Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
  #231  
Alt 26.11.2003, 11:53
Benutzerbild von yildizz
yildizz yildizz ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 5
Standard Strafsteuer für Alkohol-Mixgetränke

Die Drogenbeauftragte der Bundesregierung, Marion Caspers-Merk, will auf Alkohol Mixgetränke wie "Rigo, Smirnoff Ice, Desperados, ..." Strafsteuern erheben, um so den Preis künstlich zu erhöhen.

Vater des Gedanken ist dabei nicht, die leeren Kassen des Staates zu füllen, sondern den Konsum dieser teilweise mit hohen Alkoholmengen versehenen Getränke einzuschränken. Und Caspers-Merk steht mit Ihrem Vorschlag nicht alleine da, denn auch Verbraucherministerin Renate Künast hat den sogenannten Alcopops den Kampf angesagt und will die Drogenbeauftragte der Bundesregierung bei ihrer Idee unterstützen.

Caspers-Merk erläuterte ihren Vorstoß: "Alcopops richten großen Schaden an und sind eine Einstiegsdroge" und ergänzte, alkoholische Mixgetränke sähen zwar harmlos aus, eine handelsübliche Flasche enthalte aber einen doppelten Schnaps. Auf Grund von Süßungsmitteln sei der Alkohol nicht zu spüren. Vor allem junge Frauen und jene Jugendlichen, die bisher keinen Alkohol mochten, würden so zum Trinken verführt.

Als Vorreiter für die Strafsteuer gilt das bereits 1997 in Frankreich eingeführte Strafsteuer-Model - dort brach der Absatz der Mixgetränke innerhalb kürzester Zeit zusammen. Nun werde geprüft, ob sich das Modell auch auf Deutschland übertragen lasse.

Nun seid Ihr gefragt ...

Unterstützt Ihr den Vorschlag von Marion Caspers-Merk und Renate Künast alkoholische Mixgetränke mit Straf-Steueren zu belegen oder ist das alles doch wieder eine Aktion, die nur der leeren Staatskasse nützt?
  #232  
Alt 26.11.2003, 14:52
Benutzerbild von turshu
turshu turshu ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard die Unruhen hielten sich in Grenzen..

der Präsident ist zurückgetreten, Neuwahlen wurden angesetzt und dabei gab es noch nicht einmal Tote...man kann es als (sanften) Putsch oder aktive Demokratie bezeichnen, wie man will...das Volk scheint zufrieden zu sein.
  #233  
Alt 26.11.2003, 19:26
Benutzerbild von bakss
bakss bakss ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard o.T.

Du redest davon, dass Menschen gestorben sind meinst du die tuhen mir nicht Leid aber in welchem Krieg sterben keine Menschen warst du auch im Afgahnistan- oder im Irak Krieg so betroffen. Da sind KINDER,FRAUEN,ÄLTERE und Soldaten gestorben hatest du auch mit ihnen mitleid bestimmt nicht so wie in der Türkei.

Was meinst du wenn die USA die beiden letzten Kriege nicht geführt hätten wären diese Anschläge passiert ich glaube nicht. Mach mal deine augen auf siehe es nicht so wie man es dir vor gaukelt bilde dir deine eigene Meinung

Ich bin kein fundi ich bin Türke ich gehöre auch nicht zur irgend einer Fundigruppe ich denke auch nicht Oberflächlich

Was meinst du wer uns den Terror gebracht hat ISRAEL UND USA die haben den Terror unterstützt und zu dem gemacht was OSAMA binladen heute ist oder SAddam und die Türken müssen es ausbaden informiere dich genau mal wer binladen und Saddam unterstützt hat mit Waffen mit Geld mit chemiewaffen und Know how.

Aber leider sehe ich in deiner Kritik keinen Ansatz mal auch die zu Kritisieren die den Terror uns erschaffen haben BUSH 1 hat es angefangen und BUSH 2 will es zuende führen auf kosten der Meschen in der Welt.

Es geht hier nur um Geld man scheist auf Menschen Leben seiten der USA
  #234  
Alt 26.11.2003, 19:28
Benutzerbild von bakss
bakss bakss ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard o.T.

Insan san vertrete die Menschenrechte und Menschenwürde in der ganzen WELT und nicht nur in der Türkei
  #235  
Alt 26.11.2003, 19:31
Benutzerbild von bakss
bakss bakss ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard o.T.

Korrekter beitrag
der MIT und Mossad sind nicht die besten auch nicht der CAI die wollen uns nur vor gaukeln was wir denken sollen bilde dir deine eigene Meinung
  #236  
Alt 26.11.2003, 19:33
Benutzerbild von bakss
bakss bakss ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard o.T.

hast du auch im IRAK KRieg und Afgahnistan so gedacht das sind auch menschen
  #237  
Alt 26.11.2003, 21:00
Benutzerbild von henrymiller
henrymiller henrymiller ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Ich und Fäkalsprache? *lol*

Die Bezeichnung "psychophaten" (&lt-- Psychopat!)ist auf Vaybee mittlerweile gang und gebe, eine Modewort, ja schon Umgangssprache und beinahe ein Kosename.
Aber ich gebe Dir recht, das sich genügend Gestörte hier tummeln, und ich selber schuld bin, dass ich diesem Schwachmaten Cellat71 geantwortet habe. Mit deiner untrefflichen Titulierung Psychopat könnte ich ja leben, aber Deine placebo-schwangervolle und inhaltslose Erkenntnis, dass ich jemals die Fäkaliensprache benutzt habe, entbehrt jeder Tatsache! Guteste, wenn Du solche Behauptungen anstellst, dann ist Dein "nivou" (&lt-- Niveau!) keinen Deut besser!!! Juristisch gesehen, würdest Du Dich mit so einer Behauptung auf dünnem Eis bewegen. ;-)

Wo bitte sehr hast Du jemals ein Fäkalwort von mir angewendet gelesen? Häh? Oder ist z.B. Schwuchtel in Deinem Wortgebrauch und Wortschatz eine Fäkalbezeichnung? Es sei denn, dass Du selber der Sache sehr, sehr tief auf den Grund gegangen bist, das Du Dich anscheinend mit dieser Konsistenz-Sprache und Materie gut auskennst?! Unnötig ist wohl eher dein sinnloser und profilierungssüchtiger Blabla-Beitrag!

Wenn ich jetzt schreibe würde - so rein hypothetisch! -, "Dumpfbacke, Dir haben sie wohl in"s Hirn geschissen!", was ich natürlich niemals machen würde, könnte ich mir das sogar verzeihen, das erste Mal sowas niedergeschrieben zu haben. Mädel, erst lesen, dann genau recherchieren, dann interpretieren und dann meinetwegen dumm-dreist, aber sinn- und gehaltvoll, reflektieren! Oder besorg Dir mal eine Brille!

Wenn Du als Fäkalexpertin wirklich niveauloses, psychopathisches und fäkalisches lesen möchtest, bist Du gerne in meine GB eingeladen, und lies mal den Mist von diesem Schwachkopf den er mit netterweise in meiner GB hinterlassen hat! Gleichzeitig kannst Du Dich auch in der GB dieses Schwachmaten Cellat71 kundig machen! Dann kannst Du mir sagen, wer hier so einen Mist von sich gegeben hat.

In diesem Sinne - gute Besserung!
  #238  
Alt 27.11.2003, 18:04
Benutzerbild von bakss
bakss bakss ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard o.T.

ulan oglum senin gibi deliler yüzünden Türkiye bu hale geldi

ve sen bunu devam dü$ün senin gibi akilsislar yüzünden bu terror Türkiyede gözlerini ac ve az dü$ün salak
  #239  
Alt 27.11.2003, 18:33
Benutzerbild von 1985elif
1985elif 1985elif ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard also erstmal...

:-) schätzchen du versucht dich zwar sehr schlau zu geben nur steckt da nichts dahinter.... niveau darf man nach der neuen rechtschreibung auch nivou schreiben.. forsche es bitte nach damit du wenigstens etwas weisst... genau gesagt hast du es selbst gemerkt schwuchtel sowie mehrere ausdrücke die als beschimpfung dienen nennt man fäkalsprache wenn du überhaupt weisst was das heisst ..."Dumpfbacke, Dir haben sie wohl in"s Hirn geschissen!" will ich mal ignorieren als überlegene...und überhaupt den ganzen müll den du von dir gegeben hast hättest du gar nicht schreiben brauchen...ich werde mir kein wortgefecht mit dirgeben aber wenn du bereit bist sachlich zu diskutieren bitte....
  #240  
Alt 28.11.2003, 11:05
Benutzerbild von tarkancik
tarkancik tarkancik ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 20
Standard Kinderlose höher zu besteuern?

Es gibt ja Vorschläge, Kinderlose mehr Pensions/Rentenversicherungsbeiträge zahlen zu lassen und ihnen letztendlich auch weniger Rente auszuzahlen, da sie den sogenannten Generationenvertrag nicht erfüllen.

Konkret könnten derartige Maßnahmen z.B. ab dem 30. Lebensjahr greifen - man muss ja ein wenig Zeit haben, Kinder zu kriegen. Bei einem Kind verringert sich der Mehrbeitrag für die Versicherung, bei zwei Kindern fällt er ganz weg und man zahlt den normalen Beitrag. Wer drei Kinder in die Welt gesetzt hat, bekommt zusätzlich mehr Rente. Höhere Kinderzahlen werden wie drei Kinder behandelt, wir wollen ja auch keine Überbevölkerung. Für Leute, die aus gesundheitlichen oder sonstigen triftigen Gründen keine Kinder bekommen können, muss natürlich eine Ausnahme gemacht werden.

Bestehende Maßnahmen zur Familienförderung müßten erhalten bleiben.

Was haltet ihr davon? Ich muss gleich vorweg sagen, dass ich das für eine vorzügliche Idee halte.

Kommt mir bitte nicht mit Aussagen wie: "Ich will aber selbst entscheiden können, ob ich Kinder habe". Das könntet ihr auch bei einer derartigen Regelung. Die Rentenversicherung ist eine Versicherung, und die muss ihre Beitragssätze wie jede Versicherung nun mal an gewissen Kriterien orientieren. Es wird auch niemandem verboten, eine 200-PS-Schleuder zu fahren, nur muss er dann eben mehr Versicherung zahlen - um mal eine Analogie herbeizuführen.

Kommentare bitte.
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu