Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Lifestyle


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #731  
Alt 29.12.2006, 20:16
Benutzerbild von akshalil
akshalil akshalil ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard cileli& kelek usw., rekrutanten

&lt&lt&lt&lt&lt Durch Rekrutierung von Personen aus dem eigenen Kreis, also aus der türkischen Gemeinde und zwar gegen die türkische Gemeinde. Sie Dienen als besonders gute und wirkungsvolle Waffe gegen die Intigrietätsversuche der türkischen Gemeinde. Denn Sie dürfen Dinge sagen wie: "Ja, wir haben hier in Deutschland ein echtes Türkenproblem!" So wie es die Serap Cileli in der Zeitung: „DIE ZEIT", gesagt hat. &gt&gt&gt&gt&gt&gt&gt


-Frau Cileli und andere dürfen alles sagen. Wir leben in einer offenen Gesellschaft, in der alles einer ständigen Kritik ausgesetzt ist.
Frau Cileli wurde nicht rekrutiert, weder von der Kirche noch von sonst irgend welchen Institutionen. Sie steht für sich und hat dabei eine kritische Distanz zur der Kultur und Identität ihres Herkunftslandes entwickelt.
Die "Intigritätsversuche" der "türkischen Gemeinde", bei denen versucht wird, ein Bild aufzubauen und aufrechtzuerhalten, was nicht der Realität entspricht und eine Geschlossenheit wiederspiegeln soll, fördert keine Vertrauenswürdigkeit. Es wirkt daher wie ein Schuss nach hinten, antiintegrativ.
Anstatt ein authentisches Bild abzugeben, offen Probleme bei sich und im Zusammenhang mit der Umgebung anzusprechen und für ihr sich zugehörig zählende Personen konkrete Hilfe zu geben und diese ggf. von außen im Sinne einer gemeinsamen Aufgabe einzufordern, wird krampfhaft versucht, als Gruppe ein gemeinsames Bild nach außen aufrecht zu erhalten und mit einer gemeinsamen Stimme zu sprechen.
Dieses Bild dient gleichzeitig als Gruppenkonzept und bestimmt die Gruppenidentität. Alles was aus dem Rahmen dessen fällt wird innerhalb der Gruppe sanktioniert bzw. wird als der Gruppe nicht zugehörig befunden. Genau das führt innerhalb der Gruppe zu Konflikten, weil es einzelne Gruppenmitglieder unter Druck setzt, wie bei Frau Cileli und anderen, wo es dann heißt: "Wie gehen wir mit denen um, die ihren eigenen Schwestern und Brüdern in den Rücken fallen?"
Es ist das krampfhafte Festhalten an diesem identitätsgebenden Gruppenbild, was die Integration mit behindert.



&lt&lt&lt&lt&lt&lt&lt&lt&ltSo unter Druck gesetzt geraten viele türkische Familien in existenzielle Krisen. Das Problem dabei: Viele von uns türkischen Immigranten, glauben irgendwann oftmals selber an das, was die Gesellschaft von Ihnen denkt. Das Ergebnis ist verheerend. Die auf die Selbstachtung und Würde abzielende Propagandafeldzüge zielen vor allem darauf zu demoralisieren und zu provozieren, damit dann wieder etwas gegen di Türken im allgemeinen etwas gesagt werden kann: „Schau mal, wie aggressiv die sind!" So etwas hat einen Namen. Es nennt sich Verlogenheit.&gt&gt&gt&gt&gt


Hier auch wird die Verantwortung umgelenkt, das Problem nach außen verlagert. Nicht die äußere Kritik an türkischen Mitbürgern im Zusammenhang mit der Integrationsleistung, sondern die Auseinandersetzung mit dem eigenen Lebens- und Gruppenkonzept der Gruppe, das im Zusammenhang mit der Integration steht, führt bei Einzelpersonen und Familien zu Konflikten. Der Grund dafür: es gibt vor dem Hintergrund der eigenen Gruppenidentität und -konzepts ein Spannungsverhältnis zwischen Erwartungen der eigenen Gruppe und der Gesellschaft.
Welche Anteile türkische Mitbürger selbst bei der Entstehung der öffentlichen Meinung durch eigenes Verhalten und durch Verwirklichung des Gruppenkonzepts haben, wird ausgeblendet. Stattdessen wird gesagt, die öffentliche Meinung bedrohe die "Selbstachtung und Würde", um sich vor die "schützende" Gruppenidentität und die sich daraus für das Individuum ergebende "Ehre" zu werfen. Dieses Vorgehen ist wiederum aus dem Gruppenkonzept ableitet.
So etwas hat einen Namen. Es nennt sich Kommunikationsstörung und Ignoranz.
  #732  
Alt 29.12.2006, 20:19
Benutzerbild von akshalil
akshalil akshalil ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard parallelen zu juden

&lt&lt&lt&lt&ltParallelen zu den Jüdischen Gemeinden
Parallelen zu den Jüdischen Gemeinden von einst, tun sich da vor meinem geistigen Auge auf, und lassen mich erschrecken. Zu recht, wie ich finde, denn die Ähnlichkeiten sind frappierend. &gt&gt&gt&gt&gt

In der historischen Linie gibt es keine Parallelen von den "jüdischen Gemeinden" und zur "türkischen Gemeinde". So waren/sind Mitglieder jüdischer Gemeinden in Deutschland zu weiten Teilen integriert, sie waren/sind deutsche Staatsbürger und es entsprach auch ihrem Selbstverständnis. Die Verbundenheit zeigte/zeigt sich in vielen Dingen des täglichen Lebens bis hin zu dem Umstand, dass deutsche Juden während und nach dem Ersten Weltkrieg besonders stolz darauf waren, dass sie an der Front verhältnismäßig mehr Gefallene zu beklagen hatten als der Durchschnitt der allgemeinen deutschen Bevölkerung und auch mehr Eiserne Kreuze bekommen hatten.
Gleichwohl gibt es das Problem der Stigmatisierung von Personen, das auch jedes Mitglied einer Gruppe aufgrund seiner Gruppeneigenschaften treffen kann, insbesondere wenn völkische Rassismus-Ideologie Eingang in die alltägliche Politik findet. Das ist aber kein spezifisch deutsches Phänomen, sondern findet sich auch woanders, z.B. bei Türken.

Warum erfolgt dieser Hinweis? Hier wird eine Opferrolle für sich und für die Umgebung konstruiert, die es gar nicht gibt. Sie ermöglicht sowohl einen Vorwurf nach außen, nicht so zu sein, wie man selbst, bei der noch die deutsche verfängliche Geschichte instrumentalisiert werden wird, um besondere Aufmerksamkeit und Verständnis zu erzielen. Gleichzeitig grenzt die Opferrolle ab und gibt ein Erklärungsmodell für die Distanz-Situation der Gruppe, die sie aber selber herstellt und die sich aus dem Indentitätskonzept ergibt. Sie bestärkt das kollektive Gefühl anders zu sein, ohne die Distanz-Situation eigeninitiativ ändern zu müssen
  #733  
Alt 29.12.2006, 20:22
Benutzerbild von akshalil
akshalil akshalil ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Ehrenmorde

&lt&lt&lt&lt&lt&ltOder eben bei der Ehrenmorddebatte. Dabei wird völlig außer acht gelassen, dass jeden Tag eine Deutsche Frau, in einer Beziehungstat, von Ihrem Deutschen Partner ermordet wird.
Oder, dass Hatun Sürücü überhaupt gar keine Türkin war, sondern eine Kurdin. Außerdem habe ich große zweifel, dass der Bruder Tatsächlich gesagt haben soll: "Sie musste sterben, weil Sie so gelebt hat wie eine Deutsche." Und wenn schon. Was hat das mit mir zu tun?
Sehr geehrte Frau Cileli, warum sagen Sie nicht auch, dass jeden Tag ( Nach Schätzungen von Frauenverbänden in Deutschland ) über 150 Deutsche Frauen vor Ihren prügelnden und gewalttätigen Männern, mit samt Ihren Kindern flüchten? Und zwar in die Frauenhäuser.
Wie gesagt: 150 Frauen. Nicht etwa 15, sondern 150 Frauen. Dass sind im Monat fast 5000 Frauen, die die Gewalttätigen Übergriffe Ihrer Deutschen Männer nicht mehr aushielten und meistens mit der Hilfe der Polizei in die rettenden Arme der Frauenhäuser davonliefen.
Über die ganzen Familienmassaker, die jedes Jahr Deutsche Männer anrichten, oder um die Tausenden phedophilen Männer, die keine Probleme damit haben fünf Jährige Kinder sexuell zu Missbrauchen, möchte ich erst gar nicht reden.&gt&gt&gt&gt&gt&gt&gt&gt



Auch hier wieder ein Ablenkungsmanöver von der eigenen Verantwortung als Gruppe. Natürlich gibt es auch unter Deutschen Pädophile, Beziehungstaten, "Familienmassaker" etc. Das gibt es auch aber bei Türken, so wie Anfang 2006 in Hamburg. Gründe liegen im persönlichen Bereich, weil die Akteure beziehungsgestört, psychisch krank oder was auch immer waren.
Ehrenmorde, Zwangsheiraten etc. haben aber ihre Grundlage in einem traditionell-kulturellen Ehren- und Verhaltenskodex, der über den persönlichen Bereich hinaus geht. Denn die soziale Gruppe bestimmt und beeinflusst hier das Motiv. Und die genannten Phänomene gibt es bei Türken, nicht bei Deutschen. Deswegen ist es auch vollkommen in richtig, diese gruppenbezogenen Themen türkischen Mitbürgern zuzuordnen und in dem Zusammenhang anzusprechen. Sie betrifft als Thema alle einzelnen Mitglieder der Gruppe durch deren Zugehörigkeit, und dabei auch nicht nur Kurden allein.
  #734  
Alt 30.12.2006, 10:39
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard Du suchst Rassismus und Intoleranz?

Dann geh mal unter die Türken und hör Dir mal an, was sie über "Gavurs" denken. Dann hör Dir mal an was sie über Kurden denken. Schau Dir den Konflikt zwischen Sunniten und Aleviten an. Die Türken sind der Nährboden schlechthin für Rassismus.
"Uncool" sind Menschen wie Du, die das Türkentum verherrlichen und weltfremd die Mängel des eigenen Volkes unter den Tisch fallen lassen!
  #735  
Alt 30.12.2006, 21:09
Benutzerbild von turiya
turiya turiya ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Hahahha

Du bist nicht nur uncool, du bist mega-uncool.
Ich bin gegen Rassisten/Nationalisten/Faschisten und du unterstellst mir Nationalismus.
Meinst du nicht, dass widerspricht sich "etwas"?
Ich sage doch nur, dass diejenigen, die gegen Nationalisten sind, indem sie die Lebensweise dieser Menschen harsch kritisieren, selbst auch nur Faschisten sind.
Das sind sie, weil sie vor allem anderen auch nur wollen, dass "die Türken" besser werden.
Wieso aber nur die Türken?
Das Böse hat keine Nationalität.
Wieso nicht auch mal ein Isländer, der sich auf der Straße nicht an die Hoden gehen soll?
Oder was ist mit dem Belgier, der Kinder schändet?
Schlechtes kennt keine Nationalität!
Wer in erster Linie daran denkt, dass Menschen mit seiner eigenen Herkunft verbesserungswürdig sind, ist in meinen Augen auch ein Rassist.

Wenn dus immernoch nicht verstanden hast, kann ich dir nicht mehr helfen:

"Du kannst einem anderen nur soviel beibringen, wie zu verstehen in der Lage ist."
  #736  
Alt 30.12.2006, 21:13
Benutzerbild von turiya
turiya turiya ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Ach so

nur zur Vollständigkeit.
Mir sind "die Türkn" genau so schnuppe wie "die Phillipiner" oder "die Franzosen".
Solln se doch alle dahin wo der Pfeffer wächst, und zusammen Pfeffer anbauen und abends am Lagerfeuer Friedenslieder singen,
bana ne :-D
  #737  
Alt 30.12.2006, 23:49
Benutzerbild von visal
visal visal ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 46
Standard türk kitap fuariiiiiiii...

türk kitaplara meraki olan varsa....

duisburg hochfeld
Paul Echstr. (am wasserturm)
saat 10:00 - 21:00 arasi
7 ocaga kadar

kitap fuari var....
ce$itli tür kitaplar bulabilirsiniz...

haberiniz olsun...
  #738  
Alt 31.12.2006, 01:19
Benutzerbild von devil1
devil1 devil1 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard LoL

das kenn ich noch gar nicht! wer nennt sein kind bewußt so, meine güte.
  #739  
Alt 31.12.2006, 13:59
Benutzerbild von darya
darya darya ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Richtig!

Ich frage mich, warum das orientalische Selbstbewusstsein das Mannes so mickrig ist. Na und? Dann kriegt Man(n) eben mal einen Korb. Was soll´s?
  #740  
Alt 31.12.2006, 15:00
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard deine geschriebenen worte

haben mich mit meinen unzulänglichkeiten konfrontiert.ich bin unwürdig deine erhabenen gedanken zu verstehen. ich sollte mich weiter zu meinen teehaus-freunden gesellen und faschistoide gedanken gröllend zum "pisti" kundtun!


vielen dank für die erleuchtung ehrwürdiger "gast".
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu