Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
  #1  
Alt 12.05.2009, 14:21
Benutzerbild von welle
welle welle ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 12
Standard Glücklicher Single?

Hallo Leute,

mich interessiert es, ob die Singles hier eigentlich glücklich sind....

Ich selbst zähle mich eher zu denen, die sich durchschlagen, aber nicht unbedingt hoffnungslos deprimiert sind (nur manchmal vielleicht

Grüße
  #2  
Alt 12.05.2009, 15:58
gelincik02
 
Beiträge: n/a
Standard

Warum nicht? Muss man sich unbedingt durch einen Partner definieren?

Besser als unglücklich vergeben. Das wird alles noch kommen, früher oder später
  #3  
Alt 14.05.2009, 15:14
athenax
 
Beiträge: n/a
Standard

welle, ich bin wohl auch so wie du.
  #4  
Alt 14.05.2009, 15:52
atroi
 
Beiträge: n/a
Standard

glücklich?? Ich denke, man ist nur in wenigen Momenten im Leben wirklich glücklich.....ansonsten zufrieden , und damit lässt es sich leben.....und zufrieden bin ich, da ich ein Dach über dem Kopf hab, genug Essen für die Familie, gute Freunde, einen Job.....

zugegeben : es gibt diese Momente, da man diese Sehnsüchte verspürt .....aber, was nicht ist, kann noch werden....
  #5  
Alt 14.05.2009, 16:04
samara1
 
Beiträge: n/a
Standard

Man muss wählerisch sein. Einfach nur jemanden nehmen um nicht allein zu sein, das wirft uns zurück.
Nur wenn du einen partner hast, wo du nähe ertragen kannst, ist es der richtige. Ich fühle mich auch leicht bedrängt.
Es ist wirklich so, dass man sich alleine viel stärker fühlt.
  #6  
Alt 09.06.2009, 18:26
damia
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von samara1 Beitrag anzeigen
Man muss wählerisch sein. Einfach nur jemanden nehmen um nicht allein zu sein, das wirft uns zurück.
Nur wenn du einen partner hast, wo du nähe ertragen kannst, ist es der richtige. Ich fühle mich auch leicht bedrängt.
Es ist wirklich so, dass man sich alleine viel stärker fühlt.

Ganz genau: "Nur wenn du einen partner hast, wo du nähe ertragen kannst, ist es der richtige."

"Geliebt wirst Du einzig da, wo du Schwäche zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren." Adorno
  #7  
Alt 09.06.2009, 22:04
Benutzerbild von welle
welle welle ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 12
Standard

atroi ja "glücklich" war wohl die falsche Wortwahl
  #8  
Alt 11.06.2009, 09:20
Benutzerbild von redbutton
redbutton redbutton ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 117
Standard

So ihr unglücklichen bzw. zufriedenen Singles!

Es gibt ja bekanntlich Zwei Seiten einer Medaille!

Was unternehmt ihr denn, um das "Unglück" in Glück bzw. das nur "Zufrieden" in Wohlbefinden zu verwandeln???

Jetzt bitte nicht wieder Dinge wie: "Ich warte auf den/die Richtige(n)!!! Nicht suchen! Finden lassen!!! Bla, Bla Bla!!!"

Hier wurde mehrfach genannt, das man den jeweils richtigen Parnter daran erkennt, wenn man Nähe ertragen kann! Jetzt stellt sich mir die Frage, wann man sich nach der Nähe eines Partner am meisten sehnt!!! Ist das nicht am Anfang einer Beziehung??? Ist es nicht so, das man nicht ohne ihn sein möchte???

Demzufolge ist die Nähe also nach der ersten Verliebheit vorbei oder was??? Wenn man die Rosarote Brille abnimmnt, kann man die Nähe des anderen dann nicht mehr ertragen und die Nähe wird zur Bedrängnis?

In einem anderen Beitrag hier, geht es um ein ähnliches Thema. Es ist teilweise erschreckend zu lesen, welch Ansprüche gestellt werden. Komischerweise ist immer das jeweils andere Geschlecht am eigenen Scheitern schuld.

Ich tippe mal darauf, das hier die meisten Singles mehr oder weniger als s.g. "Frust-Singles" zu bezeichnen sind. Die Frage, ob man ein glücklicher Single ist, wir meist mit Ja beantwortet. Denn niemand, der richtig geliebt hat, kann behaupten, dass das Singleleben das erstebenswerte ist. Das sind nichts weiter als Ausflüchte, um vom eigenen "Scheitern", einen entsprechenden Partner zu finden, abzulenken.
  #9  
Alt 11.06.2009, 09:57
atroi
 
Beiträge: n/a
Standard

hhmmm....

http://www.youtube.com/watch?v=nlfJ5aIo8Ic

warum ein trailer zu einer CD ?? Kd lang sagt darin diesen wundervollen Satz, der lautet:

"...this song is about dreaming of that perfect love that one that we all secretly think that we are going to find..."

ob nun eingestanden oder nicht.....das ist es wohl !!
  #10  
Alt 11.06.2009, 16:20
GoerenBilir
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von damia Beitrag anzeigen
"Die Frage, ob man ein glücklicher Single ist, wir meist mit Ja beantwortet. Denn niemand, der richtig geliebt hat, kann behaupten, dass das Singleleben das erstebenswerte ist."

Das glaube ich auch.
Man kann das Singleleben nicht als *schön* bezeichnen, nur gewöhnt man sich nach einer Weile an einen Trott, von dem man nur schwer wieder rauskommt. Man desensibilisert vllt durch Intensive Ablenkung von dieem THema? Wie es bei anderen ist, weiss ich nicht. Nur muss bei mir schnell eine Sympathie aufkommen, die es ermöglicht, dass ich dann eine tiefere Nähe zulasse. Dann bemühe ich mich auch darum, sie zu intensivieren, indem ich mich mehr öffne, weil ich vetraue. ...Dieser "Vorgang" zeigt sich nur mittlerweile sehr selten, da ich einfach keine Zeit habe, mich in derart schöne Emotionen reinzusteigern. Ich blockiere dann frühzeitig und vll unbewusst.
Das ist das Problem von vielen Frauen, die noch in der beruflichen Ausbildung sind und das eine nicht mit dem anderen unter einen Hut bringen können. Ab einem bestimmten Alter wird es dann schwierig, jemanden kennenzulernen, glaube ich, da viele dann bereits vergeben sind.
Dieses Alter hab ich zwar noch nicht erreicht, aber ich wüsste jetzt auch nicht, wo ich einen Kompromiss einschlagen könnte, dem zukünftig doch zu entgehen. Diese Form von Multitasking liegt vielen Frauen, mir nicht.
Oder sie führen eine Beziehung, um einfach nicht *allein zu sein*, aber das wäre mir z.B. zu oberflächlich.
Es gibt imgrunde nichts schöneres, als wenn man jemanden wirklich liebt und das auch zurückbekommt. Und dieses Verlangen nach der Nähe des anderen vergeht bei wahrer Liebe auch nach den ersten Phase nicht.

Wer Nähe nicht verträgt, hat entweder den Falschen, oder selbst ein Problem, sie zuzulassen, vll ohne es zu merken.
Es heisst, dass Glück der Momemt ist, wo der Schrecken eine Pause macht. Man darf nicht dem Irrtum verfallen, dass eine Partnerschaft nur aus Sonnenschein und Regenbogen besteht. Viele Leute sind von den Hollywood-Liebesfilmen medial-dedoktiv dermaßen geprägt, dass sie für die alltägliche Liebesbeziehung nicht mehr imstande sind. In einer Beziehung gibt es recht viele Fallstricke und gerade in der Zeit wo man glaubt, der Alltag sei eingekehrt gehen diese in die Brüche. Daher sollte zunächst erstmal ernsthaft eingeschätzt werden, was man in eine Beziehung bereit wäre zu investieren und was man auch von einer Beziehung erwartet. Liebe ist nicht, wenn zwei Menschen sich händchenhaltend in die Augen schauen, sondern gemeinsam in eine Zukunft, in eine Richtung blicken.
Arbeit, Karriere und die gestaltung einer materiellen Zukunft sind die Rahmenbedingungen. Doch dürfen solche Dinge der Liebe nicht im Wege stehen. Denn gerade die Liebe ist das Gefühl, dass uns zu Menschen macht. Durch sie können wir andere verletzen oder sind selbst verletzbar und das alles in einem Atemzug. Diese Gefühle entstehen von Mensch zu Mensch und bekanntlich neigen die Menschen dazu Fehler zu machen. Doch wer nie Fehler gemacht hat und hingefallen ist, der muss wohl Zeit seines Lebens auf dem Bauch gekrochen sein. Die Liebe geht Hand in Hand einher mit menschlicher Reife. Je mehr man wirklich lieben kann desto mehr reifen wir auch charakterlich.
Ein kluger Zimmermann, 33 Jahre alt, hatte mal vor geraumer Zeit, etwa vor 2009 Jahren mal gesagt, der Mensch lebt nicht nur von Brot allein..Weise Worte, fast schon philosophischen Ausmaßes
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu