Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Gesellschaft & Soziales


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #26931  
Alt 18.11.2005, 12:40
eniskaya
 
Beiträge: n/a
Standard Zaten Orijinalll

Evangelieleri demiyorum.... EHLI-KITABI.. yani Yahudilerinkini... David ve Mosesin Vahyiilerini kast ediyorum.. yani esas olan onlarinkisi...

Neresi bu kitaplarin Tahrip edilmis ???

Kaldiki Kuranda tahrip edilmistir... su aniyle Kuranin sadece ismi var ama kendisi yok....

Ne yani inkarmi edeceksin simdi... ben sahsen Kurandaki Vahyii yerine piyasada dönen bir Safsata DINI görmekteyim..

Hadilsi madilsi, Sünnetli sünnetsiz.. Mezhepli Mezhepsiz.....

eeeeee ne oldu senin dininde darmadagin...
  #26932  
Alt 18.11.2005, 13:13
Benutzerbild von peren
peren peren ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard kuranda da bir yerede

bir ayeti bir digeriyle yer degistirdik yaziyor galiba:-) Allah bazi yerlerde hata yaptigini fark edip eski bir ayeti bir yenisi ile degistiriyor. Arastirin onuda bulursunuz.
Saygilar
  #26933  
Alt 18.11.2005, 16:45
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard o.T.

tabiiki orijinalleri vardir bu dünyada da...
kim bunun aksini ispat ediyor ki?
Amma velakin, Kurani Kerimin dünyaya gelmesiyle birlikte, diger kitaplarin hükümleri kalkmistir... cünki kurani kerimde o kitaplarin icinde yazilanlar da yaziyor, yani hepsini icine kapsamis bir son kitaptir...

Wer behauptet das gegenteil?
  #26934  
Alt 18.11.2005, 17:32
Benutzerbild von isinsu
isinsu isinsu ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard cok guzel cevap vermissin..

arkadasim.. !!!ich glaube nicht, dass die leute hier aus diesem Forum das verstehen, was du aussagen möchtest..

"Alle schlafen "noch"?
  #26935  
Alt 18.11.2005, 17:46
Benutzerbild von darya
darya darya ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard o.T.

Erstens, ich verstehe kein Türkisch. Versuch´s nochmal auf Deutsch. Den Teil, den Du auf Deutsch geschrieben hast, versuche ich natürlich zu beantworten.


Nun, natürlich gibt es Physik, Biologie & Philosophie - aber man kann sie in vielen Dingen nur sehr schlecht in einer Religion besprechen, die von vorneherein vorgibt, was "Sache" ist.


Ein Beispiel:
-------------

Deine Frage ist: "Wie entsteht der Mensch? Wie funktioniert die Geburt?" Kennst Du einen seriösen, weltweit bekannten Wissenschaftler, der sagt: "Der Mensch entsteht durch Gott?" - Nein, richtig. Weil das einfach nicht durch die Wissenschaft zu belegen ist.



Anderes Beispiel:
-----------------

Der Qur´an redet davon, dass die Sonne in ´schlammiges Wasser´ untergeht. Ist das mit dem Wissen der heutigen Wissenschaft so noch erklärbar? - Nein: Das ist absoluter Schwachsinn, was im Qur´an diesbezüglich steht, nicht wahr?



Anderes Beispiel:
-----------------

In der Philosophie gibt es weitgefächerte Diskussionen, in denen man darüber reden kann, ob es Gott oder die einzig wahre Religion überhaupt gibt. Ob es überhaupt einen Gott gibt. Ob es überhaupt den Menschen gibt. Kann man das im Rahmen einer Religion? - Nein, kann man definitiv nicht. Warum nicht? Weil schon fest in der Religion als unantastbare Wahrheit die Existenz des einen Gottes verankert ist. Wer das anzweifelt oder an diese Theorie "Gott" nicht glaubt, wird laut Religion als Ungläubiger in der Hölle schmoren.



So - und nun sag´ mir nochmal, wo man hier Platz für Physik, Biologie und Religion findet, ohne dass man die heutigen BELEGBAREN Erkenntnisse unserer Zeit nicht über´n Haufen schmeißt und an etwas glauben muss, das man eben noch NICHT beweisen kann.



LG,
S.
  #26936  
Alt 18.11.2005, 18:05
Benutzerbild von isinsu
isinsu isinsu ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard kimizin turkce anlamadigina inaniyor mus

özsucum dikkat... kiz kendini asti baksana
  #26937  
Alt 18.11.2005, 18:49
Benutzerbild von 6666mahfuz
6666mahfuz 6666mahfuz ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard halbe Stunde geschrieben, dann

..wollte ich abschicken und alles für die Katz.
Jetzt bin ich zu faul..

nur soviel, du scheinst den Qur´an nicht richtig studiert zu haben, mit Erläuterungen, die (deutschen) Übersetzungen als solche sind nicht möglich..

Wahrscheinlich gehörst du zu den 80% in Deutschland, die nicht an die Schöpfungstheorie der seltenen gottesgläubigen Biologieprofessoren glauben, ..ja glauben,... weil alle wissentschaftlichen Methoden empirisch/untersuchend/statistisch einen unwiderlegbares Modell entwickeln, bis ein bessere Theorie entwickelt wird.

Die Evolutionstheorie als geschickt, verpackte Halbwahrheit ist schon längst auf dem Müllhaufen der aktuellen Wissenschaft gelandet.

Mach dich im Google schlau-)))

Darüber hinaus haben wir in der islamischen Wissenschaft (und die ursprünglichen, unverfälschten Gläubiger der Ur-Bibel und Ur-Thora) das Wissen über den Tod hinaus. Spätestens hier fährt die gottlose psydo-Wissenschaft gegen die Wand, hehehe

Schalte deinen Verstand ein und glaube, oder lass es sein, plappere wie ein dressierte Papagei den geschickt in den neuen Tempeln (Universitäten)verkündeten Halbglauben und Psydo-Wissenschaften alles nach...

Viel Spass beim Lernen.
  #26938  
Alt 18.11.2005, 20:42
Benutzerbild von darya
darya darya ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard o.T.

Salam @Mahfuz,


mir ist klar, dass das, was Du hier schreibst, sehr gut bei Gläubigen ankommt. Und mir ist auch klar, dass Du nicht anders kannst, als an den Islam zu glauben - das will ich Dir auch nicht absprechen - Religion ist absolute Privatsache.


Was mir nur nicht passt ist, dass Du zu mir sagst, ich solle nicht vorgefertigte ´Meinungen´ einfach annehmen, ohne sie zu hinterfragen. Ferner sagst Du, ich solle meinen Verstand einschalten. Mit keinem Satz habe ich so mit Euch geredet - und ich versuche mich auch erstmal daran zu halten. )


Fangen wir an:
---------------

-&gt Du sagst, ich habe den Qur´an nicht richtig studiert.
* Die Realität sieht so aus, dass ich im 8. Semester Islamwissenschaften studiere

* Die Relität sieht so aus, dass ich der arabischen, sowie der persischen Sprache mächtig bin

* Die Realität sieht so aus, dass ich mich mit der Entstehungsgeschichte, kulturelle Tendenzen, Invasionsgeschichte und den Hadithen wahrscheinlich besser auskenne, als Du.


Das dazu.



Desweiteren denkst Du, dass ich nicht an die Schöpfungsgeschichte glaube, weil Du davon ausgehst, dass ich nicht an Gott glaube. Auch darin muss ich Dich enttäuschen: Ich bin sehr gläubig. Aber ich determiniere Gott nicht, indem ich ihn von einem Menschen/Propheten beschreiben lasse und ihm somit seine Göttlichkeit nehme, sondern glaube und liebe Gott als eines der liebevollsten und schönsten ´Wesen´ - die Religion spielt keine Rolle für mich. Semitische Religionen (( Islam, Judentum, Christentum )) lehne ich aufgrund vieler menschenrechtsverletzender Verse für mich ab.


Die Evolutionstheorie ist erst einmal nur eine Theorie, die aber bis jetzt die Plausibelste ist. Ich kenne die ´Wissenschaftler´, die versuchen, die Realität an ihre Religion anzupassen, um ihr Weltbild nicht abschütteln zu lassen - und ihre Argumente sind innert 2 Minuten zu widerlegen. Lass´ uns einfach mal alle von Dir als ´Halbwahrheiten´ deklarierten Beweise der Evolutionstheorie wegschmeißen - und lass´ uns neu anfangen und den Werdegang von Einzellern & Bakterien beobachten. Du wirst Mutation, Selektion, Selektionsdruck, Veränderungen biotischer & abiotischer Faktoren, ökologische Nischenbildung, Atavismen, rudimentäre Organe und Spezialisierungen im Hinblick auf die spezifischen ökologischen Nischen hin beobachten können. Allein daraus lässt sich das Prinzip des ´Wandelns´ und der Anpassung herleiten - und Du kannst rein gar nichts dagegen machen.


Bedenke, dass für mich die Evolutionstheorie nicht im Widerspruch zu Gott steht. Gott kann alles genau *so* konstruiert haben, wie es ist - undzwar mit dem Willen, dass die Welt sich wandelt und von Einzellern der Mensch und die Wesen anderer Arten entstehen. Warum sollte eine Evolutionstheorie Gott als Schöpfer nicht mit in sich integrieren können?


* Du redest von ´Wissen über den Tod hinaus´ - dann erzähle mir etwas von diesem ´Wissen´. Es müssen einige Kriterien erfüllt werden, damit man einen Zustand als ´Wissen´ etikettieren kann - und das ist in Sachen ´Leben nach dem Tod´ noch lange nicht gegeben. Auch, wenn es viele Nahtoderfahrungen gibt oder Phänomene von Prä-Kognitionen, so kann man es NOCH nicht als Wissen darstellen, sondern muss weiterforschen.



Dein letzer Satz war besonders amüsant:
----------------------------------------


&gt&gt Schalte deinen Verstand ein und glaube, oder lass es sein, plappere wie ein dressierte Papagei den geschickt in den neuen Tempeln (Universitäten)verkündeten Halbglauben und Psydo-Wissenschaften alles nach... &lt&lt


Schalte Deinen Verstand ein und *wisse*, statt zu glauben oder lass es sein: Plappere wie ein dressierter Papagei den Hocas & Gelehrten nach, die Dir von Kind keine andere Wahl lassen konnten, als dass Du an das glaubst, woran Du eben gerade glaubst: An eine Religion.



MfG,
D.
  #26939  
Alt 18.11.2005, 20:53
Benutzerbild von redlabour
redlabour redlabour ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Werkzeug des Friedens

Dass ich Liebe bringe, wo man sich hasst,
dass ich verzeihe, wo man sich beleidigt,
dass ich verbinde, wo Streit ist,
dass ich die Wahrheit sage, wo Irrtum herrscht,
dass ich den Glauben bringe, wo Zweifel drückt,
dass ich die Hoffnung wecke, wo Verzweiflung quält,
dass ich dein Licht anzünde, wo die Finsternis regiert,
dass ich Freude mache, wo der Kummer wohnt.

Herr lass du mich trachten,
nicht, dass ich getröstet werde, sondern,
dass ich andere tröste,
nicht dass ich verstanden werde, sondern,
dass ich andere verstehe,
nicht dass ich geliebt werde, sondern,
dass ich andere liebe

Denn wer gibt, der empfängt,
wer sich selbst vergisst, der findet,
wer verzeiht, dem wird verziehen,
und wer stirbt, erwacht zum ewigen Leben.

Herr, mach mich zu einem Werkzeug deines Friedens.


(Franz von Assisi)
  #26940  
Alt 18.11.2005, 20:55
Benutzerbild von bluecolored
bluecolored bluecolored ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Mehr davon .......

<a href="redirect.jsp?url=http://www.soulsaver.de/" target="_blank">http://www.soulsaver.de/</a> &lt- Jung, selig und liebevoll !
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu