Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
  #1  
Alt 03.02.2009, 21:25
Benutzerbild von kordzen
kordzen kordzen ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2009
Beiträge: 4
Standard Rente mit 70 schrittweise auf Parteiprogramm von CDU

Ých finde blödsinnig den Vorstoß des CDU Innenministers Schäuble und der Nordverbände der Jungen Union und Chef der Jungen Union Philipp Mißfelder,die das Rentenalter auf 70 Jahre anheben wollen.Schon jetzt sind Arbeitslose über 50 kaum vermittelbar. Das ist ein Programm zur indirekten Rentenkürzung.Rente mit 70 bedeutet weitere Abschläge und indirekte Rentenkürzung und wird schwieriger für Behinderten und Frauen und körperliche anstrengende Arbeiten ausübende Arbeitnehmer(Dachdecker,Maurer ,Bergleute,Bauarbeiter...)

Ých denke ,Wir müssen sich daran gewöhnen,dass wir bis ans Grab schuften.Rente mit 70 führt zu einem Anstieg der Vorruhestandsarmut und geht an der Realität vorbei.Darüber Hinaus muss man private Vorsorge zukünftig wegen der Rentenpolitik der großen Koalition treffen.

Ých glaube ,Rente mit 70 ist im Parteiprogramm der CDU für die Bundestagswahl 2009 wegen der Erklärungen des CDU Innenministers Schäuble und der Nordverbände der Jungen Union und Chef der Jungen Union Philipp Mißfelder,nachdem die SPD die Rente mit 67 durchgesetzt hat.




http://afp.google.com/article/ALeqM5...cuKBvf-m06BMtA

20.11.2007

Schäuble geht Rente mit 67 nicht weit genug

Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble (CDU) geht davon aus, dass das Rentenalter über 67 Jahre hinaus verschoben wird. Mit der Erhöhung des Rentenalters auf 67 "sind wir noch nicht am Ende", sagte Schäuble dem Wirtschaftsmagazin "Capital". "Wir brauchen eine allmähliche Anhebung der Lebensarbeitszeit, eine stärkere Flexibilität





http://www.jobware.de/news/6286.html

19.10.2007

Nordverbände der Jungen Union fordern Rente mit 70

Vor Beginn ihres Deutschlandtages haben führende Mitglieder der Jungen Union (JU) eine zügige Heraufsetzung des Renteneintrittsalters gefordert. Die Landesverbände Hamburg, Niedersachsen und Schleswig-Holstein sprachen sich in der "Bild"-Zeitung vom Freitag für die Anhebung des Renteneintrittsalters auf 70 Jahre aus.





http://www.sueddeutsche.de/politik/852/397638/text/

Chef der Jungen Union Philipp Mißfelder fordert Rente mit 70

19.04.2007

Philipp Mißfelder, Chef der Jungen Union, glaubt, Altersgeld mit 67 sei nur eine erste Anpassung - für seine Generation sei Rente mit 70 "realistisch".

Länger arbeiten - und erst im hohen Alter die Rente genießen, das ist das neue Konzept einiger Politiker. Philipp Mißfelder, Chef der Jungen Union, wagt sich jetzt aus der Deckung: "Für meine Generation halte ich eine Rente mit 70 für
realistisch“, sagte er der Passauer Neuen Presse und betonte: "Wenn wir eine höhere Lebenserwartung haben als unsere Elterngeneration, muss sich auch die Lebensarbeitszeit verlängern. Eine erste richtige Anpassung ist durch
die Rente mit 67 erfolgt. Auf Dauer wird die Rente mit 70 kein Tabu bleiben."
  #2  
Alt 25.06.2009, 11:06
Benutzerbild von herzgangster
herzgangster herzgangster ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 25
Standard

man
wir kriegen eh keine rente!

also: vorher genug kohle verdienen, damit wir das auchnicht brauchen

muahahahahaah

hadi öptüm

herzi
  #3  
Alt 25.06.2009, 15:46
Benutzerbild von grandcolor
grandcolor grandcolor ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 550
Böse Ein Beispiel wie Politiker

nicht nur an der Realität vorbeiregieren,

sondern

kein Gefühl mehr für gerechte und ausgewogenen Entscheidungen besitzen.

Keine Gelder in der Rentenkasse mehr, aber Milliarden für Kriseneinsätze und Afghanistan-Kriege bereitstellen.

Deutsche Politiker entwickeln sich, wie solche, die man aus der Dritten Welt kennt- "schurkenhaft".
  #4  
Alt 25.06.2009, 19:02
Benutzerbild von herzgangster
herzgangster herzgangster ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 25
Standard

Zitat:
Zitat von grandcolor Beitrag anzeigen
nicht nur an der Realität vorbeiregieren,

sondern

kein Gefühl mehr für gerechte und ausgewogenen Entscheidungen besitzen.

Keine Gelder in der Rentenkasse mehr, aber Milliarden für Kriseneinsätze und Afghanistan-Kriege bereitstellen.

Deutsche Politiker entwickeln sich, wie solche, die man aus der Dritten Welt kennt- "schurkenhaft".


die sollten mal einen monat von grundsicherung leben.

dann würden sich viele ändern...

politiker sind eine der menschengruppen auf der welt die ich hasse wie die pest!
sie kommen gleich hinter mördern,kinderschändern und terroristen!
manche gehören ja sogar diesen menschengruppen an!

hadi öptüm

herzi
  #5  
Alt 25.06.2009, 22:39
Tilki1977
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von herzgangster Beitrag anzeigen
die sollten mal einen monat von grundsicherung leben.

dann würden sich viele ändern...

politiker sind eine der menschengruppen auf der welt die ich hasse wie die pest!
sie kommen gleich hinter mördern,kinderschändern und terroristen!
manche gehören ja sogar diesen menschengruppen an!

hadi öptüm

herzi
Wo du recht hast, hast du recht. Unsere alseits geschätze Bundeskanzlerin war entsetzt als sie erfahren hat das man von Harz 4 seinen Strom selbst bezahlen muss. Aber geändert hat sie nichts. Naja solange wie sie es nicht betrifft ist das ja auch in ordnung:-)
  #6  
Alt 26.06.2009, 14:00
zargon
 
Beiträge: n/a
Standard

Das deutsche Sozialsystem ist aus zwei Gründen nicht zukunftsfähig.
1.) Überalterung der Gesellschaft
2.) Verblödung der Gesellschaft

Aber es gibt eine Lösung. :-)
  #7  
Alt 26.06.2009, 14:45
unixxx
 
Beiträge: n/a
Lächeln

Und das wäre? Jetzt bloss nichts falsches sagen, die werfen dich hier noch achtkantig raus.
  #8  
Alt 26.06.2009, 15:41
Tilki1977
 
Beiträge: n/a
Standard

Und bald werden die Steuern erhöht, schätze man, das wir dann so um die 22 % liegen. Naja, irgendwie muss ja die Abwrackprämie finanziert werden!

Find ich klasse, ich finanziere anderen den Neuwagen und kaufe mir selber keinen. Mein Gott bin ich ein guter Mensch! Der Heiligenschein stört mich aber langsam beim Duschen!

Aber wir sind es auch selber schuld! Was wählen wir auch solche idioten! Neuverschuldung um zirka 40 Milliarden, dazu eine neue Steuererhöhung. Ey.... wir habens doch, solange wie ich noch kein Regenwasser benutze um die Toilletnspülung zu ersetzen bin ich ein reicher Mann! Also los noch mehr Steuern und abgaben!
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu