Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Aktuelles


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #81  
Alt 18.09.2009, 23:59
naschkatze
 
Beiträge: n/a
Daumen hoch Danke

Du hast es sehr schön auf den Punkt gebracht, dass was er meint hier anderen unterstellen zu müssen, macht er eigentlich selbst.

Und mit dem Stuss über Rassen hat er selbst angefangen, doch wird es mir unterstellt, da ich das Wort "rassistisch" verwendet habe, dass im Zusammenhang mit Rassimus steht und nicht mit dem Wort Rasse, das eher in der Bilogie Anwendung findet und in Bezug auf Menschen völlig überholt ist, aber dass zu seinen überragenden Kenntnissen. Ich bin doch das dumme türkische Weib, dass eher vor den Herd gehört und Politik und Geschichte eher unseren Männern überlassen sollte und mich damit abfinden, dass ich mit einer Deutschen niemals konkurrieren kann, weil diese doch ach so gebildet sind. Wie beneidenswert.

Und ich wollte nicht, dass er zu seinen Wurzeln steht, um irgendetwas bestätigt zu bekommen. Ich stehe dazu, dass es in der Türkei Sitten und Gebräuche gibt, die mir missfallen. Nur weil ich dazu stehe, heißt es nicht, dass ich stolz darauf bin, aber ich sehe es nicht ein zu leugnen. Eher ziehe ich es vor etwas daran zu ändern. Doch leider ist es bei denen eher so, dass sie es leugnen, dass solche Dinge geschehen. Und dafür hab ich kein Verständnis. Im Übrigen sind dies auch keine Vorurteile sondern Tatsachen habe genügend Freundinnen, die Zwangsverheiratet wurden und das obwohl es dem Islam widerspricht und diese Mädels stammen alle aus dieser Region sprich dem Osten. Keine meiner Freundinnen, die aus den übrigen Himmelsrichtungen stammen, wurden zwangsverheiratet.
Eine hat mir die vorgehensweise ihrer Eltern erzählt und das schlimme ist gewesen, dass keiner ihrer Geschwister ihr geholfen oder ihr zur Seite gestanden haben, im Gegenteil sie haben mit ihren Eltern eine Front gebildet, selbst die Jüngeren, die das selbe Schicksal ereilen wird. Ich konnte es damals nicht fassen und habe heute noch damit ein Problem, daher möchte ich auch keine Details preisgeben.
Menschlich mögen sie sich ja geben und gastfreundlich sind sie alle mal, aber wie sie mit ihrem eigen Fleisch und Blut verfahren, ist einfach nur schrecklich.

Ich schere nicht alle unter einen Kamm, sicherlich gibt es Familien, die nicht so handeln, aber sie schauen weg und das macht sie daher auch nicht besser.



Zitat:
Zitat von moneypulation Beitrag anzeigen
dass du dich selber einer "rasse" nicht "unterordnen" möchtest, weil du dich mehr als nur einer nationalität verbunden fühlst oder dich schlichtweg als erdenbürger siehst verstehe ich..
dass du mit deiner abstammung hinterm berg hälst, damit andere dich nicht irgendwo einordnen sollen, nur um ihre vorurteile zwanghaft bestätigt zu sehen verstehe ich auch...
aber warum machst du's selber, was kurden angeht, die scheinbar weniger auf'm kasten haben als du?
warum ordnest du morde unter islamische ehrenmorde (die meisten türken/kurden sind moslems) ein und schürrst die ohnehin schon stark präsenten vorurteile/negativ propaganda, wobei du's nicht vernachlässigst zu erwähnen, dass es bei euch nie vorkam, was wiederum eine abgrenzung darstellt, der du doch zu entkommen versucht bzw. aus dem weg gehst?

wenn du der meinung bist, dass deutsche frauen mehr im kopp haben, solltest du das forum wechseln...anstatt dich hier unbeliebt zu machen ;-)

wenn morde innerhalb von deutschstämmigen familien verübt werden, meistens in der weihnachtsphase, wo familienväter (mütter ebenfalls) ihre komplette familie (sprich die eigenen kinder) auslöschen, weil sie nicht darauf klar kommen, dass sie jetzt zu einem anderen mann papa sagen, werden diese nicht ehrenmorde genannt, sondern familientragödien - warum?

Geändert von naschkatze (19.09.2009 um 00:55 Uhr).
  #82  
Alt 19.09.2009, 01:30
Reevolution
 
Beiträge: n/a
Standard

Meine Pause ist vorbei!

Ein Referendum wäre hilfreich um zu klären, ob die Kurden im Osten wirklich einen eigenen Staat haben wollen oder nicht.

Geändert von Reevolution (19.09.2009 um 01:33 Uhr).
  #83  
Alt 19.09.2009, 01:45
Benutzerbild von shadow
shadow shadow ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 25.07.2009
Beiträge: 43
Daumen runter aHa SiZe KüRDiSTaN !

aHa SiZe KüRDiSTaN !
Sýrtýna binivermiþ Amerikan Conisi
Sadece Coni olsa Tom’u Bob’u Tonisi
Ýmamlarýn düþmaný papazlarýn munisiSizde hiç akýl yok mu toprak verilir mi lan
Ermeni uþaklarý aha size kürdistanÞeytanýn terkisinde Hakk’a karþý dururlar
Yanke düðmeye basar bu itler kudururlar
Fýrsatýný bulunca sýrtýmýzdan vururlar

Geändert von shadow (19.09.2009 um 02:02 Uhr).
  #84  
Alt 21.09.2009, 10:03
xcemkaraca
 
Beiträge: n/a
Standard naschkatze

Ich habe echt keine Lust in die persönliche Ebene zu gehen. Du wirst es sowieso nicht verstehen, wieso ich die türkischen Frauen (auch der türkischen Mann) geschichtlich noch nicht so weit sehe

Ich kann nur ein Zahlenbeispiel geben. Es gibt an die 10 Mio. Anhänger der rassistischen Organisation. Und das reicht doch als Aussage völlig aus, wie geschichtlich wir ausgerottet sind. Von Kurden will ich garnicht mal sprechen, wenn die geschichtlich etwas im Kasten hätten, dann hätten die schon einen eigenen Staat gehabt..

Mädel.. Ich erwarte nicht, dass Du dies checkst.. Und wenn Du dich von mir angegriffen fühlst, dann ist es dein Fehler und nicht meins.

Bring mir Fakten, dann können wir weiterreden..
------------------------------------------------------
Wo Liebe wächst, gedeiht Leben- wo haß aufkommt droht Untergang. (Mahatma Gandhi)
-------------------------------------------------------




Zitat:
Zitat von naschkatze Beitrag anzeigen
Du bist zumindest einer der wenigen Männer die hier einräumen, dass die türkischen Frauen von Männern gebremst werden. Doch muss ich gestehen, dass ich es andererseits erbärmlich von jenen Frauen finde, die sich dies bieten lassen.

Du brauchst hier nichts zu schlichten, wenn Du die Beiträge liest, kannst Du an der Art wie er schreibt erkennen, dass er uns Frauen hier im allgemeinen für dumm hält. Das erkennt man deutlich an seiner Schreibweise. Ich weiß zwar nicht aus welchem Zeitalter dieser Mensch ausgegraben wurde, aber er läßt deutlich erkennen, dass seiner Ansicht nach wir Frauen keine Ahnung von Geschichte geschweige dem von Politik haben. Sei es drum, soll er weiter diesem Irrglauben unterliegen, keine von uns muss ihm irgendetwas beweisen. Ihn stört es doch nur, dass es Frauen gibt die ihm nicht beipflichten und andere Ansicht vertreten. Jedem das Seine!

Und was die deutschen Frauen anbelangt muss ich ihm recht geben, die sind wirklich super schlau, vor allem wenn man bedenkt, dass sie sich gerne dafür ausnutzen lassen, um einigen den Aufenthalt in Deutschland zu sichern!

Interessant ist es auch festzustellen, dass wir Frauen immer dann dumm sind, wenn das andere Geschlecht nicht in der Lage ist etwas richtig zu verstehen, weil man meint es nach eigenem gutdünken zu interpretieren, statt mal nachzuhacken, was man mit seiner Aussage gemeint haben könnte.
Dieses Phänomen ist ja nichts neues. Die meisten Männer haben das Problem nach dem Weg zu fragen, deshalb haben sie ja auch den Navi erfunden

Geändert von xcemkaraca (21.09.2009 um 11:00 Uhr).
  #85  
Alt 21.09.2009, 11:35
Tilki1977
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Reevolution Beitrag anzeigen
Meine Pause ist vorbei!

Ein Referendum wäre hilfreich um zu klären, ob die Kurden im Osten wirklich einen eigenen Staat haben wollen oder nicht.
Wollen und verwirklichen sind zwei verschiedene Ufer.

Bevor sie ihr Land haben wollen, sollten sie doch lieber erstmal die ganze organisation Planen die ein Land beanstrucht. Sonst haben die ein Kurdisches Somalia.
  #86  
Alt 21.09.2009, 12:22
xcemkaraca
 
Beiträge: n/a
Standard moneypulation

Jeder Mensch gibt manchmal etwas unlogisches oder macht bestimmt Fehler. Klar, ich habe hier im Forum bestimmt unlogische Sachen von mir gegeben, aber eines habe ich nicht gemacht, dass ich mich in einem Rassensystem stecke. Ab dem Augenblick, wenn ich mich in eine Rasse stecke. Ja, ab dann kann man mich als gehirnwaschenen Menschen betrachten. Also, als einen der Ferngesteuert ist. Und spätestens dann kann ich mich als verblödet betrachten.

Saygilarimla
Cem...
-------------------------------------------------------

Zitat:
Zitat von moneypulation Beitrag anzeigen
dass du dich selber einer "rasse" nicht "unterordnen" möchtest, weil du dich mehr als nur einer nationalität verbunden fühlst oder dich schlichtweg als erdenbürger siehst verstehe ich..
dass du mit deiner abstammung hinterm berg hälst, damit andere dich nicht irgendwo einordnen sollen, nur um ihre vorurteile zwanghaft bestätigt zu sehen verstehe ich auch...
aber warum machst du's selber, was kurden angeht, die scheinbar weniger auf'm kasten haben als du?
warum ordnest du morde unter islamische ehrenmorde (die meisten türken/kurden sind moslems) ein und schürrst die ohnehin schon stark präsenten vorurteile/negativ propaganda, wobei du's nicht vernachlässigst zu erwähnen, dass es bei euch nie vorkam, was wiederum eine abgrenzung darstellt, der du doch zu entkommen versucht bzw. aus dem weg gehst?

wenn du der meinung bist, dass deutsche frauen mehr im kopp haben, solltest du das forum wechseln...anstatt dich hier unbeliebt zu machen ;-)

wenn morde innerhalb von deutschstämmigen oder europäern verübt werden, meistens in der weihnachtsphase, wo familienväter (mütter ebenfalls) ihre komplette familie (sprich die eigenen kinder) auslöschen, weil sie nicht darauf klar kommen, dass sie jetzt zu einem anderen mann papa sagen, werden diese nicht ehrenmorde genannt, sondern familientragödien - warum?
  #87  
Alt 21.09.2009, 13:11
Reevolution
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Tilki1977 Beitrag anzeigen
Wollen und verwirklichen sind zwei verschiedene Ufer.

Bevor sie ihr Land haben wollen, sollten sie doch lieber erstmal die ganze organisation Planen die ein Land beanstrucht. Sonst haben die ein Kurdisches Somalia.
Das ein Teil der Kurden mehr Autonomie oder zumindenstens gewissen Selbstbestimmungsrecht haben möchten, steht für mich außer Frage. Deshalb wollen die jetzt ein förderatives System. Aber du hast recht, noch sind sie weit entfernt davon. So langsam bekommen sie ein kulturelles Selbstbestimmungsrecht, dass vielleicht zu eigenen Bücher, zu eigenen Sender, zu eigenen Filme etc führen wird.

Geändert von Reevolution (21.09.2009 um 13:14 Uhr).
  #88  
Alt 21.09.2009, 15:49
naschkatze
 
Beiträge: n/a
Lächeln @xcem ICH ziehe es vor zu schweigen, daher lass ich andere sprechen

Leben = „Das, was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben.” Henry Miller (1891-1980)

Geschichte = „Eine Fabel, auf die man sich geeinigt hat.”
Napoleon I. (Bonaparte, 1769-1821)

„Die Geschichte lehrt, wie man sie fälscht.”
Stanislaw Jerzy Lec (1909-66)

„Leif Erikson segelte, Gutenberg druckte, Galileo wagt, Shakespeare dichtete, Elizabeth regierte, Mozart komponierte, Jefferson entwarf, Bolívar befreite, Lincoln bewahrte, Einstein träumte, Atatürk baute, Roosevelt führte, Gandhi predigte, Mutter Teresa heilte, Mandela triumphierte.”
William "Bill" Clinton (*1946)

„Die Geschichte lehrt, daß sich Menschen und Nationen erst dann klug verhalten, wenn alle anderen Möglichkeiten erschöpft sind.”
Abba Eban (*1915)

Schweigen
„= Die Muttersprache der Weisen.”
Oliver Goldsmith (1728-74)

Geändert von naschkatze (21.09.2009 um 15:52 Uhr).
  #89  
Alt 21.09.2009, 18:54
Serhatx1970
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von naschkatze Beitrag anzeigen
Leben = „Das, was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben.” Henry Miller (1891-1980)

Geschichte = „Eine Fabel, auf die man sich geeinigt hat.”
Napoleon I. (Bonaparte, 1769-1821)

„Die Geschichte lehrt, wie man sie fälscht.”
Stanislaw Jerzy Lec (1909-66)

„Leif Erikson segelte, Gutenberg druckte, Galileo wagt, Shakespeare dichtete, Elizabeth regierte, Mozart komponierte, Jefferson entwarf, Bolívar befreite, Lincoln bewahrte, Einstein träumte, Atatürk baute, Roosevelt führte, Gandhi predigte, Mutter Teresa heilte, Mandela triumphierte.”
William "Bill" Clinton (*1946)

„Die Geschichte lehrt, daß sich Menschen und Nationen erst dann klug verhalten, wenn alle anderen Möglichkeiten erschöpft sind.”
Abba Eban (*1915)

Schweigen
„= Die Muttersprache der Weisen.”
Oliver Goldsmith (1728-74)


Ich füge noch etwas hinzu

WENN EIN KRIEG BEGINNT STIRBT DIE WAHRHEIT ALS ERSTES !!!

ich glaub das war auch von churchhill

Geändert von Serhatx1970 (22.09.2009 um 15:08 Uhr).
  #90  
Alt 22.09.2009, 12:23
xcemkaraca
 
Beiträge: n/a
Standard naschkatze

Sorry, ich habe hier im Forum in letzter Zeit genügend über die Türkei geschrieben. Wenn ich mehr Zeit hätte, dann würde ich vielleicht Geschichte studieren, aber dem ist nicht so. :-)

Ich bin müde.. Wenn man hier Beiträge schreibt, dann reagieren halt viele und da ist man eher verpflichtet diese zu beantworten, aber die Zeit habe ich leider nicht...

Vielleicht schreib ich Dich mal persönlich an, dann muss ich nicht jedem einen Gegenargument bringen :-)

Grüsse
Cem...
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu