Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
  #31  
Alt 04.12.2014, 03:45
Benutzerbild von ghettosexual
ghettosexual ghettosexual ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 357
Daumen runter Warum ich Muslimin geworden bin

https://www.youtube.com/watch?v=hLnuRQGbcHU
  #32  
Alt 04.12.2014, 14:18
Beyazguel60
 
Beiträge: n/a
Ausrufezeichen

Zitat:
Zitat von ghettosexual Beitrag anzeigen
erne denke ich nicht zurück an jenen Tag im Januar 1991, an dem ich mich entschloss, zum ersten Mal mit Kopftuch zur Schule zu gehen. Ich war damals 19 Jahre alt und einen Monat zuvor zum Islam konvertiert. Die Kopfbedeckung war der letzte und schwierigste Teil meiner Veränderungen: Sie machte meine Entscheidung nach außen deutlich und mich somit angreifbar. Aber sie war auch der Abschluss einer langen Reise, einer Suche nach Sinn und Wahrheit.

Ich wuchs in einem katholisch geprägten Elternhaus auf. Religion hatte auf mich immer eine gewisse Anziehung ausgeübt. Ich lebte gut mit meinem Glauben, auch wenn in meinem Freundeskreis niemand meine Ansichten teilte. Die gängige Meinung lautete: Die Evolutionstheorie hat bewiesen, dass alles durch Zufall entstand; Religion ist nur ein Mittel, die Menschen zu unterdrücken und zu manipulieren. Im Übrigen waren Glaubensfragen für Jugendliche zwischen 14 und 17 kein Thema.

Je älter ich wurde, umso mehr stieß ich auf Menschen, die der Religion und vor allem dem katholischen Glauben ablehnend gegenüber standen. Nichts von dem, was ich in diesen jungen Jahren zu jenen Themen aufschnappte, habe ich vergessen. Ich trug es immer einige Zeit mit mir herum, um es für mich persönlich zu klären.

Natürlich bestand mein Leben nicht nur aus Religion. Ich ging damals auf die Realschule, verbrachte den Großteil meiner Freizeit mit klassischem Ballett und erkannte auch, dass Jungs eine gewisse Anziehungskraft auf mich ausübten. Doch die Probleme eines 16-jährigen Mädchens in Verbindung mit der Pflicht, Verantwortung für sein Leben zu übernehmen, holten auch mich ein.

Dabei fiel mir eines Tages auf, dass ich mich schon länger nicht mehr mit Gott unterhalten hatte. Mein letztes Gebet war eine Weile her, und ich erinnerte mich, dass bei all den Dingen, für die ich zuletzt gebetet hatte, genau das Gegenteil eingetreten war. Vielleicht hatte ich mich ja doch getäuscht. Ich wollte wissen, ob sich an meinem Leben ohne Religion und ohne Gott etwas ändern würde und entschloss mich, den Glauben an einen Gott aufzugeben – um von da an ein aufgeklärtes Leben als Erwachsener zu beginnen.

Meine neue, atheistische Herangehensweise an den Sinn des Lebens barg die ganze Zeit über nur eine Schwierigkeit: Mein Herz wollte nie wirklich daran glauben. Sooft ich meine gottlose Version des Seins auch wiederholte: Letztlich konnte mein Verstand mein Herz nicht überzeugen.

Es gibt einen Gott – das stand für mich nun endgültig fest. Wer er ist, was er von mir will und die Antworten auf viele weitere Fragen waren unklar, aber es gibt ihn. Dass dem so war, fühlte ich tief in mir, wie eine Art Ur-Information im Erbgut. Mit dieser Überzeugung begann für mich die Suche nach der Wahrheit. Ich war bereit, mich wieder aus dem gewohnten Terrain der Meinungen und Auffassungen herauszuwagen, um diese Frage für mich ein für alle Mal zu klären.

Zu diesem Zeitpunkt lernte ich Ercihan, einen jungen Türken, kennen. Er war eloquent, interessant und beschäftigte sich ebenso wie ich viel mit Religionen und Philosophie. Wir schlugen uns die Stunden und Tage um die Ohren, diskutierten und philosophierten bis spät in die Nacht, verliebten uns und wurden ein Paar. Im Gegensatz zu mir hatte Ercihan seine persönliche Religions-Recherche abgeschlossen und war zu der Erkenntnis gelangt, dass für ihn die wahre Religion der Islam sei.

http://www.pm-magazin.de/a/warum-ich...n-geworden-bin

Hey MultisexImGhettoTreiben,

ich finde die Geschichte interessant,
also warum die Daumen runter ???
Vielleicht fühlt sie sich mit dem Islam
am Wohlsten, lass sie doch. Jeder hat
seine Gründe, warum er an etwas glaubt
oder nicht glaubt.

Ich finde du solltes sie deshalb nicht verurteilen.
Ich denke der Islam ist tolerant oder etwa nicht ???
Ihr Entscheidungsweg ist interessant und
der ist bestimmt nicht einzigartig.

Also vielleicht wäre es mal an der Reihe, dass du
hier auch andere Entscheidungen akzeptierst, und
nicht gleich den Daumen nach unten zeigst.

  #33  
Alt 04.12.2014, 15:39
Benutzerbild von ghettosexual
ghettosexual ghettosexual ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 357
Reden Provokative Stil bei depressiven Störungen

Hast du keine Bedenken, mit leerem Kopf zu denken.?????
Kimsenin inancýna karýþtýðým yok herkes neye inanýyorsa ona inansýn ...ama Islam dinine hakaret edecek hakkýnýzda yok , bunu böyle bil

Geändert von ghettosexual (04.12.2014 um 15:56 Uhr).
  #34  
Alt 04.12.2014, 16:07
feyzade
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von ghettosexual Beitrag anzeigen
Hast du keine Bedenken, mit leerem Kopf zu denken.?????
Kimsenin inancýna karýþtýðým yok herkes neye inanýyorsa ona inansýn ...ama Islam dinine hakaret edecek hakkýnýzda yok , bunu böyle bil
Alkisliyorum!!
  #35  
Alt 04.12.2014, 16:10
Benutzerbild von ghettosexual
ghettosexual ghettosexual ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 357
Reden Ellerine Saðlýk

Zitat:
Zitat von feyzade Beitrag anzeigen
Alkisliyorum!!
Ellerine Saðlýk
  #36  
Alt 04.12.2014, 16:17
Beyazguel60
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von ghettosexual Beitrag anzeigen
Hast du keine Bedenken, mit leerem Kopf zu denken.?????
Kimsenin inancýna karýþtýðým yok herkes neye inanýyorsa ona inansýn ...ama Islam dinine hakaret edecek hakkýnýzda yok , bunu böyle bil
Danke für deine sooo kluge Antwort.

Entschuldige aber, ich habe im besagten Text nichts gegen den Islam gesagt !!!

Vielleicht solltest du meine Antwort nochmal lesen bevor du antwortest.

Aber danke für die Klarstellung, kann sein, dass ich dich falsch verstanden habe.

Dann ist bestimmt nichts dabei, wenn du mir das mit anderen Worten privat erklärst.

Wir wollen ja nicht die anderen damit belästigen, zumindest will ich das nicht...


  #37  
Alt 04.12.2014, 17:55
Benutzerbild von SevtapTuran
SevtapTuran SevtapTuran ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2014
Beiträge: 1.315
Standard

Zitat:
Zitat von timeraiser Beitrag anzeigen
Welche eine Ironie, dass gerade jetzt die Türkei den Schulterschluss mit den Russen sucht.
...
zweckgemeinschaft
ama bunu simdiye kadar avrupada yapiyordu ve o yüzden türkiye ile rusyanin isbirligi yapmasini iyi buluyorum. cografi acidanda daha mantikli
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu