Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
  #1  
Alt 18.04.2015, 14:11
Benutzerbild von timeraiser
timeraiser timeraiser ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 3.142
timeraiser eine Nachricht über ICQ schicken timeraiser eine Nachricht über AIM schicken timeraiser eine Nachricht über Yahoo! schicken timeraiser eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Umgang mit dem Glauben der Fluch(t)lingen

Wenn ich solche Nachrichten lese:

http://www.tagesschau.de/ausland/flucht-119.html
Zitat:
Bei der Überfahrt über das Mittelmeer soll die Situation auf einem Flüchtlingsboot eskaliert sein: 15 muslimischen Flüchtlingen wird vorgeworfen, zwölf mitreisende Christen über Bord geworfen zu haben - wegen ihrer Religion. Nach ihrer Ankunft nahm die italienische Polizei die mutmaßlichen Täter fest.
Dann kräuselst meine Haare in die Gegen-Richtung "Mekka".

Es kommen Fragen und Aussagen auf, wie
  • Und diese Leute wollen nach Europa?
  • Kein Wunder dass IS seine Leute in unsere Nähe schleusen kann, und damit die Terrorgefahr größer wird.
  • Aman Allah, was verstehen diese Leute unter Religion, und was kommt auf uns zu?
  • ...

In Deutschland scheut man sich bekanntlich gewisse Themen anzuprangern. Zwar gibt es gute Gründe "Juden" und "Muslime" nicht allzu sehr zu kritisieren. Bsp. Umgang der Juden mit Palästinensern; oder (2) Muslim ungleich Muslim

Aber dieses zwanghafte Wegschauen ist auch nicht immer Gesund. Das ähnelt dem, zu Wissen, dass ein Tumor wächst am Körper, aber bloß nicht antasten, weil es somit schneller verschwindet würde.

D.h. nicht das Juden und Muslime seien Tumore, sondern das bedeutet, dass man immer mit gesundem Auge betrachten und mit der gesunden Nase riechen sollte, was man zu sich nimmt, bevor Verdauungsstörungen bekommt.

Anders gesagt, was könnte man tun, um nur das Gute ins Land zu lassen?

Muslim nicht gleich Muslim... hmmm... ein Test für Flüchtlinge, um deren Ansichten gegenüber Frauen, Juden und Christen herauszufinden?
Nein, das würde einer Diskriminierung gleich kommen! Niemand sollte wegen seiner Rasse und Herkunft benachteiligt werden.

Auf der anderen Seite: Die "gesunden" Moralvorstellungen würden wir von den "ungesunden" filtern.

Allerdings, nähmen wir den ungesunden die Chance ein anderes Miteinander kennen zu lernen, als sie sich jemals erträumt hätten und würden somit die Welt ein Stückchen gesunder machen.

Eine andere Variante wäre, als Pflichtunterricht neben DEUTSCH auch ETHIK (Lehre von der Moral, Toleranz etc.) einzuführen. Moralsvorstellungen in Deutschland als Schablone?

Funktionieren beide Ideen? - Wenn ich das Forum so durchlese: Ehmm, eher nicht: Nein

Okay, neue Vorschläge sind willkommen, denn Anscheinend wird "unser" Deutschland von Menschen begehrt, die nicht mal selbst von der Religion belehrt und bekehrt wurden zum Gut-Menschen zu werden
__________________
Code:
       ,~~.
      (  6 )-_,
 (\___ )=='-'
  \ .   ) )
   \ `-' /    
~'`~'`~'`~'`~
Der Mensch glaubt, weil er zum Wissen zu blöd ist!

Dieter Nuhr
  #2  
Alt 18.04.2015, 14:49
NurBanu
 
Beiträge: n/a
Lächeln Hallo

@timi

zu deinem ZITAT:
Die Flüchtlinge sollen 15 Mitflüchtlinge aus dem Bord geworfen haben nur weil sie Christen sind. Für mich ist dieser Bericht nicht glaubwürdig denn
"Die Flüchtlinge, flüchten nach Europa und nicht nach mekka"
das bedeutet also, dass mehr als 90 Prozent der EU-Befölkerung Christen sind und die Flüchtlinge SICHERHEIT bei den Christen suchen.
KEINER KANN MIR JETZT erzählen, dass die Flüchtlinge ihre Mitflüchtlinge aus dem Bord werfen nur weil sie chtisten sind.
Die deutschen Medien sind eine SCHANDE FÜR DEUTSCHLAND, verbreiten solche Gerüchte nur damit sie keine Flüchtlinge aufnehmen möchten (ISLAM HASS PUR).

Ich schreibe immer wieder, wegen axel springel verlag & co die Befölkerung verdummt!!!

Geändert von NurBanu (18.04.2015 um 15:07 Uhr).
  #3  
Alt 18.04.2015, 18:26
Benutzerbild von timeraiser
timeraiser timeraiser ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 3.142
timeraiser eine Nachricht über ICQ schicken timeraiser eine Nachricht über AIM schicken timeraiser eine Nachricht über Yahoo! schicken timeraiser eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Banu, ich kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, dass soviele Medien gleichzeitig lügen, wenn es nicht gesteuert ist.

Guck mal, dafür sind es zu verschiedene Medien. Bsp. Die Zeit, die Deutsche Welle

Und wem das nicht reicht, der kann auf Englisch oder Türkiþ ausweichen:
- http://edition.cnn.com/2015/04/16/eu...own-overboard/
- TR http://www.bbc.co.uk/turkce/haberler...gocmen_teknesi
- TR http://www.haber1.com/mobil/haber/37...n-atti-iddiasi

Macht man es sich nicht zu leicht, alles Mediengesteuert auszulegen? Besser wäre es doch zu überlegen, wie man z.B. muslimische Flüchlinge besser in die Gedankenwelt europäschischer normaler Muslime integriert.

Gibt es bereits spezielle Moscheenabende wo sich Muslime aus Flüchtlingsgruppen treffen können? Da könnten sie sich austauschen: Was hat sie in Deutschland nach der Ankunft schockiert? Wie können sie es mit ihrem Glauben vereinbaren? ...
__________________
Code:
       ,~~.
      (  6 )-_,
 (\___ )=='-'
  \ .   ) )
   \ `-' /    
~'`~'`~'`~'`~
Der Mensch glaubt, weil er zum Wissen zu blöd ist!

Dieter Nuhr
  #4  
Alt 18.04.2015, 22:58
Benutzerbild von SevtapTuran
SevtapTuran SevtapTuran ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2014
Beiträge: 1.315
Standard

Zitat:
Zitat von NurBanu Beitrag anzeigen
@timi

zu deinem ZITAT:
Die Flüchtlinge sollen 15 Mitflüchtlinge aus dem Bord geworfen haben nur weil sie Christen sind. Für mich ist dieser Bericht nicht glaubwürdig denn
"Die Flüchtlinge, flüchten nach Europa und nicht nach mekka"
das bedeutet also, dass mehr als 90 Prozent der EU-Befölkerung Christen sind und die Flüchtlinge SICHERHEIT bei den Christen suchen.
KEINER KANN MIR JETZT erzählen, dass die Flüchtlinge ihre Mitflüchtlinge aus dem Bord werfen nur weil sie chtisten sind.
Die deutschen Medien sind eine SCHANDE FÜR DEUTSCHLAND, verbreiten solche Gerüchte nur damit sie keine Flüchtlinge aufnehmen möchten (ISLAM HASS PUR).

Ich schreibe immer wieder, wegen axel springel verlag & co die Befölkerung verdummt!!!
Klingt logisch, was die Medien berichten klingt eher hetzerisch.
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu