Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
  #11  
Alt 28.10.2009, 12:14
Tilki1977
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von grandcolor Beitrag anzeigen
Was mir bei den meisten türkischen Lebensmittelhändlern auffällt: das so schmackhafte Ekmek und Pide liegt offen im Regal, und jeder Kunde begrabscht jedes Brotteil um möglichst das frischeste zu ergattern.

Wie viele Damenhände waren wohl vorher im Slip oder da irgendwo in der Gegend ?
Und wie viele Männerhände mögen wohl vorher am Penis gewesen sein, bevor man sich auf die Brotsuche machte ?

Es ist mir schleierhaft, wieso ein Ordnungsamt das bis heute nicht endeckt haben will.
Keine Ahnung wo die vorher mit Ihren Händen waren, ich finde es nur immer urig wenn ich sehe wie die was aus der Tiefkühltruhe holen, es dann irgendwo liegenlassen, wo es halb auftaut, und die nette verkäuferin es sofort wieder ins Tiefkühlregal tut.
Zusätzlich könnte ich sofort Vegetarier werden wenn ich sehe wie das Fleisch aussieht und riecht.
Aber da habe ich eine interne Schulung vom Verkäufer bekommen.

Fisch muss riechen, genauso wie Fleisch, und wenn Hackfleisch leicht gräulich ist ist das genau richtig.
Geflügel muss generell nicht richtig gekühlt werden weil es die Kälte das Fleisch zerstören würde. (Aussagen einer türkischen Verkäuferin, in dem größten Türkischen Supermarkt in Bielefeld)
  #12  
Alt 28.10.2009, 12:29
Benutzerbild von grandcolor
grandcolor grandcolor ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 550
Standard

Zitat:
Zitat von Dudu33 Beitrag anzeigen
color iiiiiiiii, simdi artik pidede alamayacagiz!!
zum glück sind die Pides bei uns immer eingepackt aber in hannover, in manchen läden habe ich schon öfters mal gesehen, dass die pides einfach lose rumliegen.es schmeckt natürlich auch viel knusperiger aber mann muss halt abwägen...knusperpide odeeer "fingerabdrücke")
@ Du ! Du !

Ich möchte Dir wirklich nicht den Appetit verderben, aber bei uns in HH haben die meisten türkischen Läden nur so eine offene Brotecke/Holzregal, wo man dann mit seinen Fingern die Piedestücke so richtig ertasten kann. Geschnittenes Brot wird allerdings in Folie verpackt geliefert.
Da ich nicht gänzlich auf Pide/Fladenbrote verzichten will, gehe ich am Samstag ziehmlich früh hin, und ziehe mir dann von unten zwei oder drei aus dem Regal.

Wir haben den Inhaber schon mal freundschaftlich auf diesen Umstand angesprochen, aber der hat nur grosse Augen gemacht und seine Achseln zucken lassen.
  #13  
Alt 28.10.2009, 12:32
Benutzerbild von grandcolor
grandcolor grandcolor ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 550
Standard

Zitat:
Zitat von Tilki1977 Beitrag anzeigen
Keine Ahnung wo die vorher mit Ihren Händen waren, ich finde es nur immer urig wenn ich sehe wie die was aus der Tiefkühltruhe holen, es dann irgendwo liegenlassen, wo es halb auftaut, und die nette verkäuferin es sofort wieder ins Tiefkühlregal tut.
Zusätzlich könnte ich sofort Vegetarier werden wenn ich sehe wie das Fleisch aussieht und riecht.
Aber da habe ich eine interne Schulung vom Verkäufer bekommen.

Fisch muss riechen, genauso wie Fleisch, und wenn Hackfleisch leicht gräulich ist ist das genau richtig.
Geflügel muss generell nicht richtig gekühlt werden weil es die Kälte das Fleisch zerstören würde. (Aussagen einer türkischen Verkäuferin, in dem größten Türkischen Supermarkt in Bielefeld)
Also, bei Fleisch und sonstigen Lebensmitteln, da ist unser Türke wirklich super. Fleisch, Hack u.a. sind wirklich frisch und auch nicht angegraut. Der einzige Makel ist die Brotecke, die ich dort bemängele. Schade! Vielleicht bekommt er das ja noch geändert.
  #14  
Alt 28.10.2009, 12:52
Tilki1977
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von grandcolor Beitrag anzeigen
Also, bei Fleisch und sonstigen Lebensmitteln, da ist unser Türke wirklich super. Fleisch, Hack u.a. sind wirklich frisch und auch nicht angegraut. Der einzige Makel ist die Brotecke, die ich dort bemängele. Schade! Vielleicht bekommt er das ja noch geändert.
Bei uns ist das Brot in ordnung.
Ich kaufe echt keine Frischen sachen mehr beim Türken.
Fliesch kaufe ich bei einem Deutschen der einen Imam eingestellt hat.

Hier gibt es zwar einen Araber der frisch fleisch hat. Weil man es vorher bestellen muss und es nur einmal die Woche da ist.
Aber der verlangt auch Arabische Preise;-)
  #15  
Alt 28.10.2009, 17:20
Naschkatze
 
Beiträge: n/a
Standard Ach ?

Zitat:
Zitat von grandcolor Beitrag anzeigen
@ Du ! Du !

Ich möchte Dir wirklich nicht den Appetit verderben, aber bei uns in HH haben die meisten türkischen Läden nur so eine offene Brotecke/Holzregal, wo man dann mit seinen Fingern die Piedestücke so richtig ertasten kann. Geschnittenes Brot wird allerdings in Folie verpackt geliefert.
Da ich nicht gänzlich auf Pide/Fladenbrote verzichten will, gehe ich am Samstag ziehmlich früh hin, und ziehe mir dann von unten zwei oder drei aus dem Regal.

Wir haben den Inhaber schon mal freundschaftlich auf diesen Umstand angesprochen, aber der hat nur grosse Augen gemacht und seine Achseln zucken lassen.
und die jenigen, die es ins Regal einräumen, haben wohl Handschuhe an, oder was?
hahahaha
  #16  
Alt 28.10.2009, 17:28
Naschkatze
 
Beiträge: n/a
Standard Bei unseren "türkischen" Geschäften

sieht es wie folgt aus:

Die Gemüsetheke ist handelsüblich, verfaultes wird aussortiert. Die Kühltheke auch handelsüblich.

Die Fleischtheke allerdings lässt zu wünschen übrig. Allein beim Anblick wird einem schlecht.
Und dann ist das noch ein ziemlich kleiner Bereich zumindest in einem der Läden und direkt daneben, wird dann Käse, Oliven und Antipasti angeboten.

Was das Brot anbelangt, sind sie auch auf diesen Holzregalen vorzufinden. In Tüten verpackt, ABER nicht verschlossen, so dass die meisten Kunden, in die Tüte packen und "prüfen" wie die Konsistent des Brotes ist. Seien wir mal ehrlich, selbst wenn diese Tüte verschlossen wäre, würden diese Assis diese aufreisen und immer noch an dem Brot herum grabschen! Wobei immer noch nicht ganz verstehe, was das über den Geschmack aussagt?

Das schlimme ist ja eigentlich, dass ich des öfteren beobachtet habe, dass diese Grabscher einige Brote/ Pides abtasten, zurücklegen und dann eine ungeprüfte kaufen!!!
  #17  
Alt 28.10.2009, 18:30
Tilki1977
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Naschkatze Beitrag anzeigen
sieht es wie folgt aus:

Die Gemüsetheke ist handelsüblich, verfaultes wird aussortiert. Die Kühltheke auch handelsüblich.

Die Fleischtheke allerdings lässt zu wünschen übrig. Allein beim Anblick wird einem schlecht.
Und dann ist das noch ein ziemlich kleiner Bereich zumindest in einem der Läden und direkt daneben, wird dann Käse, Oliven und Antipasti angeboten.

Was das Brot anbelangt, sind sie auch auf diesen Holzregalen vorzufinden. In Tüten verpackt, ABER nicht verschlossen, so dass die meisten Kunden, in die Tüte packen und "prüfen" wie die Konsistent des Brotes ist. Seien wir mal ehrlich, selbst wenn diese Tüte verschlossen wäre, würden diese Assis diese aufreisen und immer noch an dem Brot herum grabschen! Wobei immer noch nicht ganz verstehe, was das über den Geschmack aussagt?

Das schlimme ist ja eigentlich, dass ich des öfteren beobachtet habe, dass diese Grabscher einige Brote/ Pides abtasten, zurücklegen und dann eine ungeprüfte kaufen!!!
Sag mal gehen wir in den selben läden einkaufen?:-).
Gemüse und Obst kann man zwar kaufen doch ist es um einiges teurer als in einem deutschen supermarkt.
Wie gesagt das mit dem Pide habe ich noch nicht beobachtet, aber mit der Tiefkühlware die halb angetaut wieder in die Kühltrue gepackt wird.
  #18  
Alt 28.10.2009, 21:57
Benutzerbild von grandcolor
grandcolor grandcolor ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 550
Standard

Zitat:
Zitat von Naschkatze Beitrag anzeigen
und die jenigen, die es ins Regal einräumen, haben wohl Handschuhe an, oder was?
hahahaha
Irgenwann ist man leider gezwungen, Kaufzugeständnisse zu machen. Ist so wie mit den Brötchen beim Bäcker, je nach Filiale, die wir nicht selbst eintüten können, sondern erst durch fremde Händchen gleiten müssen.
  #19  
Alt 28.10.2009, 22:05
Benutzerbild von grandcolor
grandcolor grandcolor ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 550
Standard Ehrlich gesagt

wir haben uns beim Einkaufen auf zwei türkische Läden fixiert, und bis auf die Brotsache, kann ich Eure negativen Erfahrungen nicht bestätigen. Wir sind mit den übrigen Lebensmitteln
sehr sehr zufrieden !
  #20  
Alt 29.10.2009, 16:57
zamk
 
Beiträge: n/a
Standard

man ist, was man ißt...kilo pute 1€ - brot 1.20€ - qualität unbekannt*

!

*muahahahaahhaahah
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu