Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
  #1  
Alt 11.05.2008, 18:53
Benutzerbild von oedipussi
oedipussi oedipussi ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 33
Standard Monogamie

ist monogamie bei uns menschen wirklich sinnvoll? der treue spruch vorm altar eine lüge? wie kann mann/frau sich ewige liebe schwören?

im tierreich gibt es nur wenige tiere die sich für ewig binden. doch an sonsten gilt der stärkste tut sich mit der fruchtbarsten zusammen! sind männer nicht von je her sammler und jäger? die ihre gene nicht nur an eine frau "verschwenden" wollen?

und frauen, wollen sie nicht einen gesunden starken mann der sie begattet? wenn ein paar zulange zusammen ist, ist oft nach ein paar jahren die luft raus. er schaut nach anderen frauen und sie träumt von schauspielern.

ist monogamie also ein sich selbst auferlegter zwang?
  #2  
Alt 12.05.2008, 08:19
Benutzerbild von benekalice
benekalice benekalice ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 1.595
Standard

Für Dich selbst kannst Du das doch entscheiden, wie Du leben willst. Zwingt Dich ja keiner, auf einer bestimmten Art zu leben.
  #3  
Alt 12.05.2008, 14:21
Benutzerbild von aceman23
aceman23 aceman23 ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 80
Standard

Oedipussi,
deine Beobachtungen aus dem Tierreich sind sicher richtig! Allerdings machst du einen fatalen Fehler, wenn du den Menschen mit dem Tier vergleichst! Du vergisst tausende von Jahren andauerdende Evolution des Menschen, die uns vom Tier unterscheidet! Es sind genau diese 5%,die wir uns vom Tier unterscheiden, die wichtig sind! Somit ist Monogamie kein auferlegter Zwang, da wir Menschen (zumindest die meisten von uns..;-)
einen Verstand haben eine Intelligenz und nicht nur unseren Trieben und Instinkten folgen müssen!
Wünsch euch noch einen sonnigen Sonntag
  #4  
Alt 11.06.2012, 22:53
wasdenkstdudenn
 
Beiträge: n/a
Daumen hoch

.................................................. ..............
  #5  
Alt 07.08.2012, 17:44
Benutzerbild von herzgangster
herzgangster herzgangster ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 25
Standard

altaaaaaaaa
wixxxxxx mal ordentlich, damit du wieder klar denken kannst.....


okadar

herzi



Zitat:
Zitat von oedipussi Beitrag anzeigen
ist monogamie bei uns menschen wirklich sinnvoll? der treue spruch vorm altar eine lüge? wie kann mann/frau sich ewige liebe schwören?

im tierreich gibt es nur wenige tiere die sich für ewig binden. doch an sonsten gilt der stärkste tut sich mit der fruchtbarsten zusammen! sind männer nicht von je her sammler und jäger? die ihre gene nicht nur an eine frau "verschwenden" wollen?

und frauen, wollen sie nicht einen gesunden starken mann der sie begattet? wenn ein paar zulange zusammen ist, ist oft nach ein paar jahren die luft raus. er schaut nach anderen frauen und sie träumt von schauspielern.

ist monogamie also ein sich selbst auferlegter zwang?
  #6  
Alt 15.08.2012, 19:42
Benutzerbild von Billy73
Billy73 Billy73 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.12.2011
Beiträge: 1.848
Standard

monogamie ist nur was für arme oder geizige männer.

frauen können nicht monogam sein, weil sie immer auf der suche sind nach dem ominösen ding namens"orgasmus"
  #7  
Alt 16.08.2012, 01:56
Benutzerbild von SoulOnFire
SoulOnFire SoulOnFire ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2011
Beiträge: 124
Standard Dann läuft irgendwas mega schief, werter Billy!! :D

Zitat:
Zitat von Billy73 Beitrag anzeigen
monogamie ist nur was für arme oder geizige männer.

frauen können nicht monogam sein, weil sie immer auf der suche sind nach dem ominösen ding namens"orgasmus"
Also... wenn Frauen nicht monogam sein können, weil sie immer auf der Suche nach dem ominösen Ding namens ''Orgasmus'' seien ...
Billy, dann machste eindeutig was falsch, wenn Du Deine Frauen beglücken möchtest!! *schmunzel*

Vice versa gilt das auch für Frauen: Könnte mir sicherlich vorstellen, dass sich auch der ein oder andere Mann einfach nicht befriedigt genug fühlt ...

Letztlich meine ich jedoch, dass Mensch(!!!) gerne experimentierlustig ist und sich immer wieder von neuen und aufregenderen Reizen gerne stimulieren läßt ...
  #8  
Alt 16.08.2012, 09:08
AzziToni
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von SoulOnFire Beitrag anzeigen
Also... wenn Frauen nicht monogam sein können, weil sie immer auf der Suche nach dem ominösen Ding namens ''Orgasmus'' seien ...
Billy, dann machste eindeutig was falsch, wenn Du Deine Frauen beglücken möchtest!! *schmunzel*

Vice versa gilt das auch für Frauen: Könnte mir sicherlich vorstellen, dass sich auch der ein oder andere Mann einfach nicht befriedigt genug fühlt ...

Letztlich meine ich jedoch, dass Mensch(!!!) gerne experimentierlustig ist und sich immer wieder von neuen und aufregenderen Reizen gerne stimulieren läßt ...
... lol ...
  #9  
Alt 16.08.2012, 11:41
Benutzerbild von Billy73
Billy73 Billy73 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.12.2011
Beiträge: 1.848
Standard

soul, nach einer studie haben frauen mehr lust wenn der besorger besser begütert ist.

nichts steht einer gut aussehenden frau so wenig wie ein armer mann

männer stehen doch nicht in er pflicht fraun o. zu geben. ich sag immer wenn man es nicht kann soll man es lassen.

was helgalein nicht lernt lern helga nimmermehr.
  #10  
Alt 16.08.2012, 18:53
Benutzerbild von Der_Levantiner
Der_Levantiner Der_Levantiner ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2011
Beiträge: 1.188
Standard Her kadin bir degil, tercihini ona göre yap!

Zitat:
Zitat von Billy73 Beitrag anzeigen
soul, nach einer studie haben frauen mehr lust wenn der besorger besser begütert ist.

nichts steht einer gut aussehenden frau so wenig wie ein armer mann

männer stehen doch nicht in er pflicht fraun o. zu geben. ich sag immer wenn man es nicht kann soll man es lassen.

was helgalein nicht lernt lern helga nimmermehr.
Billy mein bester, der Mensch ist bisschen mehr als nur "das Versuchskanninchen" Homo sapiens auf dem Experimtiertisch der Wissenschaftler!

So wie es ausschaut werde ich wohl dieses Jahr heiraten. Glaube es mir es war nicht einfach sich in dieser Richtung zu bewegen. Die schönste Frau der Welt und der Kinderwunsch, der auf Erfüllung drängt machen es mir was das betrifft einfacher!

Du suchst einfach die falschen Frauen aus! Wenn du möchtest kann ich dir als Freund mit Rat und Tat beisseite stehen!

Das die Frauen darauf schauen, dass der Mann ein geregeltes Einkommen hat und mit beiden Füssen im Leben steht finde ich völlig in Ordnung. Was ist denn das Gegenteil? Ein Träumer mit einem reichen Herz der aber Monat für Monat nicht mal für die Miete aufkommen kann? Ist das akzeptabel?

Meine Cousine würde für sehr sehrr viele Männer eine Traumfrau darstellen! Wem hat sie schon nicht von Ärzten über Offiziere bis hin zu Künstlern und Modells etc, nicht alles einen Korb verpasst! Noch vor paar Monaten hat sie einem Sohn eines Geschäftsmanns, der Kivanc Tatlitug zum verwechseln ähnlich aussieht auch einen Korb verpasst, weil der wiederum zu geizig wäre...

Mein Dialog mit ihr? Ey hanimefendi evlilik vakti ne zaman? Levantiner abi bozmus gibi olmasin ama sen kendine bak! Ben: Ne varmis bende?: Dünyayi gezdin, afedersin de senin kalbin enflasyona degil devalosyona ugramis. Her ülkeden, her milletten bir kadinla beraber oldun. Ben: Hayir tecrübe edindim.. Ne varmis bunda? O: Bende ne varmis? Hic bir yok kardesim, hic bir sey yok merak etme. Oglun yok, kizin yok, kocan yok, kayinanan yok, kayin baban yok, evin yok, barkin yok, yok babam yok. Tam bir yoklar abidesisin!
Ben: Bir de sunu hic bir zaman aklindan cikarma! BEN BIR ERKEGIM! ERKEK ADAMIN YASI OLMAZ, ama bir kadin olarak sen bir seyin önüne baslamadan sonunu yoklayacaksin! Bir degil on adim ilerisini düsüneceksin! N'oluyoruz böyle! Sende benim kusuruma bakma ama eninde sonunda onu bunu begenmeyerek kiz/kadin kurusu olarak bu dünyadan cekip gideceksin! Benimle yarismaya kalkma, bozguna ugrarsin! Temir davinda dövülür artik evlen barklan, coluk cocuk sahibi ol! Bir yerde yeter ama! Bir abin olarak sana aci konusuyorum bunun farkindayim! Ama gerekini de bu!

Nach dieser harten Ansage meinte sie zu mir, evlenecek adam mi yok, elimi sallasam ellisi... Salla bakiyim o zaman o ellinin icinden sirma telli bir delikanli ciksin da evlen artik. Gerisi hikaye kardesim....

Billy, die Frauen heutzutage sind orientierungslos und wissen einfach nicht was sie wollen! Ich bete zu Allah dafür dass gerade in diesen Zeiten ich eine gefunden habe, die meinen Ansprüchen, auch meinen geistigen, genügt! Darisi senin ve diger arkadaslarin basina! Seven insan cinselligi bu kadar ön plana cikarmaz! Birbirinize yazisirken ya da konusurken sakalasmak birbinizi anlamak, iki yarim parcanin bir bütün etmedigini bilmek ama iki seyin sinerjisinin de bazen on kisinin sinerjisini fazla oldugunu ögrenmek vs. vs...
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu