Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
  #31  
Alt 10.10.2004, 12:42
Benutzerbild von laray
laray laray ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Arbeitest Du

beim ADC in München? Oder warum kopierst Du Texte ohne Angabe der Ursprungsquelle oder eines Zitates in dieses Forum?
  #32  
Alt 10.10.2004, 12:49
Benutzerbild von laray
laray laray ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Soviel zu Kanser ilaci:

Zaman Gazetesi, 4.6.2003:
"Alman sağlık uzmanı kaçak ilaçlarla yakalandı

Kanser hastalarını istismar ettiği iddia edilen Alman sağlık uzmanı, kaçak ilaçlarla yakalandı. Almanya’dan gelerek, Bodrum’um Turgutreis beldesinde yaşamını sürdüren Johannes Hendel’in evinde kanser ilacı sattığı iddiaları, yurda sokmak istediği ilaçlarla yakalanması sonucu yeni bir boyut kazandı.

İddialara göre Hendel, yurt dışından yarı mamül madde getirerek evinde sözde kanser ilacı yapıp satıyordu. Kendisiyle telefondan ya da evine gelerek irtibat kuranlarına sözde ilaçları şifa vereceği telkiniyle pazarlıyordu. İddiaya göre Hendel, ayda yaklaşık bin adet ilaç satıyor.

Belgelenemeyen iddialar önceki gün Bodrum Havaalanı’nda gerçekleşen bir bagaj kontrolü girişimiyle şüpheleri kuvvetlendirdi. Jandarma, aldığı istihbaratı değerlendirmesi sonucu Hendel’i İstanbul–Milas seferi yapan uçaktan iniş yaptıktan sonra yakaladı. Hendel’in üzerinde ve bagajında yapılan kontrolde gümrük kontrolü olmadan Türkiye’ye sokulmuş ilaçlar bulundu. Üzerinde kaçak ilaç yakalanan Hendel’in Turgutreis’teki evinde geniş çaplı bir arama yapıldı. Evde 54 adet serum şişesi, 18 adet Alovera jel, 58 adet hap, 30 adet BaressSepplus 100 mm’lik, 21 adet proolysinc, 3 adet insan vücudundaki virüsleri öldürdüğü öne sürülen Backzapper marka elektornik cihaz ve çeşitli miktarlarda tıbbı malzeme ele geçirildi.

Hendel’in üzerinde ve evinde ele geçirilen ilaçlara el konulurken, kendisi serbest bırakıldı. Soruşturma çok yönlü olarak devam ediyor. Kendisiyle konuyu görüşmek için evine telefonla ulaştığımızda Hendel’in evde olmadığını, basın toplantısı yapmayı planladığını öğrendik. Hendel’in evinde kalan bayan Türk, yakalanan hap ve jellerin ilaç olmadığını söyledi. İsmini vermeyen bayan, ele geçirilen kaçak ilaçlarla ilgili olarak, “Onlar ilaç değil, o yüzden yasak değil. Tüm dünyanın kabul ettiği doğal ve tabii elementlerdir” dedi. Hendel’in sağlık uzmanı olduğunu belirten bayan arkadaşı, ilaçları satmak için her hangi bir izin alınıp alınmadığı sorumuza ise “Çok getirilmediği için izin almaya gerek yok. Reçete ile azar azar getiriliyordu. Bu hap ve jöleleri tüm dünya etkisini kabul ediyor. Bunda ne var. “ şeklinde konuştu.

Öte yandan konu ile ilgili olarak bilgi almak istediğimiz Muğla İl Sağlık Müdürlüğü’nün olayın geldiği aşamadan haberi olmadığı ortaya çıktı. Sağlık İl Müdürlüğü yetkilileri, kendilerine daha önceden şifahi olarak duyum geldiğini; ancak herhangi bir ihbar yapılmadığını söylediler. Yetkililer olayı araştıracaklarını ifade ederek “Hiçbir eczacı ve doktor Türkiye’de bakanlıktan izin almadan böyle bir görev yapamaz.” dediler.

Yüksel Külekçi / Muğla "
  #33  
Alt 19.10.2004, 12:35
Benutzerbild von laray
laray laray ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Ausnutzerei

der Gutgläubigkeit und der Verzweiflung der kranken Menschen. Denn: Der Arzt wurde festgenommen!!!
  #34  
Alt 04.12.2004, 16:33
Benutzerbild von amore25
amore25 amore25 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Meine Nase läuft immer

Egal ob Sommer oder Winter. Was kann ich dagegen tun?
  #35  
Alt 08.12.2004, 02:09
Benutzerbild von totototal
totototal totototal ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard MIGRANTENMEDIZIN

Hallo Leute....,

Die medizinische Versorgung von Patienten mit Migrationshintergrund gehört in Kliniken und Arztpraxen in Deutschland zum Alltag.
In vielen Fällen wird die Arzt-Patienten-Interaktion sowie die Zusammenarbeit mit den Angehörigen von allen Beteiligten jedoch als unbefriedigend empfunden: Kommunikationsprobleme, Missverständnisse und Klagen über „irratonales Verhalten“ auf der einen und mangelhaftes „Verständnis“ auf der anderen Seite sind an der Tagesordnung.

Gleichzeitig ist die medizinische Situation vieler Migranten aus diesen und einer Vielfalt anderer Gründe (soziale Situation, Aufenthaltsstatus, regionalspezifische Infektionskrankheiten etc.) oft schlechter als die der einheimischen (deutschen) Bevölkerung.

Die Beurteilung „kulturspezifischer“ Umgangsweisen mit Krankheit oder die Erkennung von Traumatisierungen und die Betreuung von Folteropfern stellen weitere Dimensionen dieses äußerst vielschichtigen Themas dar.


WIE IST ES BEI EUCH IN DER FAMILIE ODER IN EURER UMGEBUNG MIT DER BETREUUNG DURCH DIE MEDIZINER HIER IN DEUTSCHLAND?

ICH WÜRDE MICH AUF AUSFÜHRLICHE UND INTERESSANTE BEITRÄGE FREUEN....
  #36  
Alt 04.01.2005, 11:47
arsena
 
Beiträge: n/a
Standard hm

ich würde statt das Forum zu fragen mal einen Hals,Nasen,Ohren Arzt aufsuchen ;-)
  #37  
Alt 04.01.2005, 12:18
arsena
 
Beiträge: n/a
Standard Kann dem nur zustimmen

Oftmals ist es durch Kontaktschwierigkeiten beinahe unmöglich auf die Probleme der Ausländer ( Imigraten etc. genannt ) einzugehen!! Viele Ärzte bildeten in den letzten Jahren Ausl. Azubis aus !!
Ob sie nun das Potential erkannten oder sich doch Gedanken über diese Probleme machten sei dahin gestellt.
Ich denke seitdem ist auch Besserung im gegensatz zur Vergangenzeit !! Noch besser wäre es aber gewesen wenn unsere Mams und Dads die Sprache beherrscht hätten vieles hätte sich daruch gebessert ;-)
  #38  
Alt 22.01.2005, 21:36
Benutzerbild von tkn622003
tkn622003 tkn622003 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Türkische Frauen und ihr Gewicht

Ich habe eine 22-jährige türkische Freundin. Sie ist ziemlich hübsch und wirklich sehr schlank. Bei einer Größe von 168 cm bringt sie nur 48 kg auf die Waage. Ihre Mutter ist 48 Jahre alt und kugelrund. Sie misst 166 cm und wiegt beachtliche 128 kg, also 80 kg mehr als ihre Tochter. Stimmt es, dass nach türkischer Tradition die Frau wohlgenährt, also dick sein sollte, um die Fürsorglichkeit und Finanzkraft des Mannes zu beweisen? Meine Freundin meint, das hätte sich in den meisten Familien überholt, nur ihr Vater lege darauf noch Wert. Wie sieht es bei euch in der Familie gewichtsmäßig zwischen den Generationen aus?
  #39  
Alt 02.03.2005, 00:09
abla
 
Beiträge: n/a
Standard o.T.

dazu kann ich nur lachen ))))
  #40  
Alt 11.03.2005, 12:33
arsena
 
Beiträge: n/a
Standard das ist auch ne Krankheit von

Ihrem Papa ..

Es gibt Männer die Ihre Frauen regelrecht mästen..

Ich wüsste nicht das es im TR Kulturkreis noch Abschnittsweise so etwas gibt ...

Ich denke wirklich das dieser Fall schon sone Art Krankheit vom Mann ist !! Vorallem versucht der ja regelrecht seine Frau umzubringen..
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu