Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
  #191  
Alt 16.05.2004, 20:31
Benutzerbild von suzii
suzii suzii ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 2
Standard .........

Mit Polemik (griech. polemikós = kriegerisch) wird eine streithafte Auseinandersetzung auf literarischem bzw. wissenschaftlichem Gebiet bezeichnet. Im Gegensatz zu einer rationalen, wissenschaftlichen Auseinandersetzung treten scharfe Äußerungen und persönliche Angriffe auf, die dem sachlichen Charakter einer vernünftigen Diskussion entgegenstehen…….so wie du meinst, „kritik üben“ heisst es wohl nicht, feindseelig streiten? Ich dachte es hier ein forum, warum feindseelig?warum persönlich angreifen??:-)) …ob du als in istanbul geborener ein besseres gespür für diese stadt hast, weiss ich nicht…..ebenso weiss ich nicht ob du menschenkenntnis besitzt oder nicht……und dein wort „dahergelaufende deutsche“ finde ist unpassend, aber du als anscheinend gläubiger mensch musst ja wissen wie man mit menschen redet, genauso ob es angebracht ist, feindseelig zu streiten……….und allein in istanbul geboren zu sein, heisst noch lange nicht ein gespür für diese stadt zu haben. Aber vielleicht fliegst du ja auch seit über 24 jahren 7 mal im jahr nach istanbul und verbringst mehrere monate dort……in diesem sinne,…..einen schönen Sonntag……:-)
  #192  
Alt 16.05.2004, 20:54
Benutzerbild von katil17
katil17 katil17 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard @airdem

Also wenn ne Türkin nicht in der Türkei lebt, muss sie kein Türkisch können?Hä?

und wenn eine Türkin nun einmal ihre Landsleute in einem fremden Land repräsentieren soll/muss, dann ist es ja wohl nicht zu viel verlangt, vor allem in Anbetracht der Tatsachen, dass sie ja von sich behauptet jährlich 6-7 Wochen in der Türkei zu sein und im Fernsehen auch damit prahlt immer Kanal D zu gucken etc.,
wenn man ein gewisses Können der türkischen Sprache voraussetzt.

Die Sprachkenntnisse der türkischen Jugend hier in Deutschland ist nicht das Thema, also suche die desolate Vorstellung von Gülcan bei Istanbul Total, nicht damit zu entschuldigen!

Hast du überhaupt Istanbul Total geguckt?
Die hatte einen so mangelhaften Sprachsatz und einen so ekelhaften "Almanci"-Dialekt, ich konnt da nur noch wegschalten...

Ich meine, wir müssen uns ja wirklich nicht mehr wundern, wenn uns die Türkei-Türken nur noch als Devisenbringer ansehen!!!

Gülcan --&gt Alibi-Kanakin und Viva-Dummchen
das kann sie, aber wirklich nicht mehr!!!

Katil
  #193  
Alt 16.05.2004, 21:34
Benutzerbild von katil17
katil17 katil17 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Im Kielwasser der Allgemeinheit :)

Ist der Dame schon mal aufgefallen, dass hier in den Vaybee-Foren stets stark polemisch diskutiert wird.
Die Tatsachen und Argumente treten in den Hintergrund und Vorwürfe und emotionale Austritte halten Einzug.
Ich halt mich nur an die allgemeine Form, wenn ich etwas arrogant und etwas aggressiv, schreibe :-D

Gläubig? Wo steht das?
Ich sagte lediglich, wie Sie in den Augen einiger bestimmter Elemente gesehen werden könnten. Und im Viertel Fatih sind nun mal diese Elemente in der Öffentlichkeit dominierend

"dahergelaufene" Deutsche
*hehe*
ich hab das dahergelaufene extra unter Anführungszeichen gestellt, um ja nicht zu feindselig, aber dennoch distanziert zu wirken

Wow.
Sie reisen aber viel und wohl gerne nach Istanbul.
Aber dennoch,
es ist nun mal ein Unterschied ob sie sich in den Straßen Istanbuls als deutsche Touristin bewegen oder ob sie anhand des angeborenen Gespürs für das Eigene durch die Sultansmetropole wandeln

In diesem Sinne,

Katil, der Istanbuler
  #194  
Alt 16.05.2004, 21:47
Benutzerbild von denizdiva
denizdiva denizdiva ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard selam

eyyyyy leute, da gebe ich der einen die das mit beyaz und gülcan geschrieben hat vollkommmen recht. valla bu kiz kendisini nasil türk olarak görebiliyor yauwww?? habt ihr die schon mal reden gehört?????? PEINLICH sag ich nur!! die sollte sich schämen. ben buna türklük diyemiyorum, su kiz tam almanlasmis. ve eminimki sizde böyle düsünüyorsunuz!!
selamlar
  #195  
Alt 16.05.2004, 21:51
Benutzerbild von denizdiva
denizdiva denizdiva ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard gülcan ist peinlich

eyyyyy leute, da gebe ich der einen die das mit beyaz und gülcan geschrieben hat vollkommmen recht. valla bu kiz kendisini nasil türk olarak görebiliyor yauwww?? habt ihr die schon mal reden gehört?????? PEINLICH sag ich nur!! die sollte sich schämen. ben buna türklük diyemiyorum, su kiz tam almanlasmis. ve eminimki sizde böyle düsünüyorsunuz!!
selamlar
hierauf reagieren
  #196  
Alt 16.05.2004, 22:34
julidehb85
 
Beiträge: n/a
Standard ich heisse Pinar

Dankesehr arkada$ , wenigstens eine die zu mir hält burdakilerin hepsi türkce katili sennediyon yaa )))
danke nochmal
  #197  
Alt 16.05.2004, 22:37
julidehb85
 
Beiträge: n/a
Standard Ohh bbee

Du hast das mit istanbul total gesehn nech,
sende biliyorsun kardesim, yalnismiyim mit meiner aussage??
  #198  
Alt 16.05.2004, 22:46
Benutzerbild von suzii
suzii suzii ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 2
Standard bin keine touristin........;o) o.T.

ohne Text
  #199  
Alt 16.05.2004, 23:36
Benutzerbild von katil17
katil17 katil17 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Ich bin einfach nur pro-türkisch :o) o.T

ohne Text
  #200  
Alt 17.05.2004, 01:21
airdem
 
Beiträge: n/a
Standard Konuyu saptirmayalim lütfen!

"Also wenn ne Türkin nicht in der Türkei lebt, muss sie kein Türkisch können?Hä?"

--&gt ich habe nie gesagt, dass Türken, die nicht in der Türkei leben, kein Türkisch können muss!

"...wenn eine Türkin nun einmal ihre Landsleute in einem fremden Land repräsentieren soll/muss..."

--&gt sie wurde nicht von einem Amt dazu gewählt die Türkei zu repräsentieren! Es war Stefan Raab, der sie dabei haben wollte!! Er hätte genauso gut auch eine Dolmetscherin einstellen können.


"Die Sprachkenntnisse der türkischen Jugend hier in Deutschland ist nicht das Thema, also suche die desolate Vorstellung von Gülcan bei Istanbul Total, nicht damit zu entschuldigen!"

--&gt Es ist sehr wohl das Thema, wenn behauptet wird, dass jemand der dem Türkisch nicht mächtig ist, kein Türke ist. Das sind nämlich mehr als 90% der türkischen Jugend in Europa nicht!

"Hast du überhaupt Istanbul Total geguckt?
Die hatte einen so mangelhaften Sprachsatz und einen so ekelhaften "Almanci"-Dialekt, ich konnt da nur noch wegschalten""

--&gt klar habe ich es mir angesehen. Mit großer Freude sogar. Es ist wie auch hier in Deutschland ein Programm gewesen, dass zum Spass gemacht wird. Klar war ihr Türkisch grottenschlecht! Aber das heißt noch lange nicht, dass sie keine Türkin ist!
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu