Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Foren Archiv


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #801  
Alt 11.05.2004, 15:15
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard o.T.

Wurzeln sind wirklich wichtig. wo sind deine?
  #802  
Alt 11.05.2004, 15:19
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard o.T.

Möchtest du nach oben kommen?mich interessieren andere meinungen.
  #803  
Alt 12.05.2004, 12:51
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard VERGEWALTIGUNG DER BILDUNG TR. KINDER

Thema Sonderschulen in MG. Wusstet Ihr dass die Sonderschulen in MG in den Jahren 88-95 mehr als 80% ausländischer Herkunft die Schüler waren und noch zum Teil heute sind. Kalkulatorisch betrachtet müsste jeder 1,5 Türke ein Sonderschüler sein. JA ihr habt richtig gehört 80% sind AUSLÄNDISCHE SONDERSCHÜLER. WIE KANN DAS SEIN???. Sonderschulaufnahme-Verfahren wurden am Fliesband von Jungend-Amt und den dort tätigen Schulpsychologen abgefertigt! Augenmerk sollte gestellt werden auf die Grundschule Morr.! Die deutsche Gesellschaft schafft sich über diesen Weg die Arbeiter-Generation von morgen. Warum sind auf Hauptschulen mehr als 60% Ausländische Mitschüler. Kalkulatorisch müsste jeder 1,1 Türke ein Hauptschüler sein. Stellt Euch diese Fragen und die Antwort wird immer lauten: VERGEWALTIGUNG DER BILDUNG UNSERER KINDER! Lehrer hatten freies Spiel, da unsere Eltern gehofft hatten, dass die Lehrerin schon das richtige entscheiden würden! wie Naiv! Heute werden Sozialhilfeansprüche und Wohngeldansprüche zu 80% von den Ämtern abgelehnt, obwohl das ein Grundrecht eines jeden Gastarbeiters ist der hier lebt und gearbeitet hat. Insbesondere auch die Kinder die in den 80er Jahren aufgrund der Sonderschulaufnahmeverfahren nahe zu keine Bildung bekommen haben, nicht mal richtig lesen und schreiben können wird dieser Rechtsanspruch verwehrt. Hier liegt das große Problem. Eine ganze Generation verdummen lassen und noch den Rechtsanspruch verwehren. Wie bei den Juden im 2.Weltkrieg. Die Kinder der Juden wurden systematisch aus den Schulen genommen um den Zugang zur Bildung zu verwehren. Heute wird die Sonderschule als Vegetation stelle benutzt um die Gesellschaft am leben erhalten zu können. Die 5 Wirtschaftweisen sagen: Wenn eine Gesellschaft überleben will muss 10% dieser Gesellschaft verelenden, damit die restlichen 90% existieren können! Aber das gerade Türken o. andere Ausländer das sein sollen ist klar! Kein Volk lässt sein eigenes Volk leiden! Erst sind die ausl. dran dann ..!
Die Bildung und die Erkenntnis, dass das so ist könnt Ihr sehr schwer nachvollziehen. Den eigenartige WEISE "WERDEN VON SONDERSCHULEN KEINE STATISTIKEN GEFÜHRT"! Wie viele ausländische Kinder und wie viele deutsche Kinder eine Sonderschule besuchen! Von allen anderen eigenartigerweise schon! Die Frage „warum“ ist klar! Also eine Integration hat nie stattgefunden! EUER TAMER AUS MÖNCHENGLADBACH
  #804  
Alt 12.05.2004, 15:48
Benutzerbild von meryem95
meryem95 meryem95 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Prozentrechnen

Hallo Tamer,
also bei dem Thema kann ich mich sehr schnell erregen, doch bevor ich reagiere, würde ich gerne mal wissen woher du deine Zahlen beziehst und wie du deine Prozentrechnung betreibst?
Deinen Worten kann man nur sehr konzentriert folgen.

Meryem aus Köln
  #805  
Alt 13.05.2004, 10:09
Benutzerbild von carmencitta
carmencitta carmencitta ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Geh mal in dich !!! o.T.

ohne Text
  #806  
Alt 13.05.2004, 10:45
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard Ruf doch mal an einer Sonderschule

oder dem Schuldeszernat an und frag nach den Statistiken für Sonderschulen?? die werden dir mit Sicherheit mitteilen, dass eine selektierung von Sonderschülern nicht existiert. Alternativ kannst Du aber eine Sonderschule besuchen und falls der Schulrektor will wird er dir die Zahlen geben!
  #807  
Alt 13.05.2004, 10:45
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard Ruf doch mal an einer Sonderschule

oder dem Schuldeszernat an und frag nach den Statistiken für Sonderschulen?? die werden dir mit Sicherheit mitteilen, dass eine selektierung von Sonderschülern nicht existiert. Alternativ kannst Du aber eine Sonderschule besuchen und falls der Schulrektor will wird er dir die Zahlen geben!
  #808  
Alt 13.05.2004, 10:54
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard Ruf doch mal an einer Sonderschule

oder dem Schuldeszernat an und frag nach den Statistiken für Sonderschulen?? die werden dir mit Sicherheit mitteilen, dass eine selektierung von Sonderschülern nicht existiert. Alternativ kannst Du aber eine Sonderschule besuchen und falls der Schulrektor will wird er dir die Zahlen geben!
  #809  
Alt 13.05.2004, 14:15
Benutzerbild von suzii
suzii suzii ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 2
Standard also.....

ich denke das die alte türk generation die ihre kinder noch ohne kommentar einfach so auf die sonderschule gehen liess, nicht mehr existiert. die quasi 3. generation von türken hier, die kleinkinder im alter von 6-10 jahren hat, nimmt es mit sicherheit nicht ohne gegenmassnahmen hin, wenn ein lehrer das kind zur sonderschule schicken will......weiss nicht....aber kann das geschriebene von dir nicht nachvollziehen.....weil die generation von türken die ich kenne, niemals sowas zulassen würde.....und davon abgesehen, sind die eltern ja wohl nicht so dumm, dass sie nicht merken ob ihr kind rechnen und schreiben kann, bzw gibt es ab der 3.klasse ja zensuren.
  #810  
Alt 13.05.2004, 15:30
Benutzerbild von meryem95
meryem95 meryem95 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Zahlendreher

Hallo Tamer,

dann erlaube mir noch eine Frage: Was soll den MG bedeuten?
Vielleicht verstehe ich noch immer nicht.

Ich habe in keiner Sonderschule angerufen sondern etwas anderes gemacht. Ich habe nachgeforscht und ganz andere Zahlen gefunden. Im Schuljahr 2002/2003 sind von 429 275 Sonderschülern gerade mal 15,8 % ausländischer Herkunft. Und ausländischer Herkunft schließt für dich ein, daß es sich dabei nur um Türken handelt?? Oder wie kommst du auf die Kalkulation von jedem 1,5. Türken als Sonderschüler? Zugegeben ist der Türke unter den ausländischen Schülern, der mit dem größten Anteil, dennoch deine Behauptung und Rechnung geht so nicht auf.
Gut du sprichst von einem anderen Jahr, den Jahren 1988-95. Bist von persönlicher Erfahrung geprägt, dass du so zeterst? Ich bin mir sicher deine Zahlen sind auch für 1988-95 nicht haltbar, wenn ich weiterforschen würde.
Sonderschulaufnahmeverfahren als Fließbandarbeit zu bezeichnen ist gerade zu impertinent. Ich mag den Deutschen einen gewissen Hang für Bürokratie nicht absprechen, aber das sind Schicksale über die – sicherlich nicht immer richtig – entschieden werden. Und es gibt tatsächlich auch Menschen mit ideellen Vorstellungen auf manchen Ämtern.
Noch mehr interessiert mich, weshalb Sonderschulen generell, auch bei dir, so einen schlechten Ruf haben? Diese Schulen haben in der Regel den gleichen Lehrauftrag wie alle anderen. Sie dienen vermehrt den geistig, körperlich und seelisch nicht ganz ausgereiften Kindern und sozial gefährdeten. Die aus was für einem Grunde in einer normalen Schule untergehen würden.
Von den 1 111 423 Hauptschülern sind es gerade mal 202 471 ausländische Schüler. Also knapp über 18 %. Hingegen sind von 100 % Gymnasiasten ganze 3,9 % Ausländer. Dagegen hält der Prozentsatz von knapp über 40 % an den Abendhauptschulen dagegen. Also ich finde diese Zahlen gar nicht so erschreckend, wie du uns vermitteln willst. Es mag Ballungsgebiete geben, in denen die Verteilung nicht ganz den Statistiken entspricht.
Das deutsche Schulsystem ist reformbedürftig keine Frage. Zu wenig wichtiges, zu wenig Flexibilität. Es gibt viel zu verbessern, sicherlich. Aber es nur auf den armen Ausländer als Leidtragenden zu schieben ist zu einfach. Denn davon ist auch jede deutsche Familie betroffen. Bildung beginnt nicht erst in der Schule. Alles auf den Pädagogen zu schieben ist ignorant und verantwortungslos. Der anfängliche Lebensweg wird zu Hause begonnen. Und da, gerade bei Ausländern, ist immer noch ein großes Mango vorhanden. Noch immer sind zu viele uninteressierte Eltern da, die nicht bereit sind ihre Ansprüche für ihre Kinder zurückzuschrauben oder deren Bedürfnisse und Gefühle ernst zu nehmen. Da wird geackert und geschuftet, die Kinder allein gelassen (mit ihren Problemen), und oft genug ist nur ein Elternteil der deutschen Sprache mächtig, so daß alles und viel zu viel auf den Schultern der Kinder abgeladen wird. Glaub mir ich weiß wovon ich spreche. Ich will Eltern nicht schlecht machen. Ich bin selbst keine perfekte Mutter. Sie haben einen Rang, eine Ehrerbietung verdient, die ihresgleichen sucht, dennoch haben sie auch den Kindern gegenüber Verantwortung. Eine ganz massive. Und auch sehr viel Macht. Über das Leben ihrer Sprößlinge. Manche können damit einfach nicht umgehen. Ich habe in den ganzen Spielgruppen die ich besuchte und leitete, in den ganzen Kleinkindergruppen von Psychomotorik, und was weiß ich, was es nicht alles gibt, nicht ein einziges mal eine Türkin gesehen, ganz selten eine Ausländerin. Und stell dir vor auch Deutsche bekommen Ablehnungsbescheide. Es ist ein Armutszeugnis zu behaupten, nur weil man eine der vielen verschiedenen Gruppen in Deutschland vertritt, man keine Bildung genießen dürfte und keinerlei Rechte hätte. Ausnahmen bestätigen immer die Regel. Dennoch ist das Leben auch in der Hand jedes eigenen. Und wenn man mal die Gier nach Materiellem außer Acht läßt, gibt es genug Infoportale und Möglichkeiten das zu erreichen, was man möchte. Doch dieser Ehrgeiz, die Weichen hierfür müssen in der Familie gestellt werden. Und wird das verpaßt entsteht Mut- und Ahnungslosigkeit.
Auf deinen Vergleich mit den Juden gehe ich gar nicht ein, denn das ist völlig überzogen und primitiv. Zudem sollten wir uns mittlerweile bereitwillig weiterentwickelt haben. Und wenn wir nicht stehen bleiben wollen, müssen wir auch aufhören immer wieder Salz in Wunden zu streuen. Das führt nur zu Entzündungen.

Du siehst es werden sehr wohl Statistiken von Sonderschulen geführt, ich kann sie dir gerne als PDF zusenden.
Integration wird von dir in Frage gestellt. Schade daß dein Blick von so viel Wut getrübt ist.

Meryem
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu