Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Gesellschaft & Soziales


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #4331  
Alt 10.02.2008, 20:33
Benutzerbild von darkmanii
darkmanii darkmanii ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 1
Standard Trotzdem

Außer Frage, das die Schuldigen gefunden und sie ihre verdiente Strafe erhalten müssen, aber solange nichts bewiesen ist, sollten einige ihre lauten Gedanken in Richtung Nazi-Anschlag für sich behalten. Wäre ein noch größeres Fressen, wenn sich auf einmal herausstellt, das es z.B. ein Technischer-Defekt, ein Racheakt unter Türken oder gar ein PKK-Anschlag war.
  #4332  
Alt 11.02.2008, 09:59
Benutzerbild von xassitoni31
xassitoni31 xassitoni31 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard jaja

kopftuch bedeutet gleich saudi arabien.

du bist doch blöd. also herr hellseher dann sag uns mal wann die türkei soweit sein wird das wir so wie saudi arabien sind.
  #4333  
Alt 11.02.2008, 10:03
Benutzerbild von xassitoni31
xassitoni31 xassitoni31 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard TSK Laizismus Atatürk

wat solln der scheiß in der türkei.

die armee sollte nicht mehr so großen einfluss auf die politik haben. es sind ja die ersten grundsteine gelegt worden.

laizismus in einem staat wo 98% moslems sind muss auch nicht mehr sein

und atatürk ist geschichte, die gegenwart sind wir

mich wundert es das es hier sooooviele gibt die immer noch vernarrt an diesen werten festhalten. es fehlt mir die weiterentwicklung.

sind die meisten türken wirklich so blöd wie immer behauptet wird?
  #4334  
Alt 11.02.2008, 11:09
reevo
 
Beiträge: n/a
Standard Ihr habt den Laizismus und die

Säkularisation NICHT verdient. Deshalb plädiere ich auch dafür, dass man euch lieber nach den Gesetzen des Islams regieren sollte. Diesen Luxus wie Laizismus und Säkularisation könnt ihr euch gar nicht leisten, denn diese westlichen Begriffe haben in islamischen Länder nichts verloren. Wird mir jetzt klar!

Eigentlich könnt ihr alle westlichen Konzepte, wie Individualismus, Liberalismus, Konstitutionalismus, Menschenrechte, Gleichheit, Freiheit, Rechtsstaatlichkeit, Demokratie, freie Marktwirtschaft etc. abschaffen, denn ihr habt doch euren perfekten, heiligen Buch, dass euch bereichern wird, so wie es alle anderen islamischen Länder bereichert (hat).

Ihr habt auch nicht Atatürk verdient, denn er war einfach zu Intelligent für das türkische Volk. Ihr habt viel mehr den Imam Erdogan oder Fettullah Gülen-Hoca verdient.
  #4335  
Alt 11.02.2008, 11:31
Benutzerbild von xassitoni31
xassitoni31 xassitoni31 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard ohhh mein gott "wir" haben es nicht

verdient ))))))))))))))

das hört sich ja so an als ob der laizismus was tolles wäre

nicht laizistisch zu sein bedeutet auch nicht das man gleichzeitig nicht demokratisch ist

du verwechselst da einiges oder schmeißt alles in einen topf und versucht damit angst zu verbreiten.

"Ihr habt auch nicht Atatürk verdient, denn er war einfach zu Intelligent für das türkische Volk." hahahaaa

atatürk mag ein guter kerl gewesen sein, aber ihn gibt es seit 80 jahren nicht mehr. zu seiner zeit hat er auch viel verändert. jetzt ist erdogan der moderne atatürk und jetzt verändert er einiges in der türkei.

freu dich doch einfach mit, es ging der türkei noch nie so gut wie jetzt.

noch nie hat die türkei einen so grossen weltpolitischen einfluss.

nur weil du nicht zu den mitverdienern in der türkei gehörst heulst du rum.

ich verdiene daran das es der türkei wirtschaftlich gut geht und deshalb bin ich auch für diese regierung mit allen vor- und nachteilen ))
  #4336  
Alt 11.02.2008, 14:19
Benutzerbild von garakedi
garakedi garakedi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 331
Standard Geschlagener Opa 100x zeigen und

Brandanschlag nur einmal erwähnen und in den Zeitungen verschweigen. Das nennt man wohl deutsche PRESSE- und MEINUNGSFREIHEIT!
  #4337  
Alt 11.02.2008, 15:51
Benutzerbild von xassitoni31
xassitoni31 xassitoni31 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard opa war ja auch deutsch o.T.

ohne Text
  #4338  
Alt 11.02.2008, 16:21
reevo
 
Beiträge: n/a
Standard Es ist wahrscheinlich einfacher eine

Vase davon zu überzeugen als dich, dass die Trennung von Religion und Staat zu den grundlegenden, essentiellen Prinzipien der Demokratie gehört. ))))
Das einzige Land in der islamischen Welt, in dem eine Art Demokratie besteht, ist die Türkei und bezeichnenderweise ist es das einzige muslimische Land, dass die Trennung von Religion Staat formaljuristisch anerkannt hat.


Weltpolitisches Einfluss ??? ))) Ich hab eher die Befürchtung, dass die Kundenstämme in Nord-Irak im Moment mehr Einfluss haben als die Türkei. Vielleicht meinst du auch mit weltpolitischen Einfluss, dass Präsident Gül einen international verachteten Präsident von Sudan Hasan Ahmet El Beþir eingeladen hat um die wirtschaftliche Zusammenarbeit zu fördern.
))))))

Mit wirtschaftlichen Wachstum meinst wohl du die ausländischen Investoren, die zu ca. 70% der türkischen Börse besitzen und wenn die in Zukunft irgendwann zu 90% der börsennotierte Firmen besitzen, dann bezeichnen wir das auch natürlich Wachstum.

Tut mir leid, aber ich kann mir einfach keinen dümmeren Politiker als Erdogan vorstellen, der vehement versucht den Türban oder den Kopftuch als Symbol der Freiheit und Demokratie zu verkaufen. In diesem Verhältnis muss man Atatürk wirklich als Genie bezeichnen, der hat wenigstens das Kalifat abgeschafft, dass Frauenwahlrecht einführt, das Koran orientierte Rechtsprechung durch das Schweizer Zivilrecht ersetzt, die islamische Zeitrechnung durch den Gregorianischen Kalender ersetzt, das moderne Erbschaftsrecht und Familienrecht des Schweizerische Zivilgesetzbuch und das deutsche Handelsrecht und das italienische Strafrecht übernommen, die arabische Schrift durch das lateinische Alphabet ersetzt etc..
  #4339  
Alt 11.02.2008, 16:43
Benutzerbild von zamiramiss
zamiramiss zamiramiss ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 1
Standard hier was zum totlachen

Der Bundeshaushalt - Eichels Bestätigung

"Anläßlich der Verleihung des Wolfram-Engel-Preises am 29.11.1999 an Philipp Schuller und Peer Ederer für ihre Bilanz der Deutschland AG stellten die beiden Autoren anhand ihrer Berechnungen die Aussage in den Mittelpunkt ihres Vortrags":

Deutschland wird im Jahr 2015 zahlungs- und politikunfähig, weil sich dann die Verschuldung auf knapp 10 Billionen DM erhöht hat.

Eine vernichtende Analyse, die so noch nicht in der Öffentlichkeit wahrgenommen wurde. Und während so mancher im publikum nachdachte, ob die beiden jungen Wirtschaftler nicht überzogen hätten, bestätigte Bundesfinanzminister Hans Eichel in seiner Laudatio diese Zahlen. In einem Anflug von Ehrlichkeit meinte er: Die SPD sei so tief im Keller, daß sie es sich leisten könne, die Wahrheit zu sagen.
Ja, Deutschland werde politikunfähig, wenn wir so weitermachen, räumte Eichel ein...... Er sieht den drohenden Crash, und der kommt nicht erst in der Generation der Urenkel, sondern übermorgen, irgendwann zwischen 2010 und 2015."

Zitat aus Günter Ederer: "Die Sehrnsucht nach einer verlogenen Welt - Unsere Angst vor Freiheit, Markt und Eigenverantwortung", Verlag C. Bertelsmann 2000.
  #4340  
Alt 11.02.2008, 16:46
Benutzerbild von xassitoni31
xassitoni31 xassitoni31 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard wieder der gleiche müll

prinzipien der demokratie )))))
hab noch nie davon gelesen das die trennung von religion uns staat zu den grundlegenden prinzipien der demokratie gehört

weltpolitisches einfluss: JA, mehr als bis dato ))))

mit wirtschaftlichen wachstum meine ich auch die ausländischen investoren.
von mir aus können die in zukunft auch 90% der börsennotierte firmen besitzen. parasi olan düdügü calarmis.
varsa paran sende bir pay al kendine.

ist in allen anderen ländern nicht anders

und wenn du gut aufgepasst hast erkennst du auch das du dir widersprichst

soviel ausländisches geld in der türkei. alle heulen die türkei würde schleichend islamisiert. und in der türkei wird es den bach runtergehen.
IHR KÖNNT WEITERHEULEN!!!!!
die ausländer sehen das potential und investieren ))))) ich investiere auch )))))

jetzt erklär mir mal wieso milliarden in die türkei gepumpt werden wenn die türkei doch so labil ist ))))))))))

siz aglamaya devam edin, siz milleti korkutmaya devam edin.
zaten laik ve kemalist olanlar son iki yildir kendilerini korkutarak borsalardan ciktilar.

onlarin yerine politikaya ve vatanina güvenenler borsaya paralarini yatirdilar.

eigentlich tun mir die leute ja einfach nur leid. die haben auch noch sooo viel geld verloren. was sollen sie anderes tun ausser rumflämmen.

also mach weiter so
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu