Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Liebe, Flirt & Partnerschaft


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #51  
Alt 25.08.2011, 21:46
Benutzerbild von Hijazkar
Hijazkar Hijazkar ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.08.2011
Beiträge: 165
Standard

Zitat:
Zitat von basFsonuA Beitrag anzeigen
katiliyorum!

und ausserdem:
1. hatte ich schon türkische freunde
2. habe ich früh geheiratet
3. freiwillig
4. mit einem deutschen
5. und das, obwohl ich bei unseren türkischen herren gar nicht so schlecht ankam (hmmm)
6. habe ich mich auch von meinem deutschen mann getrennt
7. kann ich durchaus von mir behaupten, dass ich gebildet bin
8. würde ich sowohl einen türken, aber auch einen deutschen wieder nehmen
9. bin ich über manche ansichtsweisen hier regelrecht SCHOCKIERT

irgendwie finde ich jetzt keine schublade in die ich hineinpasse


Das ist Kultur sache,wenn dich deine Familie so erzogen hat dann tust du es auch.
Aber wenn nicht dann nimmst du alles mit.
Aber glaub mir Frauen die aus Islamisch konservativen Familien kommen,die würden es nicht tun auch wenn sie Lieben.
Der glaube ist tief verankert.
  #52  
Alt 25.08.2011, 21:52
Benutzerbild von Hijazkar
Hijazkar Hijazkar ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.08.2011
Beiträge: 165
Standard

Zitat:
Zitat von 21esma21 Beitrag anzeigen
Wie ich sehe sind die meisten hier sehr schadenfroh...

Ein niveauloses, gegenseitiges runtermachen, das dann auch noch Lob einkassiert?

Böse schauts aus mit dem "Menschen" (zumindest was noch davon übrig geblieben ist).


Aslinda almanlasmak ve almani tercih etmek yahut türkü tercih etmek sorun degil ince düsünülürse...

..."insanlasalimda Insani tercih edelim"
Kein Grund sich die Köpfe einzuhauen.


Tja sie können ja Männer anderer Nationen heiraten,die Männer müssen ja nur in den Islam konvertieren.

Dann haben wir auch NULL Probleme aber wer tut das oder wieviele oder wievielen Frauen ist es noch wichtig ?

Das sind die fragen die ich den Frauen stelle !
  #53  
Alt 26.08.2011, 15:50
21esma21
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Hijazkar Beitrag anzeigen
Tja sie können ja Männer anderer Nationen heiraten,die Männer müssen ja nur in den Islam konvertieren.

Dann haben wir auch NULL Probleme aber wer tut das oder wieviele oder wievielen Frauen ist es noch wichtig ?

Das sind die fragen die ich den Frauen stelle !

Na dann bin ich mal so höflich und antworte dir als Frau:

Wir können es so sehen:

Es gibt Menschen die bevorzugen eine schlanke, blonde Frau mit blauen grünen Augen.
Dann gibt es noch jene die bevorzugen eine mollige, dunklere Dame mit schwarzen Augen.
Der andere hingegen möchte das Humor, Geduld und Hingabe ausgeprägt ist.
Ich könnte dir noch unzählige weitere Kombinationen nennen


Letztenendes kommen wir zu jenem Punkt:

Menschen wollen unterschiedliche Dinge sei es im Bezug auf Menschen oder materielle Sachen. Wenn man sich einen Partner aussucht geht man auch nach gewissen Kriteriend, selbst die 18 jährige neu verliebte, verliebt sich in eine Eigenschaft auch wenn diese für andere nicht plausibel genug ist.

Und dazu gehören eben die Kriterien bezogen auf Religion auch dazu. Wenn für einen Menschen die Religion wichtig ist, dann wird dieser seine Kriterien auch danach richten. Je nach Lebensart und Weise geht man eben vor. Das ist "natürlich".

Es ist gut, das du deine herzensdame nach den Kriterien des Islam aussuchst aber genauso sieht es eben derjenige der nicht nach den Kriterien des Islam agiert, dieser wünscht sich das visionelle und andere wünschen sich das spirituelle.

Aber keiner von beiden sollte über den anderen spotten. Im Grunde ist beides dasselbe nur eben die Auswahl ist die andere

Das war allgemein, kommen wir nun zu deiner Frage:

Der Prophet sav sagt:
“Kadýn dört þeyi için nikâh edilir: malý, güzelliði, nesebi (soy, þerefi) ve dini. Siz bunlardan dindar olaný tercih edin, huzur bulursunuz.”

Er sagt ..."bevorzugt die religöse, so findet ihr behagenheit."
Die Betonung liegt auf "bevorzugt" Jeder hat die Wahl und es gibt immer die beste Wahl. Was in diesem Fall die/der religiöse ist. Aber man entscheidet eben auch wie oben erklärt nach anderen Kriterien.

Deshalb sollte man aufhören zu urteilen und verurteilen.
  #54  
Alt 26.08.2011, 16:12
Benutzerbild von Hijazkar
Hijazkar Hijazkar ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.08.2011
Beiträge: 165
Standard

Zitat:
Zitat von 21esma21 Beitrag anzeigen
Na dann bin ich mal so höflich und antworte dir als Frau:

Wir können es so sehen:

Es gibt Menschen die bevorzugen eine schlanke, blonde Frau mit blauen grünen Augen.
Dann gibt es noch jene die bevorzugen eine mollige, dunklere Dame mit schwarzen Augen.
Der andere hingegen möchte das Humor, Geduld und Hingabe ausgeprägt ist.
Ich könnte dir noch unzählige weitere Kombinationen nennen


Letztenendes kommen wir zu jenem Punkt:

Menschen wollen unterschiedliche Dinge sei es im Bezug auf Menschen oder materielle Sachen. Wenn man sich einen Partner aussucht geht man auch nach gewissen Kriteriend, selbst die 18 jährige neu verliebte, verliebt sich in eine Eigenschaft auch wenn diese für andere nicht plausibel genug ist.

Und dazu gehören eben die Kriterien bezogen auf Religion auch dazu. Wenn für einen Menschen die Religion wichtig ist, dann wird dieser seine Kriterien auch danach richten. Je nach Lebensart und Weise geht man eben vor. Das ist "natürlich".

Es ist gut, das du deine herzensdame nach den Kriterien des Islam aussuchst aber genauso sieht es eben derjenige der nicht nach den Kriterien des Islam agiert, dieser wünscht sich das visionelle und andere wünschen sich das spirituelle.

Aber keiner von beiden sollte über den anderen spotten. Im Grunde ist beides dasselbe nur eben die Auswahl ist die andere

Das war allgemein, kommen wir nun zu deiner Frage:

Der Prophet sav sagt:
“Kadýn dört þeyi için nikâh edilir: malý, güzelliði, nesebi (soy, þerefi) ve dini. Siz bunlardan dindar olaný tercih edin, huzur bulursunuz.”

Er sagt ..."bevorzugt die religöse, so findet ihr behagenheit."
Die Betonung liegt auf "bevorzugt" Jeder hat die Wahl und es gibt immer die beste Wahl. Was in diesem Fall die/der religiöse ist. Aber man entscheidet eben auch wie oben erklärt nach anderen Kriterien.

Deshalb sollte man aufhören zu urteilen und verurteilen.

Das hast du alles sehr schön gesagt !
da bin ich 200% der selben meinung !

Und die Frauen die es nicht tun,sollten sich bitte nicht Muslime nennen !

Das ist es ja was mich stört leben mit einen nicht Moslem was der Islam nicht gestattet, aber geben sich als treue Muslime
  #55  
Alt 26.08.2011, 22:42
Benutzerbild von Alper_77
Alper_77 Alper_77 ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2010
Beiträge: 78
Standard

Zitat:
Zitat von aceman23 Beitrag anzeigen
@Alper: Ich glaube sie wollte lediglich auf ironische Art und Weise auf die durchaus einseitog gestellte Frage hinweisen! Sie hat keine Wertung vorgenommen!
Zitat Yestimeister:
Zitat:
Türk kizlari maalesef her konuda türk erkeklerinden önde. Türk erkeklerinin eksik olan yönleri cok oldugu icin yabanci erkeklere de bir opsiyon olarak bakilmaya basliyor. Cünkü türk erkeginin iyisini beklersen almanyada 100 yasina kadar bekar kalirsin. Kizlarin cogu türkiyedende seciyor esini.

Das sieht mir sehr nach einer Wertung aus ist aber Ansichtssache.

LG
Alper
  #56  
Alt 27.08.2011, 10:57
naturality
 
Beiträge: n/a
Standard dini konular hakkinda vaybee $ubesi ne soru

[quote=21esma21;2033327]Hättest du es bei "Bildung ist dir also wichtig ?

Und was ist mit der Religion und der Kultur ?

Bunlar ahiret alametleri " belassen, dann hätte ich dir eine Antwort diesbezüglich gegeben..

Aber dein obiges Zitat wo du damit protzt in "Bars und Szenebars" gearbeitet zu haben, hat mich vom hocker gehauen yok artik bukadarina pes!

Hast du schonmal was von "helal kazanc" gehört??


ben uroloji ye terfi etmeyi düsünüyordum, etmimmi ?
  #57  
Alt 27.08.2011, 11:18
Benutzerbild von Hijazkar
Hijazkar Hijazkar ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.08.2011
Beiträge: 165
Standard

[quote=naturality;2033412]
Zitat:
Zitat von 21esma21 Beitrag anzeigen
Hättest du es bei "Bildung ist dir also wichtig ?

Und was ist mit der Religion und der Kultur ?

Bunlar ahiret alametleri " belassen, dann hätte ich dir eine Antwort diesbezüglich gegeben..

Aber dein obiges Zitat wo du damit protzt in "Bars und Szenebars" gearbeitet zu haben, hat mich vom hocker gehauen yok artik bukadarina pes!

Hast du schonmal was von "helal kazanc" gehört??


ben uroloji ye terfi etmeyi düsünüyordum, etmimmi ?

Ich protze und pralle nicht damit , aber die Dame hatte einen eindruck von mir als ob ich ein original Haci abi bin, ich wollte ihr damit sagen das sie sich irrt !

Aber du hast es nicht verstanden, dein pech
  #58  
Alt 27.08.2011, 13:25
naturality
 
Beiträge: n/a
Standard

hijazkar sözüm esma hatunaydi
  #59  
Alt 27.08.2011, 13:33
21esma21
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von naturality Beitrag anzeigen


ben uroloji ye terfi etmeyi düsünüyordum, etmimmi ?
Hey, sprechstunden kosten extra
Özel danismanlik büromdan termin aliniz lütfen
  #60  
Alt 27.08.2011, 13:35
21esma21
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Hijazkar Beitrag anzeigen


Ich protze und pralle nicht damit , aber die Dame hatte einen eindruck von mir als ob ich ein original Haci abi bin, ich wollte ihr damit sagen das sie sich irrt !

Aber du hast es nicht verstanden, dein pech

Bitte nicht lügen

Ich hatte und habe ganz sicher keinen "orginal haci eindruck" von dir, okidoki?
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu