Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
  #1  
Alt 03.05.2009, 23:17
albirt
 
Beiträge: n/a
Standard Spargel

Heute hab ich Spargel gegessen für den ich Gefühle entwickelt hatte.

Meine Mom hat mir den Spargel heute Morgen mitgegeben, sie hatte ihn von Ihrer Cousine bekommen, die wiederum von ihrer Tochter. Die Tochter hat eine Freundin, deren Mutter einen Spargelacker besitzt und den Spargel den sie nicht verkaufen können, weil er zu kurz, zu lang zu dünn oder zu dick geraten ist, den verschenkt sie einfach. Der schmeckt genauso wie der andere aber sieht halt anders aus.
„Gemüserassismus“ dachte ich mir und plötzlich fiel mir ein, das im Supermarkt wirklich alles Gemüse gleich aussieht, auch das Obst.
Einheitsgemüse in Fascho Läden.

Der Spargel auf meinem Teller wurde bestimmt von einem Polen gestochen von einer deutschen ausgemustert und wird gleich von einem Türken gegessen.
Der Ärmste dachte ich und hab noch dick Bechamel Soße draufgegossen.

Wenn Ihr demnächst Spargel essen wollt, denkt dran und sucht euch den, der aus der Reihe tanzt.


...birt
  #2  
Alt 03.05.2009, 23:41
samara1
 
Beiträge: n/a
Standard

Spargel schmeckt ja widerlich, kommt gleich nach Auberginen. Das gemüse sieht gleich aus? Meinst du Fleisch sieht anders aus? Aber in Deutschland gibts ja eh wenig auswahl, und das schmeckt nicht alles wie es schmecken soll, total fad. Nichts ist wirklich frisch, alles was man angeblich frisch kauft war mal 1 jahr lang in der Tiefkühlung eingefroren. Wie zb. die strauchtomaten, die ich neulich gekauft habe, waren innern noch verreist.
Das beste ist, wenn man vom türkischen laden kauft, wenn die sachen aus der Türkei kommen.

Geändert von samara1 (03.05.2009 um 23:46 Uhr).
  #3  
Alt 04.05.2009, 00:44
albirt
 
Beiträge: n/a
Standard

ne alaka...
  #4  
Alt 04.05.2009, 10:02
fos
 
Beiträge: n/a
Standard

@albirt..Ich liebe Spargel! Mmm.. dazu ein paar scheiben Wildlachs - auf Zimmertemperatur! Und wer es trinkt, ein guter Weiswein.
Spargel = Kuskonmaz = stimmt. Mein Vogel wollte nicht mal probieren.Aber auf der Butter gab es solche -< ..-< Spuren ..hehe

@samara--leider kann man Tomaten für den Verkauf nicht einfrieren.
Einfrieren tun die Dinger in der Nähe von Kühlung recht schnell. Sind dann aufgetaut unbrauchbar.

Bei Fleisch muß ich Dir Recht geben, aber der Markt schreit doch selbst nach dieser Qualität! Wir wollen doch für 2,99 Kilo Fleisch essen..oder ein Grillhänchen für 3.-...tja..dann kommt leider nichts besseres heraus, mit Mastfutter und Medikamenten aufgepumptes Eiweiß.

Und wieso kostet es beim Türken ein Kilo -Pirzola- 50% weniger als beim Deutschen Metzger ?.,.nur weil hier die ganze Sippe nicht umsonst mitarbeitet? Da müßen doch noch andere Faktoren mit im Spiel sein?
  #5  
Alt 11.05.2009, 13:49
atroi
 
Beiträge: n/a
Standard

[QUOTE

ich liebe spargel, ich esse sie sogar direkt aus dem glas und zwar alle. spargel stellt wie viele andere lebensmittel auch ein aphrodisiakum dar, kein wunder, bei dem aussehen...spargel, hmmm, ich liebe spargel[/quote]

Die Spargel- und die Erdbeerzeit......meine Lieblingszeit......Spargel, frisch aus Holland geholt, vergesst nicht auch ein wenig Zucker ans Kochwasser zu geben;-)) (Spargel aus dem Glas nehm ich eigentlich nur für Schinken-Spargel-röllchen mit Majo)...und Erdbeeren.......hmmmm......und was Assoziationen betrifft : Erdbeeren sind auch nicht ohne ;-))
  #6  
Alt 11.05.2009, 13:57
Tilki1977
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von samara1 Beitrag anzeigen
Spargel schmeckt ja widerlich, kommt gleich nach Auberginen. Das gemüse sieht gleich aus? Meinst du Fleisch sieht anders aus? Aber in Deutschland gibts ja eh wenig auswahl, und das schmeckt nicht alles wie es schmecken soll, total fad. Nichts ist wirklich frisch, alles was man angeblich frisch kauft war mal 1 jahr lang in der Tiefkühlung eingefroren. Wie zb. die strauchtomaten, die ich neulich gekauft habe, waren innern noch verreist.
Das beste ist, wenn man vom türkischen laden kauft, wenn die sachen aus der Türkei kommen.

Du sollst den Spargel ja auch nicht roh essen! Und hier in deutschland hat man also keine auswahlan lebensmitteln?! Aha du kaufst also tiefgefrohrene Strautomaten?

Bestimmt kaufst du auch Tiefkühl Bücher, oder Tiefkühltelefone. Die sind besonders lange haltbar:-))))))).

Und wenn die sachen aus der Türkei kommen, sind sie frisch nachdem sie in einem Bulli quer durch europ reisen, sind sie natürlich so frisch als wenn sie vom baum kommen. Sag hast du eigentlich zuviel am auspuff geschnüffelt?
  #7  
Alt 12.05.2009, 01:58
Benutzerbild von oedipussi
oedipussi oedipussi ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 33
Standard

@samara1: Tiefgefrorene Strauchtomaten?

Ich glaube man hat dich verarscht.
  #8  
Alt 12.05.2009, 02:18
Tilki1977
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von oedipussi Beitrag anzeigen
@samara1: Tiefgefrorene Strauchtomaten?

Ich glaube man hat dich verarscht.
Nein, nein sie meint das wirklich! Glaub mir einfach, die ist so!:-)
  #9  
Alt 12.05.2009, 16:21
gelincik02
 
Beiträge: n/a
Standard

Eheueh lustig lustig trallalalla la


Konuya dönersek: Spargele bayilirim bayilirim bayilirim. Hep tipi en düzgün olanini alirim :-D Ya ince ya kalin farketmez ama düz olmali =) Bende bilmiyorum niye
  #10  
Alt 12.05.2009, 16:29
gelincik02
 
Beiträge: n/a
Standard

Kusburnu kilo aldirir mi kiz?
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu