Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Gesellschaft & Soziales


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #41  
Alt 12.11.2003, 11:37
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard ISLAM IST FRIEDEN

steht auch noch an seinem Auto...
  #42  
Alt 15.11.2003, 11:32
Benutzerbild von sevinc
sevinc sevinc ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 5
Standard Tote nach schweren Explosionen in Ist.

Tote nach schweren Explosionen in Istandbul

Bei zwei blutigen Anschlägen auf Synagogen in Istanbul sind mindestens 24 Menschen getötet und mehr als 80 verletzt worden. Die Polizei geht davon aus, dass in beiden Fällen Autobomben gezündet wurden, wie türkische Medien berichteten. Durch die mächtigen Detonationen wurden ganze Straßenzüge in ein Trümmerfeld verwandelt.

Islamisten bekennen sich zu Anschlägen
Nach Angaben der halbamtlichen türkischen Nachrichtenagentur Anadolu bekannte sich eine militante islamistische Gruppe namens IBDA/C zu den Anschlägen. Es werde weitere Anschläge geben, habe ein anonymer Anrufer dem Anadolu-Büro in Istanbul gesagt.

Zeitgleiche Detonationen vor Synagogen
Die beiden Anschläge hatten sich fast zeitgleich vor der Neve-Schalom-Synagoge im europäischen Stadtbezirk Beyoglu sowie in der Nähe einer Synagoge im Nachbarbezirk Sisli ereignet. Vor der Neve Schalom klaffte nach der Detonation, die die Straße weithin verwüstete, ein großes Loch.

Eine Synagoge wiederholt Terrorziel
Die Synagoge war bereits am 6. September 1986 Ziel eines schweren Anschlags, bei dem 22 jüdische Gläubige und zwei der arabisch sprechenden Attentäter Menschen getötet wurden.
  #43  
Alt 15.11.2003, 17:44
Benutzerbild von ercan
ercan ercan ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Die El qaidda wars!

Der Islam wars!
Egal wie man das Kind nennt, es ist der Islam, das Gesicht des Bösen, das Gesicht von Angst, das Gesicht vom Leibhaftigen persönlich. Es wird keinen Nachrichtenagentur geben, die eine nicht islamische Organistation auch nur annähernd in Verdacht zieht.
Und es ist ja auch sonnenklar. Lastwagen, grosses Bumm, Al Qaida. Was sonst? Es sind doch immer wieder diese Läuslibart träger die auf UNSEREM Öl hocken. Wir kommt nur unser Öl unter deren Sand?

Das muss geändert werden. Unbedingt. ´Project for New American Century´ (www.newamericancentury.org). Wäre doch gelacht, wenn wir nicht einen neuen Krieg, diesmal aber keinen Kalten, anzetteln könnten und ein neues Feindbild schaffen könnten. Um dann über die nächsten 50-100 Jahre weiter Hexenjagt betreiben zu können, und weiter Profite von unserfen riesigen Waffenfabriken/Industrien/Forschungen abzuzweigen. Nur weil der Feind weg ist, schliessen wir doch nicht MBB und Lockhead Martin.

Das passt vieleicht auch dazu:

´´The leader needed the permant war. (Nochmal ganz langsam: The leader needed the PERMANENT WAR.) The leader needed the people to believe that the enemy is everywhere, anywhere. And can strike at anytime. And that, if they wanted to be protected they have to give up certain liberties, freedoms and rights. Just to stay alive. And so the people did, without a shot beeing fired. The people where happy to give up their freedom, just so they can live.´´

George Orwell, 1984, Inhaltsangabe.

2nd Comment: Wer könnte dahinterstecken? Warum wiederhohlen die Pentagon-Sender (türkisch ntv=NBC/Microsoft=USA, dt. n-tv=CNN=TimeWarner=USA, N24,Sat1,Pro7=Haim Saban=USA) ihr Mantra von Bin Laden und den 40 Räubern immer und immer wieder? Warum stimmen alle anderen Medien mit in diesen Kanon ein, ohne ihrer journalistischen Pflicht nachzukommen und zu recherchieren? Wem nützt der Anschlag? Cui Bono? Wer profitiert davon? Warum gerade nach der endgültigen Absage türkische Truppen in den Irak zu versenden?

Frieden der Seele aller Toten, und schnelle Genesung aller Verletzten.

&lt/ercan&gt

DISClamer: Ich habe die Buchstaben zufällig aneinandergereiht. Sollte
jemand darin eine Aussage sehen, kann es sich nur um die Projektion
der eigenen Ansichten handeln. Ich habe keine Meinung, ich wars nicht
und werde es auch nie wieder tun. Sollte ich etwas geäußert haben,
dass als political incorrect gewertet werden könnte nehme ich alles
zurück und behaupte das Gegenteil.
  #44  
Alt 15.11.2003, 20:33
xxmavis
 
Beiträge: n/a
Standard Die verdammten Schweine

ich kann einfach nicht verstehen wie Menschen sowas tuhen können. Ich meine die Anschläge auf die Synagogen, diese scheiss Al-Qaida haben mehr Türken als Juden gekillt. Ich bin total geschockt über die Bilder im Fernsehen und niemand kann was gegen diese verdammten Schweine tuhen. Die denken das die durch sowas in den Himmel kommen aber die werden nur in der Hölle schmoren...!!!
  #45  
Alt 16.11.2003, 09:56
Benutzerbild von ercan
ercan ercan ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Wer sagt denn dass es

..eine sog. El Qaida war? (Was immer das auch sein soll.) Ausser die Pentagon-Sender?
  #46  
Alt 16.11.2003, 13:06
Benutzerbild von ercan
ercan ercan ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Können

..wir nicht nachvollziehen. Da es weder eine Quelle gibt noch sonstwas (geht ja auch garnicht, wenn man es selbst erlebt haben will.)

Nur weil man sagt "es ist wahr" ist das noch kein Grund das es auch stimmt.

&lt/ercan&gt

IMHO
  #47  
Alt 16.11.2003, 13:10
Benutzerbild von ercan
ercan ercan ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Der Präsident..

.., der BND, selbst Putin persönlich hatte den Militärdiktator der VSA gewarnt. Klar und deutlich.

Aber man brauchte ja ein "neues Pearl Harbour".

Wenn es geschrieben steht, dass es hätte passieren sollen, MUSS es passieren.

&lt/ercan&gt
  #48  
Alt 16.11.2003, 13:11
Benutzerbild von ercan
ercan ercan ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Welche Diskussion? o.T.

ohne Text
  #49  
Alt 16.11.2003, 13:14
Benutzerbild von ercan
ercan ercan ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard "Diese Rede ist NICHT antisemitisch"(NF)

Norman G . Finkelstein
US-Politikwissenschaftler

Diese ganze Debatte ist für mich ein billiges Streben nach Sensation, orchestrierte Hysterie. Ich sehe nicht den geringsten Zusammenhang, zwischen dem, was in Ausschwitz passiert ist, und der Rede von Herrn Hohmann. In seiner Rede sagt er an keiner Stelle, die Juden seien eine Täterrasse oder ein Tätervolk. Er sagt, die Atheisten, die Gottlosen seien das. Ich weiss nicht, ob die Deutschen die Rede wirklich gelesen haben. Ich habe eine Übersetzung bekommen und habe sie sorgfältig studiert. Das Thema dieser Rede ist doch nicht der Antisemitismus. Das Problem liegt doch dort, wo der Begriff missbraucht wird, um hier Entschuldigungen zu finden, für immoralische und illegale Handlungsweisen, darum geht es doch hier. Die Friedensbewegung ist hier als antisemitisch kritisiert worden, man hat ihr das um die Ohren gehauen, weil sie gegen die kriminellen Aktivitäten der Vereinigten Staaten gegen den Irak waren. Das fand ich unmöglich. Das empfand ich als einen Missbrauch des Begriffs Antisemitismus.

Die Herausforderung für das deutsche Volk liegt darin, wahre Zivilcourage zu zeigen, nicht diese Art von Zivilcourage. Und das bedeutet, dass man sich nicht einschüchtern lässt durch diese moralische Erpressung, und das man mit einer Elle misst, und nicht mit verschiedenen Kriterien misst, wo es um Menschenrechte geht. Menschenrechte für alle und für jeden. Dass man mit gleichen Maßstäben auch das Völkerrecht beurteilt. Das, und ich bin sicher, dass die Deutschen das verstehen, ist die wahre Lehre, die sie aus dem Holocaust ziehen sollen. Es gibt keine Übermenschen, und es gibt keine Untermenschen. Jeder hat Recht und Anspruch auf Menschenwürde und auf den Schutz des internationalen Rechts.

Mich erinnert diese Diskussion immer an ein Problem, das meine Mutter immer als den Übergang von der Leere zum Vakuum bezeichnet hat.

Mir ist bekannt, dass Herr Schily einmal ein Linker war. Linke Juden haben das immer als Grund für ihren Stolz angesehen, dass die Führer der bolschewistischen Revolution Juden waren: Trockij, Kamenev, Sinov"ev. [...]Das ist doch nicht antisemitisch, das zu sagen.

Ist Kritik an der Politik Israels antisemitisch? Wenn sie ja sagen, dann sage ich, ja sie haben eine Zunahme des Antisemitismus. Wenn ein Widerstand gegen den Angriff der USA gegen den Irak antisemitisch ist, dann sage ich, ja. Wenn das aber nicht so ist, dann nimmt auch der Antisemitismus nicht zu. Da haben sie ein Definitionsproblem, das räume ich ein.

Die Herausforderung für Deutschland ist es, sich mit seriösen, inhaltsreichen Themen auseinanderzusetzen.

&lt/ercan&gt

<a href="redirect.jsp?url=http://www.sabinechristiansen.de/2003/11/09/c_archiv.html#gast05" target="_blank">http://www.sabinechristiansen.de/2003/11/09/c_archiv.html#gast05</a>
  #50  
Alt 16.11.2003, 14:17
xxmavis
 
Beiträge: n/a
Standard Ach wenn die es nicht gewesen

waren die haben schon genug angerichtet. Ich verachte das zutiefst was in Istanbul passiert ist...!!!
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu