Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Gesundheit & Wellness


Hilfe Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Umfrageergebnis anzeigen: Hornhaut
Nein, dranlassen! 46 26,59%
Ja, wegmachen! 127 73,41%
Teilnehmer: 173. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1  
Alt 16.10.2009, 11:10
Benutzerbild von duggendorf
duggendorf duggendorf ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.06.2008
Beiträge: 13
Standard Hornhaut

Leider habe ich etwas Hornhaut an den Fersen, obwohl ich die Füße täglich wasche und eincreme. Siehe Foto von diesem Sommer! Ich traue mich nicht, sie mit einer Feile oder Bimsstein wegzufeilen, da ich gehört habe, dass sie sich dann um so stärker nachbildet. Was würdet ihr mir raten: dranlassen oder wegmachen?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Kopie von Ulla 2 (WinCE) (2).jpg (12,8 KB, 30x aufgerufen)
  #2  
Alt 16.10.2009, 14:54
afrodlte
 
Beiträge: n/a
Standard

Aus eigener Erfahrung würde ich Dir bloßes Eincremen empfehlen, da sich verhornte Hautstellen an den Füßen meist durch zusätzlich verabreichte Feuchtigkeit beheben lässt, und beim Hobeln fällt es hingegen schwer, die Entfernung der richtigen Hautschichten selbst einzuschätzen, da man zunächst keinen Schmerz verspürt, wenn man zu viel behebt. Das rächt sich aber schon dann, wenn Du dich auf die Füße stellst . Der Schmerz schwindet erst dann wieder, wenn die Haut an den betreffenden Stellen nachwächst, und wenn man bedenkt, dass eine Hornhaut durch Druckstellen entsteht, dann wird gerade auf den schmerzlichen Stellen eine hohe Belastung ausgeübt
Es gibt günstige Cremes mit Hirschtalg etc. die ich Dir eher raten würde, selbst die Eigenmarken der Drogerien sind gut. Aber wenn Du erst mal die Bilder auf solchen Tuben siehst, wirst du feststellen, dass Deine Füße eigentlich nicht allzu schwer betroffen sind, wie es Dir erscheinen mag
  #3  
Alt 16.10.2009, 19:10
Benutzerbild von rhizome
rhizome rhizome ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 292
Standard

Schrundensalbe - hilft oftmals schon über Nacht.
  #4  
Alt 16.10.2009, 21:39
Sahneschnitte
 
Beiträge: n/a
Standard Dafür gibt es extra Creme

Man findet genügend Peelings und Fußpflegecreme die auch vorbeugend wirken!
In Apotheken gibt auch was. Tipp: Mal nachfragen!

Igitt, sowas kann man doch nicht dran lassen! Das sieht ungepflegt aus! Und Du fühlst Dich doch sicherlich damit nicht wohl, oder etwa doch?
  #5  
Alt 19.10.2009, 11:46
Benutzerbild von duggendorf
duggendorf duggendorf ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.06.2008
Beiträge: 13
Standard

Zitat:
Zitat von Sahneschnitte Beitrag anzeigen
Man findet genügend Peelings und Fußpflegecreme die auch vorbeugend wirken! In Apotheken gibt auch was. Tipp: Mal nachfragen!

Igitt, sowas kann man doch nicht dran lassen! Das sieht ungepflegt aus! Und Du fühlst Dich doch sicherlich damit nicht wohl, oder etwa doch?
Wie gesagt, ich creme die Füße täglich ein, und zwar mit der guten Neutrogena-Fußcreme. Ohne Eincremen würde es wohl noch schlimmer aussehen. Ganz klar, ich fühle mich damit nicht wohl. Die Hornhautränder, die die Fersen U-fömig umgeben, sind zwar ziemlich schmal (siehe Foto), aber doch unangenehm hart und unansehnlich. Meine Angst ist halt, dass sie nach dem Abfeilen um so schneller, dicker und härter wiederkommen.
  #6  
Alt 19.10.2009, 15:02
runkli
 
Beiträge: n/a
Standard

Duggi, das Pic ist aber net echt oder? *wörgs*

Es riecht hier so leicht käsig nach Fake Thread, aber Hornhaut kannste problemlos entfernen, wieso sollte es doller nachwachsen? Es wächst halt entsprechend der Belastung denen deine Füße ausgesetzt sind nach.
  #7  
Alt 19.10.2009, 17:31
Benutzerbild von duggendorf
duggendorf duggendorf ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.06.2008
Beiträge: 13
Standard

Zitat:
Zitat von runkli Beitrag anzeigen
Duggi, das Pic ist aber net echt oder? *wörgs*

Es riecht hier so leicht käsig nach Fake Thread, aber Hornhaut kannste problemlos entfernen, wieso sollte es doller nachwachsen? Es wächst halt entsprechend der Belastung denen deine Füße ausgesetzt sind nach.
Wieso würgt es dich gleich bei dem Pic? Soviel Hornhaut ist das auch wieder nicht. Da hat so manche(r) mehr davon an den Sohlen. Und was die Belastung meiner Füße angeht, kann es an meinem Gewicht ganz bestimmt nicht liegen. Dass die Hornhaut um so schneller nachwächst, je mehr und je öfter man davon abhobelt, habe ich schon öfters gehört und auch gelesen. Deshalb bin ich halt vorsichtig und frage euch nach eurer Meinung. Was soll daran ein Fake sein?!
  #8  
Alt 19.10.2009, 19:13
Sahneschnitte
 
Beiträge: n/a
Standard Fußpflege bei Kosmetikinstituten

kostet nicht viel und man kann sich gute Ratschläge holen. Außerdem haben die spezielle Creme, die kosten zwar ein bissl mehr als die üblichen Präperate in den Drogerien, aber dafür hast du eine lange Zeit etwas davon!

Zitat:
Zitat von duggendorf Beitrag anzeigen
Wie gesagt, ich creme die Füße täglich ein, und zwar mit der guten Neutrogena-Fußcreme. Ohne Eincremen würde es wohl noch schlimmer aussehen. Ganz klar, ich fühle mich damit nicht wohl. Die Hornhautränder, die die Fersen U-fömig umgeben, sind zwar ziemlich schmal (siehe Foto), aber doch unangenehm hart und unansehnlich. Meine Angst ist halt, dass sie nach dem Abfeilen um so schneller, dicker und härter wiederkommen.
  #9  
Alt 19.10.2009, 19:49
damia
 
Beiträge: n/a
Standard

Du brauchst dafür nicht viel Geld auszugeben, wie in Kosmetikinstituten. Pfeil das auf jeden Fall schonmal weg, wenn das stark ausgepräg ist, undzwar mit Kunststoffpfeilen oder Bimstein - auf keinen Fall Metallpfeilen oder Hobel. Durch das Metall unterstützt man die Hornhautbildung (& Hobel sind nur in Profihänden gut, sonst verletzt Du Dich); bei Kunststoffpfeilen nicht.
Danach ist es wichtig, daß Du die Füße täglich eincremst (was Du ja auch ohne das Pfeilen schon machst), denn dann hemmst Du die Hornhautbildung. Du kannst im Extremfall, wenn Du siehst, daß das wiederkommt, anstatt direkt wieder zur Pfeile zu greifen, Vaseline benutzen. Die Füße damit einreiben, Baumwollsocken anziehen und ins Bett...
So bleiben die Fußsohlen dauerhaft weich und gepflegt.
  #10  
Alt 20.10.2009, 09:11
Serhatx1970
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von duggendorf Beitrag anzeigen
Leider habe ich etwas Hornhaut an den Fersen, obwohl ich die Füße täglich wasche und eincreme. Siehe Foto von diesem Sommer! Ich traue mich nicht, sie mit einer Feile oder Bimsstein wegzufeilen, da ich gehört habe, dass sie sich dann um so stärker nachbildet. Was würdet ihr mir raten: dranlassen oder wegmachen?

Füsse abhacken nie wieder Hornhaut
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu