Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
  #91  
Alt 20.01.2004, 10:28
arsena
 
Beiträge: n/a
Standard schaut euch doch mal um ;-)

Erfolgreiche türken zumindest was die CIty bei uns in der Stadt betrifft findest du in jeder Ecke ;-)

vom Lebensmittelhändler bis zum Goldhändler
vom Steuerberater bis zum Bankangestellten
  #92  
Alt 20.01.2004, 10:43
Benutzerbild von buse001
buse001 buse001 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Mervi und Arwen:-)

Ihr beiden süßen seid wirklich noch recht jung oder? Erfolgreich sein und was aus sich machen heißt nicht auf dem Nichtwissen anderer herumtrampeln bzw. mit seinem Erfolg " ach bin ich so toll" spielen.
Mervi du hast irgenwo geschrieben meine Eltern haben mich dazu gebracht etwas aus mir zu machen, sei froh, daß deine Eltern so weit waren, aber es hat nicht jeder so ein gutes zuhause. Leider gibt es viele Mädchen und Jungen, deren Eltern keinen Sinn darin sehen Ihre Kinder dazu anzustiften zu lernen bzw. es Ihnen sogar verbieten.....Eure Aufgabe ist nicht diese Menschen als nicht wollende Assis abzustempel sondern ein Beispiel zu sein, daß man in diesem Land wenn man will vieles packen kann, ich sage bewusst vieles denn alles ist eine Frage des Charakters und des Durchhaltevermögens. Viele dieser Kinder die als Assi an der Strasse enden, wissen nicht mal daß es Bafög gibt, sind nicht charakterlich in der Lage, sich von der Masse die sich in eine Richtung bewegt herauszugehen und einen neuen Weg anzuschlagen. Sie glauben auch nicht daran, daß man es schaffen kann.
Sie haben Angst so abgestempelt zu werden, da ja noch heute das Gerücht existiert: "Wer studiert hält sich für was besseres ist arrogant, kennt seine Leute nicht mehr, gehört zu den Deutschen", um dann aus der Gesellschaft ausgegrenzt zu werden....
Deswegen ist es die Aufgabe von denen die es geschafft haben, den Menschen zu zeigen, daß dies nicht so ist, Ihnen Wege zu zeigen wie es doch klappen kann auch über den 2. oder 3. Bildungsweg. Bitte macht die Menschen stolz auf euch unterschätzt Sie nicht.

Es gibt aus diesem Grunde viele Arten des Erfolgs: 1. Karriere: der berufliche Erfolg (kann durch Ausbildung Lehre und späteren Aufstieg in einem Unternehmen angegangen werden, oder Studium weiter auf dem wissenschaftlichen Weg, oder Studium kombiniert mit Job und Aufstieg, oder MegaGlück und Karriere durch harte verdammt harte Arbeit und Menschen die an einen Glauben)
2. Sozialer Erfolg: Ein erfolgreicher Mensch ist auch jemand der sich geistig ohne Ausbildung gebildet hat, vielleicht ein "normaler" Arbeiter ist der mit Anstand sein Geld verdient und ein geregeltes Leben im Rahmen seiner Möglichkeiten führt, aber den Menschen sehr fortgeschrittene Denkanstöße geben kann, der geschätzt und geachtet wird und der sich über die neuesten Regularien informiert. Private Vereine zur Unterstützung der Gesellschaft, deren Gründer sind auch erfolgreich in dem was Sie tun.

Um nochmal kurz was zu dem Punkt loszuwerden, daß mehr Männer erfolgreich sind: Dies hat sich in den letzten Jahren extrem geändert, der Anteil an Frauen die Karriere machen hat sich wenn es noch vor 20 Jahren ein Verhältnis 80/20(Männer/Frauen) war, zu heute 20/80 gewandelt. Tja nur die Frauen sind nicht solche Prahler wie unsere männlichen Kollegen, die klettern die Karriere leise und still hoch während der Aufstieg aber noch mehr der Fall der Männer den meistern Lärm machen.

Mädels vergesst nicht manchmal ist der EQ wichtiger als der EQ. Glaubt weiter an eure Ziele, ich bin stolz auf euch Mädels:-)

Beste Grüße
  #93  
Alt 20.01.2004, 11:09
Benutzerbild von lala1
lala1 lala1 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 7
Standard o.T.

was ist der unterschied zwischen EQ und EQ ?
  #94  
Alt 20.01.2004, 11:16
Benutzerbild von des
des des ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard bu kadarda uzun yazilmazki

kim okucak simdi bunu?
mannnnnn
  #95  
Alt 20.01.2004, 11:16
Benutzerbild von des
des des ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard zählen die als erfolgreich? :P o.T.

ohne Text
  #96  
Alt 20.01.2004, 11:25
Benutzerbild von lala1
lala1 lala1 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 7
Standard Geschlossene Gesellschaften

Ich stimme diesem Beitrag zu ... jedoch muss man vor Augen halten, dass junge Türken wie Mervi und Co. zum grössten Teil von Ihren Eltern geprägt sein müssen, denn die erste Erziehung und Weltanschauung bekommen sie von Ihnen überliefert oder einfach aufgesetzt....

Erfolg wird meistens mit materiellem Erfolg gleichgesetzt...

Ich kann mich noch erinnern, wie es in den 80ern irre war, wenn ein Türke mit einem Anzug zur Arbeit ging und nicht mit normaler Kleidung oder gar als Blaumann o.ä.

Meistens waren diese Leute Ing. oder Versicherungsvertreter, welchen Ruf letztere geniessen (heute immer noch) ist uns allen klar...

was aber schon damals war und heute immer noch ist, ist dass sich solche Leute stark von den anderen abheben wollen und Ihre eigene Gesellschaft bilden.

Ich habe es oft erlebt, dass Frauen von siesen Ing. in Bahnhöfen deutsch miteinander sprachen, obwohl beide Türkinnen sind. Es war mehr eine demonstration vor den Kopftuchtürkinnen als eine mündliche Dialogübung....

Besonders häufig begegne ich diesem Phänomen auch in der Bankengesellschaft. MAs der türkischen Banken (Yapi ve Kredi, Is Bankasi; Akbank etc) haben Ihre augenen Partys, Theaterstücke etc.... man erhält Karten nur über bestimmte Personen und wenn man "dazugehört".

man unterschiede bitte die Bildung die fachspezifisch ist von der Allgemeinbildung !!!

Erste erlangt man u.a. auf der Hochschule, zweite kann jeder erlangen (was Du in Deinem 2. Pkt aufgeführt hast)

ABER: was hilft mir die beste Bildung und das breiteste Wissen, wenn ich es nicht richtig anwende....
Was nüptzt mir eine physikalische Formelsammlung, wenn ich nicht weiss, wie ich diese Formel anzuwenden habe....

und genau das sehe ich bei Leute wie Mervi und Co., aber sie sind nicht die einizigen ...
  #97  
Alt 20.01.2004, 11:31
Benutzerbild von lala1
lala1 lala1 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 7
Standard du musst nicht studieren um erfolg zu

haben ....

das studium bietet dir fachwissen und es bringt dir bei selbständig zu organisieren und zu lernen ... das erleichtert vieles ...
aber ich kenne so viele leute, die nicht studiert haben, und durch die praxis sehr erfolgreich geworden sind...

klar ist ein hochschulabschluss bei einer bewerbung viel mehr wert, aber du kannst nicht immer mehr geld dafür verlangen...

du musst lernen dich selbst zu verkaufen und das lernt man nicht auf der uni !!!!
  #98  
Alt 20.01.2004, 11:35
Benutzerbild von lala1
lala1 lala1 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 7
Standard solider job, ok

das ist auch wichtig, aber glaub mir nicht jeder studierte ist auch hell im kopf !!!

bildung ist schon wichtig, aber man kann wissen ergänzen, tugenden jedoch nicht, und ich glaube dass es einige tugenden sind, die man bei einigen türken vermisst.

asi türken können durchaus studierte sein....

woran manifestierst du asoziales ? am bildungsgrad?
am auftreten?
an der optik?
an der sprache?
am verhalten ?
  #99  
Alt 20.01.2004, 11:40
Benutzerbild von lala1
lala1 lala1 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 7
Standard bin sicher, dass es die gibt ....

aber die werden so wenig zeit für diese art von communities haben, weil sie sich nicht präsentieren , sondern wirklich arbeit leisten wollen ....
  #100  
Alt 20.01.2004, 11:42
Benutzerbild von cemdean
cemdean cemdean ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Ein Professor der BWL....

...sagte seinen Studenten, die kurz vor dem Erreichen ihres Diploms waren:" Leute, heute werde ich euch ein wenig mit der bitteren Realität konfrontieren. Zu erst einmal möchte jedem gratulieren, der die Meilensteine dieses Studiums zu einem erfolgreichen Ende getragen hat. Aber nun zur bitteren Realität:
Ab heute werdet Ihr alle rausgehen in die große, weite Welt und werdet für Menschen arbeiten, die einen niedrigeren Bildungs- und Wissenstand haben als Ihr.
Ihr werdet mies bezahlt werden, aber maßgeblich am finanziellen ERfolg der Unternehmen beteiligt werden. C´est la vie.
Lasst den Kopf nicht hängen!" :-)
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu