Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Liebe, Flirt & Partnerschaft


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #11  
Alt 02.08.2009, 00:11
Benutzerbild von xsadece25x
xsadece25x xsadece25x ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 722
Standard

Ich glaube eher, dass blindes Vertrauen mit der Zeit entstehen kann, sich ohne Worte verstehen ein weiterer Schritt einer gegenseitigen Kommunikation ist..wenn Menschen ähnlich strukturiert sind, ähnlich denken und empfinden und meistens aber auch "Übung" mit manchen Situationen haben oder aber aus ihrer persönlichen Vergangenheit (sei es in Freundschaften oder in Partnerschaften) auf Erinnerungen zurück greifen und in der aktuellen Situation sich in die Augen schauen und beide genau an das gleiche denken und dies auch erkennen..

Einem Mann würde ich zu Beginn nicht blind vertrauen..dieses Vertrauen muß er erst sich "verdienen"/"beweisen, dass er es wert ist, dass ich ihm vertraue"...

Meinen Freunden vertrau ich blind, aber ich habe sie auch schon minimum 10 Jahre oder länger..
  #12  
Alt 02.08.2009, 00:51
damia
 
Beiträge: n/a
Standard

Fairy, ernstgemeinter Ratschlag von mir...

Vertraue niemals, wirklich nie-mals jemandem, der sagt:

"Ich vertraue nur mir selbst!"

Das ist
1. nicht wahr, denn sonst würden sie vertrauen können,
und 2. sind das Menschen, von denen man alles erwarten kann.

Solche Leute versuchen zu verändern, bringt nichts. Veränderungen geschehen nur dann, wenn derjenige es selbst will, aber 'für jemanden ändert sich kein Mensch.

Und versuche auch, nicht so jemand zu werden, egal was passiert. Sonst vereinsamt man innerlich, weil man niemanden mehr an sich ranläßt bzw wird selbst zu einem, der Vertrauen mißbraucht, weil es ihm andere blind entgegenbringen, er aber mit dem Umgang überfordert ist.
  #13  
Alt 02.08.2009, 01:52
FairyLady
 
Beiträge: n/a
Standard

Süper yorumlar yazmissiniz kizlar. Herkes farkli bir acidan farkli bir iliski tarzindan bahsetmis.


Sadece

Um sowas sollte man natürlich nicht kämpfen Wer es tut ist feige und hat Angst einsam zu bleiben. Oder aber sie können nicht auf eigenen Beinen stehen und fügen sich ihrem Schicksal...wegen der Kinder und wegen der Gesellschaft.


Ich könnte niemals mit jmdm zusammenkommen dem ich nicht vertraue. Ich muss vertrauen können und er mir natürlich auch.


Damia

ich hatte auch nur Beziehungen von denen ich mich trennen musste. Bir ortak yanimiz daha cikti Vielleicht suchen wir uns ja immer etwas kompliziertes aus... War nur einmal verliebt und bei den anderen beruhte es sich nicht auf Gegenseitigkeit. Als Frau fühlt man sich auch nicht unbedingt wohl wenn der Mann mehr empfindet als du das tust.
Trennungen sind sehr enttäuschend. Wenn mir etwas nicht passt sag ich direkt tschüss und in der Kennenlernphase lege ich wirklich alles auf die goldene Waage. Manchmal ist das vielleicht sogar zu übertrieben. Weiss ich ja nicht..aber ich finde das eigentlich so richtig. Kann gar nicht anders. Wenn ich mir andere türk. Mädels anschaue bin ich immer total verblüfft wie tolerant und kompromissbereit sie sind. Oder besser gesagt, wie schnell sie sich zufireden geben können... Hauptsache nett, hat ne Arbeit, ist ehrlich. Reicht vollkommen aus. Vielleicht darf man einfach ncht zu kompliziert denken. Farkli kutuplar birbirini cekermis, ama galiba sadece tatile ihtiyacin oldugu zaman :-) Digerinin kutubuna alismak ve ayak uydurmak zor.

Geändert von FairyLady (02.08.2009 um 01:56 Uhr).
  #14  
Alt 02.08.2009, 02:12
FairyLady
 
Beiträge: n/a
Standard

"ich vertraue NUR mir selbst"... Dann wurde man zu oft enttäuscht und schlecht behandelt. Da das nicht auf jede zutreffen muss, muss man da auch nicht einer Meinung sein.


Warum hat elles schöne ein Ende? Davon rede ich, nicht von unschönen, respektlosen "Beziehungen" bei denen Das Ende schon voraussehbar war. Wenn man sich auf sowas einlässt ist man selber schuld daran.


Ob das der "Mann des Lebens" ist oder nicht weiss man doch nicht bevor man mit nicht mit jemandem alt geworden ist Davor gibt es immer ein Risiko. Und genau das ist ja so enttäuschend.


Wie kann die Liebe zu einer Person zu Ende gehen?

"Ask bitti"....

Ask hic biter mi ki?
  #15  
Alt 02.08.2009, 03:33
damia
 
Beiträge: n/a
Standard

...wie es andere türkische Mädels handhaben, weiß ich ehrlich gesagt nicht, nur sind türkische Frauen, wie ich finde, ein Stück weit emotionaler als die Deutschen. Das sind 'alle südländischen Frauen. Und das macht *uns* zu ein wenig zu 'Trennungsfeindinnen'...man kämpft auch dann weiter, wenn es nichts mehr zu retten gibt. Und dieser Punkt ist spätestens dann erreicht, wenn eine der beiden Seiten resigniert. Wenn man nicht schlimm verletzt worden ist (Fremdgehen oder gar Schläge...), dann sind es oft die Umstände, die einen zur Trennung verleiten. Sei es, daß man zu wenig Zeit miteinander verbringt und man sich auseinanderlebt, oder wenn dein Freund weitweg wohnt und man nicht schafft, auf einen gemeinsamen örtlichen Nenner zu kommen und und und.
Mit der Zeit sieht man ein, daß es 'so keinen Sinn mehr macht.
Das Vertrauen bleibt dann, vll sogar die Liebe zum anderen, aber das Leben geht weiter, ob mit- oder auseinander.
Es bleibt Dir nur noch, dem anderen viel Glück und nur das Beste zu wünschen, was anderes hat er oder sie ja nicht verdient.
Ob Du und ich, wie Du es lieb angeschnitten hattest, das Komplizierte suchen, glaube ich nicht. Dafür bin ich selbst zu einfach gestrickt, weil sehr klassisch als Frau...weniger als Mensch.
Ich nenne es mal vorsichtig *konservativer*, da totaler Beziehungstyp, ohne jegliche Formen von Zusammensein mit Männern, die außerhalb der platonischen Freundschafts- oder der Beziehungsebene liegt.
Selbstverständlich wiegt man dann besonders gut ab, mit wem man sich einläßt. Sonst spielt man Roulette. Solche Frauen kenne ich auch...entscheiden hauptsächlich nach ihrem Bauchgefühl, was allerdings schlechter funktioniert, als ihr Verstand.
Es sollte unbedingt zu Anfang schon der gewisse Funke sprießen, wenn man bereits ein gutes Händchen bei der Wahl (bislang gehabt) hat.
Das bedeutet dann nichts anderes, als daß man auf einer Wellenlänge ist, dann hat man auch das gesuchte Vertrauen...

Weiter auf türkisch...(:
Hayir, gercek ask dedigin bitmez... Sevdigin ve günvendigin insan senden sonra baskasiyla evlenir bile belki, ama yine de seni sever ve asla unutmaz, eger seni sonsuz sevip güvendiyse... Erkeklerde de bu böyledir kendi tecrübeme göre.
Sadece yollar ayrilabilir. Ayiran nedenlerde ya sabirsizlik, sorun cözememe yeteneksizligi, ya da sartlar. Bunlara karsi hic birsey yapamazsin bazen.
...
Mit Kompromißbereitschaft meinte ich eher die, die während einer Beziehung vorhanden sein muß. D.h. nichts anderes, als auf den anderen eingehen zu können, sich auch mal um seine/ihre Probleme kümmern zu können, auch mal was erdulden zu können, wenn er/sie seine/ihre Launen hat usw.
Die Welt dreht sich schließlich nicht nur um einen selbst, jeder ist eigen.
Nur kann man wohl frei sagen, daß je mehr Kompromisse man eingehen muß, desto schlechter paßt man zusammen, wenn man es nicht gleich merkt.
Und einige Dinge merkt man wirklich nicht gleich, dafür muß man mit jemandem zusammengelebt haben...
  #16  
Alt 02.08.2009, 09:11
Benutzerbild von Rasssekatze
Rasssekatze Rasssekatze ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2009
Beiträge: 34
Standard Solange du keinem Mann vertraust

Richtiges Vertrauen gibt es nur unter Freundinnen!
  #17  
Alt 02.08.2009, 12:30
seiltaenzer
 
Beiträge: n/a
Standard

birazda, bazende böyle bisey..güvenmek...

...çok minikken varolan bir yeri var. büyüdükçe doldurulmasi güc oluyor hatta bazen
doldurulamaz oluyor....
  #18  
Alt 02.08.2009, 13:04
Freeesoul
 
Beiträge: n/a
Standard

Z.b. wenn du ohne eltern aufgewachsen bist...und nur auf dich allein gestellt warst. Das ändert sich auch nicht später. Überall wo du hingehst, stellst du fest, du kannst dich nur auf dich selbst verlassen. Die Umstände zeigen, du musst noch mehr vertrauen zu dir haben. Denn nur dadurch kann man diese leere füllen und somit auch den anderen vertrauen. Also ist es im endeffekt doch nicht schlecht diese erfahrung, das was dich nicht umbringt macht dich nur stärker.
  #19  
Alt 02.08.2009, 13:42
albirt
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich hatte mal eine Freundin, mit der war ich paar Jahre zusammen, wir haben auch zusammen gewohnt usw.
Also, ich hab ihr z.B komplett vertraut.
Von mir aus konnte sie die Nächte zum Tag machen und Partys feiern, damit hatte ich nie ein Problem, weil sie einfach total in mich verliebt war, und jedem gleich aufgebunden hat, daß sie einen Freund hat, das war so eine innere Vertrautheit oder ein Gefühl des Vertrauens, da brauchte man keine Beweise, sowas spürt man einfach. Manchmal kam die Naive sogar mit Typen Heim, die sich in sie verknallt hatten, aber Sie so naiv war, daß sie das nicht gepeillt hatte....dann musst ich kurz meinen Türken Blick aufsetzen und die Typen waren dann auch schnell wieder weg und später hat sie dann auch gecheckt daß sie sich da fast ein Problem eingehandelt hätte...aber egal.
Eines Tages fragt sie mich, ob ich mich mit verbundenen Augen von Ihr über die Straße bringen lassen würde. Ich hab keine Sekunde gezögert und mit Nein geantwortet....warum???
Weil Sie total tollpatschig war....das war mir dann doch zu riskant.
Daraufhein war sie am Boden zerstört, weil ich ihr nicht Vertrauen würde. Sie würde mir auch total vertrauen, Ihr Leben würde sie mir anvertrauen. (Natürlich hätte ich alles getan, um Ihr Leben zu schützen, keine Frage).
Aber eines Tages, hab ich mich von heut auf morgen in eine andere Frau verliebt, und hab das meiner Freundin gesagt...das es zu Ende wäre und ich hab Ihr für die gute Zeit gedankt.
Sie fand das garnicht so toll und meinte..."Du Arsch...ich hatte dir vertraut".

Tja, so ist das mit Vertrauen und Vertrautheit, es kommt wohl immer darauf an, wie man das definiert. Ich denke man kann niemandem in allem Vertrauen, sollte man auch garnicht.

Man sollte sich selbst Vertrauen, das Tun was einem gut tut, auch wenn es im ersten Moment anderen wehtut, aber das ist die gesündeste Variante. Und Menschen sollte man einfach nur lieben, ohne etwas zu erwarten, man muss sie so nehmen wie sie sind, eine zeit lang zusammen verbringen, und wenn die Luft raus ist, auch seinen Weg weitergehen.
Die Menschen müssten davon loskommen zu denken, Trennungen wären etwas schlimmes. Wer eine Trennung als schmerzhaft empfindet, trauert eigentlich nur über die eigene Einsamkeit, und das ist ein egoistischer Gedanke. Man sollte die vergangene Zeit nicht als 'Umsonst' ansehen. Oft hört man einen Partner sagen.."Jetzt haben wir uns das alles aufgebaut...waren die letzten Jahre 'umsonst??'"...das Leben ist kein Deal, bei dem man etwas einsetzt und etwas mit Gewinn rausbekommt....Das Leben an sich ist schon der Gewinn, man muss ihn einfach nur geniessen.

Wie gesagt, daß sind nur kleine Beispiele aus meinem Kosmos, vielleicht hilfts bei der Erörterung des Themas "Vertrauen"

traubirt..
  #20  
Alt 02.08.2009, 14:11
albirt
 
Beiträge: n/a
Standard

@damia
"Hayir, gercek ask dedigin bitmez... Sevdigin ve günvendigin insan senden sonra baskasiyla evlenir bile belki, ama yine de seni sever ve asla unutmaz, eger seni sonsuz sevip güvendiyse... Erkeklerde de bu böyledir kendi tecrübeme göre.
Sadece yollar ayrilabilir. Ayiran nedenlerde ya sabirsizlik, sorun cözememe yeteneksizligi, ya da sartlar. Bunlara karsi hic birsey yapamazsin bazen."
100% katiliyorum bu cümlene.

KATILBIRT..
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu