Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Gesellschaft & Soziales


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #21871  
Alt 24.07.2005, 22:33
eniskaya
 
Beiträge: n/a
Standard Hizir Resül olrak Kuranda var

digerlerinden haberdar degilim... sanirim Hikaye kitaplarinda varlar
  #21872  
Alt 24.07.2005, 22:35
eniskaya
 
Beiträge: n/a
Standard Riba bakadarki reel Faiz degildir

viel mehr... bir vatandasa arkadas olarak verdigin parayi artirarak geri lamaktir... yani 10 veririm ama 15 geri alirim gibisinden...

iste Riba budur...

Bankalardaki ise paranin degerini koruyan enflasyon faizidir
  #21873  
Alt 24.07.2005, 23:52
Benutzerbild von balikiz
balikiz balikiz ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard weil...

„Gläubig“ im Sinne des Islam ist, wer die sechs Glaubenpfeiler erfüllt:

1. Die Existenz und Einheit Allahs
2. Glaube an die Engel
3. Glaube an die Schriften Allahs (dazu gehört auch der Koran!)
4. Glaube an die Propheten Allahs
5. Glaube an das Jenseits
6. Glaube an das Schicksal

Keiner dieser Glaubensbedingungen darf fehlen. Dazu gehört auch, dass der letzte Prophet Muhammed (sav) der Gesandte Allahs ist. Wer ihn nicht als letzten Gesandten und den Koran anerkennt, ist ungläubig. Weil Christen und Juden nicht an den Prophet Muhammed (sav) glauben, gehören sie auch zu den Ungläubigen.
  #21874  
Alt 24.07.2005, 23:55
Benutzerbild von balikiz
balikiz balikiz ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard ach ja noch was...

... es stimmt nicht, dass alle sog. "monotheistischen" Religionen gleich sind. Sie sind niemals gleich, und können auch niemals sein!
  #21875  
Alt 25.07.2005, 00:24
Benutzerbild von hotsalsero69
hotsalsero69 hotsalsero69 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard franzbeckenbauer du gehoerst ıns

mıttelalter. mıt dıesen schlachtwörtern haettest du bald eıne ganze armee aufgebaut und mıt gottes segen gegen dıe heıden gezogen und waerst ın dıe geschıchte eıngegangen. aber ın der neuzeıt zıeht all das nıcht mehr. wer bıst du, der den nıcknamen eınes franz beckenbauers benutzt und hıer kreuzzug stımmung erzeugt. ıch glaube der rıchtıge franz waere nıcht erfreut. suchst du hıer nach schlaefern, nach potenzıellen terrorısten, möchtest du dıese ıslamısten herauskıtzeln ???????. bıst du eın bnd-mann ?? eın v-mann der ın den chatforen nach selbstmordattentaetern sucht ?? bıst du fündıg geworden. ?? ıch glaube nıcht, dass es dır spass macht. eıgentlıch magst du den doenerladen um dıe ecke. so zwıschendurch eınen leckeren doener...hhmm. gesünder als so ne fettıge pommes. du warst bestımmt schon mal ım "süden". da sınd sıe alle so gastfreundlıch. so herzlıch. so hılfsbereıt, so eınfache leute sınd das, haben nıchts aber geben so vıel. du weısst, dass wır keıne schlechten menschen sınd. so nun geh und such dort wo du wırklıch auch fündıg wırst. geh und such nach wırklıch grossen fıschen.
  #21876  
Alt 25.07.2005, 02:38
Benutzerbild von frankenstein
frankenstein frankenstein ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard @ISINSU! Hani sen bana soz vermistin

Ayetleri karsilastirmayacak, Türkleri dinsizlestirmeye calistirmayacaktin????

Hani anlasmistik, Hiristiyanlarin kitaplari müslümanlarinkinden daha celiskili oldugunda????

Hafizan zayifmi yoksa bilinclicemi yapiyorsun
bu cirkinligi????

Utanmiyormusun burda kendinden bilgisiz insanlari karsina alipta ayetleri tartismaktan????
Ayetlerden iyi anlayanlar vaybeden atildilar.
Mesela Mahfuz666, Kamasutra, Rumeyza u.a.

Orhan Pamuk"un isiyle (tarihcilikle) alakasi alakasi olmayan abidik gubidik bir yazar oldugu isbat edildigi halde, vaybee"nin ANASAYFASINDA almanlardan ödül aldiginin haber yapilmasina ne demeli????

Hem adamcagiz (Orhan Pamuk), öce konusuyormus,
sonra düsünüyormus ne konustugunu! Yani biz türklerin yaptiginin tersini yapiyormus anliyacagin ISINSU. Biz türkler önce düsünür sonra konusuruz" anliyacagin.

Burada Orhanla ilgili makale ve Mahfuzun
kahirli veda yazisini okuyabilirsin!

Pamuk steht hinter der Türkei!!!!!!



Pamuk steht hinter der Türkei

Orhan Pamuk stärkt seinem Land auf dem Weg nach Europa den Rücken.

Der diesjähriger Friedenspreisträger des Deutschen Buchhandels Orhan Pamuk plädiert nachdrücklich für eine EU-Mitgliedschaft der Türkei. "Wie jeder bei uns würde auch ich mich übel betrogen fühlen, wenn die Türkei alle nötigen Bedingungen erfüllte und dann nur das Angebot einer ,privilegierten Partnerschaft" erhielte", sagte Pamuk in einem Interview in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung.
"Die meisten meiner Landsleute wollen den Beitritt nicht nur aus politischen und wirtschaftlichen Erwägungen, sondern auch aus einem psychologischen Grund: Sie möchten einmal das schöne Gefühl erleben, genauso behandelt zu werden wie die Europäer, gleichberechtigt", sagte er weiter.

Die Europäische Union betrachte er als Versprechen und als vorzügliches Instrument zur Reformierung der eingeschränkten Demokratie in der Türkei. Allein diese Hoffnung habe in seinem Land schon viel bewirkt. Wenn Europa zögere, fange auch die Türkei wieder an zu zweifeln. "Und das ist viel schlimmer, denn es bedeutet, dass antieuropäische Ressentiments die eingeschränkte Demokratie der Türkei zerstören."

Pamuk äußerte sich auch über sein Verhältnis zu seiner Heimat, das "zunehmend problematisch" sei, sagte der 53-Jährige. "Zu oft und jedes Mal mit mehr Nachdruck wurde mir schon gesagt, ich solle auf meine Worte Acht geben, auf meine Bücher, meine Kommentare, meine Interviews, auf jede Äußerung, die ich Journalisten oder Ausländern gegenüber fallen lasse." In den meisten Fällen hätten die Leute, "die über mich und mein Werk lamentieren, meine Bücher aber gar nicht gelesen".

Damit spielte Pamuk auf die Reaktionen auf seinen neuen Roman "Schnee" an, in dem er die politisch-sozialen Probleme in einer Kleinstadt in Südostanatolien schildert.

Viele Kritiker halten Pamuk für den bedeutendsten Prosaschriftsteller der jüngeren türkischen Generation. Seine Werke wurden bislang in 34 Sprachen übersetzt und in über 100 Ländern veröffentlicht. Am 23. Oktober wird er in der Frankfurter Paulskirche zum Abschluss der Buchmesse den mit 25.000 Euro dotierten Friedenspreis des Deutschen Buchhandels entgegennehmen. Er sei sehr dankbar für den Preis, sagte Pamuk. "Meine Dankesrede in der Paulskirche liegt mir sehr am Herzen. Ich werde sehr sorgfältig über meine Worte nachdenken."

<a href="redirect.jsp?url=http://195.227.130.43/servlets/NetCommunity?service=index&nick=Frankenstein&sessi onid=7395384498294551082&nh=0&frameset=yes" target="_blank">http://195.227.130.43/servlets/NetCommunity?service=index&nick=Frankenstein&sessi onid=7395384498294551082&nh=0&frameset=yes</a>




hierauf reagieren

Diskussion:
Autor: 6666Mahfuz - Frankenstein (16/07/2005 - 20:48)
Autor: 6666Mahfuz
Datum: (11/07/2005 - 20:13)
Forum: Religion & Glauben


Allaha ismarladik, bye bye, güle güle

Vaybee.watch.com benim bilgisayara sormadan nasil girmek ister?? Beni istemiyorsanis, sorun degil, siz bana lazim degilsiniz, caninizda sag...basinizda sag olsun..Allah hepimize aklimizi daha cok kulanmasini, salih ameller, iyi ahlak nasip etsin, magfiret eglesin...
Cagdas düsüncelere sayginiz yüksek sayilmaz..
Neyse,... hasta la vista,BABIIIIES...Euer Terminator kommt auch irgendwann...süpheniz hic olmasin..hepimiz bu fani dünya`da misafiriz-)))

Insch`Allah hakkinizi helal edersiniz, besonders Eniskaya, Isinsu und Hacikischkisch, *schnief* sizi özlicegim, bilhassa Donpepelino, Pompalanejat vs. benim hakkim varsa, her zaman helal olsun-)))

Allaha emanet, eyvallah-))

<a href="redirect.jsp?url=http://195.227.130.43/servlets/NetCommunity?service=index&nick=Frankenstein&sessi onid=7395384498294551082&nh=0&frameset=yes" target="_blank">http://195.227.130.43/servlets/NetCommunity?service=index&nick=Frankenstein&sessi onid=7395384498294551082&nh=0&frameset=yes</a>

-Sizde hic utanmak yokmu?????


Haaaa! asgidada sevgili arkadasin akshalilin rezil halini okuyabilirsin! Anlarsinya, oda senin gibi hukukcu!

<a href="redirect.jsp?url=http://www.politikcity.de/forum/showthread.php?p=36237#post36237" target="_blank">http://www.politikcity.de/forum/showthread.php?p=36237#post36237</a>
  #21877  
Alt 25.07.2005, 02:50
Benutzerbild von frankenstein
frankenstein frankenstein ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard @ISINSU! Hani sen bana soz vermistin

Ayetleri karsilastirmayacak, Türkleri dinsizlestirmeye calistirmayacaktin????

Hani anlasmistik, Hiristiyanlarin kitaplari müslümanlarinkinden daha celiskili oldugunda????

Hafizan zayifmi yoksa bilinclicemi yapiyorsun
bu cirkinligi????

Utanmiyormusun burda kendinden bilgisiz insanlari karsina alipta ayetleri tartismaktan????
Ayetlerden iyi anlayanlar vaybeden atildilar.
Mesela Mahfuz666, Kamasutra, Rumeyza u.a.

Orhan Pamuk"un isiyle (tarihcilikle) alakasi alakasi olmayan abidik gubidik bir yazar oldugu isbat edildigi halde, vaybee"nin ANASAYFASINDA almanlardan ödül aldiginin haber yapilmasina ne demeli????

Hem adamcagiz (Orhan Pamuk), öce konusuyormus,
sonra düsünüyormus ne konustugunu! Yani biz türklerin yaptiginin tersini yapiyormus anliyacagin ISINSU. Biz türkler önce düsünür sonra konusuruz" anliyacagin.

Burada Orhanla ilgili makale ve Mahfuzun
kahirli veda yazisini okuyabilirsin!

Pamuk steht hinter der Türkei!!!!!!



Pamuk steht hinter der Türkei

Orhan Pamuk stärkt seinem Land auf dem Weg nach Europa den Rücken.

Der diesjähriger Friedenspreisträger des Deutschen Buchhandels Orhan Pamuk plädiert nachdrücklich für eine EU-Mitgliedschaft der Türkei. "Wie jeder bei uns würde auch ich mich übel betrogen fühlen, wenn die Türkei alle nötigen Bedingungen erfüllte und dann nur das Angebot einer ,privilegierten Partnerschaft" erhielte", sagte Pamuk in einem Interview in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung.
"Die meisten meiner Landsleute wollen den Beitritt nicht nur aus politischen und wirtschaftlichen Erwägungen, sondern auch aus einem psychologischen Grund: Sie möchten einmal das schöne Gefühl erleben, genauso behandelt zu werden wie die Europäer, gleichberechtigt", sagte er weiter.

Die Europäische Union betrachte er als Versprechen und als vorzügliches Instrument zur Reformierung der eingeschränkten Demokratie in der Türkei. Allein diese Hoffnung habe in seinem Land schon viel bewirkt. Wenn Europa zögere, fange auch die Türkei wieder an zu zweifeln. "Und das ist viel schlimmer, denn es bedeutet, dass antieuropäische Ressentiments die eingeschränkte Demokratie der Türkei zerstören."

Pamuk äußerte sich auch über sein Verhältnis zu seiner Heimat, das "zunehmend problematisch" sei, sagte der 53-Jährige. "Zu oft und jedes Mal mit mehr Nachdruck wurde mir schon gesagt, ich solle auf meine Worte Acht geben, auf meine Bücher, meine Kommentare, meine Interviews, auf jede Äußerung, die ich Journalisten oder Ausländern gegenüber fallen lasse." In den meisten Fällen hätten die Leute, "die über mich und mein Werk lamentieren, meine Bücher aber gar nicht gelesen".

Damit spielte Pamuk auf die Reaktionen auf seinen neuen Roman "Schnee" an, in dem er die politisch-sozialen Probleme in einer Kleinstadt in Südostanatolien schildert.

Viele Kritiker halten Pamuk für den bedeutendsten Prosaschriftsteller der jüngeren türkischen Generation. Seine Werke wurden bislang in 34 Sprachen übersetzt und in über 100 Ländern veröffentlicht. Am 23. Oktober wird er in der Frankfurter Paulskirche zum Abschluss der Buchmesse den mit 25.000 Euro dotierten Friedenspreis des Deutschen Buchhandels entgegennehmen. Er sei sehr dankbar für den Preis, sagte Pamuk. "Meine Dankesrede in der Paulskirche liegt mir sehr am Herzen. Ich werde sehr sorgfältig über meine Worte nachdenken."

<a href="redirect.jsp?url=http://195.227.130.43/servlets/NetCommunity?service=index&nick=Frankenstein&sessi onid=7395384498294551082&nh=0&frameset=yes" target="_blank">http://195.227.130.43/servlets/NetCommunity?service=index&nick=Frankenstein&sessi onid=7395384498294551082&nh=0&frameset=yes</a>




hierauf reagieren

Diskussion:
Autor: 6666Mahfuz - Frankenstein (16/07/2005 - 20:48)
Autor: 6666Mahfuz
Datum: (11/07/2005 - 20:13)
Forum: Religion & Glauben


Allaha ismarladik, bye bye, güle güle

Vaybee.watch.com benim bilgisayara sormadan nasil girmek ister?? Beni istemiyorsanis, sorun degil, siz bana lazim degilsiniz, caninizda sag...basinizda sag olsun..Allah hepimize aklimizi daha cok kulanmasini, salih ameller, iyi ahlak nasip etsin, magfiret eglesin...
Cagdas düsüncelere sayginiz yüksek sayilmaz..
Neyse,... hasta la vista,BABIIIIES...Euer Terminator kommt auch irgendwann...süpheniz hic olmasin..hepimiz bu fani dünya`da misafiriz-)))

Insch`Allah hakkinizi helal edersiniz, besonders Eniskaya, Isinsu und Hacikischkisch, *schnief* sizi özlicegim, bilhassa Donpepelino, Pompalanejat vs. benim hakkim varsa, her zaman helal olsun-)))

Allaha emanet, eyvallah-))

<a href="redirect.jsp?url=http://195.227.130.43/servlets/NetCommunity?service=index&nick=Frankenstein&sessi onid=7395384498294551082&nh=0&frameset=yes" target="_blank">http://195.227.130.43/servlets/NetCommunity?service=index&nick=Frankenstein&sessi onid=7395384498294551082&nh=0&frameset=yes</a>

-Sizde hic utanmak yokmu?????


Haaaa! asgidada sevgili arkadasin akshalilin rezil halini okuyabilirsin! Anlarsinya, oda senin gibi hukukcu!

<a href="redirect.jsp?url=http://www.politikcity.de/forum/showthread.php?p=36237#post36237" target="_blank">http://www.politikcity.de/forum/showthread.php?p=36237#post36237</a>
  #21878  
Alt 25.07.2005, 11:54
Benutzerbild von roman
roman roman ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Işın!

O düşündüklerini bu toplum ile yaşayabileceğini hiç sanmıyorum. Bu toplumun bilgili olduğunu düşünen kesimi hem bilgiye düşman, hem kendisinden başkasının, yada kendi yandaşlarından başkasının bilgili olmasına ne tahammül eder, nede buna izin verir, nede bu tür sağlıklı bir mülakat ortamının bulunmasından hoşnut olur.

Ben bu tür insanlardan ve zümreden açıkça yazıyorum, hiç hoşlanmıyorum, sevmiyorum, dost olamıyorum ve arama mesafe koyuyorum. Bu zümrenin, sağ olması,sol olması, dindar veya dindar olmaması beni hiç ama hiç ilgilendirmiyor.

Ben yolda görmekten rahatsızlık duyacağım bir insan ile neden yazışayım ve tartışayım ki???

Bu sayfalarda bunu bu çevreler her zaman yaptılar, bunlar art niyetli ve ideolojilerinin içinde boğulmuş çevreler.

Bildiğini sandıkları konuları!!!!!! mutlaka bir başkasını rencide etmeye çalışarak saldırı amaçlı uygulamaktalar, bundan ayrıca saditsçe büyük bir zevkte duymaktalar. Ben niye bu tür insanlar ile küçücükte bir samimiyetim olsun ki.

Bunların aldıkları eğitimmidir? Bulundukları çevrenin bundan başka bir ortamı yasakladığı içinmidir, yoksa tek tip insan olmalarından çok mutlumu olmalarındandır? Bu kıytırık ve sırıtkan hareketleri.

Her neyse ne bu insanlar benim sorunum, ne onların düşünceleri, nede nasıl yaşadıkları, her kes kendi doğrusunun insanıdır.

Selamlar...
  #21879  
Alt 25.07.2005, 14:35
Benutzerbild von sheirmaine
sheirmaine sheirmaine ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard bütün forumlari

sos´ladin
  #21880  
Alt 25.07.2005, 17:17
Benutzerbild von franzbeckenbauer
franzbeckenbauer franzbeckenbauer ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard ISLAM und GEWALT

Ich meine, die Deutschen haben sich offen , schonungslos und kritisch mit Ihrer Vergangenheit (Drittes Reich) auseinandergesetzt und diese verarbeitet , anders als solche Nationen die vermutlich ebenso Verbrechen gegen die Menschlichkeit begangen haben wie Japan (ca. 20 Millionen Chinesen und Angehörige anderer Völker in der "Wohlstandssphäre Ostasien"), Türkei (ca. 1 Million Armenier)- wenn auch nicht in dem Ausmaß wie Deutschland. Rassisten gibt es überall , nicht nur hier in Deutschland.
Was bedeutet denn Islam , Islam bedeuten u.a. absolute Ergebenheit bzw. totale Unterwürfigkeit.

Woran liegt es , dass solche anfänglich nette Menschen , einer war sogar ein sozial engagierter Mensch , anständige Muslime , die Wandlung zum Terroristen vollgezogen haben ?.
Sind alle oder fast alle Muslime anfällig für diese Umwandlung? Ich glaube leider ja.
Jeder Mensch hat seine Last und seine Schwierigkeiten in seinem Leben , aber die Muslime durch ihre Lehren vom Koran haben immer die Argumente, die Schuld für diese Last und Schwierigkeiten an die westliche Gesellschaft zu schieben.
Fakt ist auch, dass die offene Gesellschaft mit ihrer Dekadenz und manchmal mit ihrem Turbo-Kapitalismus keine perfekte Gesellschaft ist, aber diese Gesellschaft bemüht sich, sich immer zu verbessern, sich menschlicher zu gestalten und dies besser als ein islamischer Staat , sonst wären die Muslime auch nicht hierher gekommen.
Und Fakt ist auch nach bisherigen Erfahrungen , dass jeder Muslim oder fast jeder anständiger Muslim anfällig ist zum Terrorist zu werden. Theoretisch muss man jeden Muslim hier in Europa observieren um Terrorismus zu vermeiden.
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu