Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
  #31  
Alt 16.11.2012, 15:48
Benutzerbild von noshcat
noshcat noshcat ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 203
Standard

Zitat:
Zitat von xAurumx Beitrag anzeigen
Wenn man davon ausgeht, dass nur durch religion man werte erlangt, dann wären ja die atheisten völlige unmenschen. Das stimmt natürlich so nicht. Ich würde die ganzen religions themen erstmal bei seite lassen und an der persönlichkeit, inneren werten, an den benimmregeln und bei den kinder bei der erziehung anfangen.

Denn sowas ist unabhängig vom glauben. Es ist das innere gewissen, die verantwortung und die persönlichkeit jedes einzelnen. Es ist völlig egal ob er hoca ist oder ein atheist. Das heisst doch nichts.
Die Menschen werden aber auf Grund ihres Glaubens diskriminiert (Kopftuch- Symbolik für den Glauben) und ihr Glaube ist auch ein Teil ihrer Persönlichkeit. Das eine schließt das andere nun einmal nicht aus!

Geändert von noshcat (16.11.2012 um 15:53 Uhr).
  #32  
Alt 16.11.2012, 15:58
xAurumx
 
Beiträge: n/a
Standard

Das kommt aber daher, dass viele kein vorbild sind, die leute haben sehr oft nicht ohne grund vorurteile. Um ein beispiel zu nennen mit den schwarzen. Es gibt natürlich auch welche die vernünftig sind oder zum studieren hierhin kommen, aber wenn die deutschen diese menschen sehen, dass sie sehr oft dealen zb. dann haben sie natürlich ein vorurteil im kopf. Und als frau wird man sehr oft von denen angesprochen auf primitive art und weise. Ich will damit sagen, dass gäste die sich nicht benehmen können, immer von den leuten als fremd angesehen werden und auch die anderen ihre landsleute damit runterziehen.
  #33  
Alt 17.11.2012, 15:01
Dallas
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von SexyEngel Beitrag anzeigen
Du liest ne Menge, doch du realisierst nichts! Ich habe mich bezüglich dieser Angelegenheit zu diversen Themen geäußert und bin es einfach leid mich zu wiederholen. Wenn du für dich keine Antwort auf deine Frage ableiten kannst, dann hast du ein Problem nicht ich.

Welch Ironie
Na toll, jetzt hast du es geschafft ich habe mich in die verliebt!

Meinst du etwa dass ich hier stundenlang nach irgendwelchen Themen suche?!



Dass kannst du diesen Toni fragen der hat nichts besseres zu tun.
  #34  
Alt 17.11.2012, 15:02
Dallas
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von noshcat Beitrag anzeigen
Gehst DU denn selbst mit gutem Beispiel voran? Mit den Finger auf andere Menschen zu zeigen, ist die leichteste Übung, dass was worauf es ankommt, ist wie man selbst aggiert!

Die meisten türkischen Muslime wissen manchmal nicht einmal im Ansatz etwas über ihren Glauben. Sie gehen in die Moschee hören sich die Vaiz an und ahmen beim Gebet den Hoca nach, weniger als die Hälfte kann außer dem Fatiha und Ihlas Suresi kaum eine andere Sure. (evtl. etwas überspitzt)
Andere eignen sich wissen über Islamgelehrte an und setzen nichts von dem um, weil sie meinen, dass das Wissen alleine ausreiche! Andere widerum setzen gewisse Dinge um und wissen nicht einmal den genauen Grund, wenn man sie fragt, erhält man die Antwort: "Allah erwartet das von uns, also tu ich es auch."

Wenn ich mir die Jugendlichen anschaue, meine Generation anschaue und die davor, haben die doch nicht anderes getan, als ihre Väter/ Mütter sich zum Vorbild zunehmen und es ihnen gleich zutun. Der Islam, so wie die meisten diesen hier leben, beruht zum größten Teil eher auf Nachahnmung und resultiert nicht aus fundiertem Wissen! Es gibt selbstverständlich Ausnahmen!!!

Erst jetzt eigenen sich die Menschen fundiertes Wissen durch Fernsehen und Internet an.
Wenn ich mir die Sendungen von Mustafa Karatas und Nihat Hatipoglu ansehe und höre, welche Fragen die Menschen stellen, kann ich es kaum fassen, dass sie überhaupt diese banalen Fragen stellen, weil ICH der Ansicht gewesen bin, dass man das zumindest als Moslem wissen sollte, ABER zu meinem Bedauern musste ich resigniert feststellen, dass sich die Menschen nicht einmal die Mühe machen Bücher zu lesen und sich selbst dieses Wissen an zu eignen; zumal noch erschwerend hinzukommt, dass es zu viele Analphabeten gibt.

FAZIT:
Aufklärung muss auf beiden Seiten erfolgen und in aller erster Linie bei den Muslimen.
Wir müssen auch ehrlich gegenüber uns selbst sein, es gibt hier viele, die nur nach dem Wort her Muslime sind und nicht weil sie es leben!

____________________________________


Es gibt einen gewissen Unterschied zwischen den Muslimen und den Christen/ Juden und der ist auch ausschlaggebend für die Unruhe, der zwischen diesen Glaubensgemeinschaften herrscht.
Jede Gemeinschaft hält ihren Glauben für den Einzigen und Besten, da machen sie auch alle keinen Hehl daraus, von daher brauchen wir das nicht zu debattieren; aber:
Wir Muslime glauben an alle Propheten (Hz. Isa, Hz. Musa, vesayre (s.a.v.)) und alle Bücher (Tevrat, Zebur, Incil ve Kuran) des Glaubens und das Hz. Muhammed (s.a.v.) der letzte Prophet auf Erden ist!

Wer begreift was das bedeutet, weiß auch wie er sich zu verhalten hat!
Ich zähle nicht weil ich hier der Kern Asi bin! Ihr seit hier die vernüftigen!
  #35  
Alt 17.11.2012, 15:16
Benutzerbild von noshcat
noshcat noshcat ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 203
Standard

Zitat:
Zitat von Dallas Beitrag anzeigen
Ich zähle nicht weil ich hier der Kern Asi bin! Ihr seit hier die vernüftigen!
Du spielst ihn, ja! Aber bist es nicht wirklich
  #36  
Alt 18.11.2012, 22:31
Benutzerbild von Billy73
Billy73 Billy73 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.12.2011
Beiträge: 1.848
Standard

moslems kommen ja nicht mal miteinander klar wie sollen sie mit normalen menschen klar kommen?

wer nimmt schon leute ernst, die an märchen glauben? - genau- zu recht!
  #37  
Alt 18.11.2012, 22:40
Benutzerbild von noshcat
noshcat noshcat ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 203
Standard

Zitat:
Zitat von Billy73 Beitrag anzeigen
moslems kommen ja nicht mal miteinander klar wie sollen sie mit normalen menschen klar kommen?

wer nimmt schon leute ernst, die an märchen glauben? - genau- zu recht!
Und dennoch bist du unter uns, beteiligst dich an den Diskussionen und schreibst den Menschen, die du nicht ernstnehmen kannst?
  #38  
Alt 19.11.2012, 14:27
Benutzerbild von noshcat
noshcat noshcat ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 203
Standard Berechtigte Frage seitens Pierre Vogel

Und die darauffolgenden Argumentationen lassen doch echt zu wünschen übrig!

http://www.youtube.com/watch?v=QlQkibDDCqM

Geändert von noshcat (19.11.2012 um 16:27 Uhr).
  #39  
Alt 19.11.2012, 18:02
Benutzerbild von Billy73
Billy73 Billy73 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.12.2011
Beiträge: 1.848
Standard

wat, wie pierre vogle als authorität ....har har har


noshcat, wat willst du denn. ich mach halt hier bisschen unterricht für die unterschicht...ist doch nix dabei.

ne seriöse diskussion sieht anderes aus. da würde man nicht in vaybee rumhängen. das ist hier sowas wie der gazastreifen, man kann nicht wegschauen, wie bei einem unfall. man glotzt und gibt dumme kommentare von sich.....

pierre vogel for president.....looooool
  #40  
Alt 19.11.2012, 18:46
hawk
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Billy73 Beitrag anzeigen
wat, wie pierre vogle als authorität ....har har har
noshcat, wat willst du denn. ich mach halt hier bisschen unterricht für die unterschicht...ist doch nix dabei.
ne seriöse diskussion sieht anderes aus. da würde man nicht in vaybee rumhängen. das ist hier sowas wie der gazastreifen, man kann nicht wegschauen, wie bei einem unfall. man glotzt und gibt dumme kommentare von sich.....
pierre vogel for president.....looooool
Blök net rum... Bist wie rtl2!
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu