Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Türkische Küche & Rezepte


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #191  
Alt 24.06.2009, 12:57
Benutzerbild von killingzoe
killingzoe killingzoe ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 552
Standard

Zitat:
Zitat von unixxx Beitrag anzeigen
Respekt vor dem leben anderer heisst, das man kein lebewesen töten sollte, da man respekt vor dem leben hat. Was gott gegeben hat, sollte auch gott nehmen, so heisst es doch oder nicht? Es ist mir hier zuviel durcheinander, die leute widersprechen sich. Wenn ihr soviel mitleid habt, ob jemand leidet oder nicht, warum macht ihr das überhaupt? Warum könnt ihr eure genüsse nicht kontrolieren? Purer egoismus.
Uni eigentlich hast du in dem punkt Recht, wenn man schon soviel Mitleid hat mit den Tieren dann sollte man auch gar kein Fleisch essen und trotzdem tun wir es, einfach weil es gut schmeckt, gesund ist (in maßen).

Ich hatte mal Horrorstorys von einem Metzger persönlich gehört: da wurden die Tiere mit dem Hammer erschlagen!

Ich selbst würd nie schächten, ich könnte es einfach nicht da spende ich die Kohle lieber, mein Dad schächtet jedes Jahr und mein Neffe ist immer dabei weil Er es cool findet (mit 9 ist das anders) die Argumente das es schmerzvoll für das Tier ist ziehen nicht weil Er es nicht anders kennt.
  #192  
Alt 24.06.2009, 13:33
damia
 
Beiträge: n/a
Standard Respekt vor Tieren, heisst nicht, sie nicht zu essen !

Es wird hier nicht differenziert:

Nochmal in kurz,
es geht 'nicht um das Töten oder Schlachten,
-es geht um das Prinzip, 'keine Schmerzen zuzufügen.-

Worunter oder unter welchen Bedingungen hier einige aufgewachsen sind, weiss ich zwar nicht, aber ich hab mich einem Sozialisationsprozess von Menschen unterzogen, die sogar Tiere gemocht haben. Da schneidet man nichts, an keinem Tier, einfach etwas durch.
Und selbstherrlich ist es vom Menschen zu behaupten, ein Tier nicht betäuben zu müssen, weil er in dem Moment, wo er das tut, keinerlei Empathie empfindet.
Man versetze sich nur einmal in die Lage des Tieres; dann weiss man genau, was mit Empathie gemeint ist. Es muss nicht alles mitbekommen, was mensch mit ihm machen wird.
Was anderes sind wir auch nicht - Tiere, die andere Tiere fressen. Seid bitte nicht so arrogant und unterstellt Dinge, die ihr selbst vertretet, etwa Egoismus und Überheblichkeit! Wenn sich jemand so sehr engagiert, Tiere nicht zum Verzehr zu töten, dann ist das 'seine Sache, 'seine Ideologie - aber man versuche bitte nicht bei diesem Thema, andere mit seiner Überzeugung anzustecken; Vegetarismus ist eine Ideologie, sie ist künstlich und individuell, hat hiermit wenig zu tun.
Das gilt genauso für eine religiöse Gesinnung. Im Islam ist es Gesetz, Lebewesen zu repektieren, Pflanzen, wie auch Tiere. Früher gab es keine Methoden, Tieren den Schmerz zu nehmen, wenn sie geschlachtet werden. Heute jedoch, gibt es diese Methoden und auch Religionen lassen sich reformieren.

Nein, solang ich auf den Thread antworte, werd ich auch nicht mehr rein sachlich bleiben, eben wie Ihr auch, denn es wäre sinnlos. Es fehlen anscheinend grundlegende Empfindungen und Einsichten und es ist so, als würde man gegen eine Wand laufen, indem man argumentieren will. Man merkt gerade sehr, wie typisch türkisch extrem und stur gedacht wird, statt einmal wenigstens zu versuchen, den anderen Standpunkt nachzuvollziehen.
Wenn ich ein Tier betäubt getötet haben möchte, dann ist dies nämlich genau die goldene Mitte, die unsere grundlegende Empathie zulässt und den archaisch-animalen Instinkt, Fleisch essen zu dürfen, erlaubt!



Ps. Das Thema würde ich gern abschliessen, weil es hier wohlgemerkt nichts bringt!

Pps. Tilki, finde es gut, dass Du zumindest Einsicht hast und nicht gern zulassen würdest, dass man Tiere quält. Das ist auch seitens der Religion so vorgeschrieben; muss nur noch gesetzlich geändert werden, damit es schmerzlos(er) abläuft, bei der Halal-Schächtung.

Geändert von damia (24.06.2009 um 16:04 Uhr). Grund: Religion
  #193  
Alt 24.06.2009, 17:13
Benutzerbild von grandcolor
grandcolor grandcolor ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 550
Standard Eine überflüssige Diskussion,

weil das Schächten von Tieren nicht verboten ist.

Juden schächten auch, aber nein, die Diskussion fixiert sich immer nur auf die muslemische Gemeinde.

Warum ?

Musleme sind unbeliebt, und Juden sind von den Deutschen im 2. Weltkrieg masakriert worden. Daher hat der Deutsche nicht mehr die Courage eine kritisch ausgewogene Diskussion zu führen.

PS.
Tiertransporte durch ganz Europa sind schlimmer als das Schächten von Tieren !

Geändert von grandcolor (24.06.2009 um 17:32 Uhr).
  #194  
Alt 24.06.2009, 20:58
Tilki1977
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von grandcolor Beitrag anzeigen
weil das Schächten von Tieren nicht verboten ist.

Juden schächten auch, aber nein, die Diskussion fixiert sich immer nur auf die muslemische Gemeinde.

Warum ?

Musleme sind unbeliebt, und Juden sind von den Deutschen im 2. Weltkrieg masakriert worden. Daher hat der Deutsche nicht mehr die Courage eine kritisch ausgewogene Diskussion zu führen.

PS.
Tiertransporte durch ganz Europa sind schlimmer als das Schächten von Tieren !
Sorry das sind Juden. Was für alle Verboten ist können Juden sich erlauben. Sorry so ist das.
  #195  
Alt 24.06.2009, 21:14
Benutzerbild von grandcolor
grandcolor grandcolor ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 550
Standard Daneben getippt

Zitat:
Zitat von inekfluesterer Beitrag anzeigen
ja, ist doch gut grand, keiner will deinem lieblingsvolk etwas. ganz ruhig.
die juden in deutschland werden nicht kritisiert, weil 4 millionen moslems aufgrund ihrer bevölkerungszahl zwangsläufig häufiger in der kritik stehen und auch sehr oft anlass dazu geben. die juden hier fallen kaum auf, zumal es nur knapp hundert tausend von ihnen gibt.
niemand macht hier unterschiede zwischen juden, die schächten und moslems, die das tun. keiner hat hier ein politikum daraus gemacht, bis du gekommen bist.
und JA, das schächten ist verboten, wird aber wegen der freien religionsausübung geduldet.
tiertransporte sind auch sehr schlimm, da hast du recht, aber niemand hier sagt "schächten ist scheisse, aber tiertransporte sind mir egal".
1.) Die Juden in Deutschland sind allgegenwärtig, steuern die Politik und haben die stärkste Lobby in Deutschland

2.) Muslime habe in D keine Lobby

3.) Ja, ich liebe Çay und Döner
  #196  
Alt 24.06.2009, 22:41
unixxx
 
Beiträge: n/a
Standard

INEK... Ich bins jedenfalls nicht, die nicht bis zum bitteren ende denkt...
  #197  
Alt 25.06.2009, 00:37
2006sevdam
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von inekfluesterer Beitrag anzeigen
was meinst du
nix böses
  #198  
Alt 25.06.2009, 10:29
Benutzerbild von herzgangster
herzgangster herzgangster ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 25
Standard

na klar esse ich schwein......

ist doch total überholt, dass schweine dreckige tiere sind....

die die daran noch glauben leben auf dem mond!

hadi öptüm

herzi
  #199  
Alt 25.06.2009, 14:36
Benutzerbild von grandcolor
grandcolor grandcolor ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 550
Reden W. Schäuble gratuliert Dir, weil

Zitat:
Zitat von herzgangster Beitrag anzeigen
na klar esse ich schwein......

ist doch total überholt, dass schweine dreckige tiere sind....

die die daran noch glauben leben auf dem mond!

hadi öptüm

herzi

Du zu 100% integriert bist !
  #200  
Alt 25.06.2009, 17:23
babaeskili
 
Beiträge: n/a
Standard

pinar, maret, eti, egetürk..

aldigim duyumlara göre bu markalarin ürünleri yenmemesi gerekiyor. temiz ve saglikli olmadilarina dair duyumlar aldim.

acikcasi nerede ne yedigine dikkat edeceksin. heryerde yemek yemiyeceksin..

ps. yukarida saydigim markalar hakkindaki haber %100 garantidir diyemem, bana anlatilanlari sizlerle paylastim, dogru veya yanlis.

lakin bir gercek varki, o*urmayan *öt kokmaz derler bizim orda..
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu