulanan kisiler, bunu bizzat kendileri istemisler. Bir seyi anlatirken, tamamini anlatman daha dogru olur. Aksi halde sadece akillari karistirmis olursun ve gercegi de dile getirmis olmazsin.

Örneklerini yine begenmedim, asil konuya deginmeyip, dolayli anlatimdan gitmeye calisiyorsun. Bu yöntemle basariya ulasamazsin.

&gt Sizden de büyük Allah var, sizden de akilli Allah var.

Demek Tanri`yi, insanlarla kiyaslamak aklina gelebiliyor. Ilginc, böyle bir seyi yapmak benim aklimin ucundan bile gecmez.
Ancak senden daha akilli ve zeki insanlar var deseydin, ne alaka diye düsünseydim de, yine de sasmazdim.
Burada yazan hic kimseye, altin maarif ödülü verilmeyecegine göre, ne kadar zeki (ya da aptal) oldugumu ispatlama tasasina düsmedim. Burasi sadece bir düsünce platformu ve ben senin düsüncelerine katilmiyorum!
  #473  
Alt 06.12.2003, 16:56
Benutzerbild von cidam
cidam cidam ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 5
Standard Ögüt ve zorlama

Senden bir ricada bulunacagim: Bir sözlüge bak ve ögütle zorlama arasindaki farki bul. Aradaki farki anladiktan sonra, istedigin kadar yaz....
  #474  
Alt 06.12.2003, 17:13
Benutzerbild von cidam
cidam cidam ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 5
Standard Langsam werde ich wütend

Sag mal, intellecta nehme ich nicht für voll, da ihr Problem kein Geheimnis mehr ist, aber es kann doch nicht sein, dass es hier bei V! wirklich so viele gibt, die das Geschriebene falsch interpretieren, bzw nicht verstehen!

Du fragst mich, als was ich mich sehe. Beantworte ich dir gerne. Ich bin eine Türkin, eine Muslima, wobei ich niemals behauptet habe, auch nie behaupten könnte, dass ich eine gute Muslima bin. Aber eine Türkin, das bin ich mit ganzem Herzen, und das viel mehr, als die Meisten der in Deutschland lebenden überhaupt sein können. Ach ja, noch ne kleine Erläuterung, ethnisch gesehen bin ich keine Vollbluttürkin, aber jeder der in seinem Pass Türkisch stehen hat, bzw Staatsangehöriger der Republik Türkei ist, ist Türke für mich. Solange er es selbst so sieht und sein Land liebt!

Meine Geschichte, meine Kultur, meine Religion und alles Andere, das mit meinen Wurzeln zu tun hat, kenne ich zu genüge, sogar so gut, dass ich mich was das betrifft, als kompetent bezeichnen kann!

Alle die ein Problem mit einem Tannenbaum (ich schreibe Tannenbaum und nicht wie ihr CHRISTBAUM) haben, scheinen Probleme zu haben. Leute, die wegen so einem kleinen WOHNUNGSACCESSOIR Angst haben, von ihrer Religion, Kultur oder Tradition abzukommen, sollten sich mal ernsthafte Gedanken machen, wie gefestigt ihr Glaube/ihre Überzeugung eigentlich ist!

Euch, bzw dich mag ein Tannenbaum von deiner Religion entfremden, mich nicht!
Ich bin von meiner Kultur, meinen Traditionen und meinem Glauben so sehr überzeugt, dass es für mich kein Problem darstellt, Elemente die ich schön finde zu verbinden!
Vorallem, wenn es darum geht Kinder glücklich zu machen!
Übrigens ihr solltet euch mal einwenig schlau machen, ein Tannenbaum ist im Grunde kein christlicher Brauch, sondern ein heidnischer!

Nee, wirklich! Das ein Tannenbaum euch so grosse Angst machen kann, ist unfassbar. Ich wünsche euch allen nur, dass ihr lernt keine Angst zu haben. Denn Angst ensteht nur, wenn man nicht wirklich überzeugt ist!

Und bitte spreche(t) in Zukunft nur für dich (euch). Ihr mögt Angst davor haben eure Identität zu verlieren, aber ich befürchte so wtwas zum Glück nicht. Und deswegen ist es kein Problem für mich zur Winterzeit einen Tannenbaum aufzustellen und eine winterliche Atmosphäre zu schaffen!
  #475  
Alt 06.12.2003, 17:17
Benutzerbild von cidam
cidam cidam ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 5
Standard Ja, einpaar

Informer beispielsweise ist, soweit ich weiss, kein Muslim.
Dann gibt es noch einpaar andere, aber die allgemeine Forenflaute bei V! scheint sich auch auf die ausgewirkt zu haben :-)
  #476  
Alt 06.12.2003, 17:19
Benutzerbild von cidam
cidam cidam ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 5
Standard Yok, yok :-)

Sözüm basörtülü olanlara degildi. Onlardan da mutlaka vardir, ama benim kastettiklerim daha cok basörtüsü takmayanlardi....
  #477  
Alt 06.12.2003, 17:20
Benutzerbild von cidam
cidam cidam ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 5
Standard ach Männer...

die fallen doch auf fast jede Masche rein :-)
  #478  
Alt 06.12.2003, 17:23
Benutzerbild von cidam
cidam cidam ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 5
Standard dito!

Mükemmel insan yoktur! Bizler sadece insaniz!
  #479  
Alt 06.12.2003, 17:27
Benutzerbild von cemdean
cemdean cemdean ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Ihr seid ja schlimmer als die....

...apokalyptischen Reiter! Ihr verbreitet eine Weltuntergangsstimmung, dass die die Reiter ein Trauerspiel gegen Euch sind?!
Die Türken leben seit dem Anfang ihrer Migrationsgeschichte in Ihrem eigenen kleinen "Mikrokosmos" und daran wird sich so schnell nichts ändern!
Jeder, der was auf seine Kultur und Wurzeln hält, wird sie pflegen und erhalten! Und diejenigen, und das müsst ihr akzeptieren, die sich "anders" wohlfühlen, den sei es gegeönnt! Das ist ein Zeichen der Toleranz!
Lebt so, wie ihr wollt und lasst andere so leben, wie sie wollen!
  #480  
Alt 06.12.2003, 19:23
Benutzerbild von kes
kes kes ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard also...

müslüman müslümandir..ob alevite oder sunnite ist doch egal...

wollte wissen..ob es hier auch juden, christen usw. gibt ehhe
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu