Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Gesellschaft & Soziales


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1601  
Alt 16.03.2004, 21:07
Benutzerbild von okan23
okan23 okan23 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard jaja

sure al bayinna ayet 5.

sag mal weil ich bei einem deiner forenbeiträge etwas gelesen habe bis du jüdin??? nein erzähl mal warum hast du dieses bsp rausgesucht??
  #1602  
Alt 16.03.2004, 21:16
Benutzerbild von lakota
lakota lakota ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Fragen ohne Antworten

Dann treten wir hier auf eine Grundsatzfrage, die du ja als Thema ins Forum werfen kannst:
Inwieweit sollte man Fragen stellen, von denen man weiß, dass man sie nicht beantworten werden kann?
Nun, wir können uns gut und gerne fragen, ob es ausser dem unseren noch weiteres Leben im All gibt. Können wir persönlich das herausfinden? Theoretisch ja, wenn wir einen Außerirdischen finden. Dann nämlich können wir sagen "Ja, es gibt Leben." Aber wenn wir kein Leben gefunden haben, können wir noch nicht sagen, dass es keins gibt. Denn es könnte sein, dass unsere Nachfahren den langgesuchten Ausserirdischen finden. Wir können diese Frage derzeit nicht definitiv bejahen oder verneinen. Ebenso ist es schwer für uns, den Satz "Es gibt keine grünen Schwäne" einfach stehen zu lassen. Denn um dieser Aussage eine wissenschaftliche Glaubwürdigkeit zu verleihen, müssten wir alle Schwäne auf der Welt (am besten noch alle, die je gelebt haben und vielleicht noch alle, die noch schlüpfen werden) einsammeln und zeigen, dass sich kein Blauer unter ihnen befindet. Dies ist jedoch (vor allem was den Klammerzusatz angeht) unmöglich. Also bleibt uns nichts anderes als zu sagen, dass wohl bislang kein blauer Schwan gesichtet oder registriert wurde. Hat es unter dieser Prämisse noch großen Sinn darüber zu spekulieren, ob es Schwäne mit blauem Gefieder gibt,welche Farbe die Küken haben und ob ihre Eier eher uni sind oder bunt, gescheckt oder gestreift? Welchen Erfolg verprechen wir uns in dieser Situation von der Diskussion darüber,wodurch man die Männchen von den Weibchen unterscheidet?Nützt die Frage an dieser Stelle,ob sich Blau-Schwäne ernährungsbedingt rosa Färben wir Flamingos?Kommen wir auf Lilith.Welchen Sinn hat die Diskussion darüber,ob sie existiert hat oder haben könnte,welchen Sinn ihre Existenz hatte oder was der Grund für ihre Vernichtung und anschließende Ablösung durch Eva war? Wir als Menschheit können (theoretisch) herausfinden,ob die Erde eine Scheibe oder eher kugelig ist.Lassen wir die Berechnungen und Beobachtungen des Mittelalters durch (muslimische) Wissenschaftler (nicht etwa Kopernikus,Galilei und Kolumbus) ausser Acht - spätestens bei der ersten Reise ins All hätten wir Menschen buchstäblich gesehen, dass die Erde kugelig ist.Wir können (theoretisch) herausfinden, ob es Ausserirdische gibt, wenn wir jeden Planeten im All besuchen und nachschauen. Aber können wir mit Forschung herausfinden, ob es Lilith gibt? Können wir die Körpergröße Adams und Hawwas (Friede sei mit ihnen) durch mikroskopische Untersuchungen feststellen?Wenn wir die ältesten uns bekannten Knochen untersuchen, woher wissen wir, dass sie diesen beiden gehören?Und wenn wir davon ausgehen,dass sie ihnen gehören, was haben wir von diesem Wissen?Inwieweit können wir für die Zukunft etwas gewinnen?Das meinte ich eigentlich nur mit meinem Kommentar.:-)

Bildigimizi zannetmemiz ögrenmemizin en büyük düsmani (C. Bernand)


Ilim ilim bilmektir...
Ilim kendin bilmektir...
Sen kendini bilmezsen...
Ya nice okumaktir...

Okumaktan ma"ni ne...
Kisi Hakk"i bilmektir...
Cun okudun bilmezsin...
Ha bir kuru emektir... (YunusEmre)

Friede sei mit uns.
Lakota
  #1603  
Alt 17.03.2004, 08:47
kolerik
 
Beiträge: n/a
Standard du hast recht...

aber das die religion heutzutage immer mit kultur vermischt und auch begründet wird bleibt leider.

das ist ja nicht das einzige was "meiner meinung" nach negativ von der religion benuzt wird. sieh dir die politik in manchen islamischen ländern an. kaum ein anderes islamisches land außer der türkei trennt strickt religion und politik. das ist meiner meinung nach auch richtig so.

und das mit der kultur missverstehen denke ich viele.
nicht die kultur stammt von der religion ab, sondern wenn dann die religion von der kultur. natürlich wurde im laufe der zeit die verschidenen kulturellen ebenen von den verschiedenen religionen beeinflusst.

ob negativ oder positiv ? nun das bleibt jeden einzelnen selber überlassen wie er dazu stehen mag.
klärt mich auf wenn ich in diesem punkt falsch liege

saygilara
  #1604  
Alt 17.03.2004, 10:37
Benutzerbild von xxxsadrazam
xxxsadrazam xxxsadrazam ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard ISLAMIYETIN SORU VE CEVAPLARI!!!!

selamunaleykum kardesler,

dinimizi bu sayfalarda ögrenmek yerine kendimiz arastirsak daha saglikli olur, cünkü zamanimiz neyazikki islamiyeti kendi kafasina göre ve kendi usülünce yorumlayan bitakim batili yarim asirlik beyinler tarafindan yönlendirilmek istenilmekte...oysa dinimizin fikih, iktisadi, ictimai gibi meselelerine cok iyi deginen alimlerimizin risalelerinde alirsak kendi gelicegimiz icinde daha hayirli olur...lütfen buralarda islamiyetin devrimizew uygun olmayan meselelerini acip kendimizi oyalamayalim, zira suanda tüm dünyada müslümanlara karsi her cesit zulüm iskenceler yapilmaktadir, islamiyet topraklarida sömürgeci kapitalist kafir devletler tarafindan isgal edilmistir...islam topraklari isgal altindayken ve müslümanlar iskence icindeyken islamiyetin ince konularina deginmek ve bugibi konularla birbirimizi oyalamak hastaligindan kurtulalim...
TÜM MÜSLÜMANLAR SIMDIDEN TEVHI VE SIRK MESELELERINDE BIRLIK OLMALIDIR !!!
SUANKI MÜSLÜMANLARIN TEK DÜSMANLARI ICLERINDE YAWADIKLARI SÖMÜRGECI SISTEMLERDIR !!!
KELIME-I TEVHID INANCINI YERLESTIRMEDEN BURDA FIKIH MESELELERIYLE VEYA FELSEFI MESELELERLE ZAMAN HARCAMAMALIYIZ !!!
CIHAD FARZI AYN KEN TÜM MÜSLÜMANLARA; BIZLER BURALARDA DARWIN TEORILERIYLE VEYA BATILI MISTIK LERLE KENDIMIZI OYALAMAYALIM !!!
DINIMIZIN BUGIBI KONULARIYLA MÜSLÜMANLARIN BEYINLERINI KURCALAMAKTALAR !!!
YA KENDIMIZI TAMAMEN ISLAMIYETE TESLIM EDELIM YADA KAFAMIZA GÖRE BU DINI YORUMLAYIP BASKA ZIHINLERIDE SÖMÜRMEYELIM !!!!


ALLAH YARDIMCIMIZ OLSUN
  #1605  
Alt 17.03.2004, 11:18
Benutzerbild von haydut007
haydut007 haydut007 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard IYI GÜZEL DE ...

senin söylediklerini burda pek cok kisi anlamiyor ve anlamicak...

Sana yanlis söylüyorsun demiyorum ama söylediklerinin sirasi degil, anliyormusun ???

Zamani gelecek o dertler de cözülecek!

Eyvallah

Fatih
  #1606  
Alt 17.03.2004, 11:44
Benutzerbild von kerio
kerio kerio ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 22
Standard schlussfolgerung

dass Kultur vor Religion kommt, ist insofern nicht richtig, nur weil Adam und Eva kein Buch hatten. Schliesslich wurden ihnen(Adam und Eva) bestimmte religion betreffende Verpflichtungen auferlegt.

Religion setzt kein Buch voraus. Denn Islam ist eine Lebensphilosophie, diese hatten Adam und Eva auch, ihre Söhne ebenfalls.
  #1607  
Alt 17.03.2004, 11:51
Benutzerbild von haydut007
haydut007 haydut007 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard PASS JETZT BITTE AUF...

und lies ganz genau was ich schreibe.

Die Basis einer Religion bzw. unserer Religion (dem Islam) ist die 100 prozentige unterwerfung Allahs. Ihm gegenüber loyal zu sein bis zur grenze der erschöpfung. Allah ist unser Erschaffer und der Erschaffer von allem was wir wissen und was wir nicht wissen und die Basis unserer Religion ist es Allahs worten zu gehorchen und das ist der Koran.

Wenn es um die Basis des Islam geht redet man im Allgemeinen man von den fünf Säulen des Islams. Um diese fünf Säulen auch zu befestigen muss man Allah gehorchen.

Allah hat Adam und Eva kein Buch gegeben aber er hat sie ermahnt er hat ihnen die Vorschriften genannt genau wie sie im Koran stehen und sie haben nicht gehorcht.

Somit ist die Religion schon vor der Kultur da gewesen, ich frage jeden hier der an Allah (Gott) glaubt, wie kann etwas Göttliches nach etwas menschlichem kommen???

Indem falle wie kann es erst die Kultur geben und dann die Religion ???

Andere Frage ist es die Kultur die eine Religion beeinflusst oder eher anders herum ???

Wie kann etwas Menschliches vor etwas Göttliches kommen. Wir Menschen kommen ja selber von Allah wie soll da die Kultur vor der Religion stehen ???

Jetzt frage ich euch was ist LOGISCH und was nicht ???

Eyvallah ...

Fatih
  #1608  
Alt 17.03.2004, 11:59
Benutzerbild von kerio
kerio kerio ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 22
Standard das finde ich auch

wenn man filme wie mord im weissen haus, unanständiges angebot oder so ähnlich, sich anschaut, dann denkt man natürlich nicht boah diese wessis, diese unterdrücker der frau etc. schliesslich hat man sich an den gedanken gewöhnt menschen käuflich zu erwerben.

wenn ein taliban ähnliches tut, dann ist die schlussfolgerung fundi und schlimmer islam nicht weit.

in beiden ist es das altbekannte, die ausnutzung und unterdrückung des schwachen. egal auf welchem teil der erde sie stattfindet.

ich glaube das war in den 60ern in deutschland als deutsche ehemänner ihren deutschen ehefrauen nicht erlauben wollten einen führerschein zu haben.

uns also jenen, die zugang zu wissen haben, sollten die prinzipien, die der islam aufgestellt hat als wegweiser nehmen, bzgl. des umgangs mit menschen.
  #1609  
Alt 17.03.2004, 12:06
Benutzerbild von kerio
kerio kerio ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 22
Standard religion setzt kein buch voraus

damit meine ich, dass es gesandte gab die nur seiten erhielten.
  #1610  
Alt 17.03.2004, 13:09
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard :-)

1.Insanlar bosa mi yaratilmis ve nicin yaratilmis ?
2.Ögrenmenin acisini tatmayan seytanmidir ?
3.Akilli olmayanin dini de yokmu?
4.Saglikli düsünce erkek veya bayan icin dogumundan ölümüme kadar ilim degilmi?
5.Dünya aletlerine bagimli kalmak mi iyi yoksa bagimli kalmamak mi, ama ilim bizi baglamiyormu bir zat?

Herkezin düsüncesi ayridir düsünceleriniz okumak isterdim
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu