Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
  #251  
Alt 06.01.2006, 12:40
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard sizin gibi insanlarla yazismak ...

istemiyorum..
ich melde mich auch ab...
simdi diyeceksiniz kritik kaldiramadi.. hayir yeterince kaliteli kritize edemediniz... benden fazla gücü olan ciksin karsima.. yani ilk basta insanlari yargilamama sanatina sahib olan birisi.. deli kanli gibi tanisin (bayan/erkek fark etmez) sonra aff edersiniz tepemden asagi .... iste bu yüzden kritigi kabul etmiyorum.. cünki sacma sapan... olur olmaz.. yeterki kritize etmis olun.. okuyorumda.. söyle tam kritik olarak nitenendirebilecegim bir yazi yok burada... sonrada sen kritigin ne oldugunu anlamamissin.. falnda filan..
hepinize cidden uyuz oldum.. bir insan bu kadarmi havali olur..
sinirlendim.. ilk kez.. ve bir sey benim kanima dokunuyorsa ugrasmam ...

size bol biri birinize hava atmalar dilerim.. bu savasinizin finalini cok merak ediyorum.. ha makale yazmak icin bundan sonra herkes bugüne kadar yaptigi isi .. okudugu okulu .. hatta notlarini eklesin her makelenin altina.. siz ona göre yargilarsiniz..
siz oldugunuz nokta döner durursunuz bu kafayla.. insanlari biraz yargilamamaya koyun.. sadece bir insan olarak görün.. bana saygi göstermeyen insana bende gösteremem...

vaybee fark ediyormu bilmiyorum.. es melden sich immer mehr leute ab.. belkide kilinizi kipirdatirsiniz artik oder???
yazik ettiniz su meydani.. bize sunuldu.. biz altindan girip üstünden ciktik.. hepimize tebrikler..

hoscakalin.. benden bu kadar..
zihniniz acik olsun.. yindede basiralar dilerim hepinize...
  #252  
Alt 06.01.2006, 12:43
arsena
 
Beiträge: n/a
Standard Sprachprobleme : Logopädie

Junge in D geborene, aufgewachsene TR´s haben meist das Problem mit einer Mischsprache aufzuwachsen..
Familie = Eltern TR, evtl. Geschwister D
Schule = D mit Klassenkameraden TR-D
Freunde = D,TR wobei dann kommen noch Rus,Engl,Pol,Spain etc.. hinzu je nach Freundes und Gesellschaftskreis
Ey Moruk bugün Schule de ne Hausaufgabesi vardi..
Anne wenn du Yemek fertig hast, evdeyim
Baba benim Auto yine Auspuffdan ses cikariyor
gibi mesela...
Hm Sprachlich sind unsere jungen TR´s meist eigentlich zu begabt.. wurden uns meisten ja schon in die Wiege gelegt
Es handelt sich weniger um Sprachprobleme wie das nicht aussprechen von dem Rrrrr oder Schsch :-)
Wenn sich jeder einzelne : Beginnt bei der Spracherziehung der Kinder bis hin zum Kind selber etwas Mühe gibt, wirds weniger zu Mischsprachen kommen ;-)
Bereits in der Grundschule bekommen Kinder sonst schon die ersten Probleme ...
  #253  
Alt 06.01.2006, 13:09
arsena
 
Beiträge: n/a
Standard Imigranten, Migrante was es noch so gibt

Osteuropäische Einwanderer, Aussiedler etc.. bekommen Staatliche Förderungen in

Sprache
Finanzierung

und viel mehr !!


Natürlich hat der Staat viel in der Hand.. Aber nicht die Entwicklung der individuellen Situation.. Denn das ist immer noch in unserer Hand "Gottseidank" Wenn wir den Anker werfen, dann kann eigentlich kein Sturm so leicht uns weckreissen und in die Ungewissheit spülen..
  #254  
Alt 06.01.2006, 13:18
arsena
 
Beiträge: n/a
Standard Alooo nereye ???

Ne kacirdim ? neler oldu da ?

Yazik ......
  #255  
Alt 06.01.2006, 13:24
arsena
 
Beiträge: n/a
Standard der Welt...

sehr stark übertrieben...

Sorry aber das kann auch nicht Recht hinkommen! Wenn du die so vielen Länder mit deren Bevölkerungsgruppen so anschaust, dir mal über Innerpolitische probleme informationen einholst, wirst du schnell merken, dass die TR trotz herrschender kritik immer noch relativ Human ist. Im laufe der Jahre auch immer Toleranter gegenüber Religionen, Kulturen in der TR selber wird!!
Wir sollten niemals vergessen, dass wenn wir uns ein Urteil erlauben, immer nur unser Augenschein auf direkte Bezugsquellen richten. Diese müssen noch lange nicht, der Allgemeinheit zugesprochen sein...
Ausgrenzen tue ich, nicht einmal mich vor Intoleranz, dieses kann auch niemand..
  #256  
Alt 06.01.2006, 13:29
arsena
 
Beiträge: n/a
Standard Manche Menschen wissen eben nicht,

was Sie noch als Gesprächsthema einführen könnten, fehlende Kreativität!! Wieso muss eigentlich bei einem Zusammenprall D und T immer ein ja so interessierter Gesprächspartner diese Frage äussern ??
Wieso haben eigentlich eure Eltern kein D gelernt... **grrr** Für solche angeblich Zeit interessierten würde ich nur, tue ich auch immer seitdem ich das Buch gelesen habe..
Emine Sevgi Özdamar´s Bücher empfehlen.. z.B unter der Brück zum Goldenen Horn!! Wenn die es wirklich Wissen mögen, dann können Sie sich mal die Zeit nehmen ein Buch wenigstens zu lesen.......
  #257  
Alt 06.01.2006, 13:39
arsena
 
Beiträge: n/a
Standard Intoleranz

OK du redest mit keiner Kopftuch trägerinn, d.h weil Sie Musliminen sind ?
Oder gilt es auch wenn Oma Gretchen Ihren Kopf bedeckt zur Messe ? Oder richtet sich deine Intoleranz, allgemein an alle, sich am Kopf bedeckenden Frauen ?
  #258  
Alt 06.01.2006, 14:54
Benutzerbild von romeo
romeo romeo ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 17
Standard ne bu siddet bu celal? :)

selam,
seni tanimiyorum, yazinda hak verilecek bir cok nokta var, ama giris berbat olmus maalesef, sizinle yazismak istemiyorum demissin, burda bu insanlarin arasinda seni farkli yapan ne peki? kimsin ki sen? agzin dolasiyla parmaklarin daha iyi cene yapiyor diye digerlerinden kendini üstün görmen? burda yapilanlari / yazilanlari elestirmen uygun degil bence, sonucta okudugum kadariyla sende sürekli foruma gelenlerden ve konulara katilanlardansin... Yazdiklarin gitmemis yani pek...

Hakli oldugun konuya gelince, vaybeenin gercekten artik biseyler yapmasi gerekiyor... bundan 2-3 sene önce forum dolar tasardi, su anda ise cevap yazan sadece belirli kisiler, yada ortaligi karistirmak icin sürekli gelen aptallar...
Bir zamanlar vaybeede reklam yapan sitelerin forumlari su an dolup tasarken, vaybeenin yillardir hic bisey yapmamasi, hic birsey gelistirmemesi yüzünden bu konuda bayagi bir geri kalindi, burda insanlarin vaybeeyi birakmasina yol aciyor tabii ki

Dahada üzücü olan, elestirilen konulara hic kimsenin gereken dikkati verememesi.. Ya umurlarinda degil, yada gercekten ne yapacaklarini bilmiyorlar, degisir umarim...


Neyse sonuc olarak, kimse burda kalici degil, elbet herkes birgün gidecek...Seninki simdiye rastgelmis, güle güle demekten baska bisey denmez galiba miss perfekt


*arkasindan bi kova su döker*
  #259  
Alt 06.01.2006, 14:58
Benutzerbild von romeo
romeo romeo ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 17
Standard ekleme

ha
bisey daha eklemeden edemedim
eger bu isyanin burdaki bi kac kisiler yüzündense hic yakistiramadim, az cok yazdigini bilen birisine benziyorsun,
meydani onlara birakmaksa bu gidisinin sebebi
hic ama hic olmaz bence
  #260  
Alt 06.01.2006, 18:05
Benutzerbild von dasgrossee
dasgrossee dasgrossee ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard ja neeee...ist klar...

ein wenig arroganz ist meinen landsleuten in deutschland durchaus angebracht.es wundert mich nicht, dass die türken in der türkei auf die meisten ihrer landsleute, die in der brd leben herabblicken, weil die leider so unterbelichtet waren. 30 jahre in deutschland - und zu was hamse es gebracht? dönerbuden. super.
herzlichen glückwunsch, wenn du schon etwas älter bist (40? 50?) und schon sooo gut deutsch sprichst und internet kannst ist das ja was. aber das mit dem zeitungslesen nehme ich dir nicht ab, dafür sind deine formulierungen nicht gut genug.

ps:
wenn du "nur" geschuftet hast, ist das dein pech. ich hatte mehr auf dem kasten als du, ich habe 36h gearbeitet UND studiert.
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu