Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
  #1  
Alt 26.01.2015, 21:26
NurBanu
 
Beiträge: n/a
Ausrufezeichen Zivilcourage in Köln- Burkan Ilhan

Am Samstag den 17. Januar wurde in Köln der 22-jährige Burkan Ilhan Opfer einer schrecklichen Gewalttat.
Weil er Zivilcourage zeigte und einen Familienvater beschützte, wurde er selbst zum Opfer.
Die Täter prügelten auf ihn ein – einer von ihnen schlug ihm mit einem Stahlpoller den Schädel ein.

Der angehende Versicherungskaufmann hat jetzt eine Stahlplatte im Kopf.
Er lag zwei Tage im Koma und wurde mit mehr als 30 Stichen genäht.

Soll das etwa der Preis für seine Zivilcourage sein???
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 1511113_707249616058183_6688990698933730950_n.jpg (46,8 KB, 5x aufgerufen)
  #2  
Alt 27.01.2015, 20:25
NurBanu
 
Beiträge: n/a
Idee Aufruf zur Mahnwache am Samstag, den 31.01.2015

Hallo Freunde,

Es ist die Zeit gekommen aufzustehen und anzufangen, aktiv auf die Gewalt so wie die immer weiter steigende Zahl der Todes- und Gewaltopfer durch den Einsatz von Zivilcourage aufmerksam zu machen!

Wir, als Familie und Angehörige von Burkan möchten für ihn und all die anderen Gewalt- und Todesopfer zur Mahnwache aufrufen! Egal welcher Herkunft, Nationalität oder Religion ihr seid, Zivilcourage ist ein Thema, welches uns alle betrifft und bei dem kein Unterschied gemacht werden sollte.

Steht auf, lasst uns den Helden TUGCE, JOEY und BURKAN unseren Respekt zeigen und ein Symbol für Frieden und Gerechtigkeit setzen!

Wann: Samstag, den 31.01.2015 um 18:00 Uhr
Wo: Domplatte (Römerbogen)


Ablauf: -Begrüßung
-Musik
-Ansprache
-Gebete (islamisch und christlich, jeweils auf türkisch und deutsch)
-Schweigeminute
-Abschluss

Wir freuen uns wenn ihr zahlreich erscheint. Zum Abschluss ist geplant, in Gedenken an die Todesopfer durch Zivilcourageeinsatz eine Kerze anzuzünden und eine Art Gedenkstätte zu bilden. Wer also teil dieser Stätte werden möchte ist herzlich eingeladen, eine Kerze mitzubringen.
  #3  
Alt 28.01.2015, 20:25
NurBanu
 
Beiträge: n/a
Daumen hoch Aufruf zur Mahnwache am Samstag, den 31.01.2015

Wird in KÖLN stattfinden

Zitat:
Zitat von NurBanu Beitrag anzeigen
Hallo Freunde,

Es ist die Zeit gekommen aufzustehen und anzufangen, aktiv auf die Gewalt so wie die immer weiter steigende Zahl der Todes- und Gewaltopfer durch den Einsatz von Zivilcourage aufmerksam zu machen!

Wir, als Familie und Angehörige von Burkan möchten für ihn und all die anderen Gewalt- und Todesopfer zur Mahnwache aufrufen! Egal welcher Herkunft, Nationalität oder Religion ihr seid, Zivilcourage ist ein Thema, welches uns alle betrifft und bei dem kein Unterschied gemacht werden sollte.

Steht auf, lasst uns den Helden TUGCE, JOEY und BURKAN unseren Respekt zeigen und ein Symbol für Frieden und Gerechtigkeit setzen!

Wann: Samstag, den 31.01.2015 um 18:00 Uhr
Wo: Domplatte (Römerbogen)


Ablauf: -Begrüßung
-Musik
-Ansprache
-Gebete (islamisch und christlich, jeweils auf türkisch und deutsch)
-Schweigeminute
-Abschluss

Wir freuen uns wenn ihr zahlreich erscheint. Zum Abschluss ist geplant, in Gedenken an die Todesopfer durch Zivilcourageeinsatz eine Kerze anzuzünden und eine Art Gedenkstätte zu bilden. Wer also teil dieser Stätte werden möchte ist herzlich eingeladen, eine Kerze mitzubringen.
  #4  
Alt 30.01.2015, 17:34
NurBanu
 
Beiträge: n/a
Daumen hoch KÖLN-Aufruf zur Mahnwache am Samstag, den 31.01.2015 um 18:00 Uhr Domplatte

KÖLN-Aufruf zur Mahnwache am Samstag, den 31.01.2015 um 18:00 Uhr Domplatte.

Es ist die Zeit gekommen aufzustehen und anzufangen, aktiv auf die Gewalt so wie die immer weiter steigende Zahl der Todes- und Gewaltopfer durch den Einsatz von Zivilcourage aufmerksam zu machen!

Wir möchten für Burkan und all die anderen Gewalt- und Todesopfer zur Mahnwache aufrufen! Egal welcher Herkunft, Nationalität oder Religion ihr seid, Zivilcourage ist ein Thema, welches uns alle betrifft und bei dem kein Unterschied gemacht werden sollte. Steht auf, lasst uns den Helden TUGCE, JOEY,AZIZ, ALI und BURKAN unseren Respekt zeigen und ein Symbol für Frieden und Gerechtigkeit setzen!

Wir freuen uns wenn ihr zahlreich erscheint. Zum Abschluss ist geplant, in Gedenken an die Todesopfer durch Zivilcourageeinsatz eine Kerze anzuzünden und eine Art Gedenkstätte zu bilden. Wer also teil dieser Stätte werden möchte ist herzlich eingeladen, eine Kerze mitzubringen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 10421272_10153167161517873_8005938185138903027_n.jpg (43,8 KB, 4x aufgerufen)
  #5  
Alt 30.01.2015, 23:57
Benutzerbild von timeraiser
timeraiser timeraiser ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 3.142
timeraiser eine Nachricht über ICQ schicken timeraiser eine Nachricht über AIM schicken timeraiser eine Nachricht über Yahoo! schicken timeraiser eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

http://www.ksta.de/koeln/nach-brutal...,29670936.html

Zitat:
Köln.
Burkan Ilhan ist wieder in der Klinik. Der 24-Jährige kollabierte in der Nacht auf Montag. „Er ist bei Bewusstsein, es könnte aber sein, dass er noch einmal operiert werden muss“, sagte eine Verwandte. Der 22-Jährige, der Burkan Ilhan fast durch einem Schlag mit einem Poller umgebracht haben soll, ist inzwischen in Untersuchungshaft. Ilhan war dazwischen gegangen, als der 22-Jährige und seine Begleiter einen Streit mit einem Vater und dessen Sohn austrugen.
Geçmiþ olsun! Wir brauchen mehr Menschen wie euch!

Wenn ich es schaffe, bin ich morgen mit dabei in Köln! Wer kann mir Tipps geben, wo oder wie ich parke, um mich anschließen zu können?
  #6  
Alt 31.01.2015, 10:09
NurBanu
 
Beiträge: n/a
Daumen hoch HEUTE KÖLN-Aufruf zur Mahnwache am Samstag, den 31.01.2015 um 18:00 Uhr Domplatte

Zitat:
Zitat von timeraiser Beitrag anzeigen
http://www.ksta.de/koeln/nach-brutal...,29670936.html



Geçmiþ olsun! Wir brauchen mehr Menschen wie euch!

Wenn ich es schaffe, bin ich morgen mit dabei in Köln! Wer kann mir Tipps geben, wo oder wie ich parke, um mich anschließen zu können?

Vielen Dank, dass du mitkommen möchtest.

In Köln zu parken ist leider nicht günstig, es gibt sehr viele Optionen

-du parkst am Dom (direkt neben Hbf) parken kostet tsd 1,80€ oder du fährst zum bsp

- nach KölnBonn Flughafen und parkst zwar dort sehr günstig aber fährst mit dem Zug nach Hbf Köln (wo der Dom ist) das kostet dich ticket Geld (eigentlich ist diese Option sogar teuer als direkt am Hbf zu parken).

hier kannst du die Park Optionen sehen

http://www.koeln.de/apps/parken/


hier kann man Burkan`s aktuellen Zustand verfolgen.

https://www.facebook.com/pages/Burka...399990?fref=ts
  #7  
Alt 01.02.2015, 23:18
NurBanu
 
Beiträge: n/a
Daumen hoch Danke an alle, die so zahlreich erschienen sind

Danke an alle, die so zahlreich erschienen sind. Besonders danken wir dem Kölner Oberbürgermeister!

Burkans ist seit wenigen Tagen wieder zu Hause, dies bedeutet aber noch lange nicht, dass er wieder fit ist. Wir haben ihn von der Klinik nach Hause verlegt, da es hier ruhiger für ihn ist und er mehr Privatsphäre hat. Er ist auf den Beinen, wir haben uns aber entschieden ihn nicht mit zu der Mahnwache zu nehmen da der ganze Stress durch die Medien, die Menschen und vor allem die Kälte noch sehr viel für ihn wären.

WIR SIND BURKAN!
  #8  
Alt 02.02.2015, 18:56
NurBanu
 
Beiträge: n/a
Daumen hoch Burkan, Unser Held!!!

Er wurde ins ‪‎Koma‬ geprügelt, weil er helfen wollte!!!

Am Wochenende wurde bei einer ‪Mahnwache‬ in ‪‎Köln‬ für mehr ‪‎Zivilcourage‬ aufgerufen.
Er selbst ist davon gerührt:

https://www.facebook.com/video.php?v...423531&fref=nf
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu