Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Wirtschaft, Finanzen & Business


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1  
Alt 12.06.2009, 16:40
Tilki1977
 
Beiträge: n/a
Standard Kauft ihr aus freiem Willen?

..................................

Geändert von Tilki1977 (06.07.2010 um 12:33 Uhr).
  #2  
Alt 12.06.2009, 17:49
unixxx
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich glaube ich kaufe immer alles bewusst und lass mich nicht von süßigkeiten oder anderes zeug ablenken. Denke eher praktisch. Man sollte vielleicht nicht hungrig einkaufen gehen.
  #3  
Alt 12.06.2009, 18:16
unixxx
 
Beiträge: n/a
Reden

Hahhaahaha. Manu"polieren" ! Das kommt nicht von polieren. :-)))) Ich werd nicht wieder. Hic gülesim yoktu, beni güldürdün.

Meine rechtschreibfehler sind nicht so lustig wie deins.
  #4  
Alt 12.06.2009, 18:53
unixxx
 
Beiträge: n/a
Standard

lol. Tilki, man bist du sensibel. Ich dachte du nimmst alles nicht ernst. Ein humorvolle mensch kann auch mal über sich selbst lachen. Fandest du das nicht witzig was du geschrieben hast? Ich lach immer noch.
Wenn du etwas menschenkenntnis hättest, würdest du das sehen, dass ich lieb bin. Und alles nicht so ernst meine. Und ich hoffe, ich tue dir weiterhin leid. :-(

Um auf das thema zurück zu kommen, da ich probleme mit der entscheidung habe beim kaufen und zuviel nachdenke, trifft das glaube ich bei mir nicht zu. Erst greife ich danach voll begeisterst, dann fange ich an zu grübeln, wege immer alles ab und tausche auch vieles um. Mit mir macht man glaube ich keine guten Geschäfte :-)

**LOVE and PEACE** und küschen für alle. :-)

Geändert von unixxx (12.06.2009 um 19:27 Uhr).
  #5  
Alt 14.06.2009, 00:37
Benutzerbild von xsadece25x
xsadece25x xsadece25x ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 722
Standard

Ich bin eine totale Katastrophe beim Lebensmitteleinkauf, aber das liegt meistens an dem riesen Hunger, mit dem ich einkaufen gehe, dementsprechend ist der Wagen voll mit Kram, der eh in den nächsten zwei Wochen kaputt geht und weg geschmissen wird oder aber ich bin so pappensatt, dass ich auch nach der 3. Runde kaum was finde, was ich in den Wagen legen könnte...am sichersten ist es, ich mache zu hause meine Liste, die ich Punkt um Punkt abhacken kann ..ansonsten kann ich mich selbst beim Lebensmittel einkaufen nicht leiden...meistens kauf ich echt nur unnötigen Kram!
Aber das allerschlimmste Erlebnis war, wenn man die Süßigkeitenregale sucht und diese Regale mehrfach durchforstet und nichts, absolut nichts findet, worauf man Lust haben könnte..das war wirklich eine ziemlich traumatisierende Phase im Riesenwalmart mit recht viel Auswahl an Süßkram dennoch nichts zu finden...übersättigte blöde Konsumgesellschaft!!
  #6  
Alt 24.06.2009, 15:12
gelincik02
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich kaufe nur das ein was ich will. Benim gözümü boyayamazlar :-) Aber man sollte sich schon bücken wenn man das gleiche Produkt günstiger kaufen möchte -) Das hatte mir ein Kumpel gesagt der Marketing studiert, vorher wusst ich das nicht. Bosu bosuna markaya para ödemisiz enayi gibi.

Wenn es um Klamotten geht sieht es schon anders aus... Da kaufe ich fast alles was mir gefällt, auch wenn ich mittlerweile auf die Reduzierungen warte. Da wo ich arbeite krieg ich eh Prozente und wenn da noch die anderen Prozente hinzukommen kann ich mich nur mit Mühe davon fernhalten. Ganz schlimm.
  #7  
Alt 27.06.2009, 00:49
Benutzerbild von Teoman69
Teoman69 Teoman69 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2009
Beiträge: 259
Standard

Zitat:
Zitat von Tilki1977 Beitrag anzeigen
Ihr geht in das Lebensmittelgeschäft, es empfängt euch angenehme Musik, Werbeplakate wo ganz groß draufsteht REDUTIERT, eine freundliche Stimme hält euch auf dem Laufenden über diverse angebote, bevor ihr an zu den Lebensmitteln kommt, müsst ihr an Spielzeug, zeitungen, Schokolade anderem schnickschnack vorbei. Solltet ihr bis dahin überlebt haben, kommt ihr endlich zu den lebensmitteln. Auf augenhöhe sind nur bestimmte marken, die billigen sind meistens unten (aber wer bückt sich schon). Dann geht es zum gemüse/Fleischtehke. Diese lebensmittel werden beleuchtet so das sie schmackhaft aussehen.

Dann geht es zurück zur kasse, hier muss man an Haushaltsgeräte, Parfüm, Computer, Sportartikel, auto zubehör vorbei. Dann steht man an der Kasse. Man kommt an fast keiner Kasse vorbei ohne auf Ziggaretten, Alkohol und süssigkeiten zu stoßen.

Zusätzlich sind de Geschäfte mit einer Rechts links bewegung ausgestattet (bis auf aldi und Lidl) bei den Geschäften mit rechts links kreislauf sind vergnügungsprodukte auf der linken seite.

Bei Aldi und Lidl ist es durch den links rechts kreislauf genau andersherum.

Achtet mal darauf was ihr einkaufen wolltet und was ihr tatsächlich gekauft habt.

also, sowohl die sanfte ansager stimme als auch die lockernde "cafe del mar" musik fehlen bei bei supermärkten die ich besuche. darüber hinaus wirken sich diese beiden faktoren im endpreis der produkte aus . das bedeutet wiederum, dass da nie einkaufen werde wo, dieses luxus angeboten wird.

naja , will vom thema nicht abweichen.
eine reportage hat bewiesen, dass das die links bzw. rechtsneigung, eher zweifelhaft ist.

ich weiss nur eins, was meine eigenen kaufreize beeinflusst. das ist der hunger. also niemal hungrig in ein lebensmittelgeschäft gehen. denn dann wird sogar sheba( katzennahrung ) verlockend.( die sind auch verdammt gut verpackt oder. so als würden menschen die verzerren wollen).
  #8  
Alt 27.06.2009, 09:01
unixxx
 
Beiträge: n/a
Standard

Es gibt auch fluoridfreie zahnpasten. Es gab mal ein fall wo ein kind an fluorid gestorben ist, ich weiss nicht ob sie das noch den kindern prophylaktisch geben. Früher hat man das als rattengift genommen. Das ist ein spurenelement und sollte eigentlich nur in spuren auf natürliche weise zu sich genommen werden. Zuviel härte macht schon wieder die knochen brüchig. In deutschland wird das auch in trinkwasser beigesetzt.
Aufpassen muss man auch mit den E-Nummern.

Geändert von unixxx (27.06.2009 um 09:07 Uhr).
  #9  
Alt 27.06.2009, 18:18
unixxx
 
Beiträge: n/a
Standard

Den link wollte ich auch schicken. Eigentlich, wenn man ganz gründlich sein will, muss man erstmal anfangen seinen körper von schwermetallen zu befreien. Das altbekannte Amalgam Problem. Ein unangenehmes Thema, da kann denn jeder für sich googeln.
  #10  
Alt 28.06.2009, 14:43
Benutzerbild von netcat
netcat netcat ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 14
Standard

Glaubt das mal schön weiter!

Es gibt jede Menge psychologische Tricks, die zum Kauf beeinflussen. Jeder von uns hat mind. einmal in seinem Leben UNBEWUSST unfreiwillig etwas gekauft!
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu