Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Gesellschaft & Soziales


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #11  
Alt 03.12.2014, 08:25
feyzade
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Can28_ Beitrag anzeigen
Zorlama yok ama Islam dininden cikmak yasak ve ölümle tehdit ediliyor, bu nasil oluyor??
Yani Atheist olmakta yasak mis, cok ilginc! Atheistleri öldürün demek istiyorlar??
Sonucta zorlama var tabi, netice buna cikiyor!! Ne sacma aslinda!!
Ölüm kelimesi orda yazmiyor ama bence bu sonuca variyor.

Nasil oldugunu söyliyeyim sana.

nasil timi'nin dinden haberi yoksa, onun gibi daha nice baska cahil insanlar var.
Ve bunlar bu "kanunlari" kendileri yapiyorlar, islamiyet ile zerre kadar bir alakasi olmiyan birsey.

Insanlarin yaptigi hatalari, dinin üzerine atmak cok yanlis.
  #12  
Alt 03.12.2014, 14:39
Beyazguel60
 
Beiträge: n/a
Lächeln

Zitat:
Zitat von feyzade Beitrag anzeigen
Nasil oldugunu söyliyeyim sana.

nasil timi'nin dinden haberi yoksa, onun gibi daha nice baska cahil insanlar var.
Ve bunlar bu "kanunlari" kendileri yapiyorlar, islamiyet ile zerre kadar bir alakasi olmiyan birsey.

Insanlarin yaptigi hatalari, dinin üzerine atmak cok yanlis.
Warum ist Timeraiser cahil ???

Ich sehe das etwas anders, ich finde jede Religion sollte der Kritik offen sein
und nicht von Anfang an alles als Angriff sehen.
Einige Sachen zu hinterfragen ist eigentlich sehr menschlich finde ich
oder meinst du nicht ???
Solche Sachen offen und ehrlich zu diskutieren und niemanden in irgendeiner
Art zu beleidigen dafür ist meines Wissens auch ein Forum da.....

Jeder kann doch denken, was er will und das auch hier Kundtun, und jeder
"Andere" kann das zur Kenntnis nehmen ohne sich dabei gleich angegriffen
zu fühlen.

Ich finde bei Diskussionen sollte es nicht persönlich werden und schon gar nicht unter die Gürtellinie gehen oder den Anderen auch gleich als dumm abstempeln, nur weil einem die andere Meinung nicht passt.

Und ja, es gibt leider viele die die Religion für ihre Zwecke ausnutzen, das stimmt, da sind wir bestimmt alle deiner Meinung, das hat nichts mit Religion das mindeste zu tun !!!

Falls jemand nicht fähig ist, vernünftig zu diskutieren, der hat eh hier nichts im Forum verloren. Der sollte dann doch lieber für eine Zeitung seine Kolumne schreiben, wo er unbestritten von seinen Lesern befürwortet wird.

Das alles geht jetzt nicht an dich feyzade, ich habe nur deine Antwort zum Anlass genommen um etwas bestimmtes, was mir auf dem Herzen liegt, öffentlich einfach mal zu sagen....

Ich verteidige hier niemanden, das mal zur Klarstellung, danke.

  #13  
Alt 03.12.2014, 14:45
Beyazguel60
 
Beiträge: n/a
Lächeln

Nachtrag:

Etwas zu kritisieren hat bestimmt nichts mit "CAHILLIK" zu tun.

Das ist meine Antwort hierzu.

Es ist jedem selber überlassen, an was er glauben oder nicht glauben will. Am Ende ist jeder nur seinem Gewissen verantwortlich, um das mal neutral zu formulieren.
  #14  
Alt 03.12.2014, 15:46
huhusanane
 
Beiträge: n/a
Ausrufezeichen

IS hat nix mit dem Islam zu tun!
  #15  
Alt 03.12.2014, 15:48
Benutzerbild von ghettosexual
ghettosexual ghettosexual ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 357
Blinzeln

Zitat:
Zitat von huhusanane Beitrag anzeigen
IS hat nix mit dem Islam zu tun!
Yüreğin dudaktan dünyaya açılma hali...
  #16  
Alt 03.12.2014, 15:49
feyzade
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Beyazguel60 Beitrag anzeigen


Warum ist Timeraiser cahil ???

Ich sehe das etwas anders, ich finde jede Religion sollte der Kritik offen sein
und nicht von Anfang an alles als Angriff sehen.
Einige Sachen zu hinterfragen ist eigentlich sehr menschlich finde ich
oder meinst du nicht ???
Solche Sachen offen und ehrlich zu diskutieren und niemanden in irgendeiner
Art zu beleidigen dafür ist meines Wissens auch ein Forum da.....

Jeder kann doch denken, was er will und das auch hier Kundtun, und jeder
"Andere" kann das zur Kenntnis nehmen ohne sich dabei gleich angegriffen
zu fühlen.

Ich finde bei Diskussionen sollte es nicht persönlich werden und schon gar nicht unter die Gürtellinie gehen oder den Anderen auch gleich als dumm abstempeln, nur weil einem die andere Meinung nicht passt.

Und ja, es gibt leider viele die die Religion für ihre Zwecke ausnutzen, das stimmt, da sind wir bestimmt alle deiner Meinung, das hat nichts mit Religion das mindeste zu tun !!!

Falls jemand nicht fähig ist, vernünftig zu diskutieren, der hat eh hier nichts im Forum verloren. Der sollte dann doch lieber für eine Zeitung seine Kolumne schreiben, wo er unbestritten von seinen Lesern befürwortet wird.

Das alles geht jetzt nicht an dich feyzade, ich habe nur deine Antwort zum Anlass genommen um etwas bestimmtes, was mir auf dem Herzen liegt, öffentlich einfach mal zu sagen....

Ich verteidige hier niemanden, das mal zur Klarstellung, danke.

Hallo Beyaz,

benimde sana bir sualim olacak.
Sen cahil ne demek oldugunu biliyormusun? cahil aptal anlamina gelmiyor.

timi Islam konularida cok cahil. evet haklisin, karsindakine anlayis ile davranmali insan. ama timi bunu yapmiyor. aksine, sürekli islamiyetti kötülüyor, sürekli islamiyeti sucluyor.
ben ona defalarca dedim: seni dindar olasin diye hic kimse zorlamiyor. ama birak insanlar inandigi seye saygi göster." leider tut er es nicht.

ich habe oft - auf die gutmütige art versucht, ihm zu erklären, dass das was er tut falsch ist. er hört nicht drauf. oder es ist ihm egal. oder er ist einfach nicht in der lage zu begreifen was er da tut.

ich toleriere das. nur toleriere ich nicht, dass er etwas so schönes, permanent schlecht macht.

ich weiß nicht, ob euch der Begriff Glaube wirklich bewusst ist.
Glaube, bedeutet, man glaubt an etwas. Manchmal sogar auch ohne Beweise. Obwohl es für den Islam sehr viele Beweise gibt. Nun es ist jedem selbst überlassen, woran er glaubt. Aber es ist timi nicht gestattet, den Glauben andere Menschen permanent in den Dreck zu ziehen.
Sicher man kann Fragen stellen.

Ich könnte viel mehr zu deinem Text schreiben, aber das werde ich nicht tun. Meine Gespräche mit timi, bestehen schon sehr lange. Du weißt nicht, wieviel mühe ich mir mit ihm gegeben haben.
das Resultat daraus waren Beschimpfungen und Beleidigungen seinerseits.

es gibt menschen, die wollen etwas lernen. die wollen verstehen, die hören sich Argumente an, und ändern ihre Meinung oder behalten sie bei.

timi gehört zu keiner dieser sorte. er will keine Argumente hören. er will den Islam nur schlecht reden.

Ona dedim, ya biraz anlayisli olursun, yada beni karsinda bulursun.
  #17  
Alt 03.12.2014, 16:02
Benutzerbild von ghettosexual
ghettosexual ghettosexual ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 357
Reden Für Göbbel`s & Mata Hari

Mevlana Celaleddin-İ Rumi Hz.’ne (ks) felsefecilerden bir grup geldi. Soru sormak istediler. Mevlana Celaleddin-i Rumi (ks) bunları Şems-i Tebrizi Hz.’ne (ks) havale etti. Bunun üzerine onun yanına gittiler. Şems-i Tebrizi mescidde talebelere bir kerpiçle nasıl teyemmüm yapılacağını gösteriyordu. Gelen felsefeciler 3 soru sormak istediklerini belirtirler. Şems-i Tebrizi Hz.;
-Sorun, buyurdu. içlerinden birini başkan seçtiler. Hepsinin adına o soracaktı, sormaya başladı:
-Allah var dersiniz ama görünmez göster de inanalım. Şems-i Tebrizi:
-Öbürünü sor, buyurdu. Felsefeci;
-Şeytanın ateşten yaratıldığını söylersiniz sonrada ateşle ona azab edilecek dersiniz, hiç ateş ateşe azab edermi? dedi. Şems Hz.:
-Öbürünüde sor, buyurdu. Felsefeci;
-Ahirette herkes hakkını alacak , yaptıklarının cezasını çekecek diyorsunuz. Bırakın insalar canları ne istiyorsa yapsınlar karışmayın! dedi. Bunun üzerine Şems-i Tebrizi Hz.elindeki kuru kerpici adamın başına vurdu.
Soru soran adam, derhal o beldenin kadısına giderek davacı oldu.
“Ben soru sormaya geldim, o başıma vurdu” dedi.
Şems-i Tebrizi Hz.kadıya;
“Ben sadece cevap verdim” buyurdu.
Kadı bu işi açıklamasını istedi. Şems-i Tebrizi Hz. şöyle anlattı:
-Bana Allah c.c gösterde inanayım dedi. Şimdi o başının ağrısını bana göstersinde inanayım.
-Ağrıyor ama gösteremem, dedi felsefeci.
-işte şanı yüce Allah c.c. vardır ama görünmez, buyurdu Şems-i Tebrizi.
-Yine bana şeytana ateşle nasıl azab edileceğini sordu. Ben buna toprakla vurdum, toprak başını acıttı. Halbuki kendi bedeni de topraktan yaratıldı, buyurdu.
-Yine bana ‘bırakın herkesin canı ne istiyorsa onu yapsın’ dedi. Bundan dolayı bir şikayet hakkı olamaz, benim canım onun başına kerpici vurmak istiyordu, vurdum. Niçin hakkını arıyor? Aramasa ya! Bu dünyasa küçük bir mesele için hak aranırsa, baki olan ahiret hayatında niçin aranmasın? buyurdu.
Felsefeci, bu güzel cevap karşısında mahcup duruma düşüp, söz söyleyemez hale düşer
  #18  
Alt 03.12.2014, 17:20
feyzade
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von ghettosexual Beitrag anzeigen
Mevlana Celaleddin-İ Rumi Hz.’ne (ks) felsefecilerden bir grup geldi. Soru sormak istediler. Mevlana Celaleddin-i Rumi (ks) bunları Şems-i Tebrizi Hz.’ne (ks) havale etti. Bunun üzerine onun yanına gittiler. Şems-i Tebrizi mescidde talebelere bir kerpiçle nasıl teyemmüm yapılacağını gösteriyordu. Gelen felsefeciler 3 soru sormak istediklerini belirtirler. Şems-i Tebrizi Hz.;
-Sorun, buyurdu. içlerinden birini başkan seçtiler. Hepsinin adına o soracaktı, sormaya başladı:
-Allah var dersiniz ama görünmez göster de inanalım. Şems-i Tebrizi:
-Öbürünü sor, buyurdu. Felsefeci;
-Şeytanın ateşten yaratıldığını söylersiniz sonrada ateşle ona azab edilecek dersiniz, hiç ateş ateşe azab edermi? dedi. Şems Hz.:
-Öbürünüde sor, buyurdu. Felsefeci;
-Ahirette herkes hakkını alacak , yaptıklarının cezasını çekecek diyorsunuz. Bırakın insalar canları ne istiyorsa yapsınlar karışmayın! dedi. Bunun üzerine Şems-i Tebrizi Hz.elindeki kuru kerpici adamın başına vurdu.
Soru soran adam, derhal o beldenin kadısına giderek davacı oldu.
“Ben soru sormaya geldim, o başıma vurdu” dedi.
Şems-i Tebrizi Hz.kadıya;
“Ben sadece cevap verdim” buyurdu.
Kadı bu işi açıklamasını istedi. Şems-i Tebrizi Hz. şöyle anlattı:
-Bana Allah c.c gösterde inanayım dedi. Şimdi o başının ağrısını bana göstersinde inanayım.
-Ağrıyor ama gösteremem, dedi felsefeci.
-işte şanı yüce Allah c.c. vardır ama görünmez, buyurdu Şems-i Tebrizi.
-Yine bana şeytana ateşle nasıl azab edileceğini sordu. Ben buna toprakla vurdum, toprak başını acıttı. Halbuki kendi bedeni de topraktan yaratıldı, buyurdu.
-Yine bana ‘bırakın herkesin canı ne istiyorsa onu yapsın’ dedi. Bundan dolayı bir şikayet hakkı olamaz, benim canım onun başına kerpici vurmak istiyordu, vurdum. Niçin hakkını arıyor? Aramasa ya! Bu dünyasa küçük bir mesele için hak aranırsa, baki olan ahiret hayatında niçin aranmasın? buyurdu.
Felsefeci, bu güzel cevap karşısında mahcup duruma düşüp, söz söyleyemez hale düşer

Paylasimin icin sagol
  #19  
Alt 03.12.2014, 18:09
Beyazguel60
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von feyzade Beitrag anzeigen
Hallo Beyaz,

benimde sana bir sualim olacak.
Sen cahil ne demek oldugunu biliyormusun? cahil aptal anlamina gelmiyor.

timi Islam konularida cok cahil.

ich toleriere das. nur toleriere ich nicht, dass er etwas so schönes, permanent schlecht macht.

ich weiß nicht, ob euch der Begriff Glaube wirklich bewusst ist.
Glaube, bedeutet, man glaubt an etwas. Manchmal sogar auch ohne Beweise. Obwohl es für den Islam sehr viele Beweise gibt. Nun es ist jedem selbst überlassen, woran er glaubt. Aber es ist timi nicht gestattet, den Glauben andere Menschen permanent in den Dreck zu ziehen.
Sicher man kann Fragen stellen.

Ich habe dich auch nicht so verstanden, dass du zu Timeraiser aptal sagst, zumindest nicht in diesem Thread.

Wir schreiben hier über Religion und ich denke nicht, dass Timeraiser von Religion keine Ahnung hat. Er ist diesbezüglich weder dumm noch unwissend, ignorant oder begriffsstutzig gar borniert.

Cahil:
1. eğitim görmemiş, okumamış, en temel bilgilerden bile yoksun, bilgisiz.
2. Belli bir konuda yeterli bilgisi olmayan.

CAHİL (Hukuk Terimi)
BİLGİSİZLİK, BİR OLAYI VEYA BİR ŞEYİ BİLMEME. KELİMENİN ÇOĞULU CEHELE’DİR.

Cahil (Dini Terim)
Allahü teâlâyı unutmuş olan; gâfil, bilgisiz. vs....

Ich denke, dass, wenn jemand keine Ahnung von Religion hat, der auch kein Problem mit bestimmten Sachen hinsichtlich der Religion haben kann/wird.

Man muss etwas kennen um es zu kritisieren. Was meines Erachtens Timeraiser auch fundiert genug tut. Er pervertiert auch nicht den Sinn und Zweck des Forums.

Fest steht, ihr seid nicht derselben Meinung und ihr werdet auch nie derselben Meinung sein. Also ist hier jedwede Mühe umsonst.

Natürlich kannst du denken, was du ihm bezüglich denkst, das ist dein gutes Recht. Es ist auch nicht meine Absicht zwischen zwei Personen zu treten. Außerdem kenne ich eure Vorgeschichte nicht. Deshalb kann ich auch nichts weiter sagen.

Das was ich eigentlich sagen will war was anderes, aber "so what" !!!


Natürlich weiß ich was GLAUBEN ist und mir ist das auch bewusst !!!

Es gibt hier kein "EUCH" !!!

Danke für deine ehrliche Antwort.

  #20  
Alt 03.12.2014, 18:18
feyzade
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Beyazguel60 Beitrag anzeigen
Ich habe dich auch nicht so verstanden, dass du zu Timeraiser aptal sagst, zumindest nicht in diesem Thread.

Wir schreiben hier über Religion und ich denke nicht, dass Timeraiser von Religion keine Ahnung hat. Er ist diesbezüglich weder dumm noch unwissend, ignorant oder begriffsstutzig gar borniert.

Cahil:
1. eğitim görmemiş, okumamış, en temel bilgilerden bile yoksun, bilgisiz.
2. Belli bir konuda yeterli bilgisi olmayan.

CAHİL (Hukuk Terimi)
BİLGİSİZLİK, BİR OLAYI VEYA BİR ŞEYİ BİLMEME. KELİMENİN ÇOĞULU CEHELE’DİR.

Cahil (Dini Terim)
Allahü teâlâyı unutmuş olan; gâfil, bilgisiz. vs....

Ich denke, dass, wenn jemand keine Ahnung von Religion hat, der auch kein Problem mit bestimmten Sachen hinsichtlich der Religion haben kann/wird.

Man muss etwas kennen um es zu kritisieren. Was meines Erachtens Timeraiser auch fundiert genug tut. Er pervertiert auch nicht den Sinn und Zweck des Forums.

Fest steht, ihr seid nicht derselben Meinung und ihr werdet auch nie derselben Meinung sein. Also ist hier jedwede Mühe umsonst.

Natürlich kannst du denken, was du ihm bezüglich denkst, das ist dein gutes Recht. Es ist auch nicht meine Absicht zwischen zwei Personen zu treten. Außerdem kenne ich eure Vorgeschichte nicht. Deshalb kann ich auch nichts weiter sagen.

Das was ich eigentlich sagen will war was anderes, aber "so what" !!!


Natürlich weiß ich was GLAUBEN ist und mir ist das auch bewusst !!!

Es gibt hier kein "EUCH" !!!

Danke für deine ehrliche Antwort.


Ich muss dir widersprechen.

Ich habe timi seinerzeit die einfachsten Fragen über den Islam gestellt.
Fragen, die selbst ein 5 jähriger hätte beantworten können.

timi konnte es nicht

Ich habe keine Ahnung, woher du deine Informationen beziehst, aber du scheint deine Hausaufgaben nicht richtig gemacht zu haben.

timi hat NICHT DIE GERINGSTE Ahnung vom Islam.

Und was den Begriff "euch" betrifft, was stört dich an dem Begriff?
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu