Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Gesellschaft & Soziales


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #3071  
Alt 02.05.2007, 10:22
Benutzerbild von ulankelek
ulankelek ulankelek ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Das Militär

braucht kein Land. Ein Armee ist dafür da im Notfall kriege zu führen.

Gibt es in der Türkei ein Krieg außer die PKK?
Gül will ein Präsident werden und das soll das Parlament und die oberste Bundesgerichtshof enscheiden und nicht die Armee. Wo leben wir denn eigentlich? Bei Hitler, bei Mao, bei Stalin?? Wo Wo Wo? Es kotzt mich echt, dass die Türken nicht begreifen, dass das Militär eine Gehirnwäsche betreibt.

Die sollen Atatürk nicht so darstellen als wäre er wie ein Diktator. In allen Medien, wird Atatürk mit dem Militär verbunden, aber Atatürk hätte es nicht gewollt, dass die Türken nach 80 Jahren immer unterdrückt werden. Die Menschen in der Türkei sollen mal langsam die Augen auf machen, vor allem die CHP.

Wenn generäle mit Putsch drohungen kommen, weil einer Präsident sein will, dann geht das einfach zu weit.

ICh bin auch nicht dafür, dass Gül Staatspräsident wird, aber es muss doch möglich sein im gesetzlichen Rahmen zu agieren. Was jetzt nachhinein teilweise geschah.
  #3072  
Alt 02.05.2007, 10:37
Benutzerbild von ulankelek
ulankelek ulankelek ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard ich

hatte es wo anders auch schon geschrieben, dass der Wahl eines Präsidenten nichts mit der Armee zu tun hat.

Ein Armee ist dafür da im Notfall ein Krieg zu führen.

So wie ich jetzt gelesen habe, hat das Bundesgerichtshof die Wahl ungültig erklärt und so sollte es auch sein. Es soll das Parmalment entscheiden was geschiet und nicht die Armee.

Vor allem die Linke finden es gut, dass die Armee so vorgeht, aber wenn Sie selber von der Armee unterdrückt werden, dann spüren diese was Diktatur bedeutet.

Das Militär unterdrückt ja alle Gesellschaftsschichten in der Türkei. Wer jetzt darüber froh ist, dass eine Drohung stattfand, der ist nicht mehr Dicht. Weil, irgendwann wird es die treffen, die jetzt froh waren.
  #3073  
Alt 02.05.2007, 10:45
Benutzerbild von alper22x
alper22x alper22x ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard o.T.

o da ne demek oluyor, Atatürkcülük. Senin yaptigin veya beyninizin yikandigizin farkinda bile degilsiniz.. CHP ye gelince, en cok kürtlerden oy aliyorlar, hala Atatürkün partisi olarak gecseydi... Neyse.

Hepimiz Türküz ülkeyi bölmeye calisanlar cok olacak, ama su zihninizi bi gelistirseniz hic fena olmaz, Türkiyenin sonu böylece cok kötüye gidiyor.. Yok Atatürkcü, Yok Dinci, Atatürkte Müslümandi, ve bunca zaman ölen Sehitlerimiz MüSlümanlik ve Türklük adina Sehit oldu. Atatürkcülük diye bisey sonradan uyudurmaca.. Cok Sacma.. Gerci kimin ne amacladigi belli degil simdiki zamanda. Ic Politika zaten berbat durumda.. Allah sonumuzu hayir eyler insallah!
  #3074  
Alt 02.05.2007, 10:45
Benutzerbild von ulankelek
ulankelek ulankelek ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Und

was hat es jetzt gebracht, dass die Generäle eine Drohung angesetzt hatten? Ja, Sie haben eines bewirkt, dass nämlich viele Leute in der Türkei jetzt wieder angst haben vor einem Putsch. Das hat bestimmt gewirkt.

So was nennt man Diktatur, angst einjagen ist nichts anders als eine Unterdrückung.

Die Lösung hat doch das Parlament gegeben, in dem diese nicht erschienen sind und das Bundesgerichtshog ungültig erklärt hat.

Die Armee soll endlich mal seine eigene Köpfe betrachten und nicht nur die Anderen.
  #3075  
Alt 02.05.2007, 10:55
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard ben anlamam

bir milyon atatürkcü yürüdü deniyor.demek ki herkes öyle görüyor.benim gözümde bugün atatürkcüyüm diyenlerin yüzde 75i sahte atatürkcü
  #3076  
Alt 02.05.2007, 11:19
Benutzerbild von voli
voli voli ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard ATATÜRKCÜLÜK!!!!

Was soll das bitte sein?
Jeder bezeichnet unter Atatürkclük das was er für richtig hält!!
"Atatürkcülük" ist zum synonym für "das richtige tun" geworden, nur gibt es da ein kleines Problem....etwas für richtig halten ist höchst subjektiv...m.a.W mein Atatürkcülük ist nicht dein Atatürkcülük....hahahahaha
DAS IST DOCH KRANK
cheers
  #3077  
Alt 02.05.2007, 11:46
Benutzerbild von ulankelek
ulankelek ulankelek ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard 10% Klausel

Kein Wunder, dass es zu so einem Problem kam.

Wenn eine Partei mit 34% Wählerstimmen die Parlamentsmehrheit bekommt, dann sollen sich die Anderen nicht wundern, dass die AKP macht was es will.

Man stelle sich vor, man hat 34% und bekommt im Parlement die Mehrheit(also ca.60%). Wo gibts das? Also, ich hab das sehr selten gesehen, ehrlich gesagt nirgendswo.

Dieses 10% Klausel muss auf 5% Klausel heruntergestuft werden, ansonsten sind viele Andere Parteien garnicht vertreten.

Eigentlich setzt die Türkei die eigene Falle selber. Die sollen endlich mal die Klauselhöhe
verringern, dann will ich mal sehen, ob Erdogan noch doppelt so viel Stimmen bekommt.

Da fehlen einem echt die Worte. Was soll man noch dazu sagen?
  #3078  
Alt 02.05.2007, 12:58
Benutzerbild von voli
voli voli ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard naja...

der Umrechnungsschlüssel gilt ja nicht nur für die AKP! Sie kommt bei den anderen Parteien auch zur Anwendung! Ich bin zwar auch der Meinung das die 10% Hürde zu hoch ist aber man sollte die Parteienlandschaft in der TR beachten! Wenn zu viele Splitterparteien über die Hürde kommen ist die Regierung nicht mehr Handlungsfähig...jedebfalls nicht in dieser art und weise!! Eine eindeutige Richtig wäre dann sogut wie nicht möglich!....Gesetze wären fast immer nur kompromiss lösungen... das alles klinkt nicht wild aber in der Praxis leidet die Qualität erheblich! In einem Land wo vieles angepackt werden muss und Reformen bitter nötig sind kann dass nach hinten losgehen....
cheers
  #3079  
Alt 02.05.2007, 13:18
Benutzerbild von ulankelek
ulankelek ulankelek ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Ne Ne

Reformen funktionieren auch mit mehreren Parteien. Die 5% Klausel muss her, ansonsten kommt eine Partei wie AKP und macht dann was es will. SChau doch, alle Staaten wo es im Parlament wenige Parteien gibt.

Schau zb. USA . Der Bush macht doch was er will. Und warum? Weil, nur zwei Parteien im Parlament sind. Daher betrachte ich die USA auch nicht als die demokratische Lösung.

Ich denke, wie zb. Deutschland ist die beste Lösung.

Reformen? Was nutzen reformen, wenn plötzlich eine Partei kommt alles wieder vernichtet?

Ist die Türkei jetzt besser dargestellt als vor zb. 5 Jahren? Nein, weil solche Krisen werden immer wieder passieren, wenn eine Partei zuviel macht bekommt.

Es ist überall so..
  #3080  
Alt 02.05.2007, 16:31
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard anlamazmisin !?

Sen anlamazmisin, yoksa isine öyle geldigi icin anlamakmi istemiyorsun !?
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu