Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
  #11  
Alt 22.01.2009, 13:20
gunesinkizi75
 
Beiträge: n/a
Lächeln tr sartlarina göre maddiyat

Zitat:
Zitat von bahar64 Beitrag anzeigen
1. Evin varmi?
2. Maasin/Emekli maasin varmi?
3. Ailen ile mi yasiyorsun? (Wenn nicht, super!)
4. Araban varmi?


Das sind die Fragen, die am häufigsten gestellt werden.

ay evet bahar o sorular gercekten cok sasirtiyor beni, ha birde evin varmi diyor soruyorlar ya tam uyuyor hepsinin üstüne. türkiyede herkes icin kirada yasamak sanki bir iskence biz almanyadakiler ne yapalim peki, kendi evi olmayan evin icini dogru düzgün dösemiyor bile cok tuhaf, anlayislar cok farkli iste.

gerci türkiye sartlarinda artik yasamak tabiki cok zor ama birazda orada yasayan türk hatunlar cok rahatlarina düskün cogu calismak istemez veya paranin kiymetini bilmez, yeterki haftada bir kac sefer maniküre ve kuaföre gitsin, giyinsin, gezsin tozsun. cogu da zaten o programa denk gelirde seyrettigimde hani evlenirsem isi birakirim falan diyorlar ya ha diyorum besleyen erkek ariyor bunlar. gerci hepsi ayni degildir elbette, cogu türk erkegi de esinin calismasini istemiyor kiskancliktan falan diye düsünüyorum. türkiyede elemanlarin haklari da belki kisitlidir, cok arkadasimdan duyuyorum cok sarkintilik ediliyormus bayanlara bazi is yerlerinde, gerci herkes tavrini koydugu zaman kimse rahatsiz etmez ama yinede arsiz adamlar her yerde vardir mutlaka, bir red cevabi kabul etmeyen.

ben o programi cok egelenceli buluyorum ama en cok aslinda yaslilar icin seviniyorum bari düzgün biri ile evlenseler diye yazik )
  #12  
Alt 22.01.2009, 14:02
Benutzerbild von bahar64
bahar64 bahar64 ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 75
Standard

@gunesinkizi75

Ich kann dir da nur zustimmen.
Yurtdisindaki bayanlarin cogu calisiyor, esine destek olmak istiyor. Tamam, Türkiye'dede calisan bayanlar var ama mecbur olmayinca legen sich die meisten auf die faule Haut.
O tür programlara gelen bayanlarin cogu "Ben artik calismak istemiyorum. Evimin kadini olmak istiyorum" deyince kriege ich irgendwo die Kriese. Sanki calisarak evinin kadini olamazmi? Biz calisiyoruz.. Biz ne oluyoruz bu durumda??

Oraya gelenlerin bir kismi kendine baktirmak icin geliyor bence.. Sicak bir yuva, es, vs. bahane.
  #13  
Alt 22.01.2009, 17:42
Benutzerbild von bahar64
bahar64 bahar64 ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 75
Standard

@diebeste

Das hat nichts mit Bescheidenheit zu tun. Ben halime bin kere sükür ediyorum. Beni seven, sayan, evine ve isine bagli bir esim var. Wir haben ein Eigenheim, können uns auch den einen oder anderen Luxus leisten. Aber ich käme nie auf den Gedanken, meinen Partner nach seinem Vermögen auszusuchen. Für mich kämen andere Kriterien in Frage, wie Charakter, Bildung, Beruf..
Materielle Dinge kann man sich doch auch zu zweit erarbeiten, was meiner Meinung nach viel schöner ist.
  #14  
Alt 22.01.2009, 20:22
nonconformist
 
Beiträge: n/a
Standard

@bahar64

türkiye'de insanlarin coðu aclik ve yoksuluk sinirlarinda yasiyorlar. Tabikii araba, ev, is sormalari cok dogal degil mi?

Die Frage nach Beruf und Bildung ist eine verschleierte, indirekte Frage nach dem Einkommen. Charakter bekommt für Frauen erst eine Bedeutung, wenn die anderen (finanziellen) Faktoren stimmen.

Acikliyorum:
In den Kontaktanzeigen von Frauen taucht der Begriff Geld 10 mal häufiger als in denen von Männern.

Geändert von nonconformist (22.01.2009 um 20:29 Uhr).
  #15  
Alt 22.01.2009, 20:58
Benutzerbild von bahar64
bahar64 bahar64 ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 75
Standard

Zitat:
Zitat von nonconformist Beitrag anzeigen
türkiye'de insanlarin coðu aclik ve yoksuluk sinirlarinda yasiyorlar. Tabikii araba, ev, is sormalari cok dogal degil mi?
Sorry, da hat bei mir bis jetzt keine den Eindruck gemacht, als ob sie an der Armutsgrenze leben würde. Dann sollen die Frauen doch etwas dafür tun. Sanki bana burda ev, araba gökten mi yagdi?? Yoksa adamin evi, arabasi, beraber calisir, para kazanirsin sonra gönlün ne istiyorsa alirsin. Oraya gelen bayanlar hemen hazira konmak istiyor. Das regt mich auf.

Zitat:
Zitat von nonconformist Beitrag anzeigen
Die Frage nach Beruf und Bildung ist eine verschleierte, indirekte Frage nach dem Einkommen. Charakter bekommt für Frauen erst eine Bedeutung, wenn die anderen (finanziellen) Faktoren stimmen.
Natürlich ist Bildung und Beruf wichtig für mich. Von Hartz IV will ich ja nun auch nicht leben.
Du würdest ja bestimmt auch nicht eine heiraten, die total unter deinem Bildungsniveau ist, oder?



Zitat:
Zitat von nonconformist Beitrag anzeigen
Acikliyorum:
In den Kontaktanzeigen von Frauen taucht der Begriff Geld 10 mal häufiger als in denen von Männern.
Keine Ahnung.. Ich habe bis dato keine Kontaktanzeigen von Frauen gelesen

Geändert von bahar64 (22.01.2009 um 21:01 Uhr).
  #16  
Alt 23.01.2009, 08:10
nonconformist
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von bahar64 Beitrag anzeigen
Sorry, da hat bei mir bis jetzt keine den Eindruck gemacht, als ob sie an der Armutsgrenze leben würde. Dann sollen die Frauen doch etwas dafür tun. Sanki bana burda ev, araba gökten mi yagdi?? Yoksa adamin evi, arabasi, beraber calisir, para kazanirsin sonra gönlün ne istiyorsa alirsin. Oraya gelen bayanlar hemen hazira konmak istiyor. Das regt mich auf.
iste bu, tebrik ederim, bende caliskan bayanlari tercih ederdim. önemli olan paylasmayi bilmek. Außerdem wäre es toll, wenn sie ihre Schuhkollektion selbst finanzieren könnte.


Zitat:
Zitat von bahar64 Beitrag anzeigen
Natürlich ist Bildung und Beruf wichtig für mich. Von Hartz IV will ich ja nun auch nicht leben.
Du würdest ja bestimmt auch nicht eine heiraten, die total unter deinem Bildungsniveau ist, oder?
Höhere Bildung ist keine Garantie für eine glückliche Ehe. Bildung, Abschluss sind für mich eher Notwendigkeiten für den Beruf. Eine Frau sollte ausgeprägte soziale Kompetenzen besitzen.



Zitat:
Zitat von bahar64 Beitrag anzeigen

Keine Ahnung.. Ich habe bis dato keine Kontaktanzeigen von Frauen gelesen
Mensch, da verpasst du aber sehr viel . Häufig werden die finanziellen Erwartungen beschrieben, wobei die deutschen Frauen etwas subtiler vorgehen als türkische. Du liesst also nur die Kontaktanzeigen von Männern? Obwohl eine so hübsche Frau normalerweise nicht die Kontaktanzeigen lesen braucht.

Geändert von nonconformist (23.01.2009 um 09:30 Uhr).
  #17  
Alt 23.01.2009, 10:57
Benutzerbild von bahar64
bahar64 bahar64 ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 75
Standard

Zitat:
Zitat von nonconformist Beitrag anzeigen
Höhere Bildung ist keine Garantie für eine glückliche Ehe. Bildung, Abschluss sind für mich eher Notwendigkeiten für den Beruf. Eine Frau sollte ausgeprägte soziale Kompetenzen besitzen.
Es gibt nirgendswo eine Garantie für eine glückliche Ehe.
Aber leider gibt es auch viele Ehen, die am Finanziellen scheitern. Deswegen ist es wichtig, dass der Partner eine gute Schulausbildung und einen einigermaßen gut bezahlten Job hat.

Zitat:
Zitat von nonconformist Beitrag anzeigen
Mensch, da verpasst du aber sehr viel . Häufig werden die finanziellen Erwartungen beschrieben, wobei die deutschen Frauen etwas subtiler vorgehen als türkische. Du liesst also nur die Kontaktanzeigen von Männern? Obwohl eine so hübsche Frau normalerweise nicht die Kontaktanzeigen lesen braucht.
Ich hab's nicht nötig, Kontaktanzeigen zu lesen. Ich bin schon vergeben.
  #18  
Alt 25.01.2009, 01:17
gift_killer
 
Beiträge: n/a
Reden Geld ist der neue Gott und zugleich der Ehemann?!

Es gibt eine tiefe, enge Beziehung zwischen Geld und Frauen!



Als Selfmade Dollar-Millionär gedenke ich ein Harem zu gründen, interessierte Frauen dürfen sich gerne bei mir melden.


Geändert von gift_killer (25.01.2009 um 01:37 Uhr).
  #19  
Alt 27.01.2009, 20:14
gelincik02
 
Beiträge: n/a
Standard

"Evlendikten sonra calismiycam beni alacak olan kisi bana bakabilecek kapasitede olmali"


Herkules araniyor koca degil =)
  #20  
Alt 27.01.2009, 23:24
fiveminutes
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von gelincik02 Beitrag anzeigen
"Evlendikten sonra calismiycam beni alacak olan kisi bana bakabilecek kapasitede olmali"


Herkules araniyor koca degil =)
Aferim sana! evinde otur, yemek yap, alisveris yap, evini temizle, television izle, kocanla ve cocuklarinla ilgilen. Bir nevi evin isletme müdürü ve yöneticisi ol.

Geändert von fiveminutes (27.01.2009 um 23:27 Uhr).
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu