Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
  #241  
Alt 05.01.2006, 15:56
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard cünki kendi kültürlerini kayip etmekten.

korktular!!!

cünki onlar anlatmak istediklerini anlatabildiler!
-geld
-urlaub
-kindergeld
-versicherung
-auto
-visum

mehr haben sie nicht gebraucht.. wozu denn auch hat jemand je gefragt wie es ihnen geht damit sie antworten könne: "uns geht es gut, dankeschön, und ihnen"????
  #242  
Alt 05.01.2006, 16:09
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard burayada yazalimda vatana hayrimiz olsun

ich drücke jeder freundin die kein türkisch kann ein sehr interesantes.. nicht allzu dickes buch in die hand und sage "in einer woche erzählst du mir was es inne hat" .. und es bringt etwas.. bende cooook kötü türkce konusuyordum.. aynisini benim arkadasim bana yapana kadar.. ve kitablara asik olmama sebeb oldu.. ve buynuz kulagi gecti..

hic sikayet etmeden .. kizdiginiz konularda bir sey degistirmeye calisin.. cok az sey degistirmis olucaz .. ama bir seyler degismis olacak!!! biribirimize faydamiz olmadigi sürece kendimizede faydamiz olamaz!
  #243  
Alt 05.01.2006, 17:04
Benutzerbild von enza
enza enza ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Nicht die erste Generation

war gemeint, denke ich. Daß unsere Eltern die deutsche Sprache nicht perfekt beherrschen, ist klar. Aber was ist mit den Jugendlichen bzw. mit der zweiten Generation in Deutschland. Ich habe alle Einträge zu diesem Beitrag gelesen und kein einziger von denen war fehlerfrei - finde ich super traurig!!! :-(
  #244  
Alt 05.01.2006, 20:11
Benutzerbild von dametr
dametr dametr ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard o.T.

Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen ... oder selber keine Rechtschreibfehler machen. Ich bin sicher, daß Du Deine Fehler selber finden wirst ... viel Erfolg bei der Suche.
  #245  
Alt 06.01.2006, 00:04
Benutzerbild von llmert19
llmert19 llmert19 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard ben ona birsey demedimki...

benim dedigimde bu zaten. onlarin amaci para kazanmak oldugu.

kendini dislamak degilde. sorun öyle görünmek. sahsen bana oluyor trde. ilaki dislanmak degilde yinede baska türlü bakiliyor.
almanyada öyle. birisi bir almandan bahsetdimi mesela: hani o uzun boylu, kisa sacli derler. benden bahsetdiklerinde "türk" derler.
bilmiyorum anlatabiliyormusum. yani onun görüntüsü, benim ise türk diye anlatiliyor.

tabi kötü degil. böylelikle kolay olur ama yinede fark var bence
  #246  
Alt 06.01.2006, 00:06
Benutzerbild von llmert19
llmert19 llmert19 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard hihihhi..

hast recht LOOOOLLL
  #247  
Alt 06.01.2006, 01:12
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard wer im glashaus sitzt...

sollte nicht mit steinen werfen...wobei wir wieder beim ursprungsthema wären. wer sich über eine sache moquiert/kritisiert (nennt es wie ihr wollt), die er/sie aber auch nicht besser kann, dann sollte man lieber mal gar nichts dazu sagen...
  #248  
Alt 06.01.2006, 11:36
Benutzerbild von enza
enza enza ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Wieso Steine?

Ich habe doch gar nicht mit Steinen geworfen, denn ich wollte ins keinster Weise Kritik ausüben. Na ja, hätte mich auch gewundert, wenn es mal einer richtig verstanden hätte.

Leider bin ich wohl nicht so schlau, denn ich finde keine Fehler!!!
  #249  
Alt 06.01.2006, 12:23
Benutzerbild von dasgrossee
dasgrossee dasgrossee ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard al sana cevap

herzchen, deine kritik ist durchaus verständlich. im gegensatz zu den meisten die du kennst, kannst du allerdings davon ausgehen, dass ich zuerst denke bevor ich schreibe oder etwas sage.

schätzchen wenn du nicht in der welt rumgekommen bist, keine fremden kennst, keine fremdsprachen sprichst und sonst in deinem leben weder mit büchern noch mit politischen magazinen zu tun hast, geschweige denn wie ich jeden morgen erstmal 4 - 5 zeitungen liest, solltest DU DIR tatsächlich kein urteil erlauben.

toleranz ist ein GROSSES wort. und wie du klingst scheinst du die bedeutung dieses wortes noch nicht kennengelernt zu haben. den mund halten und nichts zu sagen bedeutet noch lange nicht tolerant zu sein.

ach ja...und erspare mir bitte jegliche "dubistarrogant" meldungen oder einträge. das ist so uninspiriert.
  #250  
Alt 06.01.2006, 13:12
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard wo du fein fein in die schule gegangen

bist habe ich wie ein schwein geschufftet..
und wo du jetzt dich durch irgentwelche bücher kämpfst geniese ich mein leben..

wenn ich nicht durch die welt gekommen bin.. ihr seit alle so richtig arogant.. bi kendinizi yargilayin.. hepinizde okuduk diye kendinizi birsey zannediyorsunuz...

siz okudunuz.. ben para kandim.. siz niye okuyorsunuz güzel para kazanmak icin??? das habe ich schon hintermir ... alsoooo schaff mal etwas...

deine zeitungen.. einer der sich was gutes tut prahlt es nicht.. ben okumuyorum diilmi.. du bist sicherlich hellseher???

auf euch habe ich keine lust mehr.. es macht keinen spaß mehr mit euch ... jeder von euch hällt sich für den oder die intelligenteste/N...

schaut euch mal die deutschen foren an.. wie es dort zugeht und vergleicht mit dem hier... und überlegt euch warum ihr hier seid.. nicht um anzugeben oder zum prahlen sondern um eure gedanken hier einzutagen..
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu