Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
  #2651  
Alt 20.04.2007, 16:26
Benutzerbild von betonbayram
betonbayram betonbayram ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard die welt ist nun mal nicht so

einfach wie du denkst.. es geht nicht nur um essen.. und du profitierst doch auch aus der frucht der Ausbeuter ... oder würdest du auf deinen wohlstand verzichten? sprüche sind schnell geklopft... aber wenn es ums umsetzen geht oder wenn es an einen persönlich geht.. dann äääh doch nicht...
  #2652  
Alt 20.04.2007, 17:07
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard ja klar

und nach deine rlogik ist jeder deutscher ein nazi..jeder ami ein massenmörder..usw..tolle logik..man könnt ihr alles dramatisieren und hochschaukeln bis zum geht nicht mehr
  #2653  
Alt 20.04.2007, 17:46
Benutzerbild von ulankelek
ulankelek ulankelek ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Alle Nazis?

Kommt drauf an, welches Land du meinst. Die Türkei ist im Schnitt redikaler als zb. Deutschland.

Spürst du den Unterschied nicht, wenn du in der Türkei bist? Spürst du die radikale Klima nicht? ich schon..

Wieso haben hier die Minderheiten keine Angst?

Wenn du den Unterschied nicht siehst, dann belügst du dich selber.

Ist es nicht auffällig genug, dass dort Menschen getötet werden? Wieso passiert das hier nicht oft? Ich hab hier in Deutschland seit sehr sehr langem nichts gehört und in meiner Umgebung überhaupt nichts.

Es ist sogar so, dass wir Türken so auffällig sind, dass es den Deutschen sorgen macht.

Klar, gibt es rassismus in Deutschland, aber die Deutschen haben wenigstens einen klaren Verstand und töten deswegen nicht andere Menschen, denn diese haben aus eigene Fehler(zweite Weltkrieg) gelernt, was wir noch lernen müssen.

Aber du wirst es bestimmt nicht lernen, du lebst hier in Deutschland und scheinst die Fehler der Türkei zu schützen, weil du mit dem Kopf in der Türkei bist. Also, gedanklich hast du dich wohl nicht weiter entwickelt. SChade..
  #2654  
Alt 20.04.2007, 21:13
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard gazel okumayi birak

pkk terörün en azgin zamanlarinda bile kürt ile pkk ayrimi yapilan, kürtlere saldirilmayan bi ülke türkiyede..en basit örnegini sporda görebilirsin..yabancilar icin bi cennet olan..

yani atip tutmayi birak..türkiyeyi karalamak kimlerin faydasinaysa sende o zihniyettesin iste..gercekelri gör..hikaye okuam burda
  #2655  
Alt 20.04.2007, 21:16
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard weiterentwickelte gedanken?

und das sagt ausgerechnet einer, dessen kopf im hintern der deutschen steckt.
finde es schon krass, dass ihr jetzt anfängt wie die nazis, von wegen wenns euch nicht passt dann geht doch zurück in die heimat.man man man.heil ukala!
  #2656  
Alt 20.04.2007, 21:17
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard hahahaha..hör mal bist du doof oder so?

Klar, gibt es rassismus in Deutschland, aber die Deutschen haben wenigstens einen klaren Verstand und töten deswegen nicht andere Menschen,

---------

wer hat denn die menschne in mölln und solingen verbrannt du depp.ayni alman agziyla konusuyorsun.yaziklar olsun sana.scheiss nazi
  #2657  
Alt 20.04.2007, 21:32
Benutzerbild von faulerwillie
faulerwillie faulerwillie ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Kleiner,

willst Du einen Lolli?
Ja?
Da nimm )
  #2658  
Alt 20.04.2007, 21:41
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard Sind wir hier im Kindergarten???

du scheinst ja sehr negative Erfahrungen in der TR gemacht zu haben - das ist schade! Du hörst dich an wie mein deutscher Kollege - wobei ich ihn noch halbwegs versuche zu tolerieren, weil er keine Ahnung hat, weder von unserem Land noch von der Kultur, geschweige denn vom Islam. Aber wenn ein Türke sowas äußert, dann ist es nicht nur oberflächlich, sondern zeigt auch wie engstirnig du bist.

Deutschland gibt uns vielleicht mehr "Wohlstand" als wenn man in der TR leben würde, aber dafür nimmt es auch viel von einem! Migranten sind hier stets 3. Klasse und man spürt es. Egal wie sehr du verdeutscht bist, den deutschen Pass hast, mit den Deutschen Kollegen feiern gehst und dein Bier mit denen trinkst, egal wie gut du dich integriert, assimiliert hast...sobald sie deinen Namen hören - es sei denn du hast dir zwischenzeitlich einen Deutschen Namen angelegt - wird sofort der Gang zurück gesetzt. Ooh. du bist Türke? Sprichst aber gut Deutsch. Ohne Akzent. Und wie ist es so bei euch? Warum trägst du denn kein Kopftuch? Und warum trinkst du Bier? Ohne pauschalisieren zu wollen - denn glücklicherweise gibt es auch Ausnahmen - sind die meisten der Deutschen aber arrogant und ignorant. Und hassen uns Türken.

Im Gegensatz zu Deutschland läuten in der TR die Kirchglocken - hier werden sofort Demos veranstaltet wenn die Moscheen den Ezan ausrufen.

Ich will Deutschland nicht schlecht machen, ich lebe hier und verdiene hier mein Brotgeld ;-)
aber ich fühle mich nicht 100%ig wohl und kann mich nicht - im Gegensatz zu dir - heimisch hier fühlen, obwohl ich hier geboren und aufgewachsen bin. Trotz all seiner Ecken und Kanten, die vielleicht die TR haben mag, schlägt mein Herz für das Land meiner Wurzeln.

Und die verdeutschten Türken, die ihren Ursprung verleugnen, sich dafür schämen und einen auf Arier machen, sind mir eh schon immer unsympathisch gewesen.

In diesem Sinne,
gute Unterhaltung noch.
  #2659  
Alt 20.04.2007, 21:51
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard diese Problematik...

gibt es bereits innerhalb des Islams in der TR, zwischen Sunniten und Aleviten - wobei der Staat hierbei den alevitischen Glauben einfach ignoriert - es ist noch nicht einmal im Gesetzbuch erläutert. Es dürfen öffentlich keine Cemhäuser erbaut werden und es gibt noch viele Aleviten die sich nicht trauen in der Öffentlichkeit sich zu bekennen. Dies ist ein großer Defizit der Regierung. Jeder sollte seine Religion so ausleben dürfen, wie er möchte.
  #2660  
Alt 20.04.2007, 21:53
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard Onri...

an dieser Stelle seiest du herzlichst gegrüßt :-)
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu