Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Liebe, Flirt & Partnerschaft


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #41  
Alt 17.05.2009, 18:54
Benutzerbild von rhizome
rhizome rhizome ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 292
Standard

Ok, dann entschuldige ich mich hiermit - habe zu vorschnell geurteilt.

Allerdings kenne ich kaum eine türkische Frau, die nicht auf einen Heiratsantrag von ihrem Liebsten hofft (so sind wir erzogen worden) - trotz andersklingender Lippenbekenntnisse - das sind nur Selbstschutzmechanismen, um sich nicht emotional gänzlich auszuliefern, als altmodisch zu gelten oder den Freund unter Druck zu setzen.
Frauen spüren es, wenn es der Mann nicht wirklich ernst meint ... ich kenne Frauen, die aus Liebe zum Mann, Angst haben, das Wort "Heirat" oder "Kinder" überhaupt in den Mund zu nehmen. Aus Angst, er könnte sich eingeengt fühlen und abhauen.

Anyway ... keine Vorwürfe ... nur meine bescheidene weibliche Perspektive zum ganzen.
  #42  
Alt 17.05.2009, 19:01
gnadenlos36
 
Beiträge: n/a
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von rhizome Beitrag anzeigen
Ok, dann entschuldige ich mich hiermit - habe zu vorschnell geurteilt.

Allerdings kenne ich kaum eine türkische Frau, die nicht auf einen Heiratsantrag von ihrem Liebsten hofft (so sind wir erzogen worden) - trotz andersklingender Lippenbekenntnisse - das sind nur Selbstschutzmechanismen, um sich nicht emotional gänzlich auszuliefern, als altmodisch zu gelten oder den Freund unter Druck zu setzen.
Frauen spüren es, wenn es der Mann nicht wirklich ernst meint ... ich kenne Frauen, die aus Liebe zum Mann, Angst haben, das Wort "Heirat" oder "Kinder" überhaupt in den Mund zu nehmen. Aus Angst, er könnte sich eingeengt fühlen und abhauen.

Anyway ... keine Vorwürfe ... nur meine bescheidene weibliche Perspektive zum ganzen.
Ich habe ihr mehr als ein mal bewiesen das ich ers sehr sehr sehr ernst meine mit ihr und habe ihr immer Gesagt das ich einer Heirat nicht verschlossen bin !
  #43  
Alt 18.05.2009, 15:08
gnadenlos36
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von diebeste Beitrag anzeigen
warum gibst du deiner freundin nicht den tip, mal diesen thread bei vaybee durch zu lesen? zusammen vll? vll hilfts!! wir schöpfen jetzt alle möglichkeiten aus...

aber vorher muss du alles löschen/ abändern, wo steht tussi mussi, dumm, falan filan....das würde nicht so gut ankommen....ich helf dir bei der richtigen formulierung.

bei unserem letzten kontakt mit ihr habe ich alles auf eine Karte gesetzt und ihr sehr höflich geschrieben das sie dringend hilfe benötigt das ich das ernst meine keine reaktion

ich habe schon viel sturres erlebt aber sogar ihrer sturrheit ist krankhaft...

Die würfel sind gefallen...

Lassen wir es gut sein, auch wenn ich nicht daran glaube

überlassen wir sie eine höher gelegenen macht und entscheidung

Jeder im Leben bekommt das was er/sie verdient!
  #44  
Alt 18.05.2009, 15:11
gnadenlos36
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von deniz1008 Beitrag anzeigen
@gnadenlos36 vaybee ist wirklich nicht der richtige ort für solche themen...! vor allem das deine partnerin von heute auf morgen sich gegen das baby entscheidet, ist sowieso nicht nachvollziehbar. holt euch experten-hilfe oder ruf den notruf an u. erkläre die situation.
inder Not frisst der Teufel auch fliegen.

Wenn man in einer Verzweifelten Situation ist und sich immer wieder fragt habe ich alles ausprobiert alle möglichkeiten ausgeschöpft versucht man auch die unglaublichsten Quellen anzuzapfen.

Du mußt mir nicht sagen das Vaybee nicht der richtige Ort dafür ist das weiß ich auch selber nur betone ich noch ein mal

Das hier einige Aussagen sehr inspirativ waren Ausnahmen bestätigen die Regel...

Du kannst ja, wenn du in so eine Situation kommst direkt zur Polizei gehen.
  #45  
Alt 18.05.2009, 16:29
Benutzerbild von senflady
senflady senflady ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2009
Beiträge: 159
Standard

nicht zu helfen..
lass sie in ruhe würde ich sagen..
wenn sie dich liebt.. wird sie wieder zur besinnung kommen und wenn nciht.. hak sie ab und fange von 0 an.

so hätte ich es gemacht.. nur zukünfitg hätte ich darauf geachtet, dass ich meine samen nicht einfach so wild rumstreue.
  #46  
Alt 18.05.2009, 20:21
gnadenlos36
 
Beiträge: n/a
Daumen runter

Zitat:
Zitat von senflady Beitrag anzeigen
nicht zu helfen..
lass sie in ruhe würde ich sagen..
wenn sie dich liebt.. wird sie wieder zur besinnung kommen und wenn nciht.. hak sie ab und fange von 0 an.

so hätte ich es gemacht.. nur zukünfitg hätte ich darauf geachtet, dass ich meine samen nicht einfach so wild rumstreue.
Niemand streut hier seinen Samen wild herum, dieses kind ist kein unfall sondern wissentlich und wollent von beiden Seiten gemacht!
  #47  
Alt 18.05.2009, 20:55
Benutzerbild von killingzoe
killingzoe killingzoe ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 552
Standard

Zitat:
Zitat von deniz1008 Beitrag anzeigen
@gnadenlos36 vaybee ist wirklich nicht der richtige ort für solche themen...! vor allem das deine partnerin von heute auf morgen sich gegen das baby entscheidet, ist sowieso nicht nachvollziehbar. holt euch experten-hilfe oder ruf den notruf an u. erkläre die situation.
ich finde es grade im web gut anonym um Hilfe zu fragen...klar kann man viele antworten nicht gebrauchen doch wie man sieht waren ein paar Hilfen dabei und es ist trotzdem diskret weil keiner einen kennt.
Schlimmer wäre es wenn Er in einer Talkshow um Hilfe gebeten hätte....
  #48  
Alt 20.05.2009, 16:56
2006sevdam
 
Beiträge: n/a
Standard

also es ist sehr schockierend hier von den leuten zu hören, dass gnadenlos zur polizei gehen soll .... wie dumm ist das bitte ? sogar in einem deutschen forum hätte ich so etwas dummes nicht lesen können... cok komiksiniz ja...

ruf den notruf an.... tzzz,.... von welcher mentalität seit ihr eigentlich ? schon in die amerikanicshe übergangen ?

schweigen ist manchmal mehr als reden...

cocuk burda ciddi bir konu acmis, ciddiye almayanlar yazmasin ozaman.
  #49  
Alt 24.05.2009, 00:45
Benutzerbild von xsadece25x
xsadece25x xsadece25x ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 722
Standard

Hallo Gnadenlos,

ich hatte den Verlauf des threads garnicht mehr mit gekriegt, bis ich heute abend explizit mich gefragt habe, was eigentlich aus euch geworden ist und ob eine Entscheidung getroffen wurde, also bewußt nach diesem thread gesucht habe...
und dabei entdeckt habe, dass du meinen letzten Eintrag so ziemlich in den falschen Hals bekommen hast!
Natürlich ist diese Situation total bitter und traurig, das steht überhaupt nicht zur Debatte.
Aber mich als Hardcore-Alice-Schwarzer-Emanze zu betiteln, nur weil ich objektiv und sachlich in Deutschland geltende Gesetze und Fakten erwähnt habe, finde ich doch etwas impulsiv und unberechtigt.
Du kannst in allem Recht haben:
-ihr liebt euch, wollt nicht heiraten, entscheidet euch gemeinsam für ein Kind und
-zeugt es
-sie ändert plötzlich, von heute auf morgen ihre Meinung und lehnt das Kind ab
-DU willst es, SIE nicht...
so unfair das in dem Fall auch ist, es ist nun mal so, DASS bis zur Geburt die Frau alleine entscheidet, was mit dem Leben des Ungeborenen und ihrem Körper passiert...bei der Gelegenheit möchte ich erwähnt haben, dass ich das nicht als positiv oder negativ bewerte, es sind nur FAKTEN, die für dieses Land, in dem wir leben, gültig sind!
-weiter zu den Gründen: natürlich kann es sein, dass es überhaupt keinen Grund gibt, das Ungeborene zu töten, die Gründe sind für Außenstehende selten greifbar oder nachvollziehbar, tatsächlich könnte es auch sein, dass durch die Hormonumstellung eine psychische Komponente hinzukommt, aber auch dann, kann man das Geschehen nicht aufhalten, da sie, so lange sie nicht "entmündigt" wird, sie alleine nun mal die Entshcheidungen trifft.
Ich bin mir sicher, dass jede Frau, die abtreibt, immer und ein Leben lang darunter leiden wird und das Baby nie vergessen wird- davon bin ich überzeugt, aber leider leider macht es im Nachhinein Abtreibungen nicht mehr rückgängig.

Generell sei erwähnt, dass man eine Frau, die sich für eine Abtreibung, aus welchen Gründen auch immer entschieden hat und nicht besonders wankelmütig auftritt, selten aufhalten kann..
momentan ist die Gesetzlage so, dass das Leben der Mutter geschützt ist, aber es gab auch Zeiten, wo Abtreibungen absolut gesetzlich verboten waren und die Frauen haben es dennoch getan und nicht selten mit ihrem Leben gezahlt, weil sie verblutet sind oder sich irgendwelche tötlichen Infektionen zugezogen haben!!

Generell ist es schon merkwürdig, wenn man sich näher damit beschäftigt, dass dem Mann, der natürlich auch emotionen und leid durchlebt, die Hände gebunden sind, solch eine Entwicklung aufzuhalten...WAS soll er denn bitte tun? SIE einsperren, bis eine Abtreibung nicht mehr möglich ist? Sie immer wieder bedrängen, obwohl sie total dicht gemacht hat?
Nein, all das wird nichts bringen--was tatsächlich aber manchmal hilft, ist, die Person auch einfach mal loszulassen, sie die Verantwortung spüren zu lassen!

Und was sich mir an Frage noch aufdrängt, was ist eigentlich mit ihrer Familie während dieser ganzen Zeit gewesen? Wußten die davon? Wie verhielt sich ihr Verhalten dem GESchehen gegenüber?

Soweit ich das jetzt aus dem Gelesenen entziffern konnte (deine Einträge scheinen gelöscht zu sein?) seid ihr wohl mittlerweile getrennt?
Wozu hat sie sich letztendlich entschieden, hat sie, trotzt Beratungsgesprächen, die Abtreibung durchgezogen?

Das was ihr durchlebt habt, kann keiner nachempfinden, wie ihr, die das erlebt haben, aber nicht jeder gut gemeinte Ratschlag ist gut.
Und nicht alles, was sich negativ anhört, aber einfach Fakten zusammen faßt, ist negativ gemeint.

Ich hoffe wirklich, euer baby hat die Chance zum Leben bekommen!

Achja und der Schwangeren oder schwanger gewesenen sei aus medizinischer Sicht noch die Tatsache mit auf den Weg gegeben, dass es manchmal nach Schwangerschaftsabbrüchen nicht mehr möglich ist, schwanger zu werden...sprich, sie ist ü-30, treibt ab...es könnte ihre letzte Chance gewesen sein, Mutter zu werden, dieser Tatsache sollte sie sich auch klar sein!
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu