Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Foren Archiv


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1  
Alt 22.08.2006, 10:33
becauseofyou
 
Beiträge: n/a
Standard Pauschalisierung....

Wie kann man so ein Thema nur auf eine Teil einer ethnischen Herkunft pauschalisieren?
Mobbing kann jeden jeglicher Herkunft treffen das hat nichts damit zu tun ob jemand Türke oder Deutscher ist.

Schwachsinn sorry...
  #2  
Alt 22.08.2006, 16:23
Benutzerbild von dilara26
dilara26 dilara26 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Finde ich nicht

Man kann doch gerade deshalb gemobbt werden... also mich interessiert das schon
  #3  
Alt 23.08.2006, 06:44
Benutzerbild von ebrulihatun
ebrulihatun ebrulihatun ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard o.T.

"mobbing aus ehtnischen gründen" nennt man in deutschland immer noch RASSISMUS, ob nun am Arbeitsplatz oder sonst wo !!! Ich frag mich ob man dieses seichte Kleidchen "Mobbing"(da hört noch jeder hin) für das wahre Problem "Rassismus in Deutschland" (da verdreht die deutsche Öffentlichkeit doch schon fast die Augen)gewählt hat, um im aktuellen Zeitgeist in denen Menschen mit islamischer Herkunft eher als (potentielle)TÄTER gelten und nicht als OPFER für mehr Verständniss zu werben? Ist das etwa ein als Mogelpackung aufbereiteter Humanismusaufruf?
  #4  
Alt 23.08.2006, 07:49
becauseofyou
 
Beiträge: n/a
Standard o.T.

Wenn du aufgrund deiner ethnischen Herkunft gemobbt wird dann heißt das Rassismuss der Begriff Mobbing beschreibt physiche und phsychische übergriffe von Kollegen oder Vorgesetzen. Diesen Begriff kannst du nicht auf eine ehtnische Gruppe festlegen.
Dann könnte ich genauso sagen ich werde gemobbt weil ich Mischling bin..
  #5  
Alt 23.08.2006, 08:41
Benutzerbild von lala1
lala1 lala1 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 7
Standard Wolf im Schafspelz...

...nennt man sowas. Unüblich ist es nicht.
Fakt ist, dass nach 11/09 eine großflächige Pauschalisierung seitens deutscher Arbeitgeber herrscht.
Ich behaupte nicht, dass es alle trifft, aber wenn Du jemanden auf dem Kicker hast, dann wird er am besten herausgeeckelt.Teils deshalb, weil der Mensch in sich eine sadistische Ader besitzt, und somit ein egozentristisches Machtgefühl befriedigt sieht und teils deshalb, weil eine Kündigung für einen Arbeitgeber, sofern ausserhalb der Probezeit, ziemlich teuer kommt.
  #6  
Alt 23.08.2006, 09:28
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard vielleicht auch nur statusbedingt!?

während meiner schulischen ausbildung hatten wir ein praktikum welches ich bei einem spar super markt absolvierte. dort wurde ich gemobbt weil ich eben ein mikriger praktikant in deren augen war, nicht weil ich eine türkin bin! würde ich einer anderen nationalität angehören hätten sie mich nicht anders behandelt!
  #7  
Alt 24.08.2006, 20:21
Benutzerbild von deeva2002
deeva2002 deeva2002 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard nee nee

Hast vollkommen Recht. Und ich finde für deine Meinung brauchst Du Dich nicht entschuldigen
  #8  
Alt 25.08.2006, 07:54
arsena
 
Beiträge: n/a
Standard evtl. falsche Richtung...

Grundsätzlich gilt jeder kann Mobbing erfahren.. In dem Forum geht es dann wohl eher um Mobbing den die Türken erlebten.. Dieser kann durchaus anders aussehen als der von nicht Türken ! Wobei Mobbing im beruflichem Umfeld wird sich egal in welcher Branche nicht besonders voneinander unterscheiden
  #9  
Alt 25.08.2006, 14:17
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard Wer...

Wer die Sprache nicht richtig beherscht.
Wer seine Rechte nicht kennt.
Wer andere nicht respektiert.
Wer sich nicht weiterbildet.
Wer nicht handelt..
...der wird behandelt!
Also Angriffsflächen reduzieren.
  #10  
Alt 25.08.2006, 22:12
Benutzerbild von kizkulesi2006
kizkulesi2006 kizkulesi2006 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Mobbing moralisch fragwürdig aber legiti

Habe die Beiträge gelesen, einige sind sehr polemisch.
Wie kann ich das behaupten, ganz einfach, ich habe es selbst lange erlebt auf meinem Weg in die Top-Etage eines Konzerns. Mobbing ist moralisch verwerflich aber in besonderen Fällen legitim. Hat nichts mit Rassismus zu tun, wie manche hier meinen, es ist auch nichts neues, gabs immer. Zu unterscheiden ist bei Mobbing auf welcher Ebene es stattfindet. Ich persönlich habe es in der Managemetnebene zur Geschäftsleitung erlebt, da ist es ganz normal den Widersacher psychisch pychsisch fertig zu machen, ihn aus dem Verkehr zu ziehen, so läuft es ab, entweder macht man es mit oder man verschwindet. In der unteren Ebenen spielt das Mobbing mit anderen Regeln und Motivation ab. Auch hier hat Herkunft und der Glaube eine untergeordnete Rolle. Vielmehr sind es persönliche Fehden, die in einzelen Gruppen zu Gruppen oder gegenüber einem Einzelen durchgeführt werden. Natürlich ist Mobbing am Ende sehr Krankhaft und ungerecht, aber auch hier gilt, es ist ein Kampf ums Dasein. Entweder fügt man sich nach den Regeln des Mobbenden oder man setzt seine eigene Regeln durch, ist möglich, wenn man ein Platzhirsch in der Firma ist, nichts anderes ist es. Wer gemobbt wird, wird nicht nur aus Freude gemobbt, meist ist es auch in der untersten Ebenen Rangkämpfe, dagegen hilft immer nur sich in der Gruppendynamik der Abteilungen sich zu ordnen, damit meine ich nicht dem Mobber sich zu unterstellen, in jeder Firma gibt es inoffiziele Gruppen, sich in einer anderen Gruppe zu integrieren. Wenn es aber direkt in einem Büro/Verkaufshalle/Werkhalle von Kollegen gemobbt wird, hilft nichts ausser die Abteilung zu verlassen oder am Ende auch die Firma. Festgefahrene Arbeitsgruppen kann man wegen Mobbing nicht auflösen, weil der Schaden für die Firma größer ist als der Nutzen für den Einzelnen.
Wer gemobbt wird, muss sich mit anderen stärkeren Platzhirschen in der Firma sympathisieren, sonst wird man abgeschossen, hört sich hart an, aber so sind die Regeln.
Entweder du bist stark oder du verbündest dich mit den Starken in der Firma oder gehst. Mit Rassismus oder weil wir Türken sind, werden wir anders gemobbt hat keine Gültigkeit. Wie man in den Wald schreit, so schallts rauß.
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu