Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
  #11  
Alt 07.04.2014, 19:59
Benutzerbild von manbee
manbee manbee ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Beiträge: 1.504
Standard

Zitat:
Zitat von feyzade Beitrag anzeigen
Du hast einen Dr.? In was?

Bei studentischen Arbeiten, ist es nicht erlaubt, aus Wikipedia zu zitieren. Das weiß jeder, der an einer Uni war/ist.
sag ich nicht
  #12  
Alt 07.04.2014, 22:28
Benutzerbild von timeraiser
timeraiser timeraiser ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 3.142
timeraiser eine Nachricht über ICQ schicken timeraiser eine Nachricht über AIM schicken timeraiser eine Nachricht über Yahoo! schicken timeraiser eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von feyzade Beitrag anzeigen
So ich habe mich diesbezüglich an der Quelle erkundigt. Damit mir dann keiner Vorwirft, ich hätte die Antwort verändert, hier eine Kopie:

"Wird alles falsch interpretiert! Solche Idioten!
Cetelenme vardi onlari bulmak icin yaptilar bunlari yazan vatan haini inanma zaten sitenin tamami AKP ye karsi kiskirtma Üniversite ögrencisi olmadiklari halde öyleymis gibi gösterip terrör örgütü mensuplari bunlar Normal ögrenciyle karistirmamak lazim bunu yanlis yalan yaziyorlar. O sitede yazanlarin bir cogu hep yalan yanlis hükümeti karalamaya calisiyorlar baska bir sey deyil. Resmen hainler!"

Also Timi, bevor die wieder so einen Mist postest, erkundige dich erst einmal! Sorry, Quellen lassen sich nicht leugnen.
Wieso "Mist" posten? Genau das mache ich hier: Fragen wie glaubwürdig diese Nachricht ist.

Also Feyzade: Danke für deine Auskunft. Wenn jetzt noch einer nichts gegenteiliges sagt, steht deine Gegen-Aussage erst einmal.

Aber bitte nächstes Mal zweimal nachdenken, bevor du ein falsches Resümee aus meinen Postings ziehst.
  #13  
Alt 07.04.2014, 23:04
Benutzerbild von timeraiser
timeraiser timeraiser ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 3.142
timeraiser eine Nachricht über ICQ schicken timeraiser eine Nachricht über AIM schicken timeraiser eine Nachricht über Yahoo! schicken timeraiser eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von timeraiser Beitrag anzeigen
Also Feyzade: Danke für deine Auskunft. Wenn jetzt noch einer nichts gegenteiliges sagt, steht deine Gegen-Aussage erst einmal.
Jetzt bin ich irritiert. Noch eine andere Quelle mit gleichem Inhalt.

source: http://www.freiheit.org/Tuerkei-Bull...410/index.html
Zitat:
Die Ankündigung Erdoğans hat bereits ausgereicht, um das soziale Klima zu trüben. Es häufen sich Meldungen, dass Vermieter vor der Vermietung an Studenten zurückschrecken oder Mietverträge aufkündigen. In Wohnhäusern sind erste Denunziationsschreiben aufgetaucht und es soll zu vereinzelten, gezielten Kontrollen in Studenten-Cafés gekommen sein. Es wird befürchtet, dass der Druck auf junge Leute in konservativen Landesteilen und Stadtbezirken wachsen könnte, um das Beisammensein von Unverheirateten zu verhindern. Selbst in den innerstädtischen Bezirken von Istanbul (in Galata, Beyoğlu, Karaköy und Tophane) sollen 40 Studentenhostels wegen angeblich fehlender formaler Voraussetzungen geschlossen worden sein. Im westtürkischen Afyon hat die Polizei laut Medienberichten in der Nacht zum 9. November Personenkontrollen in Cafés vorgenommen. In Manisa, ebenfalls in der Westürkei, wurde in der gleichen Nacht eine Geldbuße von 88,- TL gegen eine gemischte Gruppe von fünf StudentInnen verhängt, die um 1:30 Uhr morgens gemeinsam in einer Wohnung angetroffen worden waren.
  #14  
Alt 07.04.2014, 23:20
Benutzerbild von timeraiser
timeraiser timeraiser ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 3.142
timeraiser eine Nachricht über ICQ schicken timeraiser eine Nachricht über AIM schicken timeraiser eine Nachricht über Yahoo! schicken timeraiser eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

@Feyzade kannst du bitte deine Quelle mal fragen, was die dazu sagen?

İnzwischen zweifele ich an deren Aussagen.

https://www.youtube.com/watch?v=FSDE3G9PO9o

Hier hast du noch andere türkischen Quellen

https://www.google.de/search?q=Manis...sm=93&ie=UTF-8

=> Ungefähr 3.230.000 Ergebnisse (0,40 Sekunden)

Inzwischen hatte ich mehr Zeit zum recherchieren.

Die erste Quelle war eine Stiftung (freiheit.org), die sicher ihren guten Ruf zu verlieren, fürchten müssten.

Bitte richtig mitdenken.

Geändert von timeraiser (07.04.2014 um 23:26 Uhr).
  #15  
Alt 08.04.2014, 01:34
Benutzerbild von timeraiser
timeraiser timeraiser ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 3.142
timeraiser eine Nachricht über ICQ schicken timeraiser eine Nachricht über AIM schicken timeraiser eine Nachricht über Yahoo! schicken timeraiser eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Feyzadeeeeeee, gııııııııııı

Sildin cevabını hemen

Lies mal die Info unter dem Video... dann verstehst du, warum die Studentenwohnheime gezeigt werden.

Zum anderen hast du du vorhin pauschal die Türkischen Medien als Lügner bezeichnet.

Bsp.:
http://www.kanalb.com/haber.php?HaberNo=52424 mit Gegenargumenten(!)

Zitat:
Misafir iki erkek arkadaşı ile sohbet eden kız öğrencilere polis “Kızlı-erkekli mi oturuyorsunuz?” sorusu yöneltti. Arkadaşları ile konuştuklarını, müzik çalmadıklarını ve gürültü yapmadıklarını söyleyen kız öğrenciler, polisleri ikna edemedi..

Öğrencilerin her birine Kabahatler Kanunu’na göre, 88'er lira para cezası kesen polis, delil olarak 155'e yapılan ihbarı gösterdi.
Ist halt nur blöd, wenn es publik wird. Danach kommen die "vernünftigeren" Erklärungen ;-)))

Hierzu passend ein Kommentar aus einer anderen Quelle:

http://www.manisahaberleri.com/haber...a-kesildi.html
Zitat:
herkese adalet 10 11 2013 -12:31:19
Çevreden duyduğumuza göre; Manisa 155'e yaptığınız 'gürültü(ev düğünü, egzozu susturucusuz motosiklet)' şikayetlerini, operatörde ki görevli 'biz bakmıyoruz' diyerek, Çevre ve Şehirciliğin taşrada olmayan hattına aramanızı isterken, tasvip ettiğimiz anlamı çıkarılmasın ama sadece 'kız-erkek' gürültüsüne önemle eğilmesi ilginç...
Es ist aber auch klar, dass Erdoğan's Zeitungen, so wie gewisse User hier, ihre eigene Wahrheit haben bzw. hatten.

http://www.zaman.com.tr/gundem_polis...i_2165250.html

Aber! Es war es wert, das soviele Medien davon berichten... hehe.. .warum wohl?
  #16  
Alt 08.04.2014, 05:26
Benutzerbild von Milliirade
Milliirade Milliirade ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2014
Beiträge: 185
Ausrufezeichen

Zitat:
Zitat von timeraiser Beitrag anzeigen
Nach den Wahlen lese ich immer nach mit Spannung Nachrichten aus der Türkei.

So gibt es gute Beispiele über Fortschritte und Durchbrüche in der Medizin (Bsp. Künsltliche Haut auf Stammzellen basierend), wie auch angenehme Urteile gegen Männer, die ihre Frauen misshandelten.

Auf der anderen Seite nehme ich mit Besorgnis wahr, das die Häufigkeit der Wörter Engel, Koran, Probhet, Sünde, Allah, Religion, ... in politische Reden extrem zugenommen hat. (Nebenbei, welcher Sprachwissenschaftler möchte eien Arbeit darüber schreiben?)

Es ist nicht immer einfach wahr und falsch zu unterscheiden, weil die Quellen- oder Deckungsanalyse in den Medien sehr viel Zeit beanspruchen kann.

Deswegen möchte ich Anfragen, ob jemand die eine oder andere Meldungen bestätigen kann. Oder gar einen Schritt weiter: Wenn dem so, gab es Konsequenzen für die Verantwortlichen inzwischen.

Also...
http://tuerkischewahrheit.wordpress....eren/#more-558
"Bu iftiranın kaynağında 'Alevilerin malı, canı helaldir, katli vaciptir' fermanları yayınlayan Ebu Suud'lar vardır ki, o Ebu Suud, Başbakan Recep Tayyip Erdoğan'ın Çorum'da yapılan referandum mitinginde yere göğe sığdıramadığı Ebu Suud'dur."

Pir Sultan Abdal Kültür Derneği (PSAKD) Başkanı Avukat Fevzi Gümüş, kızılbaşlığı, "ensest" olarak tanımladığı sözlüğü yayımlayan İnkılap kitabevi yetkililerine böyle yanıt verdi.

Gümüş, yaptığı yazılı açıklamada, Reusuhi Akdikmen'in hazırladığı "Langenscheidt New Standard Dictionary: Turkish-English/English-Turkish" adlı sözlüğün 200. sayfasında "in-cest", "ensest" sözcüğünün Türkçe karşılığının "akraba ile zina, kızılbaşlık" olarak verildiğini söyledi.

Gümüş, sözlükte yer alan ifadenin, Alevileri aşağılama amaçlı kullanılan 'mum söndü' iftirasının, bu toplumun sözde eğitimli insanlarının kafasında hala canlılığını koruduğunu belirterek, şunları söyledi:

"Hatta, bu önyargıları bizzat bu toplumun yazarları, kadıları, şeyhülislamları, yayıncıları üretmekte ya da beslemektedir. Bu kitapta Aleviliğe hakaret ve iftiralarda bulunulmaktadır. Alevilerle ilgili bu asılsız ve çirkin iftiranın sahiplerini şiddetle kınıyoruz."
"Bu hakaret ilk değil"

İnkılap Kitabevi yetkililerini özür dilemeye çağıran, Alevilere hakaret içeren ifadenin de sözlükten çıkarılmasını isteyen Gümüş, Halit Ziya Uşaklıgil'in Aşk-ı Memnu, Yakup Kadri Karaosmanoğlu'nun Nur Baba, Reşat Nuri Güntekin'in Balıkesir Muhasebecisi Tanrı Dağı Ziyafeti, Hüseyin Rahmi Gürpınar'ın Toraman adlı eserlerinde "mum söndü, Kızılbaş" atıflarının yapıldığını söyledi.

Milli Eğitim Bakanlığı'nın 1979'da "Felsefeye Giriş" ders kitabında ve AKP döneminde de "100 Temel Eser" serisinde yayımlanan bazı kitaplarda, Alevilerle ilgili benzer ifadelerin olduğunu belirtti.

"Bu iftiranın kaynağında 'Alevilerin malı, canı helaldir, katli vaciptir' fermanları yayınlayan Ebu Suud'lar vardır ki, o Ebu Suud, Başbakan Recep Tayyip Erdoğan'ın Çorum'da yapılan referandum mitinginde yere göğe sığdıramadığı Ebu Suud'dur.

Toplumsal bilinçaltına yerleştirilen Alevilerle ilgili bu önyargılar, bu coğrafyada hala egemenliğini sürdüren Emevi zihniyetinin, zorunlu din derslerinin, Diyanet İşleri Teşkilatı'nın, Alevi köylerine zorunlu cami uygulamalarının bir ürünüdür.

Siyasal iktidarın, Alevilere yönelik nefret söyleminin iyice azgınlaştığı bir dönemde bu tür ayıplar, Türkiye'de 'eline, diline, beline sahip ol' ilkesini inancının temeline oturtan milyonlarca insanı incitmektedir. Herkesi, Alevilerle ilgili daha saygılı bir üslup kullanmaya davet ediyor, bu ve benzeri çirkin iftiraya yer verenleri bir kez daha kınıyoruz."(BT/EÖ)
  #17  
Alt 08.04.2014, 10:36
Benutzerbild von manbee
manbee manbee ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Beiträge: 1.504
Standard

Zitat:
Zitat von feyzade Beitrag anzeigen
Dann hast du wohl keinen Dr. Ehrlich gesagt glaube ich nicht mal das du ein Akademiker bist.
jedem ist freigestellt was er/sie glaubt oder nicht.
  #18  
Alt 08.04.2014, 10:39
Benutzerbild von manbee
manbee manbee ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Beiträge: 1.504
Standard

könnt ihr alle nicht lesen?

nachts um 1:53 ist ruhestörung zu bestrafen.

es interessiert doch keinen ob frauen oder männer die ruhestörung zu verantworten haben.
  #19  
Alt 08.04.2014, 10:43
Benutzerbild von manbee
manbee manbee ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Beiträge: 1.504
Standard

Zitat:
Zitat von feyzade Beitrag anzeigen
Schwierig etwas zu glauben, wenn man widersprüchlichen Aussagen begegnet, aus dem gleichen Mund...
ich sehe keinen widerspruch, aber es ist dir freigestellt alles zu glauben.
  #20  
Alt 08.04.2014, 10:48
Benutzerbild von manbee
manbee manbee ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Beiträge: 1.504
Standard

Zitat:
Zitat von feyzade Beitrag anzeigen
Du persönlich hast zwei unterschiedliche Aussagen über das Thema auf dem du so sehr pochst, gemacht.
DAS IST DER WIDERSPRUCH.
dann lies dir das geschrieben deutlich durch!!!
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu