Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
  #1  
Alt 21.01.2013, 23:44
Benutzerbild von Billy73
Billy73 Billy73 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.12.2011
Beiträge: 1.848
Standard high and low context cultures

http://en.wikipedia.org/wiki/High_context_culture

eigentlich sind nur die germanics low tech
  #2  
Alt 27.01.2013, 11:22
nietzsche
 
Beiträge: n/a
Blinzeln interesting topic..

Zitat:
Zitat von Billy73 Beitrag anzeigen
http://en.wikipedia.org/wiki/High_context_culture

eigentlich sind nur die germanics low tech
..if you look a bit deeper than you notice that the biggest difference between both segments is the volume they produce when they communicate with each other...lower context cultures express what NEEDS to be expressed....and in the other hand the lower context cultures express what is NOT needed but nice to be expressed ;-)....in turkish there is a nice expression for this: Zenginin malý, züðürdün çenesi yorar ;-)

nIetZscHE
  #3  
Alt 27.01.2013, 17:05
Benutzerbild von Billy73
Billy73 Billy73 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.12.2011
Beiträge: 1.848
Standard

Zitat:
Zitat von nietzsche Beitrag anzeigen
..if you look a bit deeper than you notice that the biggest difference between both segments is the volume they produce when they communicate with each other...lower context cultures express what NEEDS to be expressed....and in the other hand the lower context cultures express what is NOT needed but nice to be expressed ;-)....in turkish there is a nice expression for this: Zenginin malý, züðürdün çenesi yorar ;-)

nIetZscHE
nett und nötig, darüber kann man auch streiten. wenn ich es eilig habe, dann will ich ja auch kein geschwätz hören. dann ist es nice wenn derjenige die klappe hält. insbesondere wenn das nocht hinterwäldlerisch-islamisches geschwätz ist. - aber kommt wohl auf den einzelfall an...

ich würde sagen diese netten geschichten sind sogar nötig im high context culture, weil da bei kleinsten ungereimtheiten grosser streit entsteht.

low context hat die probleme an die institutionen verlagert und muss sich dann über "networking" nicht so viel gedanken machen und kann stattdessen sich auf seine individuellen ziele konzentrieren.

hier eine kleine anekdote: gestern war ich wieder joggen, drehe meine runden im park in ankara und siehe da ein amca mit tesbih macht sein geh-trainng und jedesmal wenn wir uns bei einer neuen runde begegnen fast er sich ans herz und murmelt was, freundlich. - ich dagegen mit mit ohrstöseln unterwegs und hör eh nix......low meets high sozusagen...
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu